Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Wollte mich auch mal kurz melden, bevor ich unter die Dusche springe. Da wir gerade den Vogel draußen haben, sitze ich am PC, Fenter zu, und schwitze .
So toll ich den Vogel auch finde, ich bin aber froh, wenn er morgen nach Hause geht (bzw. abgeholt wird :wink: )

Ines, ich kann Dir nur beipflichten. Der Urologe meines Mannes hatte behauptet, mein Mann hätte ein Superspermiogramm. Aber nix war.....

Pepelinchen, ist bestimmt schön warm unterm Dach, Ihr Armen.

Katharina, keine Langeweile am Wochenende, gott sei Dank :wink:

Ich muß am Sonntag arbeiten, darf gar nicht dran denken.

Mach ich auch ab jetzt nicht mehr :lol:

Schönes Wochenende,
:knuddel:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallo an diesem schwül warmen Samstag!

Ines, ich hatte in meinen Zyklen, die immer ziemlich unterschiedlich lang waren (zwischen 28-42 Tage) nicht immer einen Eisprung. Das wurde bei meinem FA noch festgestellt, als ich mich öfter dort einfinden durfte um zu sehen, warum sich nichts tut. Ich hatte beim FA dann 4 Zyklen mit Clomifen gemacht, wobei dann immer ein Eisprung stattgefunden hat. Naja, dann kam das Ergebnis vom Spermiogramm und somit die Überweisung nach GE. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich das mit einem regelmäßigem Zyklus demnächst gibt, denn das kann wohl nach einer Schwangerschaft/Geburt besser werden. Aber noch habe ich durch's Stillen keine Periode...
Aber zur Beruhigung: Während des Kontrollzyklusses war ich öfter in GE, als nachher beim ICSI-Versuch. Ist ja dann bei Dir jetzt auch gut dass die sehen, wie Du auf das Gonal reagierst, so dass dann bei einem ICSI-Versuch gleich die Dosis entsprechend erhöhren können.
Ich für mich konnte die ganze Sache eigentlich besser verarbeiten, als die Behandlung in GE stattgefunden hat. Vorher fand ich die Warterei nervender. Habe mich parallel dazu übrigens ganz viel mit Entspannung etc. auseinandergesetzt und div. Kurse gemacht, was mir gutgetan hat.

Gaby, da sagst Du was. Vor 1/2 Stunde war ich duschen und jetzt könnte ich eigentlich schon wieder gehen. Aber wer schwitzt heute nicht? :wink: Wie lange am Tag hat denn der Vogel bei Euch Freiflug bekommen? Das ist ja echt ein Manko, dass dann gleich alles verriegelt und verammelt sein muss.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende! :knuddel:
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

ich finde es gut das in GE erst dieser Kontrollzyklus läuft, so kann man alles genau testen und für den ICSI-Zyklus alles optimieren.

Habe mir jetzt ein Buch mit CD für Autogenes Training gekauft.

Auf VHS-Kurs habe ich nicht so Lust und ein Lehrbuch für Schwedisch.

VHS-Kurs für Schwedisch ist mir zu lange. Geht von September bis Juni und zu einer Zeit wo ich nicht kann.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Katja,

weshalb möchtest Du denn Schwedisch lernen? *neugierigbin* :oops:
:knuddel:
Gaby
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Einfach nur so.

Ich dachte ablenkung ist nicht schlecht, wenn man in die KIWU-Behandlung einsteckt und ich kenne zwei nette Schweden (HP--> Hobbys) und wenn ich wenigsten Hallo und Tschüss hinbekomme freuen die sich vielleicht.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Der Garten ist fertig, hat gestern den letzten Schliff bekommen :lol: :lol: :lol: . Jetzt muß sich nur noch jemand finden, der ihn übernimmt. (Nur wer tut sich bei dem Wetter noch freiwillig Gartenarbeit an :roll: :lol: !)

Aber Ihr braucht keine Sorge haben, dass ich jetzt Langeweile haben könnte, nächsten Samstag bekomme ich endlich Heu (und wahrscheinlich auch gleichzeitig schon Stroh :help: :roll: ) und Sonntag bringen wir endlich den Betonmischer wieder weg :roll: . Und danach wird das Wetter bestimmt wieder schlecht, so dass sich das mit den neuen Liegen für diesen Sommer erledigt hat :-? .

