2004 neuer Versuch in M´Gladbach und Grevenbroich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Straal
Rang1
Rang1
Beiträge: 846
Registriert: 20 Jan 2004 15:05

Beitrag von Straal »

Hallo!!
Ich komme gerade vom US und Infusion: Alles bestens! Ich bin jetzt Anfang der 18. Woche und übrigens am 17.01.05 ausgezählt (also nicht mehr 8+4...). Gewitterhexe, die Tabelle ist echt super, vielen Dank für deine Mühe! Wenn du meine Daten aktualisieren könntest, wäre das echt super. Aber mach´dir keinen Stress! Irgendwie klingt hier im Moment alles recht entspannt und positiv eingestellt! Ich drücke allen weiterhin ganz fest die Daumen. Jetzt werde ich mich aber doch erstmal etwas hinlegen, bis später, Straal
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Moin zusammen!!!

....um einfacher an die Tabelle zu kommen, kann man sie auch unter >Favoriten< abspeichern....

Boah, ist das warm!!!!
Kann wegen der Hitze kaum noch schlafen und bin tagsüber total platt - angeblich soll es heute Regen geben - habe absolut nix dagegen!!!!
Ein bisschen kühler wäre seeeehr gut!
Wie geht's euch so bei diesen Temperaturen???

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!!!

LG, Susie, die sich langsam aber sicher in Schweißausbrüchen auflöst :wink: !
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Würmchen 01
Rang2
Rang2
Beiträge: 1252
Registriert: 21 Jan 2004 19:29

Beitrag von Würmchen 01 »

Hallo zusammen

Kaum war man ein paar Tage nicht im Ordner und schon ist wieder jede Menge passiert :D

Naima & Straal
Schön das ihr wieder zurück seit. Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Urlaub und konntet euch richtig erholen.

Herzlich Willkommen Comino

Gewitterhexe
Die Tabelle ist echt klasse.

Suzi-One
Für deinen US-Terin heute *dd* *dd* *dd*

Ich bin seit gestern, zuerstmal bis Mittwoch, krankgeschrieben. In der Kita-Gruppe in der ich arbeite sind die Ringelröteln ausgebrochen. Jetzt haben die mir gestern Blut abgenommen und das Ergebnis bekomme ich Mittwochnachmittag.
Dabei ist mir getsern auch aufgefallen, das ich auch nicht gegen die normalen Röteln Immun bin, obwohl ich sie als Kind hatte. Jetzt mache ich mir acu schon wieder große Sorgen, da der Ringelröteln-Virus so Gefährlich für das Ungeborene Kind sein kann. Naja, mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als bis Morgen Nachmittag abzuwarten.

An alle nicht genannten :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melde mich die Tage nochmal

Liebe Grüße
Heike :wink:
Bild


Bild
Straal
Rang1
Rang1
Beiträge: 846
Registriert: 20 Jan 2004 15:05

Beitrag von Straal »

Hallo Würmchen!
Das mit den Ringelröteln kenne ich. Die waren vor einigen Wochen auch in meiner Schule im Umlauf. Ich bin glücklicherweise "immun" getestet worden. Das gilt bei mir auch für Windpocken und Röteln. Leider habe ich keine Toxoplasmoseantikörper, da ich einen 8 jährigen Kater hier rumrennen habe, der auch selbstgefangenes "Frischfleisch" zu sich nimmt. Naja, ich hoffe natürlich, dass alles gut geht! Das gilt auch für dich und ich hoffe doch sehr, dass du Antikörper gegen Ringelröteln hast! Wie geht es dir denn sonst so? Liebe Grüße an alle, Straal
Würmchen 01
Rang2
Rang2
Beiträge: 1252
Registriert: 21 Jan 2004 19:29

Beitrag von Würmchen 01 »

Hi Straal

Mir gehts jetzt sehr gut. Ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr. Beim letzten US am Donnerstag gings unserem Krümel auch gut. Bin halt jetzt nur besorgt das ich nicht gegn die Ringelröteln Immun bin.

