München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Ooooooch, mensch Lina, wie schade! Auch wenn Du Dir nicht viele Hoffnungen gemacht hast. Ein kleines Wunder hätte ja doch geschehen können... Du willst also gleich wieder loslegen? Ich brauche nach einem Negativ-Ergebnis immer erst eine schöpferische Pause. Finde ich aber gut, dass Du es gleich wieder versuchen willst. Also dann VIEL GLÜCK für den neuen Versuch!
Gruß, Maggie
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

da sind wir so ganz über nacht in ein neues forum umgezogen, ohne das wir kisten schleppen mussten, das ist schon ein service.
hoffe eucht geht es allen gut. wir hatten gerade ein riesen gewitter und mein frosch schipperte gerade auf dem ammersee rum, ich hoffe er ist nicht untergegangen, aber froschi kann ja schwimmi - was ein glück.

lina, schade, dass die beiden so faul waren, aber die nächsten sind bestimmt frecher und neugieriger. kommt drauf an wann du im wartezimmer sitzt, wir werden vermutlich ende mai anfang juni mit spritzen anfangen dürfen/müssen. mal sehen. bis dahin ist ja noch ein bisschen hin.

wie gehts euch anderen so, habt ihr gestern diesen traumhaften vatertag genossen. wir haben gestern das erste mal dieses jahr gegrillt, da geht einem doch das herz auf bei soviel sonnenschein.

hoffe das wochenende wird ähnlich schön.

liebe grüße

fisch <;))><
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

@Maggie
Och, dieses Mal hat es mich nicht so tief getroffen, da ich mir ja wenig Hoffnungen gemacht hatte. Und ich habe langsam doch das Gefühl, mir sitzt die zeit im Nacken, obwohl es natürlich auf einen Monat hin oder her letztendlich´nicht drauf ankommt. Aber am näcshten ersten werde ich 41!!! :o :help: Ich kann es gar nicht fassen. Dabei fühle ich mich nicht im geringsten so. Aber: Ich muss der Tatsache ins Auge blicken. Ich bin einfach eine alte Kuh *muh*.

Also: Ran an den Speck. Und da ich gestern ganz pünktlich (wenigstens darauf ist Verlass - meistens) 1. Zyklustag hatte, kann ich am Pfingstsonntag schon wieder zum US watscheln. Mit Mann und Kind, die kommen dann nämlich mit.

Hier kommt schon wieder ein Gewitter runter. Wo ich doch so Angst vor Gewitter habe. Aber alle Fenster sind zu und es geht bestimmt bald vorbei.

@Fisch
Keine Angst: Frösche können ja gut schwimmen und die schreckt so ein kleines Gewitterchen nicht. Ich hoffe, ihr habe den Vatertag gut überstanden. Ich durfte meinen Mann pflegen, den hat der Durchfallvirus als letzten erwischt und lag genau am Vatertag siech darnieder. Ist zwar sehr arbeitgeberfreundlich von ihm, aber ein kranker Mann ist immer eine sehr traurige Sache. Die leiden ja so schrecklich!!!! Aber heute ist er schon wieder fit.

Eure Lina, die die Hoffnung so schnell nicht aufgibt
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo zusammen,

Susi und ich organisieren gerade 2 Treffen für uns Münchner+drum herum.
Susi kümmert sich um einen Brunchtermin, damit es sich alle gut gehen lassen können; außer unsere armen Nicht-Vegetarier, aber beim Frühstück läßt es sich denk ich verschmerzen, sonst können wir danach wieder den Ausgleichstermin in die Metzgerkuchl legen :dance:

Ich will mit Euch in die Berge, die Berge Tirols... Gibt aber auch was zu essen. Vor kurzem waren wir schon um 8 Uhr oben auf dem Pendling, zum Frühstück, aber das verlange ich von Euch denn doch nicht. Es sei denn, ihr wollt frühaufstehen 8)
Oben gibt es einen herrlichen Blick, zumindest auf die Beschreibung, welche Berge wo sichtbar wären, wenn nicht alles voller Wolken hinge. Aber einem alten bayrischen Sprichwort zufolge, gibt es kein schlechtes Wetter höchstens unzureichende Kleidung.
Dieser Bergtermin richtet sich eher an die unter uns, die etwas auf dem Abschiedstrip sind. Ich werde mir sicher noch ein paar (eher Paar) Versuche antun, aber langsam beschäftige ich mich immer stärker, wie mein Leben nach dem Kinderwunsch weitergeht...

liebe Grüße
Barba
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo an Alle,

mir geht es soweit wieder ganz gut. In der Arbeit haben Sie mich auch alle wieder ganz lieb empfangen. Gestern ist meine Mutter wieder nach hause gefahren. Vatertag waren wir am Chiemsee. Auf der Rückfahrt sind wir dann in die Regengüsse geraten.

Zur zeit warte ich auf meine Blutung, damit ich endlich unsere drei Frosties zurück bekomme.

Liebe Grüße

Gabi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Barba,

sehr gute Idee von euch beiden. Hach, auf den Berg juchhe würde ich auch gerne mal wieder. Aber wahrscheinlich würde ich auf halbem Weg keuchend zusammenbrechen :lol:

Mensch, noch nicht aufgeben. Ich weiß nicht, wieviele Versuche es nun waren. Klar, da war noch die EL-SS. Aber bei uns hat es 7 Transfer mit insgesamt 20 Embryonen gebraucht, bis Leo auf dem Weg war. Ich habe allerdings irgendwann Bollmann gefragt, ob es noch Sinn hätte, weiterzumachen. Und um eine ehrliche Antwort gebeten, auch wenn er an mir Geld verdienen kann. Er meinte, auf jeden Fall. Leider wäre bei manchen Frauen der Weg zum Glück länger und steiniger als bei anderen. Und bei dir denke ich das Gleiche. Gerade, weil du schon mal schwanger warst.

