Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi
Ja, Ihrplatz hat gestern gewonnen und als ich den Test dann in der Tasche hatte ,konnte ich ihn Zuhause auch nicht so einfach in die Schublade legen.Aber natürlcih war er wie erwartet negativ, und ein klein wenig traurig war ich schon ,aber eben núr ein klein wenig, denn ich kann es eben nicht ändern sondern nur nach vorne sehen.habe immer ncoh das Gefühl meine Regel zu bekommen ,aber jetzt pendelt es sich schon wieder in die 6.Woche ein :evil:
Ich bin bei dir ja ganz schön neugierig was den Test betrifft,würde ja waaahnsinnig gerne Teufelchen spielen :evil: .Aber meistens hat man doch ein kleines bißchen Gefühl ob es geklappt hat oder nicht ,zumindest im nachhinein. Ich war mir von vornherein im Klaren ,das es nichts ist .Der Test sagt mir ja letztlcih nichts darüber aus ob ich einen ES hatte oder nicht, das ist das woran ich mich noch festhalte.
Werde mal schauen ob ich heute diese ganzheitliche FA erreiche ,soll es ja noch mal nachchecken lassen ob die Zyste von neulich wirklich weg ist. Obwohl ich nun das Gefühl habe ,es bahnt sich wieder eine neue an :(
Ich weiß ich habe das schon total oft gefragt ,aber wie waren früher deine Zyklusabstände`? ich meine wenn sie halbwegs normal waren ,kann es doch wirlich möglich sein das du ss bist ,oder???
Was wir am Wocheende treiben ,hängt stark vom Wetter ab,wenn es um die 30 C°sind ,macht es wenig Sinn zu Wandern, schauen wir mal was uns spontan einfällt.
Arbeite nicht so doll,muß jetzt los.
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
zohrehjalili
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mär 2004 14:23

Beitrag von zohrehjalili »

hallihallo,
ich bin wieder zu Hause. Das Wetter war dort in Paris sehr warm und schön. Ich wollte eigentlich nur 3 Tage dort bleiben, aber ich habe Paris so schön gefunden, dass ich meine Reise verlängert habe.
Ronja, tut mir Leid für das Ergebnis des SS-Tests. Ich habe niemals solche Teste gemacht, denn meine Mens kommt immer pünktlich :( vieleicht klingt das dümm und komisch aber ich wünsche immer eine ausgebliebene Mens zu erfahren, einfach sich sogar in Phantesie ss fühlen!!! Das Gespräch im JA war entäuschend. Keine Vermittelungsorganisation vermittelt Kinder aus der Türkei. Wenn wir unbedingt Kind aud der Türkei adoptieren möchten, sollten wir das privat machen. Das ist auch ein Risiko unserer SA war sehr pesimistisch über private Ado und meinte das könnte nur Geld-Schmeißen beduten. Ich bin natürlich sehr traurig und entäuscht. Ich weiß nicht was ich tun sollte.
Eko, vielleicht bist du ss!!! das könnte ganz schön möglich sein. Ich habe schon mit Fr. K. über die Behandlungsmöglichkeit für Männer gesprochen. Sie behauptet, dass sie Medis für Männer hat. Ich kann nicht verstehen, warum sie euch so gesagt hat. Ich habe am 29. Aug. bei Termin, ach mit meinem Mann diesmal. Ich bin gespannt, was sie meinem Mann vorschlägt. Momentea nehme ich Fruchbarkeitstee ein. Das schmeckt ganz gut. Ich fahre aus Hannover nach Warendorf. mit dem Zug. Ich würde alles für kind tun!!!
Wünsche euch beiden alles alles Gute
Zohreh
shiny
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Feb 2004 18:39

Beitrag von shiny »

Hallo Mädels,

darf ich mich in Eurem Ordner dazugesellen?? Das wär schön!
Ich bin seit 2 Monaten bei einer HP in Behandlung und mein Schatz war jetzt auch das erste mal mit. Bei ihm sind die Spermien ziemlich schlecht.
Bigi´s Seite kenne ich auch und bin dort gerne Mitleserin...
Wie ist das mit den Tee´s - meine HP meint ich soll Schafgarbe trinken in der 2. ZH? Hab aber auch schon gehört das Frauenmanteltee gut sein soll. Wie trinkt man den?
Gibts auch was, was man den ganzen Zyklus über trinken kann?