Liebe Grüße
Heike :wink:
Bild


Bild
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Rang1
Rang1
Beiträge: 837
Registriert: 20 Apr 2004 15:56

Beitrag von Gewitterhexe »

Hallo zusammen,

Würmchen: drücke dir ganz fest die Daumen, das du keine Röteln oder ähnliches bekommst und alles gut geht. *dd* *dd* *dd*

Suzi: ich kann mich susie bezüglich deiner Kollegin nur anschließen. Du hast ja noch Zeit dir zu überlegen wie du es ihr sagst. Ich würde es auf jedenfall unter vier Augen machen, da es super schwer ist, mit freundlichem Gesicht und guten Wünschen aufzuwarten, wenn in einem großen Kreis die SS bekanntgegeben wird und auch noch erstmal mit allen vor und Nachteilen beprochen wird. (So ging es mir nämlich kurz nach dem dritten neg. und ich hätte am liebsten nur noch geheult :oops: )

Sonnenblümchen: Mir geht es ähnlich mit den Nakosen (vorallem nach dem ich mit der ersten Probleme hatte) und ich habe ausführlich mit Doc Tuchel darüber gesprochen (und er hat das auch alles ernst genommen). Jetztbekomme ich von den OP´s immer Baldrian und bei der letzten PU (wurde von Doc Tigges gemacht) kam Doc Tuchel noch hoch in den Wartebereich und hat mich persönlich abgelenkt. Wenn Du dann aber erst mal Umgezogen bist geht eigentlich alles recht schnell. Du wirst persönlich im Aufwachraum abgeholt und mußt dann in den OP laufen. wenn Du liegst wird sofort begonnen die Nakose einzuleitet. So war es beim zweiten Mal so, daß ich noch nichtmal mehr mitbekam, das die Beine Fixiert wurden. Ich habe es gerade noch geschaft mich richtig hinzulegen, befor ich schon wegduselte.
Ob die Frauen mit hoch dürfen um dem Mane zur Seite zu stehen weis ich nicht. Ich kann dir nur von Beschreibungen meines Mannes saen, daß es mehrere abgeschlossenen Räume gibt, die alle mit einem WC und "Fachliteratur" ausgestattet sind. Ich würde das Problem aber auf jedenfall im Gespräch vorher anbringen.
Weist Du den zu welchem Arzt ihr gehen würdet?

Bei mir gibt es aber auch was neues. Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin zu GM-Spiegelung, die dann wohl von Doc Tigges durchgeführt wird, da Doc Tuchel dann nicht im Haus ist. Jetzt wo ich den Termin habe merke ich aber wiedermal, das ich total nervös werde. Das liegt zum einen an der Nakose und zum zweiten wäre mir Doc Tuchel oder Doc Friol lieber gewesen. Doc Tigges ist zwar auch sehr nett, aber die Chemie ist nicht so gut wie bei den anderen, aber das kann man sich ja leider nicht immer aussuchen. Auch ist noch nicht sicher, ob mein Mann frei bekommt und was mit meinen Tageskindern wird.

LG
Gewitterhexe Bild


Benutzeravatar
Gewitterhexe
Rang1
Rang1
Beiträge: 837
Registriert: 20 Apr 2004 15:56

Beitrag von Gewitterhexe »

Hallo nochmal

Sonnenblümchen: ich habe keine Nachtschicht, sondern nur Spätschicht. Die geht von 18-21:30 Uhr
Die Drei Kinder sind Geschwister und die Mutter der Kinder ist bei dem vierten Kind (als Begleitung) im Krankenhaus und der Vater muß arbeiten, daher habe ich sie zur Zeit. Aber heute hat sich auch schon wieder etwas geändert, den der größte ist gestern ebenfalls ins Krankenhaus gekommen, so daß ich in dieser Woche nurnoch den Kleinsten (1 1/2 Jahre) hier habe und in der kommenden Woche auch noc die Schwester (7 Jahre).

Entschuldigt bitte meinen "Redeschwall" aber ich habe gerade etwas Zeit, da der kurze schläft (sieht total süß aus :wink: )

LG Gewitterhexe Bild
Ker-stin
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 08 Mai 2004 20:52

Beitrag von Ker-stin »

Hallo Zusammen,

kann mich nach sehr langer zeit auch mal wieder melden. Hatte Euch von den PC Problemen erzählt *mecker* , die haben was länger angehalten. *krise*
Hoffe das jetzt wieder alles läuft. In der Zwischenzeit waren wir ja in Kiel und mußten jetzt schon wieder Blut schicken für die Nachkontrolle ob es auch funktioniert hat. Wenn alles gut geht können wir spätestens im Oktober eien neuen Kryo-Versuch starten. Und so wie es aussieht wird es dann der letzte Versuch überhaupt sein. Aber vielleicht ändern sich noch unsere Meinungen.

Hatten auch Urlaub und waren für zwei Wochen auf Rhodos. Sehr schön und vor allem sind wir dem Regen hier entronnen. Deshalb hat sich mein Schreiben hier auch noch verzögert. Sorry!

Hat von Euch vielleicht noch jemand etwas über eine Studie über die Behandlung von Tamoxifen/Novaldex gehört evt. gelesen? In anderen Ländern wird es beim Mann eingesetzt bei dem die Spermien langsam und wenig sind, und das mit 50%
Erfolg. Ohne das man sofort Diese Eingriffe durchführen muß. Da müssen wir uns mal schlau machen.

