Wer ist im Klinikum Esslingen in Behandlung???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
uti
Rang3
Rang3

Wer ist im Klinikum Esslingen in Behandlung???

Beitrag von uti »

Wir waren gestern bei einem Infoabend im Klinikum Esslingen und waren recht beeindruckt:
Der Kiwu-Doc und der Biologe sind scheinbar sehr sympathisch, engagiert, kompetent!! Ich fand sie auch ausgesprochen einfühlsam, was die psych. Belastungen angeht.. :help:

Es war echt interessant, auch die Räumlichkeiten wurden gezeigt, Preise zT super human: bei privater Icsi(also nicht Privatpatient, sondern unfreiwilliger Selbstzahler) mit 1fachem Satz !!! :o

Die Baby-Take-Home-Rate ist angeblich im normalen Durchschnitt. :-?

Mich würde einfach mal interessieren, ob das wirklich alles so :o super ist da, aber irgendwie finde ich :cry: Niemanden, der dort in Behandlung ist .

Ich bin übrigens auch bei Dr Costea in Behandlung...
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Noch mal nach oben!!!!! :help:

Kenn das denn echt niemand????
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Ich geb nicht auf..... :o hier muß doch jemand sein, der das Klinikum kennt?! :cry:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Hallo Uti,

ich bin dort nicht in Behandlung, habe aber per Mail angefragt, was ne IUI kostet.
Liegt weit unter dem was ich bei Prof. Fuchs bezahlt habe oder was Dr. Costea will.
Von M-E. und Maleika kam keine Antwort.
Ich habe eine sehr nette, sympatische Antwort bekommen, allerdings wollen die ne Zustimmung der Ethikkommission (wir sind nicht verheiratet).

Liebe Grüße Keki
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Hallo :D ,

das finde ich ja interessant :o ,
bitte halte mich auf dem Laufenden, wie es weiter geht *dd* *knuddel* .

Ich habe dem Doc dort auch ne e-mail geschickt und eine sehr nette Antwort bekommen :help:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Gelöschter Benutzer 6882

Hallo Uti,

möchtest Du dahin wechseln ? Bist Du mit Dr. Costea nicht zufrieden ?
Ich wollte dahin eigentlich im Herbst wechseln.
War bisher bei Prof. Fuchs, aber da werde ich keinen Fuß mehr reinsetzen !!!

Liebe Grüße Keki
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Hallo :D ,

wir machen unseren letzten Icsi lieber in gewohnter Athmosphäre, die Erkenntnis, daß das Kh Es evtl ne Alternative wäre kommt für uns zu spät..... :-?

In den zwei Jahren sind wir durch Hochs und Tiefs gegangen, aber eigentlich fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben..

Von Praxis F hab ich noch nie was Gutes Gutes gehört :roll: , warum geht Ihr dort nicht mehr hin??
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Gelöschter Benutzer 6882

Hallo Ute,

tja beim Erstgespräch sagte Fr. Fuchs, daß ne IUI um die 300 Euro + Medi´s liegt.
Nach den ersten beiden bekam ich dann ne Rechnung über knapp 1.050 Euro, mein LP bekam auch eine mit 220 Euro.
Darauf habe ich Sie angesprochen, daß ich das nicht i.O. finde, daß die Kosten nun über dem Doppelten liegen und daß man sich an 2 Fingern ausrechnen kann, daß man mit 300 Euro nie hinkommt wenn 1 US 75 Euro, Blutabnahme 50 Euro, IUI 160 Euro, Spermaaufbereitung 110 Euro etc. kostet.
Da wurde Sie dann richtig blöd von wegen Sie sei Ärztin und keine Mathematikerin. Sie hätte die Zahlen nicht im Kopf, was alles im Einzelnen kosten würde.
Sie müßte den Patienten erklären, was die Kasse bezahlt und das wäre nicht Ihre Aufgabe und blablabla.
Letzten Endes meinte Sie dann, daß Sie keine Zeit mehr hat für sowas.
Ich habe mich tierisch aufgeregt.
Ich kann schon alles gar nicht mehr wiedergeben. Auf jeden Fall wurde Sie richtig unverschämt.
Mir kam´s so vor: Jetzt muss sich die Göttin in Weiß doch tatsächlich vor so ner kleinen Patientin über Ihre Preise rechtfertigen. Das gab es noch nie und darf es nicht geben. Man merkte richtig, wie Sie gekocht hat ...
Ich finde sowas unmöglich, da geht es um mein Geld und dann will ich auch wissen, was das kostet. Ich kaufe doch auch keine Bluse, die mit 50 Euro ausgezeichnet ist und an der Kasse soll ich plötzlich 100 bezahlen. Ja wo gibt´s denn sowas.

Naja auf jeden Fall haben wir nun mal ne Pause eingelegt um wieder "abzukühlen". Wenn wir im Oktober vom Urlaub zurück sind geht´s in einer anderen Praxis weiter.

Wieviele ICSI´s hast Du schon gemacht ? Warum soll das die letzte sein ? Hast Du auch noch kleine Eisbären ?

Schönen Abend und lg Keki
Gelöschter Benutzer 6882

... ich nochmal ...

sorry, habe gerade in deinem Profil gelesen, was Du schon hinter dir hast ....
da bist Du auch nicht zu beneiden .... :(
Wann geht die nächste ICSI los ?
Die ersten Versuche habt Ihr aber von der KK bezahlt bekommen, oder ?

LG keki
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Also,

das finde ich echt schlimm, wenn man so behandelt wird *mecker*

Da würde ich auch nicht wieder hin gehen :evil:

Die meisten Fragen sind ja schon durch mein Profil beantwortet,
wir starten mit dem Nasenspray zur Downregulierung Ende September.
Es ist unsere erste ICSI, die wir selbst bezahlen und auch die letzte... :help:

Wann bist Du beim Doc??? :o
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“