Bei uns in der Stadt waren 30 Kinder aus Mogilew. Das ist die Stadt über der sich damals nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl das radioaktive Material abgeregnet hat. Die Stadt hat dadurch mit vielen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Deshalb kommen jeden Sommer viele Kinder nach Deutschland zur Erholung. Ich war jeden Tag sehr gern mit den Kindern unterwegs (die Vereine haben Programm angeboten). Am Wochenende hatte ich 3 Mädchen im Alter von ca. 9 Jahren bei mir zu Hause. Das waren Natascha, Walja und Nikol (Nicole) - und wirklich arme Geschöpfe. Ich wollte noch nie in meinem Leben anonym spenden. Aber jetzt konnte ich direkt helfen
Über @ Petra´s Neuigkeit habe ich mich am meisten gefreut. Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht! Du weißt sicher selbst am besten, dass positiv denken jetzt ganz wichtig ist!?
@ und Mariam? Du kugelst dich so durch die schreckliche Hitze? Bald hast du es geschafft
@ Claudi: Ich drück dir die Daumen für deine Selbständigkeit? Wann startest du? Oder wovon ist das noch abhängig?
@ Yvonne: Über deine Gefühlswandlungen mache ich mir ein bisschen Sorgen! Manchmal hast du einen guten Abstand zum KiWu und manchmal steckst du den Kopf in den Sand!? Aber du schaffst es auch noch, glaub mir! Dass es Lucca dabei so schlecht geht, tut mir echt leid!!! Aber bis ihr ein eigenes Kind habt, dürft ihr ja die kleinen Nichten knuddeln - das finde ich schön
@all: Mal nicht böse sein, dass ich nicht auf alle eingegangen bin, aber ich konnte mir nur einen groben Überblick verschaffen.
Ich hatte 2 von euch mal eine kurze PN geschrieben als kleines Lebenszeichen. Ist davon nichts angekommen?
Ich bin schon etwas über die Zeit. Ganz leichtes Schmierblut ist da, aber nicht richtig rot. Und meine Brust tut mir auch noch nicht weh wie sonst ein paar Tage vor der Mens! Die Temp war heute Morgen eigentlich noch oben. Ich bin ziemlich verunsichert. Und ich will mir auch noch keine großen Hoffnungen machen. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.
Ich bin schon am Packen, weil wir am Samstag nach Polen an die Ostsee fahren. Wir campen und dafür braucht man den halben Haushalt!!!
Ich muss auch gleich los. Mein Mann und ich wollen heute zum Griechen, wo ich doch endlich mal wieder Zeit für ihn habe!
Hoffentlich schaffe ich es, vor dem Urlaub noch einmal zu posten!
Liebe Grüße und nochmals sorry
Sylvia