menogon hp. Ganz doofe Spritzen im Sortiment

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Geensgroogn
Rang0
Rang0

menogon hp. Ganz doofe Spritzen im Sortiment

Beitrag von Geensgroogn »

Hallo Leute,

spritze seit Sonntag Menogon HP und da sind ja die Spritzen mit drin.

Ist Euch folgendes auch schon mal passiert?

Ich bin Arzthelferin und habe schon bestimmt 1000 Spritzen aufgezogen, aber gestern sind mir fast 100 Euro über die Finger gelaufen.

Mußte gestern 3 Einheiten zusammenmischen.
Habe also meine 1 ml Ampulle in die Spritze aufgezogen und in die Trocksubstanz gespritzt. Das dann insgesamt 3 mal.

Da diese Spritze nur ein ganz klein wenig mehr als 1ml fasst, finde ich es echt nervig, bis man auch wirklich alles aus dem Gläschen herausgeholt hat und dabei darf man keine Luftbläschen drin haben, sonst passt nämlich nicht alles in die Spritze rein.

Hatte also gestern eine kleine Luftblase drin und noch ein Restchen in der Flasche.
Wollte die Blase rausklopfen und habe dabei den Kolben noch ein klein wenig nach unten gezogen. Ohne Kraftaufwand!!!!
...... und zack...... der ganze Mist ist rausgelaufen, weil der Kolben der Spritze so ohne weiteres rausgeflutscht ist. *mecker* *mecker* *mecker*

Habe jetzt heute an die Firma Ferring Gmbh in Kiel eine Email geschickt, daß sie diese Spritzen doch mit einem Wiederstand versehen sollten, wie sie jede normale Spritze auch hat.

Wollte jetzt nur wissen, ob es Euch auch schon passiert ist. :o

Falls ja, dann schreibt es bitte hier auf. Vielleicht könnte man erreichen, daß man seine verschütteten Menogon wieder bekommt. Oder wenigsten einen Teil des Geldes oder wenn das alles nichts bringt, dann wenigsten die Anregung, die die Firma bekommt, daß sie sich mal Gedanken über die Spritzen machen sollten.

Finde, bei diesem Preis kann man auch anständige Spritzen erwarten, die einen Stopper haben, so wie alle anderen Spritzen auch.

Muß jetzt morgen meine Praxis anrufen, weil mir natürlich genau für einen Tag die Medis fehlen.
Mist, soviel Geld, wegen so einem Blödsinn. Sind Selbstzahler und das ist eh schon soooo viel Geld.
:o :o :o
Habe gerade im Forum gelesen, daß Menogon billiger ist als Menogon HP.
Habe auch schon ein paar Internet-Adressen mit Apotheken-Preisen überprüft.
Vielleicht kann mir der Arzt morgen das normale Menogon aufschreiben.
Kostet halt fast die hälfte weniger!!!!
Ist doch wurst, ob man ein paar Pusteln auf den Bauch bekommt. :D Falls überhaupt.

Liebe Grüße und noch ne schöne Woche.
Geensgroogn. :knuddel:
19.08.2004 1. IVF, 2 Eizellen, HCG: 69 dann wieder alles weg
Januar 2005 2. IVF, 3 Eizellen, negativ
Mai 2005 1. Kryo, 3 Eizellen, negativ
6.6.2005 Gebärmutterspiegelung
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Geensgroogn,

das mit den "KLEINEN" Spritzen kenn ich auch da ich jedesmal 3-4 Amp. aufziehen muss *mecker* . Mein Apotheker ist aber ein sehr netter Mensch und tauscht mir die Spritzen gegen andere größere aus :knuddel: .
Musste nur mal Ausnahmsweise in eine andere Apotheke und der Apotheker hat das nicht gemacht hab dann für ein paar Euro andere Spritzen gekauft (Nadeln konnte ich ja weiter verwenden) das wars mir Wert :oops: .
Hab mir auch schon gedacht was sich die Firma eigentlich Denkt bei den "kleinen" Spritzen :o , sollen wir uns pro Tag mehrere Spritzen geben (bei z.B. 3 Ampullen + 3 Wasser sind das schon etwas mehr wie 3 ml)??? oder gehen die jedesmal von nur einer Ampulle pro Tag aus, ich versteh das einfach nicht.

Hoffe das Du die Medis ersetzt bekommst, ich hab damals ein "Muster" vom Doc erhalten und musste zum Glück deshalb nicht nochmal eine Packung kaufen.