Andererseits - die Einstellung ist vielleicht nicht schlecht. Wir hatten uns ja auch einen Schlußpunkt gesetzt. Das wäre die 5. IVF mit Kryos oder mein 40. Geburtstag gewesen. Und schwanger wurde ich dann, als ich schon fast nicht mehr dran geglaubt habe. Insofern ist das wahrscheinlich die richtige Einstellung, auch über ein Leben ohne Kind nachzudenken.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das näcshte Treffen. Egal, wo es stattfindet.

@Gabi
Dann sind wir ja fast parallel. Ich bin heute 3. ZT und lasse mir den Rest unserer Eskimos diesen Monat einsetzen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochende (oder den Rest davon), auch wenn das WEtter heute nicht so prickelnd ist

Lina

Bild

Bild

Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

hallöchen,

ja berg juchee find ich auch gut, aber ich hoffe da kann man auch als schnecke (bzw. fisch auf dem trockenen) mitgehen. vielleicht kommt mein frosch da ja auch mitgehüpft.

barba sag mal, wie lang geht man denn auf den pendling? muss ich gleich mal in meinem bergbuch nachschauen, hab ich glaube ich auch schon mal gelesen drüber. wann startest du denn wieder? ich denke ich werde ende mai mit dr anfangen, schluck irgendwie fürchte ich mich diesesmal etwas, ist ja alles neu im tal.

hey lina, hoffentlich gehts deinem mann wieder besser, das ist wirklich immer so eine sache mit den kranken männern, da ist man dann wirklich schon fast krankenschwester und mama in einem, aber wir machens ja gerne :D

allen anderen einen schönen sonntag noch, hoffe ihr neht auch alle an brunch und bergsteigen teil, der sommer kann kommen - juhhuuuu

liebe grüße

fisch <;())><
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo Ihr :lol:

schön von Euch mal wieder zu hören.

also auf den Pendling geht man 1,5 bis 2 Stunden hoch. Schnecken sind auch zugelassen. Es gibt auch noch eine Zwischenstation, die Kala-Alm, auf der wir uns stärken können. Ansonsten brauchen wir uns keinen Stress zu machen. Wir müssen nur schauen, daß unser Fisch nicht auf dem Trockenen sitzt. Am besten aber nur von innen feucht halten und nicht von außen.

bin auf meiner Radeltour heute gar nicht naß geworden, aber jetzt doch ganz schön fertig
mal sehen, wann meine Strohwitwenzeit endet, heute oder erst morgen. Dann kommt sozusagen "mein Fisch" heim.

liebe Grüße
Barba
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

wenn wir das irgendwie gebacken kriegen, werden wir da mitsamt Leo mitgehen auf den Pendling. Muss doch zu schaffen sein.

Mein Süßer ist wieder gesund (genauer gesagt, beide Süßen) und schon wieder voll im Stress. Sogar den halben Muttertag habe ich allein verbracht, da er wegen eines Firmen-Events bis Mittwoch außer Haus ist und heute nach dem Mittagessen schon weg mußte. Aber dafür durfte ich heute morgen bis 9.00 Uhr ausschlafen - ist doch auch mal was.

@Fisch
Keine Angst wegen der DR. Ist echt nicht schlimm. Und im Tal sind sie wirklich nett. Vertrau mir :roll: Mußt du mit Synarela downregulieren? Ist echt nicht schlimm. Ehrlich, wirklich, großes Indianderehrenwort. Nur noch eine Frage dazu: Warum hattest du bisher keine DR? Wie wurde das denn gemacht? Hab ich eigentlich noch nie gehört, dass das auch ohne geht.

Liebe grüße und eine schöne Woche

Lina

Bild

Bild

Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

hi lina,

hatte wohl keine klassische dr. ich habe immer nur um den 10. zt cetrotide gespritzt, die den eisprung blockieren, aber nie vorne weg dr.

kriegt man die periode eigentlich mit synarela normal oder später? und schadet synarela wenn man gerade in dem zyklus spontan schwanger wird (wir geben ja die hoffnung nicht auf, schon gar nicht wo wir gerade entgiftungstee trinken ;) ) oder ist das unbedenklich?

ich glaub dir ja, dass das alles halb so wild ist, prinzipiell kenn ich ja den ablauf, aber die stimu ist einfach nicht der wahre hit und zunehmen tu ich auch und nach der pu kann ich mich ein paar tage nicht gescheit bewegen und sport machen eh nicht und überhaupt kann ich narkosen nicht leiden!!!

aber da werden wir wohl wieder durch müssen, hilft ja nichts.

hoffe ihr drei seit wieder fit, mich überfällt gerade eine erkältung mit halsweh und schnupfen und das wo jetzt eh die heuschnupfen zeit losgeht, da kann ich das nicht auch noch brauchen.

du siehst ich bin gerade nur am schimpfen, aber eigentlich gehts mir ganz gut und mein tief ist schon wieder besser geworden.

hey wie gehts euch anderen? wo ist denn pünkelchen und tami (die hüpft sicher durch die schwangern ordner ;))

schöne grüße

fisch <;())><
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“