Pepelinchen,

die Buxbaumhecke haben wir doch nicht mehr geschnitten, ist einfach zu viel Arbeit. Aber Micha ist ja in dem Garten groß geworden, er durfte also jahrelang die Hecke schneiden, damals noch von Hand :-? , können wäre also nicht das Problem gewesen :lol: :lol: :lol: .

Ines,

wir haben es zunächst mit IUI versucht, weil wir in D ja nix anderes machen lassen können :-? . Eigentlich hat Frau Dr. C. sofort gesagt ICSI, aber Sie hat auch gesagt, ne IUI wäre halt nicht völlig chancenlos. Für Dich weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , damit es am Dienstag richtig schön was zu sehen gibt!

Gaby,

Du hast ja die Sonntagsarbeit jetzt auch überstanden :lol: :lol: . Und Dein Gast ist ja auch wieder weg, so dass Du endlich wieder alle Fenster aufmachen kannst :lol: . Wir haben allerdings im Moment freiwillig alles verriegelt und verrammelt, damit die warme Luft bloß draußen bleibt :lol: . Unsere 25° in der Wohnung sind doch gegenüber den 31° draußen echt noch angenehm :roll: :roll: :roll: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Hat Euch die Hitze alle gelähmt :o ? Ich habe gestern 3 Liter Wasser in mich reingekippt und keine Ahnung, wo das geblieben ist :lol: :lol: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Heute war wieder US angesagt. Frau Dr. Walter-Göbel hat heute 4 Eichen endeckt zwei links (beide 14 mm) und zwei rechts (17 und 16 mm). Soviel sollten es doch garnicht werden. Dann wurde mir nochmal Blut abgezapft. Ergebnis bekomme ich heute mittag und auch erfahre ich wie es weitergeht. Die Entscheidung ob wir weitermachen wollen oder abbrechen liegt aber auch bei uns. Da trotz schlechten Spermios doch die Gefahr für eine Mehrlingsgeburt besteht. Werden aber wahrscheinlich den Zyklus durchziehen, da ich nicht glaube das es zu einer Befruchtung kommt.

Pepelinchen musstest du auch Gonal spritzen und wieviel Einheiten?

allen anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Die Hitze lähmt doch wirklich alles......

Katharina, ich komme sogar auf 4-5 Liter. Aber ich bin auch nur am süppeln, weil schließlich noch Milch für Malina produziert werden soll :wink: Aber die hat in den letzten Tagen auch nicht mehr ihren Appetit :o

Ines, ui, nun sind es doch 4 EZ? Na aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich wirklich alle 4 befruchten lassen, ist dann ja doch nicht ganz so groß. Aber klar, dass die letztendliche Entscheidung bei Euch liegt.
Ich hatte im Kontrollzyklus 75 Einheiten Gonal gespritzt und damit 1 EZ gezüchtet. Bei der ICSI waren es dann 225 Einheiten Gonal und ich hatte 16 EZ, allerdings waren davon nur 8 reif, und eine nette Überstimulation, die aber immerhin wohl förderlich zur Einnistung war, wie man heute sieht.

Wünsche Euch einen schönen Tag :knuddel: Muss mal fix was machen, damit der Haushalt fertig ist, wenn Malina gleich ihre Augen wieder aufschlägt...
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück aus Österreci/Ungarn... was soll ich sagen- wunderschön und das essen in ungarn war der hammer. und sooo preiswert - jetzt ist erstmal nur obst und gemüse angesagt!

und wenn ihr mal eine besonders schöne städtereise machen wollt: WIEN, ich hab ja schon ne menge gesehen, aber wien ist echt ein hammer! war nur zu kurz.

und während meiner abwesenheit hat mien sohn mir einen schönen teich im garten angelegt- stolz!

genießt die restsonne: wenn ich morgen auf die kirmes will soll es ja schon wieder regnen :-(

bis bald
Alles ist gut, Steffi.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“