2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pauline
Rang1
Rang1

Beitrag von Pauline »

Sagt mal, wißt ihr wo wir gerade waren mit unserem Forum????????? Auf Seite 3 *mecker*
Hallo erstmal, noch einen schönen Rest Sonntag.
Seit ihr alle in der Sonne 8) 8) ??????????? Und laßt euch verbrennen!!!!!!!!! :oops:
Hier war ja die letzten 2 Tage garkeiner.
FABIUS; DRIBBEL
Ihr 2 Alten Hasen wie stets?????????
GOFI; NIRAK
Ihr 2 Neuen Hasen, seit ihr schon zu Hause mit euren Fussballern???????
WO IST DER Rest??????????????????
STERNCHEN
Auch schon Mama?????? Oder biste noch beim Sauber machen!!!!!!! :lol: :lol:
Hats´e dir doch noch Zeit gelassen um alles fertig zu kriegen. :wink:
So bis morgen, hoffe doch das morgen mehr Verkehr ihr ist.
GGGGGLG
Kathrin
KATRHIN
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallöchen Ihr Lieben!
Karin + Gofi: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch Euch und Euren Kleinen alles Gute!
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Pauline:
Wir leben noch. :dance: :dance: :dance:

Nachdem wir am Montag, letzte Woche, so arge Probleme mit dem Stillen hatten und Johanna im allgemeinen unzufrieden wirkte, hatten wir eine super tolle Woche MIT Rhythmus . :D
Ja, ja, Johanna hat sich eingeschossen in einen 4 Stunden-Rhythmus. Auch sonst so wirkte sie ausgeglichener. In der Nacht von Sa auf So schließ sie sogar 2x6 !!!Stunden in einem durch. Von 18:00 bis 24:00 und dann noch mal bis 6:00. Einfach göttlich. Dementsprechend war ich super gut gelaunt und ausgeschlafen.
Am Samstag Nachmittag waren wir im Garten von Freunden, da mein Mann (schon wieder) WE-Spätschicht hat. Im Garten hat Johanna immer das Problem, dass sie im KiWa nicht schlafen kann. Ich dachte immer es läge an den fremden Geräuschen und an der kreischenden 2jährigen meiner Freundin. Doch nun habe ich herausgefunden, dass ihr einfach nur zu kalt war. :-? Mein Kind braucht bei 30 Grad im Schatten und einer leichten Brise doch tatsächlich eine Kuscheldecke. So hat sie tief und fest geschlafen und ich konnte mich um den kleinen Geist meiner Freundin kümmern. Die Beiden konnten so in aller Ruhe im Garten buddeln.
Seit heute Nachmittag ist nun die tolle Zeit des 4-Stunden-Rhythmus vorbei. :-? Sie kam alle 1,5 bis 2 Stunden. Und heute Abend fällt ihr das Einschlafen schwer.
Entweder kündigt sich jetzt schon der nächste Wachstumsschub an oder .... ich weiß auch nicht. Beobachten wir das Ganze mal.

Gofi:
Dir will ich auch noch zum Wunschkind gratulieren und wünsche Dir alles alles Gute mit Deinem Sonnenschein.

Wünsche allen einen guten und erfolgreichen Wochenstart
dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Fabius:

Ich lasse seit einer Woche die sap-Tropfen weg und es ist kein Unterschied. Alles genaus. Dann kann ich sie auch ganz weglassen. So ein Mist, dabei habe ich nun noch 3 volle Flaschen stehen.

Liebe Grüße
dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Bin auch mal wieder im Netz.....

Dribbel also das mit den Tropfen ist sone Sache. Bei uns haben sie ja auch nicht geholfen. Aber wie gesagt ich mache immer etwas Milchzucker in die fläschchen. Gut ich füttere ja auch dazu. Gibst du eigentlich etwas Tee bei der Hitze? Dann mach doch da etwas Milchzucker rein. Das hilft bei uns super. Jolina kann wieder richtig gut ohne große Probleme.