Jetzt, wo mein Schatz auch in Behandlung ist, und sogar was bekommen hat zum einnehmen, bin ich sehr zuversichtlich das wir es auch so schaffen werden!
Eine IUI haben wir bis jetzt gemacht. Leider hat diese meinen Zyklus völlig aus der Bahn gworfen. Dabei war es nur die ES-Spritze und Utrogest. Eigentlich doch ganz harmlos, aber ich hatte im darauffolgenden Monat schon am 13. ZT Blutungen und am 18. ZT dann schon die Mens :(
Jetzt muß erstmal alles wieder ins Lot kommen...

Liebe Grüße,
Shiny :wink:
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
schade das es diesmal nicht geklappt hat. Aber dann eben beim nächsten Mal. *dd* Ich glaube ich mach den Test doch früher. Dann weiß ich GENAU das ich es nicht bin. Jetzt weiß ich es nur. Früher hatte ich langen unregelmäßigen Zyklus, aber nicht so wie jetzt. Diese 3-4 monatigen Abstände sind erst eingetreten nachden Hormonbehandlungen im Wunschzentrum. In den Zyklen, in denen der ES kontrolliert worden ist (ich glaube 2 mal) war kein Eisprung. Das eine Mal war sogar mit Clomifen stimmuliert. Also bleibt es spannend.

Hallo Zohreh,
ja, Paris ist toll. Ich war bestimmt schon 10 Mal da. Lieder oft nur ´ne Wochenendtour. Freitags Nacht mirt dem Bus hin und Samstag Nacht zurück.
Und so ganz früher, vor der Hochzeit träumte ich von einem alten Hotel /Restaurant unter großen alten Bäumen in Frankreich. Schade, dass das JA Euch keine besserem Auskünfte geben konnte. Aber das waren immer schon meine Bedenken es dort nicht zu versuchen. Mein Mann ist ja auch Moslem.
Vom Hannover mit dem Zug nach WAF ist wirklich heftig. Wie lange fährst du?

Hei Shiny, schön das du da bist. (ich glaub an Dich habe ich mein allererstes Posting hier im Forum verschickt. :D )Ich wünsch dir für die Behandlung alles Gute. Weißt du denn was dein Mann bekommen hat?? Die Schwimmer meines Mannes waren bei der KiWubehandlung OK. Ich dachte man könnte ja etwas zu unterstützung geben?

Euch allen einen shcönen Tag. Bei mir wird es jetzt eng. Ich muß um 9 Uhr im Retaurant sein und sitze hier noch mit nassem Haar
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
zohrehjalili
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mär 2004 14:23

Beitrag von zohrehjalili »

