GIESSEN/UMGEBUNG der 8.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo Guten Morgen,

Édi, lass bitte den Kopf nicht hängen. Es kann durchaus auch ne Einnistungsblutung sein. Die hatte ich auch. Blutet es richtig doll oder nur ne Schmierblutung? Du siehst ja: bei Poldi und mir gab es auch ne Blutung und es hat bei uns beiden geklappt...

Mauerblümchen, ich komme aus Reiskirchen. Das kennst Du bestimmt von den Staumeldungen immer im Radio: Reiskirchener Dreieck. Also das mit den Befunden fand ich sogar gut. Für uns stand ja schon fest, dass wir nach Giessen gehen und so konnten sich die Docs schonmal ein Bild über unsere Vorgeschichte machen und wir mussten nicht alles von vorne erzählen. Wenn Du magst: ich habe auf Seite 1 in diesem Ordner eine Tabelle mit allen Infos von uns erstellt, kann ich Dich auch dort aufnehmen. Dann musst Du mir nur Deine Daten geben.
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
Werbeslider mit Buttons
Schmitti
Rang0
Rang0

Re: Ergänzende Infos

Beitrag von Schmitti »

Mauerblümchen hat geschrieben:@ Schmetti: Wie kann ich meinen Kopf ausschalten ?
Bei mir rattert und rattert es leider täglich so laut das ich manchmal denke man kann es hören. Vielleicht ist es aber auch das ticken der biologischen Uhr.

Hallo Mauerblümchen,

jeder wird sagen, man hat leicht reden wenn's um's Abschalten geht.
Kenne ich selbst gut genug.

Ein Allround-Rezept gibt's da leider nicht, ganz klar.

Versuch einfach positiv zu denken, versuch' Dich abzulenken.
Beschäftige Dich, wie auch immer :wink:
Mauerblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mauerblümchen »

Hallo Mädels,

@ Wolke:
Na logo kenne ich Reiskirchen.
Ihr könnt mich gerne aufnehmen allerdings habe ich ja bislang noch nix ausprobiert und kann somit kaum etwas hinzusteuern als meinen Nickname. Das Geburtsdatum würde ich nur ungern offiziell hinzufügen da mein Arbeitgeber weder von meiner Erkrankung etwas weis noch von meinen KiWu-Plänen. Reicht Euch vielleicht auch das Geburtsdatum (1971) ?

@ Schmitti:
Zwecks "Kopfabschalten" fahre ich nächste Woche erstmal in den Urlaub also nicht wundern wenn Ihr dann nix von mir hört. Würde mich freuen weiterhin in Kontakt mit Euch zu bleiben.
Ansonsten ist mein Patentrezept: SPORT

Was die Vorbefunde angeht so habe ich da so meine Erfahrungen gemacht. Wenn ich sehe wie viele falsche Dinge da so alleine in meinen Berichten drin stehen gibts da doch einigen Klärungsbedarf.

Hätte noch mal eine Frage an alle:
Wie lange habe Ihr es denn so probiert bevor Ihr Euch für IVF und co. entschieden habt. Speziell bei den Endofrauen würde mich das mal interessieren.

LG, Mauerblümchen
Schmitti
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmitti »

Mauerblümchen hat geschrieben:Hallo Mädels,
Stop - ich bin kein Mädel 8)
Mauerblümchen hat geschrieben: Wie lange habe Ihr es denn so probiert bevor Ihr Euch für IVF und co. entschieden habt. Speziell bei den Endofrauen würde mich das mal interessieren.
Bei uns ist die Sache recht komisch gewesen.
Wir hatten uns jahrelang darauf geeinigt keine Kinder zu wollen.
Irgendwann haben wir uns dann umentschieden und "losgelegt".
Tja, da es irgendwie nicht so recht wollte wie es sollte haben
wir uns für eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung entschieden.
Dabei wurde dann Endo bei Poldi festgestellt.
Wir haben dann gar nicht lange gefackelt und waren recht schnell in Gießen im IVF-Team, danach hat alles seinen Lauf genommen.