Habe euch noch etwas vergessen zu erzählen. Also Jolina ist ja ganz lieb. Nun ist mir schon seit Anfang aufgefallen, dass sie immer schreit, wenn ich sie anlege und ihren Kopf in eine bstimmte Position drehte. Aber jetzt haben wir uns ja ansere Stellungen achon ausprobiert. Nun gut. Seit 2 Wochen fälltz mir auf, dass sie ihren Kopf nur in eine Richtung dreht. Egal, was ich machte. Das habe ich der kinderärztin bei der U3 gesagt, habe als Antwort bekommen, dass es ihre Lieblingsseite wohl ist. Nun habe ich festgestellt, dass sie schon einenschifen kopf hat. Habe ich versucht sie ab und an uf die Seite zu legen, wo sie sich nicht hin dreht. Sie lässt sich so hinlegen. Dazu habe ich son Teil, damit sie nicht wegrollen kann. Aber man glaubt es kaum sie schafft es sich darin umzudrehen. Zumindest so weit bis sie auf dem Rücken liegt. Da habe ich jetzt mal meine Hebi angerufen. Die ist auch gestern gleich gekommen und Mein Verdacht hat sich bestätigt. Sie hat einen eigklemmten Rückenwirbel. so also hat si immer Schmerzen gehabt, als ich sie anlegen wollte und auch so wennich versucht habe sie von der doofen Seite anzusprechen, damit sie sie sich drehen muss. Nun muss ich morgen einen Termin bei einer Chiurpraktikerin ausmachen. Dann wird sie eingeränkt.

Ich schreibe euch wieder mein Kind ruft und mein Mann bekommt sie nicht gestillt :wink:

GGLG
fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Hallo!

Da bin ich mal wieder und habe endlich mal wieder Zeit für Euch (bevor es morgen wieder auf Arbeit geht...)! Naja eigentlich kann ich mich sonst garnicht beschweren, ich habe immer pünktlich Feierabend. Nur in der Urlaubszeit und im Dezember wird es hektisch und streßig.

Pauline Hattest Du mit Fabius am gleichen Tag Transfer? Hattest Ihr immer Kontakt zueinander oder habtr Ihr Euch erst wieder hier im Forum getroffen?
Ach übrigens das Thema Klapperstorch hatten mein Mann und ich heut zum Frühstück auch. Wir haben vor 4 Jahren zur Hochzeit einen bemalten Polysterol-Klapperstorch bekommen. Vielleicht sollte ich den mal in den Garten stellen, damit der rechte Storch weiß, wo er zu landen hat?! :lol:

Dribbel Na siehst Du, Johanna findet auch langsam ihren Rythmus.

Napoleon Bei Euch ist auch alles ok, schön...

Ginga Deine Schwester ist ja komisch, dass sie Chantal nicht mal weggibt! Andere wären froh, wenn sie so eine Schwester wie Dich hätten, die auch mal was mit ihrer Nichte unternehmen wollen. Und noch dazu jemand wie Du, der leider noch keine eigenen Kinder hat. Du hast Recht, da hilft nur eins: Selber welche machen :wink:

Teil 2 folgt sogleich....
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

...so der versprochene 2. Teil:

Jamy Ihr macht ja auch was durch! Aber gottseidank habt Ihr nun einen Termin in Berlin. Hoffentlich geht es bis dahin Deinem Mann besser! *dd*

Fabius Was ist denn das für eine Kinderärztin, die einen eingeklemmten Rückenwirbel nicht erkennt?! Ich drück Dir und Jolina für den Chiropraktiker die Daumen *dd* !

Tweety Irgendwie bin ich bei Dir nicht ganz auf dem laufenden... Machst Du gerade die Downregulierung? Und mußt Du Dich da nicht auch spritzen?