Hi eko,
in Paris war ich in einem sehr teuren Hotel (interkontinental le Grand). Aber wir wurden eingeladen und haben fast nichts ausgegeben!!!! :D Die Rechnung des Hotels habe ich gestern gesehen, 30000Euro :o . Ich habe mir gedacht, mit diesem Geld hätte ich 5 Versuche im Ausland machen können!!! Von Hannover bis Warendorf dauert fast 2 Stunden. Aber die Stadt gefällt mir ganz gut und die Verbindungen sind auch sehr gut. Darf ich fragen, wo du wohnst?
Mit dem JA bin ich auch sehr entäuscht. Aber ich habe kein Alternative mehr. Ich will unbedingt ein Kind :cry: Gestern Nacht habe ich von einem sehr süßen ado.Junge getrümt. In meinem Traum war ich ein Bißschen entäuscht, dass es ein Junge ist. Aber ich liebte ihn auch sehr. Dann hat JA das Baby gekriegt und ich heulte und heulte... Siehst du? Unser Leben ist von diesem Wunscht dominiert. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt. Bitte mach schneller den Tst. Ich bin sehr neugirieg :P *dd*
Hallo Shiny, tut mir Leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich habe bis jetzt auch 2IUI und 6 Ivf und Icsis hinter mir. Ich trinke jeden Tag ganz nüchtern einen Glass Fruchbarkeitstee. Aber ich freue mich , dass du dabei ist und wir können von den anderen HP wissen.
Hallo Ronja wie gehts dir?
Euch wünsche ich ein schönes WE
Zohreh
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo ekos
schön wenn du deinen Test vielleicht doch eher machen willst *neugierig bin*
Ich gehe dann mal davon aus das du deine Regel ebenso wie ich ,noch nicht hast.
Wäre da nicht ein einziger einsamer Balken auf dem Test gewesen ,so würde ich noch immer hoffen.Aber man kann sich auch in die Illusion hineinsteigern und wie bereits erwähnt versuche ich jetzt wirklich meinen inneren Frieden zu finden und mich evtl. damit abzufinden das ich vielleicht nie selbst empfangen werde :cry:
Die Hoffnung und die Gewissheit das es mit dem Pflegekind klappt lässt mich dann in solchen Momenten aufwärts blicken.
Was treibt ihr denn eigentlich am Wochenende?Wenn das Wetter so bleibt wie jetzt werden wir wohl doch wandern gehen.

Hallo zoreh
Schön das du heil und gesund aus Paris zurück bist. Ich war auch schon einige Male dort ,wenn auch nicht so oft wie ekos ,immer nur über das Wochenende und bin immer wieder über diese Lebensfreude und diese hektische Ruhe begeistert. Ich mag die Straßencafes, die Kultur, den Pere Lachaise ,mmh ,könnte auch mal wieder nach Paris fahren 8)
Das ist ja wirklcih blöd ,das das mit dem JA so gelaufen ist.Muß es denn wirklich ein Kind aus der Türkei sein? Wie sieht es denn mit Dauerpflege bei euch aus?Wäre doch immerhin ein Alternative. Wie seid ihr denn mit dem JA verblieben?
Eine private Ado ist wirklich ziemlich teuer ,zum einen mußt ihr das normale Verfahren so oder so durch laufen um anerkannt zu werden und zum anderen kostet diese zwischen 20 000-30000 €!
Ich tue auch vieles für ein Kind ,aber in den 8 Jahren meines kiwu habe ich gelernt das realistische von dem unrealistischen abzustecken ,und dazu gehören bei mir ganz klar auch die finanzielle Seite.Mal eben 20000€ habe ich nicht so locker auf der hand. Es ist blöd wenn man so an diesen Wunsch hängt ,das ganze Leben ist dadurch vorbestimmt und man kann an nichts anderes denken.Und wenn man dazu noch schwangere Frauen sieht bekommt man schiere Mordgelüste.Ja ich kenn das alles und möchte mich selbst nciht mehr länger davon diktieren lassen, weil ich denke das es dann ncoh weniger klappt.Ich War schon ein wenig traurig als der Test negativ war ,habe aber mit gerechnet und wollte nur klarheit, ich versuche halt das aktzeptieren wie es ist ,weil ich an dem was gelaufen ist ,sowieso nichts ändern kann.Das ist nicht immer leicht ,hilft aber doch schon etwas gelassener zu werden

