Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
mensch 6 befruchtete Eizellen, das ist ja suuuupppperrrr!!!!! Du konntest sogar 4 eingefrieren, das finde ich schön.
Schade, dass es sich bei mir nicht gelohnt hat.
Spürst du noch irgendwas in deinem Bauch? Zieht was tut was weh?
Ich spüre noch ein leichtes ziehen an meinem rechten Eierstock.
Du schriebst .... in ein paar Tagen beginnt der Koller......? Kann man da dann was spüren? Wie meinst du in ein paar Tagen? Ich weiss ich frage doof, aber es ist für mich einfach totales Neuland
Warum machst du deinen Schwangerschaftsbluttest erst später?
Sag mal, kann man mit dem Tag an dem man sich Blutabnehmen lassen kann auch einen Urintest machen oder sieht man da noch nichts?
Ich bin in der Nähe von Stuttgart in der Kiwu Behandlung und auch total zufrieden. Mein Doc ist einfach super lieb und das war mir nach vielen negativen Erfahrungen, die ich leider mit Ärzten machen musste sehr wichtig.
Bis bald, lass es dir gut gehen
Gruss Bine
Hallo Oase!
Wie gehts dir so????
Liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
25.07.04 1. ICSI - 23.08.04 HCG-Test:36I/UI
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
09.06.05 3. ICSI pos. HCG-Test am 11.07.05
12.10.05 Wir bekommen einen Jungen
16.03.06 Endlich ist er da unser Luca!
28.06.07 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------
WIR KÖNNEN KEINE GROSSEN TATEN VOLLBRINGEN-NUR KLEINE TATEN MIT GROSSER LIEBE.
mir gehts eigentlich gut und ich verfolge voller Spannung Euere eMails. Drücke Euch beiden ganz fest die Daumen.
Ich war gestern bei meinem "normalen" Gyn wegen einer typischen Frauengeschichte .. ich fange mir im Sommer immer einen blöden Pilz ein.
Hatte ein super-interessantes Gespräch mit Ihm, er und seine Frau konnten auch keine Kinder bekommen und waren auch lange wegen KIWU in Behandlung.
Ich bin im Moment auf Warteposition, am 20.08. soll ich zum Bluttest. Vielleicht haben wir ja den goldenen Schuß geschafft ansonsten werde ich als nächstes eine Bauchspiegelung machen lassen um sicher zu sein, daß alles OK ist und mit IXI starten.
Mein Freund sträubt sich ein bisschen, da er will daß unser Kind natürlich gezeugt wird .. klar wer will das nicht!
.. aber leider ist es auch so, daß ich in einem halben Jahr 39 werde, er 300km entfernt wohnt und dieses hin und her gefahre auf Dauer mehr als lästig ist.
Hallo Ihr zwei !
Na ich denke mal, das wird schon irgendwann mal !
Bine, nein- ich spüre nichts . Mit dem "Koller", das wirst Du schon merken. Ich bezeichne das immer so. So spätestens nach einer Woche deutest Du jedes Ziehen , egal wo positiv oder negativ. Mal denkst Du -es hat geklappt und dann wieder bist Du am Boden und denkst, es wird wieder nichts. Und jedesmal nehme ich mir vor, ruhiger zu werden.
Du kannst bestimmst einen Urin Test machen. Bei mir lohnt sich das nicht, weil ich ja bis zum 24.08. HcG spritze- er wäre also positiv.
Also bis bald ! Denkt lieber an was anderes ( weiß auch nicht, was !)
Zetti
na dann drücke ich dir auf jeden Fall für die Blutuntersuchung fest die
Mein Mann hatte sich am Anfang auch ziemlich gegen die ganze Sache gesträubt, wir hatten am Anfang ganz schön zoff deswegen. Er sagte einfach immer, das ganze hat ja noch Zeit.
Nach unserem Streit war dann alles ok und ich musste feststellen, dass die Abneigung wohl damit zusammen hing das er Angst hatte das Sperma abzugeben und das eben auch bei ihm was nicht in Ordnung sein könnte. Deshalb wollte er es immer weiter heraus schieben. Im nachhinein bin ich froh über unseren kleinen Streit, denn seit dem ist alles in Ordnung.
Hallo Zetti,
also die blöden Gedanken habe ich jetzt schon. Am Anfang war ich der Sache noch super positv gestimmt, doch nun habe ich auch mal so einen Tag an dem ich mir denke das war wohl doch nichts und es ist ja eher unwahrscheinlich das es beim ersten Mal klappt. Naja ich versuche meine Gedanke dann immer wieder auf das was Positives zu lenken, aber es funktioniert nicht immer.
Ich drücke dir weiterhin die Däumchen
Wundert euch nicht, wenn ich mich in den nächsten 3 Wochen seltener melde ich muss in dieser Zeit ziemlich viel Arbeiten und weiss noch nicht wie ich dazu komme bei euch rein zu schauen.
Liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Da wir still im Hintergrund mitfierbern :Wir drücken euch ganz fest die Daumen!
Wir wünschen uns auch nichts sehnlicher, als dass es klappt.
Ich spritze mir seit Mittwoch morgen nun das Menogon, man sind das fiese Dinger im Gegensatz zu den "zierlichen" Uno-Enantone-Spritzen.
Ich habe die Frage, wie oft ihr bis zum Transfer zum Arzt musstet wegen Blutabnahme oder Ultraschall. Ich muss kommenden Montag zu 1. Ultraschall, mal schauen, was meine Eier so hergeben. Hab´ich eine Angst, dass er Arzt sag er sieht keine Reaktion...
Bei mir ist es halt furchtbar bescheiden auf Arbeit, ich meine, ich kann da niemandem die Wahrheit sagen, da die nicht wollen, dass ich "dick" werde, weil sie mich ja so lieb haben und nicht missen wollen, hätten für künstliche Befruchtung kein Verständnis, oder die dummen Sprüche, die bestimmt folgen würden kann ich jetzt wirklich nicht ertragen, seid/wart ihr auch so gereizt und von Stimmungsschwankungen verfolgt? Das bin ich halt, kann an den Medikamenten liegen, oder daran, dass ich die ganze Situation noch nicht verarbeitet habe. War ein ziemlicher Schock als heraus kam, dass mein mann so fürchterlich wenig, viel zu wenig, Spermien hat.
Nochmal zur Arbeit : Ich wüsste halt gerne, wie oft ich von der Arbeit wegbleiben muss, Ultraschall ist ja immer nur morgens. Ich hasse das Ausreden erfinden.
Nun, dann : ALLES GUTE !!
Gruß Comino
Hallo!
Liebe Bine !
Gehe es nur auf Arbeit etwas ruhiger an und stresse Dich nicht so sehr. Dann haben es Deine Krümels bei Dir besser.
Bei mir beginnt auch langsam die Panik aber ich kann es nicht ändern. Versuche mich zu entspannen, wo es nur geht. Naja- spätestens in zwei Wochen wissen wir es. Ich arbeite ab Montag auch wieder- wenigsten seine Ablenkung. Mittlerweile habe ich auch schon wieder Bauchschmerzen aber es ist bestimmt durch die Medies. Das war sonst auch immer so. Sonst geht es mir gut.
Liebe Comino!
Du mußt vor der Punktion ca. mit zwei US rechnen, dann ca. am 14. Zyklustag Punktion und zwei oder drei Tage Transfer. Dann beginnt die Zeit des Wartens. Ich kann schon verstehen, dass Du niemanden etwas sagen willst aber Du mußt schon irgendwie zu dem allen stehen. Damit Dein Körper auch mitspielt. Außerdem ist künstliche Befruchtung nichts, wofür man sich schämen muß ! Aber das mußt Du selber wissen.
Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, offen damit umzugehen. Nur so kannst Du von den anderen verständnis für Deine Situation erwarten.
also ich musste ebenfalls vor dem Transfer 2x zum US. Nachdem ersten Mal waren noch nicht genug Follikel gewachsen, so musste ich erneut Puregon zum Spritzen holen.
Hast du es denn gar niemandem erzählt?
Wir haben zwar auch kaum jemandem was erzählt, aber einer Person wollte ich es schon sagen, jedoch wirklich eine wo ich wusste sie behält es für sich.
Ich wollte mir den ganzen Stress mit den vielen Fragen nicht geben. Es ist doch so das die meisten gar keine Ahnung über die ganze Sache haben oder wenn ich an meine Mutter denke, sie würde sicher total übertrieben reagieren: tu dies nicht, tu das nicht,...
Wenn ich schon immer höre, wenns mal wieder ums Thema Kinder kriegen geht und man zu uns sagt: ja ihr habt ja noch Zeit! Klar, das sagt man so leicht, die wissen ja nicht wie der Stand der Dinge ist, denn ab einem gewissen Alter zahlt die Krankenkasse ja auch nicht mehr. Naja das ist ein Thema für sich.
Hallo Zetti,
schön das es dir ansonsten gut geht! Also muss es kein schlechtes Zeichen sein, wenn man ab und an mal ein ziepen spürt oder?
Was ich schon eine Weile habe sind schmerzende Brustwaren. Weißt du ob es da einen Zusammenhang mit der Behandlung geben kann? Ich denke mal möglich ist es oder?
Liebe Grüße an alle
Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Hallo Bine !
Ja, ein Ziepen hier und da ist schon möglich.
Auch an den Brustwarzen, dass kommt wahrscheinlich von der Stimmu. Geht aber bald wieder weg. Und kommt dann hoffentlich bald wieder.....
Habe jetzt schon ganz schön Kneifen im Bauch. Hoffe ganz sehr, dass die Krümels sich schön weiter teilen und nun ordentlich eingenistet haben.
