Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Hi Mädels,

wo seid Ihr denn alle ???
Heute war´s ganz still hier ....
Ich habe geputzt wie ne Wilde. Manchmal bzw. oft habe ich das Gefühl wir sollten einfach weniger Wohnfläche haben.
Kaum fertig und schon könnte man wieder anfangen. Geht´s Euch auch so ?

Grüße und schönen Abend, vergeßt nicht, es ist WOCHENENDE !!! :P
Keki
Benutzeravatar
shantisa
Rang1
Rang1
Beiträge: 280
Registriert: 12 Apr 2004 11:28

Beitrag von shantisa »

Guten Abend allerseits,
habe mir gerade die Eröffnungsfeier von Olympia angesehen - wirklich beeindruckend, hat mir gut gefallen. Vor allem für die kleinen Teilnehmerländer, die nur wenige oder einen Teilnehmer schicken konnten, habe ich mich sehr gefreut, muss ein tierisch erhebendes Gefühl sein, sich in so einer Kulisse zu bewegen.
@Florine: Ich hatte zwar (glücklicherweise) selbst noch nie mit Depressionen zu tun, aber was Du über das Gefühl der Stärke schreibst, das man nach einer Kriese bekommt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht kann man diese Stärke sogar ein wenig "kultivieren", so dass man sich in schwierigen Zeiten daran wieder hochziehen kann. Ich glaube sowieso, dass wir uns immer dann selbst überraschen, wenn wir wirklich gefordert sind. Wir alle sind in vielen (sicher nicht in allen - das wäre zu einfach) Punkten viel viel viel stärker, als wir zunächst annehmen. Deine Einladungsoffensive finde ich übrigens klasse. Ich wünsche Dir bestes Gelingen für den Abend und bin sicher, es wird gut klappen und Du hast wieder ein Stück Stärke gewonnen! :dance:
@Sabine13: Anlass für die Akupunktur sind massive Nackenprobleme und Migräneanfälle, die in den letzten Monaten gehäuft aufgetreten sind. Natürlich kann die Akupunktur nicht in 6 x 30 min. heilen, was sich in etlichen Jahren aufgebaut hat. Aber die beiden Ärzte haben sich in einem langen Gespräch mit vielen Fragen ein recht detailliertes Bild von mir gemacht. Natürlich habe ich die Kiwu-Behandlung auch angesprochen und sie sind sofort darauf eingegangen. Ich würde sagen, die Nadeln waren anzahlmäßig etwa 1/2 für Nacken- und Kopfprobleme und 1/2 zur Förderung der Schwangerschaft sowie zum allemeinen Wohlbefinden angelegt. Ob ich's mir einbilde oder nicht, die Wirkung ist verblüffend. Ich bin längst nicht mehr so energie- und kraftlos, schlafe besser, die Verdauung ist wieder im Lot und insgesamt fühle ich mich um Jahre jünger. Also ich kann's wirklich nur wärmstens empfehlen. Würde mich sehr interessieren, wie es Dir mit Akupunktur geht. *dd*
@Keki: Danke für's *dd* ! Morgen ist ja nochmal US und so wie es zur Zeit in meinem Bauch rumort, bin ich wirklich froh, wenn es endlich los geht. Momentan habe ich noch keine Angst, aber kurz vor dem Eingriff werde ich die Hosen bestimmt gestrichen voll haben :oops: . Aber da ich ja erst im letzten Jahr eine größere Myom-OP gut überstanden habe, sehe ich dem ganzen (zumindest vom Eingriff selbst her) einigermaßen gelassen entgegen. Viel aufregender wird sein, auf das Ergebnis zu warten, ob die Befruchtung geklappt hat. Da werden die Nerven mit Sicherheit flattern. Aber daran will ich jetzt noch gar nicht so intensiv denken. Zunächst steht auch bei uns morgen erst mal einkaufen und hauseln :evil: :( an und dann hat mein Schatzi am Sonntag Geburtstag. Den können wir noch gemütlich mit Kaffeetafel feiern, ohne dass wir allen erklären müssen was los ist. Es wissen nämlich nur ganz wenige von unserem Kiwu-Projekt, da ich auf ständiges (egal wie gut gemeintes) Nachfragen zur Zeit wirklich nicht kann. Wie handhabst Du das Thema im Familien- / Freundeskreis?
So - muss so langsam ins Bett :müde:, mein Termin ist morgen schon um 08:00 Uhr ...
Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Shantisa
Benutzeravatar
Regy
Rang4
Rang4
Beiträge: 6002
Registriert: 02 Mai 2003 12:37

Beitrag von Regy »

guten morgen :knuddel:

shantisa,
wie war es beim US??????? hoffentlich sind die eizellen gut gewachsen *dd* *dd* *dd*
hat dir die aku. was gebracht???
ich hatte auch schon mal 3x12 sitzungen wg. migräne!!

wir haben bei den letzten versuchen auch nur ein paar leuten bescheid gesagt, diese fragerei ging mir auch ziemlich auf den keks.