So und nun zu mir: Ich habe vorgestern endlich unsere Urlaubsreise für Ende September / Anfang Oktober gebucht. Wir haben uns nun doch nicht für Polen entschieden, sondern für Tchechien (Spindlermühlen). Das ist noch preiswerter (wir müssen ja auch für die nächste ICSI sparen!!! :evil: ) und außerdem war meine Schwägerin vor 14 Tagen da und hat total geschwärmt. Aber das Hotel was sie uns empfohlen hat ist für dieses jahr fast ausgebucht. Habe ich eweig im Reisebüro mit der Angestellten nach einem anderen Hotel gesucht. Wir haben dann noch ein Zimmer in einem schnukeligen Haus gefunden. Mit Sauna und Massage (gegen Gebühr natürlich). Und die Massage soll ja total billig sein. Man das haben wir uns aber dann auch verdient!!! Wie ich mich freue! Meine Schwägerin war heute da und sie meinte das wäre auch ein schönes Hotel!

So, meine Lieben ich grüß Euch alle ganz ganz lieb!
Euer Sonnenköpfchen!
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Einen schönen Sonntagabend Euch Allen,

Sonnenköpfchen, Ich mußte doch noch meine Mens abwarten, und die kam erst Ende Juli, und ab dann noch 21 Tage und dann fange ich mit dem Spritzen an (Decapeptyl). Also muß ich am 19. August nach Halle und dann bekomme ich meine 1. Spritze.
Da fahrt Ihr nun nach Tschechien in Urlaub!? Ich habe auch schon von einigen gehört, daß es da sehr schön sein soll. Es ist ja nicht mehr allzu lange bis September/Oktober.

Fabius, das ist ja ein starkes Stück mit Deiner Kinderärztin! *mecker* Die arme Kleine muß ja Schmerzen gehabt haben. Das muß die Ärztin doch aber feststellen , oder etwa nicht?! Wozu geht man denn schließlich zu diesen Untersuchungen! Ich drück die *dd* *dd* *dd* das alles gut geht! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dribbel, so langsam spielt sich bei Euch doch alles ein! :P Also das mit der Kuscheldecke finde ich ja süß! Da muß man erst mal draufkommen.

Pauline, warst Du denn schon bei Fabius, Baby angucken? Wie lange hast Du denn noch Urlaub? Du hast ja wirklich Glück mit dem Wetter!

Jamy, schön daß es Deinem Mann wieder soweit gut geht! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Berichte uns doch, wie es in Berlin war!

So, Euch Allen einen schönen Abend noch! Einen guten Start in die neue Woche! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Tweety
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

nun ist das WE schon wieder rum :( . Am Freitag sind unsere Reiseunterlagen gekommen. Nur noch 4 Wochen!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

@Anke, ja, ja, wenn ich nicht wär, dann wär es vielleicht jemand anderes. Ich habe das Glück auf Arbeit mal ins Netz schauen zu können. Sonst wär ich auch nicht so oft hier. Schön, dass mit Alina alles i. O. ist. Dein Sohnemann ist wirklich witzig. Was man sich so alles einfallen lässt, wenn man Appetit auf ein paar Gummibärchen hat :wink: Das mit Deiner Oma ist ja auch die Härte. Das finde ich noch viel, viel schlimmer, wenn man sich vorstellt, dass sie erfroren ist.

@Tweety, da bist Du ja. Wenn Du am 19. dorthin gehst, bekommst Du dort Deine erste Spritze, einen Spritzenplan und den Rest Spritzen mit nach Hause. Du musst Tabletten nehmen, die Deine nächste Mens einleiten. Nach 14 Tagen musst Du wieder nach Kröllwitz zum Blutziehen. Wenn die Werte stimmen, kannst Du mit der Stimu anfangen. Das heißt dann, 2 Spritzen an einem Tag. Ab Stimubeginn kannst Du nach 14 Tagen mit Punktion und Transfer rechnen. Zwischendrin musst Du 2 - 3x zum US. Also ab 1. Spritze bis zur Punktion sind es in etwa 4 Wochen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück. Sei aber bitte nicht so dolle traurig, wenn es beim 1. Mal nicht gleich klappt.

@Jamie, na denn sind wir mal auf Freitag gespannt :lol:

@Dribbel, 4 Stunden-Rythmus klingt doch gut. Aber das mit den Blähungen ist schon doof. Hast Du den Milchzucker schon probiert? Vielleicht flutscht es dann wirklich besser.

