Endobehandlung in den Wartemonaten ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sun
Rang1
Rang1

Endobehandlung in den Wartemonaten ?

Beitrag von sun »

Hallo Dr. Peet !

Was würden Sie mir als Endopatientin für die Wartemonate raten ?

Seit dieser Woche ist klar, daß auch unsere 2. IVF negativ gelaufen ist. Nach unserem 1. gescheiterten Versuch im Nov. wurde ich mit 3 Enantone-Monatsspritzen down-reg, auf daß die Endo-Herde in dieser Zeit nicht weiter wuchern können. Auch blieben mir in dieser Zeit Schmerzen erspart ! Da ich jetzt aber schon 2 Jahre dauernd Medis bzw. Hormone einwerfe, reicht es mir momentan....
Allerdings möchte ich auf gar keinem Fall meine Ausgangssituation veschlimmern, durch einen erneuten Endo-Schub.
Wie ist Ihre Meinung dazu ?
Noch kurz zu meiner Geschichte : Bauchsp. im Sep. 01 mit der Endo-Diagnose. Teilweise konnten Wucherungen verödet werden. Besonders waren der Douglas-Raum und Darm befallen. Die Eileiter waren zwar frei, jedoch an der Beckenwand festgewachsen...
kann es bei dem Befund eigentlich eine ganz vage Chance auf eine natürl. Schwangerschaft geben ?????!!!!!!

Vielen Vielen Dank für Ihre Antwort !!!!
Sun
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe S.,
wegen der vagen Chance kann ich nichts sagen, da ich den genauen Befund der OP nicht kenne.
Zwischenzeit: Nun wenn Sie nicht so heftig behandeln wollen, wäre eine reine Gestagen Pille eine Möglichkeit.
Dr.P
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“