Hallo Leute,
spritze seit Sonntag Menogon HP und da sind ja die Spritzen mit drin.
Ist Euch folgendes auch schon mal passiert?
Ich bin Arzthelferin und habe schon bestimmt 1000 Spritzen aufgezogen, aber gestern sind mir fast 100 Euro über die Finger gelaufen.
Mußte gestern 3 Einheiten zusammenmischen.
Habe also meine 1 ml Ampulle in die Spritze aufgezogen und in die Trocksubstanz gespritzt. Das dann insgesamt 3 mal.
Da diese Spritze nur ein ganz klein wenig mehr als 1ml fasst, finde ich es echt nervig, bis man auch wirklich alles aus dem Gläschen herausgeholt hat und dabei darf man keine Luftbläschen drin haben, sonst passt nämlich nicht alles in die Spritze rein.
Hatte also gestern eine kleine Luftblase drin und noch ein Restchen in der Flasche.
Wollte die Blase rausklopfen und habe dabei den Kolben noch ein klein wenig nach unten gezogen. Ohne Kraftaufwand!!!!
...... und zack...... der ganze Mist ist rausgelaufen, weil der Kolben der Spritze so ohne weiteres rausgeflutscht ist.

Habe jetzt heute an die Firma Ferring Gmbh in Kiel eine Email geschickt, daß sie diese Spritzen doch mit einem Wiederstand versehen sollten, wie sie jede normale Spritze auch hat.
Wollte jetzt nur wissen, ob es Euch auch schon passiert ist.

Falls ja, dann schreibt es bitte hier auf. Vielleicht könnte man erreichen, daß man seine verschütteten Menogon wieder bekommt. Oder wenigsten einen Teil des Geldes oder wenn das alles nichts bringt, dann wenigsten die Anregung, die die Firma bekommt, daß sie sich mal Gedanken über die Spritzen machen sollten.
Finde, bei diesem Preis kann man auch anständige Spritzen erwarten, die einen Stopper haben, so wie alle anderen Spritzen auch.
Muß jetzt morgen meine Praxis anrufen, weil mir natürlich genau für einen Tag die Medis fehlen.
Mist, soviel Geld, wegen so einem Blödsinn. Sind Selbstzahler und das ist eh schon soooo viel Geld.

Habe gerade im Forum gelesen, daß Menogon billiger ist als Menogon HP.
Habe auch schon ein paar Internet-Adressen mit Apotheken-Preisen überprüft.
Vielleicht kann mir der Arzt morgen das normale Menogon aufschreiben.
Kostet halt fast die hälfte weniger!!!!
Ist doch wurst, ob man ein paar Pusteln auf den Bauch bekommt.

Liebe Grüße und noch ne schöne Woche.
Geensgroogn.