Ich bin auch neu hier....
Habe mir in den letzten Tagen viele Texte, Fragen und Antworten durchgelesen und stellte fest, dass ich mich auf einmal gar nicht mehr sooo alleine fühlte mit meinem Problem, dem "Kinderwunsch".
Mein Mann und ich probieren auch seit einem Jahr ein Kind zu bekommen.
Bei einer Untersuchung bei der Frauenärztin stellte sich heraus, dass es wohl an meinem Mann liegen könnte, weil bei mir alles in Ordung zu sein scheint.
Aber bis man dann mal einen Termin beim Urologen bekommt, bis der Spermienbefund da ist (der leider absolut negativ ausfiel...)....dieses ewige Warten, da wird man ja ganz madig bei.
Im Mai waren wir in der Kinderwunschpraxis in Essen bei Dr. Propping.
Die Hormonwerte meines Mannes waren absolut normal, der Hoden normal, alles angeblich absolut normal.
Jeder sagte uns, dass man sicherlich im Gewebe Spermien finden wird.
Wir haben vor einer Woche in der Uniklinik Essen eine Tese bei meinem Mann machen lassen... leider fand man dort im Gewebe gar keine Spermien.
Die Behandlung in der Uniklinik, die Aufklärung, das Verhalten der Ärzte hat uns gar nicht gefallen. Wir fühlten uns wie eine Nummer, absolut unwichtig mit unserem Problem, die standen dort nur unter Zeitdruck.
Zur Narkose und evt. dann auch zur OP hätten sie meinen Mann noch beinahe vertauscht, gut, dass sie meinem Mann erst 5 min. vorher diese "Scheiß-egal-Tablette" gegeben haben und er noch wußte, wer er ist... , wer weiß, was sie sonst bei ihm gemacht hätten.
Nachdem uns Dr. Propping das niederschmetternde Ergebnis mitgeteilt hatte, er hat uns sehr freundlich am Telefon behandelt, haben wir noch versucht, in der Uniklinik Essen einen Arzt zu erreichen.
Das ist uns dann auch nach 5 Tagen geglückt

Als Antwort auf unsere Fragen bekamen wir dann nur ein: "Tja, bei manchen Männern wäre es halt so, dass Sie keine Spermien produzieren, da könnte man wohl nichts machen".
Wir wollen uns damit aber noch nicht zufrieden geben; wo kann man denn mal mehr Untersuchungen machen lassen, bei Menschen, die menschlicher sind,
es muß doch möglich sein, herauszufinden, woran es liegt.
Wir glauben immer noch, dass Spermien produziert werden, denn in Spermienproben wurden ja minimal welche gefunden ?!?
Oft lese ich von einem Arzt in Hamburg, Dr. Schulze, ist dieser Arzt besonder gut auf diesem Gebiet ???
Hat jemand eine 2. Tese machen lassen ?
Man hat ja soo viele Fragen und ich würde mich freuen, wenn ich Meinungen und Antworten von Euch erhalte.
Liebe grüße
70Annika
PS: Da ich ja neu bin, weiß ich gar nicht, ob ich alles hier richtig mache, ich hoffe es.