keki,
tut mir leid wegene deiner erkrankung :knuddel: , aber schön das du damit so gut klar kommst.


ou mann, ich wollte noch so viel schreiben, aber sara ist wach, ich melde mich später nochmal wenn mein mann zu hause ist :wink: .

ich drücke euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Hallo Mädels,

JUHU wir haben unseren Urlaub endlich gebucht.
Dieses Jahr fliegen wir nach Bodrum (St. Tropez der Türkei).
Eigentlich muß der Trubel nicht sein, aber das kann man ja mitnehmen oder lassen ...
Ende September geht´s los.
Diesmal nur für 11 Tage, da ich dann wieder zur Arbeit muss weil Chefe Urlaub hat.
Wir wollten auch nicht 14 Tage, da haben wir dann immer so Sehnsucht nach unserem Hundi. Der ist halt unser kleines Baby (wenn ihr ein Bild sehen würdet, der Vergleich ist völlig unpassend :P ).

Shantisa: na wieviel Folli´s hast Du ????
Das mit der Stärke hast Du schön beschrieben.
Ich fühlte mich auch so ähnlich wie Florentine es beschrieben hat.
Muss aber sagen, daß ich bei der letzten Depri-Phase wirklich mächtig Angst hatte, daß das wieder so schlimm wird. Da ist dann nix mehr mit selbst rausziehen. Schwer zu beschreiben. Ich habe gemerkt, daß wirklich körperlich und seelisch gar nichts mehr geht (da ist sogar ein Telefonanruf zuviel) und Du sitzt wie neben Dir und denkst, was geht da mit mir ab, kannst aber nix dagegen tun. Die Sonne scheint und Du hast wie einen Deckel auf dem Kopf wo die Sonne nicht durchkommt. Man sieht nur noch grau/schwarz. Kannst Du dir in etwa vorstellen, wie ich das meine ?

Von unserem KIWU-Projekt weiß nur meine beste Freundin. Ansonsten niemand. Meine Familie ist nicht eingeweiht. Wobei ich´s mir oft überlege wegen den Fragen, da für Euch wird´s auch Zeit .....

Die Eröffnungsfeier haben wir auch angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen und nun läuft auch schon der Fernseher. Olympia find ich immer schön. Da schaue ich auch gerne Sportarten, die ich sonst nie anschauen würde.

Regy: ist Sara inzwischen wieder fit ? Tja, inzwischen habe ich mich damit arrangiert und es akzeptiert und versuche so zu leben, daß die Chancen gut sind, daß ich dauerhaft Ruhe habe. Dieser Weg hat etwas gedauert, aber letztlich bleibt einem nix anderes übrig.
Wie sagte mein Psychiater immer: Sie müssen akzeptieren, daß Sie krank sind. Wenn Sie ihren Fuss gebrochen haben versuchen Sie auch nicht zu laufen.
Die Depression zu akzeptieren viel mir SEHR schwer. Vor allem ist auch schlimm, daß man mit fast niemandem sprechen kann. Die Menschen haben eine riesengroße Hemmschwelle ( das war bei dem Tod meiner Mutti genauso).
Schade eigentlich.
Ne Kollegin sagt mal zu mir: naja, ich will Dich ja nicht zum weinen bringen und dazu beitragen, daß Du traurig bist.
Aber das ist man sowieso und Tränen helfen oft auch.
Ich hätte mir viel mehr Gespräche (mit nicht immer denselben und dazu noch ganz wenigen Menschen) gewünscht.

Ohhh, jetzt hab ich Euch wieder zugetextet .... :oops:

Schönen Samstag, ich muss meinen WE-Putz noch vollenden :evil:

Keki
Benutzeravatar
Regy
Rang4
Rang4
Beiträge: 6002
Registriert: 02 Mai 2003 12:37

Beitrag von Regy »

huhu

keki,
danke, sara geht es sehr gut, sie übt fleissig vierfüssler :D , hat sie sogar heute nacht gemacht :lol: , ich hab dann aber weiter geschlafen.

tränen helfen auf jeden fall. ich weiss noch als mein papa gestorben ist, es war so schrecklich, er ist arbeiten gegangen, und kam nie wieder, ist einfach umgefallen und war tod :cry: . ich muß auch sagen das ich papa's töchterlein war (es sind jetzt über 3 jahre her). am anfang herrschte in mir eine leere, ich konnte nicht mal weinen, aber dann als ich angefangen hab zu heulen, konnte ich gar nicht mehr aufhören, hinterher fühlte ich mich gut. zum glück wurde darauss keine depression, aber ich kann mir vorstellen das es schlimm ist, wenn dieser zustand ständig anhält.
ich leide seit jahren unter migräne, wenn ich so eine attacke hatte war mir wirklich alles egal, sogar die lust zum leben, aber zum glück hab ich seit ein paar jahren ein medikament, was mir das leben mit den anfällen etwas erleichtert, denn es hilft was gegen die schmerzen.

jaaaaaaa, das putzen, bin auch gerade dabei :wink: , na ja, mach eben eine pause, sara macht mittagschlaf.

obelix,
nicht so viel stress für dich *dd* :knuddel:

florine,
wie war das treffen ???

shantisa,
wo bist du???

mist *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* , das hat mann davon wenn mann an pc sitzt während mann u.a. kocht, ich muß gleich nochmal in den laden fleisch kaufen, meins ist eben schwarz geworden :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


schönes wochenende euch allen :knuddel:
Benutzeravatar
Mona_Lisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 125
Registriert: 10 Mär 2004 15:42

Beitrag von Mona_Lisa »

Hallo Ihr Lieben *pfeif*

Nach langer Pause meldet sich die treulose Tomate auch mal wieder bei Euch ...

