KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Alina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 457
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Alina30 »

Hallo Nanni-Jo,

wenn ich einen Trick wüsste, um schwanger zu werden, hätte ich ihn schon vor zwei Jahren angewendet!!!!
Also meine Resultate sind im Moment:
Ablenkung vom Kiwu-Thema (auch wenn man doch immer wieder daran denken muß)
das Immunsystem muss intakt sein( keine Entzündungen im Körper, keine seelischen od. körperlichen Belastungen....)
Gewicht unter Kontrolle ( bes. bei PCO )
Aber das ist nur meine Meinung, ich weiss ja auch nicht, wie es ausgeht!
Allen von Euch sind die Daumen gedrückt, dass könnt Ihr mir glauben!
Ich mache jeden Tag Mittagsschlaf, weil ich so müde bin und trinke Alete Säfte. Bin schon ziemlich blass, ich hoffe, es fällt keinem auf- ich werde alles auf meine Diät schieben!

Schöne WE-Grüsse an Euch
Alina
Nanni-Jo
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nanni-Jo »

Hallo Alina,

ich glaube, dann habe ich hier schon schlechte Vorzeichen! Meine körperliche Belastung ist mein Hund, mein Haus und mein Garten! Ich kann meinem Göttergatten nicht die Arbeit aufdürcken, denn der ist die ganze Woche an der Arbeit - leider!
Seelische Belastungen gibt es auch jede Menge. Zum einen den Kinderwunsch, der sich ja nicht abstellen läßt! Zum anderen sind da ja noch Probleme in der Familie und im Beruf. Ich denke das wird nicht nur mir so ergehen. Ich habe ja bereits meine Arbeitszeit auf 5.45 Std. reduziert aber mein Chef ist der Meinung, meine Arbeit schaffe ich auch in dieser Zeit und das ich jetzt in der Urlaubszeit noch 2 Kollegen verteten soll, ist auch ganz selbstverständlich. Und das im öffentlichen Dienst!!!
Da soll noch mal jemand sagen, der öffentliche Dienst tut nix! Die Chefs tun nix das ist es! Nach dem Motto: Alles bleibt besser!
Tja dann das Problem mit meiner Schwester; Ehe fast kaputt, dem Bier verfallen, viele Schulden und der Arbeitsplatz ist auch nicht mehr sicher und das Schlimmste, keiner kommt an sie ran!
Und ich glaube, das erklärt meine Situation vollkommen! Dann war doch noch mein Mann, der mich am 1. Mai bitter enttäuscht hat (total betrunken)! Außerdem wollte er mich diesmal richtig unterstützen, ist auch nichts draus geworden. Hausarbeit mußte ich doch alleine machen!

Oh je, ich glaube jetzt kennt ihr fast meine Lebensgeschichte. Tut mir leid aber im Moment fühle ich mich eben nicht auf der Sonnenseite des Lebens wieder! Fühle ich mut. und kraftlos! ICh glaube Utrogest zieht einen ganz schön runter! Hat jemand etwas aufbauendes für mich?

Danke schön fürs Lesen und Sorry, wenn ich Euch nerve
Nanni-Jo
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!

Meine Güte, hier ist ja echt viel passiert seit meinem letzten Online Besuch!

Gisi: Ich hoffe Deine Tochter hat sich schon wieder ein wenig gefangen!

Alina: Wie hast Du das nur gemacht???? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WUNDERVOLLE NEUN MONATE!!!! :D

Wegen dem Treffen: Tjaa..ich fange ja so um Pfingsten mit der Stimu an und kann nicht genau sagen wann ich denn Punktion habe! ich rechne eigendlich so um das zweite Juni WE damit, aber man weiß ja nie, daher ist es für mich momentan schlecht zu sagen: "ich kann am ersten oder zweiten Juni WE!"
Dann würde ich lieber den 15 Juni festhalten..wie ist das..bilden wir Fahrgemeinschaften?? *grins*

Übrigens wurde hier nach den Geb.-Daten gefragt..also ich werde am 26 Mai 31 jahre *heul* :roll:

So, nun muss ich mich sputen denn wir sind heut auf einer Hochzeit!

LG
Anja
gisi
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 04 Apr 2002 02:00

Beitrag von gisi »

Hallo ihr Lieben,
ich will euch wenigstens kurz den neuesten Stand erzählen. Also ich habe meine Tochter heute morgen in die Klinik gebracht. Dort hat die Ärztin und auch der Oberarzt gesagt, dass sie unbedingt stationär beobachtet werden müsste. Sie haben sofort nochmal Blut abgenommen. Zum Glück ist der HCG-WErt nicht mehr gestiegen. Das US-Bild zeigt eine Stelle im rechten Eileiter, wo etwas sein könnte, aber sie wissen es noch nicht genau. Evtl. muss eine Bauchspiegelung gemacht werden, wenn der Wert aber runter geht, löst sich das Problem mitunter auch von allein. Auch die Ärzte im Krankenhaus hätten bei den HCG-Werten, die sie hatte, niemals Glückwünsche für ein eindeutig positives Ergebnis ausgesprochen. Ich vermute jetzt mal, dass einfach ein menschliches Versagen war, die Laborhelferin dachte sicherlich, dass es der Test nach 15 Tagen war, da wäre ja 175 eindeutig gewesen. Das kann eben halt im Gedränge passieren. Man muss jetzt ja auch klar sagen, dass Dr. M. einen erfolgreichen Zyklus hinbekommen hat. Es kann immer passieren, dass eine SS nicht intakt ist. Heute ist das Schlimmste auch schon überwunden und meine Tochter kannn auch schon wieder lachen. Sie sieht schon wieder neue Perspektiven. :)

Also auf das Treffen zu kommen, am 8. und 15.6. könnten wir voraussichtlich auch. Danach fahren wir ja in Urlaub. Das tröstet uns jetzt, dass meine Tochter die Reise nicht stornieren muss und dass sie mit ihrem Mann mit uns zusammen nach Teneriffa fliegt.