Schön zu hören das es bei vielen schon geklappt hat un das es Euch gut geht.

So, jetzt muß ich noch alles nachlesen bin gar nicht mehr up to date.

Wünsche ALLEN einen schönen abend und grüße Euch bis zum nächsten mal.

L.G.
Ker-stin
suzi-one
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 03 Mai 2004 22:17

Beitrag von suzi-one »

Guten Morgen zusammen,

Heike, Dein *dd* hat gewirkt: ich war gestern beim US und es ist tatsächlich ( ausser noch ein bisschen Wasser im Bauch ) alles in Ordnung: Die Fruchthöhle hat sich samt Dottersack zeitgerecht entwickelt und ich hab schon das erste Photo bekommen. Im Moment ist es nur eine, aber es könnte sein, dass sich noch eine Fruchthöhle dahinter verbirgt. Frau Friol meinte, dass man das erst nächste Woche richtig sehen könnte. - Bin jetzt 5+2 und hoffe, dass ich die Fahrt nach GV nur noch 1-2x antreten muss.

Susie und Gewitterhexe: Danke für den Tipp mit meiner Arbeitskollegin, ich glaub, so werd ich es auch machen, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen und wer weiss, was bis dahin noch alles passiert ( will mal lieber so früh noch nicht so euphorisch sein ) Vor der 13. SSW werden wir es sowieso noch nicht offiziell bekannt geben, momentan wissen es nur ein paar gute Freunde.

Gewitterhexe, Dir noch mal vielen Dank für die Aktualisierung der Tabelle, find ich echt klasse.

Sonnenblümchen, ich kann Dir den Wechsel nach GV auch nur empfehlen. Die Praxis ist wirklich gut organisiert. Das wirklich Einzige, was uns gestört hat, ist die sterile Atmosphäre in den Räumen für die Männer. Aber ansonsten hat schon alles drumherum gestimmt. Ach ja: hier ist Stimulationsbeginn auch immer mittwochs. ( vielleicht für Dich auch noch wichtig ) Zu wann würde ein Wechsel denn erfolgen ?

Straal, supi, dass bei Dir auch alles okay ist.

Hallo Ker-stin, schön, dass Du Dich wieder mal meldest.

Ansonsten wünsche ich allen anderen alles Liebe und Gute

Bis bald
Suzi
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
17.08. - Herzchen schlägt 2,1 mm
suzi-one
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 03 Mai 2004 22:17

Beitrag von suzi-one »

Guten Morgen zusammen,

Heike, Dein *dd* hat gewirkt: ich war gestern beim US und es ist tatsächlich ( ausser noch ein bisschen Wasser im Bauch ) alles in Ordnung: Die Fruchthöhle hat sich samt Dottersack zeitgerecht entwickelt und ich hab schon das erste Photo bekommen. Im Moment ist es nur eine, aber es könnte sein, dass sich noch eine Fruchthöhle dahinter verbirgt. Frau Friol meinte, dass man das erst nächste Woche richtig sehen könnte. - Bin jetzt 5+2 und hoffe, dass ich die Fahrt nach GV nur noch 1-2x antreten muss.

Susie und Gewitterhexe: Danke für den Tipp mit meiner Arbeitskollegin, ich glaub, so werd ich es auch machen, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen und wer weiss, was bis dahin noch alles passiert ( will mal lieber so früh noch nicht so euphorisch sein ) Vor der 13. SSW werden wir es sowieso noch nicht offiziell bekannt geben, momentan wissen es nur ein paar gute Freunde.

Gewitterhexe, Dir noch mal vielen Dank für die Aktualisierung der Tabelle, find ich echt klasse.

Sonnenblümchen, ich kann Dir den Wechsel nach GV auch nur empfehlen. Die Praxis ist wirklich gut organisiert. Das wirklich Einzige, was uns gestört hat, ist die sterile Atmosphäre in den Räumen für die Männer. Aber ansonsten hat schon alles drumherum gestimmt. Ach ja: hier ist Stimulationsbeginn auch immer mittwochs. ( vielleicht für Dich auch noch wichtig ) Zu wann würde ein Wechsel denn erfolgen ?

Straal, supi, dass bei Dir auch alles okay ist.

Hallo Ker-stin, schön, dass Du Dich wieder mal meldest.

Ansonsten wünsche ich allen anderen alles Liebe und Gute

Bis bald
Suzi
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
17.08. - Herzchen schlägt 2,1 mm
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“