Ich denke Poldi kann Dir da exaktere Details zum zeitlichen Ablauf geben,
sie frühstückt allerdings gerade.
Mauerblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mauerblümchen »

Oh Schmitti - peinlich, peinlich :oops:
Du bist also der Poldiman, nun verstehe ich.
LG, Mauerblümchen
Schmitti
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmitti »

Mauerblümchen hat geschrieben:Oh Schmitti - peinlich, peinlich :oops:
Du bist also der Poldiman, nun verstehe ich.
LG, Mauerblümchen
Poldiman, der ist gut, hätte ich eventuell als Nicknamen nehmen sollen 8)
chinchi
Rang0
Rang0

Beitrag von chinchi »

Hallo @all,

sind ja schöne Fotos von Sonntag - bin so traurig, dass wir nicht dabei sein konnten :-)

Inzwischen glaube ich, mein Schatz will, dass ich brav zu Hause bleibe und mich ausschließlich um die Drillinge kümmere :-) (deswegen trifft sich das mit dem Bereitschaftsdienst wohl ganz gut) Wir haben diese Woche vom Roland Koch eine Einladung zum diesjährigen Drillingstreffen bekommen und da will er nicht hin. Da habe ich aber gesagt, dass ich allein mit den drei Wichtlein hinfahren werde. Mal sehen, was draus wird. Und so werde ich zum nächsten Treffen auch kommen, ob mit oder ohne bessere Hälfte.

Babyschwimmen möchten wir auch machen. Eigentlich sind wir so gut wie angemeldet zu einem Kurs. Allerdings ist der immer Dienstags um 15.30 und das ist eine schlechte Zeit, da mein Mann und meine Schwiegermutter deswegen eine Stunde früher aufhörten müssten zu arbeiten und das sechs Wochen lang. Jetzt bin ich am Telefonieren wie eine Wilde, damit ich einen Kurs finde, der Samstags stattfindet. Aber wir wollen auf jeden Fall - das ist bei uns keine Frage. Und wir können auch schon mitmachen, denn man muß ja bedenken, sie wären erst drei Monate - da wird hier immer nach gefragt.

Bei uns in der Gegend hört man nur noch von Drillingsschwangerschaften und -geburten - das ist echt der Wahnsinn.

Wir fahren heute in einer Woche zum ersten Mal mit den Wichteln in den Urlaub - mit Wohnwagen & Hunden ins Kleinwalsertal. Bin richtig gespannt, wie das wohl wird - wahrscheinlich ziemlich anstrengend für mich.

@Édi: Mach Dir wirklich mal keine Sorgen wegen der Blutungen. Klar, ich wäre auch beunruhigt - wie alle. Ich habe auch Blutungen gehabt. Das war aber erst nachdem ich schon wußte, dass ich schwanger war. Da ist auch eine Welt zusammengestürzt. Ich habe die ganze Nacht geweint, weil ich dachte, es sei alles schon wieder vorbei. Und was hat der Frauenarzt am anderen Morgen festgestellt: Das es drei sind. Also Kopf hoch und wie Schmitti immer so schön schreibt: positiv denken. Auch das fällt oft schwer - ich weiß. Ich habe mir das aber immer wieder gesagt und bin deswegen auch drei Mal in Gießen aufgetaucht und dann hat es endlich geklappt und wie.

@Mauerblümchen: Schön, dass mal jemand aus meiner Ecke hier mitschreibt. Ich meine, Gießen und Alsfeld ist ja alles keine Strecke, aber in Marburg habe ich gearbeitet und da kann man von Kirchhain ja wirklich hinspucken. Aber zu Endo kann ich leider nichts sagen - da kenne ich mich nicht aus.

@Nadine: Genieße die Zeit, in der Lea nachts schön schläft. Ich glaube, das kann nochmal anders werden. In den letzten zwei Wochen mußte ich Max zweimal Nachts und Jule einmal nachts füttern. Laura schläft nach wie vor nachts durch. Dafür hat sie abends eine Phase nach dem Essen, da brauch ich sie überhaupt nicht hinlegen. Um 18.00 Uhr gibt es die letzte Mahlzeit - diese Zeit haben sich die Wichtel ausgesucht - und anschließend muß ich mich bis 21.00 Uhr mit ihr beschäftigen. Allerdings schläft sie tagsüber sehr sehr viel. Max kommt dann im 1.00 Uhr spätestens wieder und hat Hunger. Aber ich weiß, es wird besser. Meine Wichtel haben auch schon so viele Probleme mit dem Einschießen der Zähne - eine wirkliche Plage - was müssen so kleine Menschen schon mitmachen????

