Erstmal vielen Dank für die Wünsche zum Muttertag, ist schon ein tolles Gefühl. Ich konnte heute auch bis 10.00 Uhr schlafen. Wir haben schon ein pflegeleichtes Kind (*hihi* allerdings hat sie natürlich um 1.00 und 5.00 schon eine Flasche gehabt)
Micha, tja mit Deinem Pipitest ist das so eine Sache. Klar wenn ein neg. Ergebnis droht kann man dann vielleicht besser damit umgehen weil man sich schon darauf eingestellt hat. Ich habe keinen Vortest gemacht, da die Docs ja anrufen und man dieses Ergebnis nicht in der Praxis genannt bekommt und so hätte (und habe ich) meinen Gefühlen freien Lauf lassen können ohne mich beobachtet zu fühlen. Diese Pre Tests sind einfach super unsicher. Es ist wohl noch nicht passiert, dass so ein Test pos angezeigt hat und dann war doch neg aber umgekehrt schon so oft. Wie oft habe ich hier im Forum schon gelesen Vortest neg und doch SS. ok, man nimmt sich dabei natürlich nichts aber einen Tag Trauer kann man sich dann doch besser ersparen. Ich hatte nämlich auch vor bei neg direkt abens einen Mordsabsturz
Tina, ob in Essen AH gemacht wird weiß ich nicht, allerdings finde ich die Aussage dass MH davon nichts hält ziemlich daneben. Ok die Immu darüber kann man sicher geteilter Meinung sein aber bei einer zu dicken Eihülle wie bei Dir kann AH doch nur von Vorteil sein. Es geht doch darum, dass der Embryo die Hülle nicht von alleine durchbrechen kann und AH hilft da nur bei. Manchmal denke ich wirklich, dass die Praxen all das was sie (vielleicht aufgrund der technischen Ausstattung und Erfahrung) nicht KÖNNEN als nicht sinnvoll betrachten. Als ich in Essen den Blastotransfer angesprochen habe hat Fr. Dr. Wohlers mir gesagt, dass es sehr wohl in D möglich ist aber eben zu extrem schlechteren Bedingungen und dass es unter den gegebenen Voraussetzungen wirklich nicht sinnvoll ist. Sie hat mir aber ganz klar die Entscheidung überlassen. Also ich würde mich an Deiner Stelle mit so einer lapidaren Aussage keinesfalls abspeisen lassen!!!!
Milla, tja die große Frage die sich jedem stellt. Wir hatten uns damals nach wirklich langen ´Überlegungen zu 2en entschieden. Einen Tag vor der Punktion habe ich lange mit den Mädels aus dem Optimistinnen Ordner gechattet und sie haben auf mich eingeredet wie auf ein totes Pferd
Nic, wie geht es Dir, hast Du den ganzen Tag gestern verschlafen???
Vio, Micha und Whoopi die Daumen sind weiter gedrückt.
Einen dicken Knuddler an alle