@Fabius, ich finde das auch ganz schön heftig, dass die Kinderärztin das nicht gemerkt hat. Das würde ich ihr aber stecken *mecker* *mecker* Das kann ja wohl nicht sein.

@Sonnenköpfchen, Ihr fahrt auch zu den Tschechen? Wir fahren Anfang September nach Locenice (bei Budweis). Freue mich auch schon sehr, sehr, sehr. Spindlermühlen sind klasse. Waren wir auch schon mal. Massage und Kosmetik gibt es dort doch zum Spottpreis. Ein bisschen Verwöhnen haben wir uns doch verdient :lol:

@Doreen, wie war der Geburtstag und das Strandfest? Es war dieses Jahr wieder mal megamäßig gutes Wetter. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder da oder auch nicht?? Mal sehen, was 2005 bringt. Ich hoffe natürlich für mich Nachwuchs :wink: Meine Schwiemu hat sich seit dem Geburtstag von meinem Mann im Juni nicht mehr gemeldet. Sie hat nicht mal gefragt, ob wir zum Strandfest kommen :evil: Bei meiner Schwägerin hat sie sich auch nicht gemeldet, und die wohnen ja nun wirklich quasi um die Ecke. Das finde ich total daneben. Soll sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst *mecker* *mecker* *mecker* Übrigens hattest Du Recht, wir waren am WE ganz schön PC-süchtig :lol:

@Gofi, bist Du schon zu Hause??? Wie geht es Dir??? Hast Du alles gut überstanden????

@Karin, und Du?????

@Sternchen????? Krümel noch inside???????

Heute soll es nun wieder so warm werden *stöhn*. Ich warte auf den Anruf meines Schwagers, dass meine Schwester endlich ausgepackt hat. Morgen ist Termin. Bin echt gespannt, wie das abgelaufen ist. Ihr sicher auch (hi, hi).

Muss jetzt was tun.

Bis später vielleicht
Ginga
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöle,

schicke gerade meine Digifotos zu Rossmann, da will ich euch doch noch mal kurz schreiben.

Also meine Hebi hat gesagt, dass es wohl sehr sehr oft so ist, dass die Kinderärtze so etwas nicht sehen. die meisten sagen dann den muttis: hängen sie Bilder und Spielsachen dort hin, wo das Kind nicht hin schaut und dann geht das schon. Das hat sie aber nicht gesagt. Ein glück auch. Wir haben bei der Chirupraktikerin erst einen Termin am 20.8 bekommen. Es ist so voll dort :o Und da waren auch nur noch 2 Termine frei. jolina hat zwar schmerzen, aber nun bin ich eben übervorsichtig. Gerade beim stillen, wenn ich sie sonst immer gezwungen habe und sie geschrien hat, wusste ich nie was ist. Aber nun bin ich vorsichtiger und sage, lieber sitze ich mal ne 1/4 Std vergrumpelt da, aber die Schnecke hat dafür keine Schmerzen.
Ehrlich gesagt, als die Hebi ihr die Beine so verdreht hat und sie dann geschrien hat musst ich gleich wieder mit heulen. Man ist einfach so hilflos. Aber wir haben jetzt schon einen termin und es geht voran. Wir gucken nach vorn.

pauline melde dich bei mir, wegen des "Babyschautages".

Ginga noch 4 Wochen wirst sehen die vergehen auch wie im fluge. Ich finde jetzt rennt die Zeit noch mehr.

Anke, typisch kinder eben, aber die Tablette gummibärchen hilft doch fast immer.

Tweety dann leg mal los. wir wollen doch wieder Daumendrücken. *dd* *dd* *dd*

Jamie viel glück für Freitag *dd* *dd* *dd*

Sonnenköpfchen oh Wellnessurlaub könnte ich auch gebrauchen. Aber machen uns Gedanken wegen eines eigenen Hauses. Da ist die Knete eng.

Gofi und Karin ihr seit jetzt im Eingewöhnungsstress. Ach, genisst die Zeit.

Sternchen wie gehts dir überhaupt. bis du noch am putzen???

So ich werde mir jetzt langsam mittagessen machen.

Bis denne fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“