So, jetzt will ich die Zeit nochmal nutzen, und mich auch mal hinlegen, habe solche Kopfschmerzen. Und wisst Ihr das allerbeste?????????? Ich habe das Gefühl, das ich schwanger bin! Ja, richtig gelesen. Ich bin zwar nicht überfällig, aber meine Brust hat sich verändert so ganz plötzlich und schmerzt fruchtbar und auch der Kreislauf etc etc. Jetzt muß ich noch eine Woche warten - erst dann habe ich einen Termin beim Arzt. Mein Hase ist strikt gegen einen Test aus der Apotheke. Ob ich es solange wohl aushalte? Das wäre wirklich der Hammer. Erst probiert man acht lange Jahre und dann gibt es in nicht mal zwei Jahren sozusagen vier. Aber wir wären sehr glücklich.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende

viele liebe Grüße

Nicole
Rona
Rang1
Rang1

Beitrag von Rona »

Hallo ihr lieben,
wie ich gesehen habe war euer Treffen ja scheinbar echt nett. Ich hatte Kim ja schon geschrieben, dass wir leider nicht an dem Treffen teilnehmen konnten. Jedoch habe ich ja jetzt eure Zuckermäuse zum Teil auf den Bildern gesehen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Ich hoffe, dass euch Kim ganz lieb von uns gegrüßt hat. Falls nicht, dann hole ich das hiermit nach.

Uns vieren geht es allen sehr gut. Seit Montag geht nun auch Olivia in den Kindergarten. Ist schon komisch morgens jetzt immer so ganz alleine im Haus zu sein, aber ich genieß´die Zeit bislang noch. Olivia hat überhaupt kein bischen geweint und freut sich jeden morgen, dass sie auch in den Kindergarten gehen darf. Mal gucken, ob das nur die Ruhe vor dem Sturm ist, oder ob sie sich nach dem Wochenende auch noch freut.

Euch allen ein schönes Wochenende!
LG, Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Waaaaaaassssss...

Habe ich da richtig gelesen, Chinchi. Du hast das Gefühl, Du bist schwanger :o ? Das wäre ja der Hit. Wahnsinn... Also, bitte, bitte tu unserer Neugierde den Gefallen und hol dir nen Test in der Apotheke, wir wollen das natürlich wissen :wink: :dance: .

Ich wünsche Euch so sehr, dass alles so wird, wir ihr es Euch vorstellt :knuddel: *dd* .

Bitte halte uns auf dem Laufenden...
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
Schmitti
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmitti »

<p align="center"><font face="Tahoma" size="4" color="#FF0000">Hallo Mama, Hallo Papa,</font></p><p align="center"><font size="4" face="Tahoma" color="#FF0000">Meine Hände sind klein,<br>ich werfe mein Glas mit Milch nicht extra um.<br><br>Meine Beine sind kurz,<br>bitte geh etwas langsamer, damit ich mithalten kann.<br><br>Bitte haue meine Hand nicht,<br>wenn ich etwas leuchtendes, schönes anfasse,<br>ich verstehe das noch nicht.<br><br>Bitte schau mich an,<br>wenn ich mit dir spreche,<br>dann weiß ich, dass du mir zuhörst.<br><br>Meine Gefühle sind zart,<br>bitte schimpf nicht den ganzen Tag mit mir.<br><br>Bitte lass mich Fehler machen,<br>ohne dass ich mir dabei dumm vorkomme.<br><br>Bitte erwarte nicht von mir,<br>dass ich das Bett, was ich richte<br>oder das Bild, was ich male, perfekt mache.<br><br>Bitte, liebe mich doch einfach nur dafür,<br>dass ich es versuche.<br><br>Bitte denk daran, ich bin ein Kind,<br>kein kleiner Erwachsener,<br>denn manchmal weiß ich nicht, was du von mir willst.<br><br>Ich liebe dich so sehr!<br><br>Bitte liebe mich so, wie ich bin<br>und nicht nur für das, was ich kann!</font></p></body>

...das hat irgendwas...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“