Hallo shiny
Schön das du zu uns gefunden hast ,so werden wir ja mal wieder mehr in diesen Ordner. Aus welchen Grund bist du bei der Hp in Behandlung?
Ich trinke jetzt jeden Tag Storchenschnabeltee(roten) der schmeckt ganz ok, man kann ihn auch kalt und den ganzen Zyklus trinken, er soll die GM besser durchbluten und das "Nest" vorbereiten auf eine evtl. SS. WEnn dann das nötige Ei noch irgendwann springt ,wäre ja alles perfekt.
Von Frauenmantel habe ich auch gehört ,ich denke die Tees tun sich in ihrer Wirkungsweise alles nciht so viel,da Frauenmantel auch zu den "Nesttees" gehört.
(Habe ich übrigens massenhaft im Vorgarten stehen)
Ich hatte ja damals auch 6 IUI und mir ging es Zyklus mässig nicht sehr toll.Hatte das Gefühl meine Zysten wären dadruch schlimmer geworden und alles total durcheinander,monatelang keine Regel, ständig US .Für mich ist klar das ich den Weg nicht weiter gehen werde ,das ja von organischer Sicht alles ok ist und meiner Meinung nach schulmedizinisch kein Bedarf besteht.Auch bei deinen Mann kann man sicher homöopathisch was tun.
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
shiny
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Feb 2004 18:39

Beitrag von shiny »

Hallo Mädels,

danke das Ihr mich so lieb bei Euch aufnehmt! :D

@Ronja: Woher bekommst Du Deinen Storchenschnabeltee?? Ich war heute in der Apotheke deswegen, und die waren schier überfordert... Haben in sämtlichen Büchern nachgesehen - vergebens.
Zu der HP bin ich gegangen, weil ich vor der Mens ständig 3-4 Tage Schmierblutungen hab. Von der PMS ganz zu schweigen.... (Mein Gelbkörperhormon ist laut FA aber i.O.) Auch, weil ich mich so reinsteigere in den Kiwu. Mir fehlt einfach die Gelassenheit damit umzugehen. Dafür hab ich übrigens Bachblüten bekommen. Im Jan. nächsten Jahres werde ich schon 33! Das ist mein Hauptproblem für mich. Ich hab das Gefühl, die Zeit läuft mir davon...
Für meinen Zyklus nehm ich übrigens Hamamelis in Tropfenform. Vor der IUI hat das auch ganz gut gewirkt. Hatte nur 1 Tag SB vor der Mens. Mit der IUI hab ich leider mit den Mitteln aufgehört... :oops:
Nun fang ich wieder von vorne an... Sonst ist organisch bei mir alles in Ordnung. Zumindest hat man noch nichts weiter festgestellt.
Hattest Du Deine IUI mit Stimulation??


@Zoreh: Wie heißt Dein Fruchtbarkeitstee? Und wo bekommst Du den her??
Das tut mir leid, das Du keinen so großen Erfolg beim JA hattest. Aber vielleicht muß es ja nicht unbedingt ein türkisches Kind sein? Da gibt es sicher anderweitig noch Chancen. Ich kenn mich da zwar leider nicht aus. Obwohl ich mir auch schon Gedanken über Ado gemacht hab. Als letzte Chance...

@Elke: Mein Schatz hat von der HP Ampullen bekommen, von denen er jeden Monat 1 trinken muß. Die Kur geht 10 Monate. Und noch ein Pulver was er jeden Morgen nehmen muß. Da sind ganz viele Minerale drin.
Die HP hat festgestellt, das er als Kind mal auf den Steiß gestürzt sein muß, da irgendwas eingeklemmt war. Das hat sie gleich "ausgerenkt". Tja, jetzt kann man nur hoffen, das die Kur was bringt.