Viel Glück und Viele Grüße Schneeflöckchen
Petry
Rang1
Rang1

Beitrag von Petry »

Hallöchen,

bei mir liegt die vierte und erstmal letzte IVF schon ein halbes Jahr zurück. Kann euch aber nur beipflichten! Mir ist es auch nie gelungen, die gesamten Ampullen restlos leer zu bekommen. Ein bisschen ist immer drin geblieben, weil die Spritzen so wenig Inhalt aufnehmen. Echt ärgerlich. Ist wahrscheinlich alles pure Absicht, damit man mehr von den Medis spritzen muss. Denke da nur an Synarela, die haben die Flasche auch extra so gemacht, dass man keine Chance hat zu erkennen, wieviel noch drin ist. Eine echte Mafia, diese Pharmaindustrie *mecker*

Und dann noch was, warum sind immer automatisch so viele Spritzen drin wie Ampullen. Purer Schwachsinn. War früher auch nicht so und ist die totale Verschwendung. Ich habe hier bestimmt noch hundert Spritzen rumliegen. Und wohin damit?

Grüße Petry

P.S.: Also, sollte ich nochmal auf eigene Kosten eine IVF machen, dann würde ich auch zu Menogon greifen, statt dem HP. Und auf alle Fälle würde ich mir eine günstige Internetapotheke suchen. Dinxper soll recht preiswert sein.
Beena
Rang0
Rang0

Menogon Hp Spritzen

Beitrag von Beena »

Hallo,
ja,ich kenn das Problem auch.ich bin auch Arzthelferin und mir ist auch schon
eine wertvolle Ampulle über die Finger gelaufen.
Ich nehme seitdem aus der Praxis immer 2ml Ecoject Spritzen mit,die Nadeln
passen da ja auch drauf!

Es ist wirklich ärgerlich,zumal das Zeug soveil Geld kostet die Firma aber
anscheinend an den Spritzen spart!

Wünsche Dir veil Erfolg Beena
Geensgroogn
Rang0
Rang0

Was haltet Ihr von einer Sammelbeschwerde?

Beitrag von Geensgroogn »

Hallo an alle.

Da sich jetzt schon ein paar Leute gemeldet und gemeint haben, daß es nicht so toll ist mit den Spritzen habe ich mir folgendes gedacht:

Ich habe der Firma geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Dabei habe ich auch erwähnt, daß es traurig ist, daß man für ein sooooo teueres Medikament so "schlechte" Spritzen mit eingepackt bekommt.
Habe schließlich 3 Ampullen in dieser einen Spritze dringehabt und das ist ja echt ne Menge Geld, wie Ihr alle wißt.

Habe jetzt Antwort bekommen und die meinten, daß es ihnen leid tun würde und daß sie meinen Vorschlag weiterleiten werden - in die Produktentwicklung.
Sie meinten, daß ich bis jetzt die Einzige wäre, der das jemals passiert wäre und daß sonst keiner Probleme mit den Spitzen hätte.

Aber wie ich festgestellt habe, nehmen die meisten, auch in anderen Foren habe ich das gelesen, 2ml Spritzen die sie dann entweder extra kaufen müssen oder von ihrem Hausarzt abstauben können.
Aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Dann haben sie mir noch Glück gewünscht für meinen Erfolg und das wars.
Habe eigentlich erhofft, daß ich etwas ersetzt bekomme.

Jetzt habe ich mir gedacht, daß wir doch alle nochmal an die Firma schreiben und jeder schildert sein Problem!!!!!!!!!!
Vielleicht erreichen wir ja etwas oder wir bekommen wenigstens einen Teil des Geldes zurück?
Glaube das zwar nicht, aber ich bin echt genervt.
Vielleicht können wir aber etwas für die nächste "Generation" Menogon-Spritzer tun?

Die reden mit mir, als ob ich zu doof wäre und Deutschlands Einzige Frau bin, die das mit den Spritzen von denen nicht kapiert.

Was haltet ihr davon?

Ich habe jetzt leider nicht die Adresse von der Firma da (bin in der Arbeit ), aber auf der Menogon Packung steht ja der genaue Firmenname dort.
Bin dann über Yahoo Suchmaschine direkt bei denen auf der Seite gewesen. Die haben sogar ein Forumular für Anfragen usw.
Das habe ich auch genommen.

Wär ja ein Versuch wert, oder?!

Schreibt mir doch, ob ihr da auch mitmacht. Ich schreibe natürlich nicht nochmal die gleiche Beschwerde.
Aber ich werde schreiben, daß sich etliche Betroffene gemeldet hätten, denen es genauso ergangen ist wie mir.

So, liebe Grüße aus Bayern.

Tinchen
19.08.2004 1. IVF, 2 Eizellen, HCG: 69 dann wieder alles weg
Januar 2005 2. IVF, 3 Eizellen, negativ
Mai 2005 1. Kryo, 3 Eizellen, negativ
6.6.2005 Gebärmutterspiegelung
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“