Schönes Wocheende !
Zetti
heute habe ich wieder ein komisches Gefühl, denn in der Nacht hatte ich ein paar Minuten ziemliche Krämpfe im Unterbauch das hat mich nun wieder etwas beunruhigt.
Naja es hilft nichts, ich muss bis Montag warten jedoch macht mich die Warterei immer nervöser.
Schade, das man diese 14 Tage warten muss und dass es noch keine Möglichkeit gibt diese Zeit zu verringern.
Naja ich muss nun wieder los...
Pass auf dich auf!
Gruss Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Hallo Mädels!
Ich war heute bei meinem ersten Ultaschall.
Ich hatte ja solche Angst, dass der Arzt mir sagt, dass ich keine Reaktion zeige.Aber unbegründet!!!!!
Insgesamt hat er 18 Follikel ausgemessen, neun links, neun rechts, alle Größen zwischen 5 und 14.
Was sagt ihr dazu, ist das gut?
Der Arzt hat nur gesagt, dass ich weiter spritzen soll, die gleiche Dosis, aber das wurde mir schon zu Beginn der Stimmulation gesagt, also müsste doch alles nach Plan laufen.
Mann, bin ich erleichtert, für´s erste. Das Hoffen, Warten und Bangen nimmt ja kein Ende. Ich wünsche euch viel Geduld und noch mehr Nerven.
Meine Gebärmutterschleimhaut ist 6mm dick. Mir kommt das etwas wenig vor, aber der Arzt hat nichts gegenteiliges gesagt.
Am Freitag wird dann nochmal kontrolliert, und wenn´s nicht anders kommt als es soll, bin ich Montag dran. Irgendwie geht es schon schnell, aber trotzdem wartet man sich den Arsch ab...
Von der ganzen Sache (um endlich deine Frage zu beantworten Bine79) weiß meine Schwiegermutter, meine Schwägerin, meine Eltern und zwei Freunde.
Ich wollte es erst auch nicht meiner Mutter erzählen, aber jetzt bin ich froh drum.
Wir hatten eigentlich ein schlechtes Verhältnis zueinander, das sich jetzt erst in den letzten Monaten langsam bessert, aber ich brauchte jemanden, der es nüchtern sehen kann, und da meine Mutter eine sehr rationale, vielleicht auch etwas sehr gefühlskalte Frau ist, kann sie mir auf eine Art beistehen, die sonst niemand hat.
Zum Beispiel hatte ich mich neulich mit meinem Mann gestritten, mir gingen die Hormone durch und mein Mann hat schön in meiner Rage mitgeritten ohne Rücksicht zu nehmen und Verständnis zu haben ; da sagte sie, ich solle meinem Mann ausrichten, dass unter Streß das Kinderkriegen sowieso nicht möglich ist, er solle Verständnis zeigen, und wenn man sich streitet, soll man auch kein Kind in den Steit gebären, blablabla...
Es hat gewirkt.
Genug davon, ich weiß nicht ob eure Beziehungen unter dem Streß leidet, ich könnte Seiten dazu füllen...
So, seiner Mutter haben wir es gesagt, erstmal weil es blöd gewesen wäre, wenn wir die Kinderkrankheiten meines Mannes so komisch erfragt hätten (mussten wir erfahren, da mein Mann kaum Spermien hat, und wir und der Androloge waren auf Ursachenforschung) und weil mein Mann ehrlich zu seiner Mutter sein wollte/sein kann.
Die anderen haben es erfahren, weil wir nunmal jemanden zum sprechen brauchten.
So, liebe Zetti:
Ich kann es meinen Kollegen nicht erzählen, weil die mit dem Thema nicht umgehen können.
Mein Kollege zum Beispiel, selbst keine Kinder, sagt zehn Mal täglich, dass er es nicht verstehen kann, dass man noch Kinder in die heutige Welt setzen will, und mein Chef hatte sich, bevor wir es selbst wussten, angeboten mich zu schwängern (da seine Frau nach drei Kindern keine Lust mehr hat), falls mein Mann eine "hohle Nuss" sein sollte. Nur ein paar Beispiele am Rande.
Witzchen reißen ist gut, aber wenn´s um Leben oder Tod geht, sollte man sich besser jemandem anderen anvertrauen.
Okay, dann hoffe ich mal bei mir auf einen weiteren guten Verlauf.
Nochmal zu Bine:
Meine Freundin hat von einem sogenannten "Einnistungsschmerz" erzählt, der hat sie für ein paar Tage heimgesucht, muss ziemlich doll und beunruhigend gewesen sein. Nunja, vielleicht war´s ja ein gutes Zeichen, ich wünsche dir alles erdenklich Liebe! Viel Glück!
Zetti : Dir auch!
Auf dass wir alle bald durch die Welt kugeln!
Gruß
Comino