Liebe Grüße, Shiny :wink:
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo shiny
also ich habe meinen Tee von meiner HP verschrieben bekommen ,die hat wiederrum sehr gute Erfahrungen damit gemacht(was immer das auch heißen mag) vielleicht kennt der Apotheker den Tee nur unter der lateinischen Bezeichnung?Er heißt Geranium robertii (Roter Storchenschnabel) Er ist aber auch als Ruprechtskraut bekannt.
willst du eine weitere IUI unternehmen? Also eins habe ich in all den Jahren gelernt , man muß Geduld haben.Ich gehe nun in das 8. Jahr meines KIwu und werde dieses Jahr schon 35. Meine biologische Uhr tickt also auch unaufhörlich.Ich habe aber mit der Zeit gelernt ,das es nichts hilft etwas zu überstürzen und etwas zu finden das möglichst schnell ganz fruchtbar macht.
Ich habe bei meinen IUI auch stimuliert ,mit clomifen u ä aber war meistens überstimuliert wegen meines PCO .Psychisch ging es mir alles andere als toll. Und mächtig zugenommen habe ich durch die ganzen Behandlungen auch (etwa 20 kg)

hallo ihr anderen,
Seid ihr schon im Wochenende? :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ne nicht im Wochenende nur am arbeiten. Habe schon eine Stunde auf dem Sofa geschlafen, und bin immer noch KO.
Freitag hat unser Lieferant tatsächlich gefragt ob ich schwanger wäre. Ich habe mal wieder nichts schweres weggeräumt :roll: Tja so kann man sich auch drücken. Den Test habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht am Mittwoch, da habe ich frei. Aber ich glaube ja das es rausgeschmissenes Geld ist. Ich könnt j eigendlich auch zu Arzt gehen....Und bei dir? Wie sieht es aus mit Druck und so?
Heutemorgen war die Frau mit dem Baby uns im Restaurant besuchen. Da hätte ich auch gut drauf verzichten können. War sowieso schon nicht so gut drauf. Hatte leider am Freitag abend eine Diskussion wegen Haus und Baby. Als ob man gleich direkt ein Haus findet nur weil man sucht. Es ist wahrscheinlich genauso schwer wie ss werden. (Ich bin heute wirklich merkwürdig drauf.)
Hei Shiny,
mit 33 bist Du doch nicht wirklich alt. Ich bin schon fast 40 (Oh je). Bei mir kam die GElassenheit gleich nach dem Besuch der HP. Manchmal kommt der Frust zwar schon noch durch aber das liegt dann eher daran, das die ersten Küglies nicht gewirk hatten und ich fast 6 Monate geblutet hatte. Ich glaube übrigens das mein Zyklus durch die Hormone der zwei Behandlungen so durcheinander geraten ist.
Weißt du denn eigendlich wie die Ampullen heißen, die dein Mann bekommen hat?
Schönes Wochenende
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi ekos
Was meinst du genau mit Druck haben und so?
Habe meine Regel noch immer nicht bekommen ,Körper signalisiert mir aber jeden Tag das sie kommen würden :( .Schade das es sich jetzt wieder auf die 8 Wochen hin zieht. Dafür tut die Brust noch nicht so weh ,wie sonst und Zysten sind wenn auch nicht vertreten (zumindest spüre ich momentan nichts)
Klar man könnte sich ja auch an den Gedanken hängen das sich alles verschoben hat und der ss test daher noch nicht aussagekräftig gewesen wäre, aber das glabue ich nicht.
So heißt das weiter abwarten ,nur im Unterschied zu dir mit einer gewissen Gewissheit.Habe gestern gelesen das Bauchschmerzen der Pfad seien bei dem sich das (werdene)Kind bemerkbar macht oder so ähnlich , also wenn das so ist .....
HOffe du mußt nicht so lange heute arbeiten ,auf dem Sonntag stelle ich mir das nie so toll vor ,aber ich glaube das hängt von vielen Faktoren ab.
Das ist nicht nett von deinen Mann ,nicht wenigstens nach einen Haus gucken zu wollen ,außerdem ist das doch auch was auf das man sich stürzen kann ,statt immer an Kind zu denken ,und vielleicht ist er ja doch irgendwann offen für Ado oder Pflegekind???
Also schönen Sonntag noch(hoffe die Sonne kommt noch raus) :lol:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“