Nochmal danke für eure netten Zeilen.
Liebe Grüße von Gisi :) :) :)
Benutzeravatar
Alina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 457
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Nanni-Jo, da hast du ja wirklich voll Stress in jeder Beziehung.
Ansonsten- im Bauch ist alles ok?
Wie lange musst du noch warten bis zum SST?
Utrogest habe ich auch massenweise liegen, habe aber nicht ein einziges Kügelchen genommen!
Immer so´n blödes Geschmiere und wenn es nicht sein soll, dann kann Utrogest auch nichts ausrichten!
Anja, danke für deine Glückwünsche, ich hoffe, es werden glückliche neun Monate.... und es ist nicht abrupt alles zu Ende!
Bist du schon in der Downregulierung / das Nasenspray --hattest du dich dafür entschieden?
Gisi, ist Deine Tochter jetzt im KH, meine Freundin muss am Mo nochmal zu M. so wie ich das verstanden habe.
Ein schönes WE
Alina
Benutzeravatar
amie
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wohl die letzte die hier mitkriegt, das Alina schwanger geworden ist. Mensch Alina, das ist ja eine tolle Nachricht. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und supertolle 9 Monate. Das baut mich jetzt auch richtig auf. Ich freu mich riesig für Dich und drück Dich mal ganz fest. :knuddel:

Ich war wieder bei meiner Mam im Krankenkhaus heut, sie liegt ja in KAssel. Nach der OP am Mittwoch, ist sie schon wieder voll fit. Mit viel Glück ist sie vorm Wochenende wieder raus. Ich besuche sie schon gern, aber es ist schon auch zusätzlich Stress als Vollzeitbeschäftigte mit KiWu. Eigentlich bin ich immer über jede ruhige Minute dankbar. Geht Euch das auch so? Ich versuche dann immer zusätzlichen Stress in jeder HInsicht zu vermeiden. Mein Mann sieht das anders, aber Männer sehen eh alles anders- die meißten jedenfalls.

Ich denke ich kann mich im Juni jedes Wo-Ende irgentwie freimachen. Auf ein Treffen freu ich mich schon. Einen Treffpunkt in KS wüßte ich nicht, da kenn ich mich in Kneipen nicht so gut aus, eher in den Geschäften! :lol: :lol: Da könnten die Kasselaner vielleicht helfen.

Hat eigentlich jemand was von Karry gehört. Sie hat sich lang nicht gemeldet hier oder hab ich was übersehen?

Einen schönen Sonntagabend, hoffentlich langsam etwas trockener, wünscht Euch
amie
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!!

Nach den gestrigen und heutigen leichten Schmierblutungen erwarte ich meine Mens für morgen. :lol: Ich werde dann wohl am Mittwoch mit der Stimu beginnen!! Bin ja schon so gespannt!!

Anja, heute nimmst Du den ersten Sprüher Nasenspay, oder?? Nimmst Du den morgens und abends oder nur einmal täglich.

Gisi, hoffentlich muss deine Tochter nicht noch operiert werden!! Bei einer Freundin war nach einer Eileiter-SS der Eileiter dann leider nicht mehr aktiv. Aber ich will dich nicht noch beunruhigen..... Da ja der HCG-Wert sinkt, gehe ich mal davon aus, das eine OP nicht notwendig ist.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Schneckchen :)

Fängst Du erst am 3. ZT mit der Stimu an? Am 1. ZT mußt Du in Göttingen anrufen, oder? Wie geht es Dir in der DR?

Gisi :) wie geht es Dir und Deinen Töchtern?

Gudrun :) Wo steckst Du und wie geht es Dir? Wir haben ja lange nichts mehr von Dir gelesen. Ist alles in Ordnung?

Anja :) Na wie ist das Synarela? Besser als Deca?

Ich hoffe Ihr habt alle eine schönes Wochenende gehabt.
Zuletzt geändert von Dani am 12 Mai 2002 18:53, insgesamt 3-mal geändert.
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

P.S.

Gisi: Hast Du meine private Nachricht bekommen?
Benutzeravatar
Alina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 457
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

komme gerade aus Nürnberg/Playmobilland. War super anstrengend, aber recht nett.
Schneckchen, dann kann es ja losgehen, ich bin echt gespannt!
Anja ist mit dem Nasensprayen beschäftigt....
Und sonst gehts allen hoffentlich gut!
Gisi, wie gehts Deiner Tochter?
Gehe sofort ins Bett, bin hundemüde. Bis morgen
Alina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“