Ja, ich lebe nämlich noch !!
Und zwar lebe ich richtig gut, um ehrlich zu sein! Ich bin nur ständig furchtbar müüüüüüüüüüüüüüüüüüüde, aber sonst ist alles bestens. *gähn*


Wenn es jemanden interessiert, bzw. sich noch jemand an mich erinnert, hier ein kurzer Lagebericht:

Ich hatte ja am 7.Juli nach meiner ersten IUI einen positiven Test...

Eine Woche später war das hCG super hoch gestiegen, und wir haben schon Witzchen über mögliche Zwillinge gemacht. Aber im US war so früh natürlich noch fast nichts zu sehen. Der Doc sah bei 4+5 eine zeitgerechte Fruchthöhle, und einen weiteren "Schatten", den er aber für eine Flüssigkeitsansammlung oder so etwas gehalten hat.

Beim nächsten US bei 6+4 konnte man dann einen süüüüüüüssen kleinen Embryo mit blubberndem Herzchen sehen. Der "Schatten" war nicht mehr da.

Hihi, der hatte sich aber nur versteckt, denn bei der nächsten Untersuchung bei 8+3 war es dann nicht mehr zu übersehen: Es sind doch Zwillinge!!!! Beide ca. 2cm gross/klein, und zeitgerecht entwickelt.

Der Gatte und ich sind natürlich super happy, auch wenn sich natürlich immer wieder Sorgen einschleichen, dass noch irgendwas schief gehen könnte. Ich bin jetzt Anfang der 10.SSW, und ausser einer bleiernen Müdigkeit habe ich kaum Beschwerden. *gähn*

Ich erzähle Euch das hier in der Hoffnung, Euch damit Mut zu machen. Ich weiss, das was uns passiert ist, ist quasi der 6er im Lotto: Der allererste Versuch mit IUI, und dann gleich schwanger mit Zwillingen, und dann auch noch kaum Beschwerden!
Ich will Euch nur sagen, es kann klappen!! Gebt die Hoffnung nie auf!

Ich schicke Euch allen gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele SS-Viren! *rüberpuuuuuuuuuust* *pfeif*

und ich drücke allen, die es brauchen die *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

lasst Euch alle mal :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Benutzeravatar
Regy
Rang4
Rang4
Beiträge: 6002
Registriert: 02 Mai 2003 12:37

Beitrag von Regy »

mona lisa,
wie schön, ich freue mich so sehr für euch :knuddel:
und dann auch noch zwillis :dance:
Bild
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

pass schön auf dich auf, und geniesse die ss.
Benutzeravatar
shantisa
Rang1
Rang1
Beiträge: 280
Registriert: 12 Apr 2004 11:28

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
bin nur ganz kurz im Forum, weil ich noch für mein Herzblatt ein paar Geburtstagsgeschenke einpacken muss.
Also US ist sehr gut gewesen, links 7, rechts 8 Eibläschen, Größe liegt zwischen 14 und 22 mm, Bluttest war auch sehr gut. Heute Abend muss ich ES auslösen, am Montag um 8 in der Praxis sein, um 9.30 Uhr wird's dann ernst. Bin leicht aus dem Häuschen, weil sich bis jetzt alles ziemlich planmäßig entwickelt.

Keki: Toll - Eure Urlaubspläne hören sich wirklich gut an und mir täten ein paar Tage am Meer auch ganz gut, aber wo und wie wir unseren Urlaub im September verbringen hängt in erster Linie mal vom Ergebnis dieses IVF-Versuchs ab... Tiermäßig müssen wir uns übrigens auch immer kümmern - wir haben zwei Katzen, denen wir auch nur ungern eine lange Abwesenheit zumuten möchten. Wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon mal ganz viel Vorfreude :dance: :dance:
Zum Anderen Thema: Wie schon geschrieben, Depressionen sind für mir selbst unbekannt und offen gestanden, die Vorstellung vom Verlust jeglicher Lebensfreude gelingt mir nicht wirklich. Selbst in meinen tiefsten Phasen wusste ich immer, dass die irgendwann mal vorbei sind und ich dann gestärkt hervorgehe. Dass Du lernen musstest, die Depression als Krankheit zu akzeptieren, war bestimmt sehr schwer. Die Erklärung von Deinem Doc klingt so einleuchtend und trotzdem wahnsinnig schwer umzusetzen. Umso wichtiger für Dich, wirklich Grenzen um Dich herum aufzustellen, wo das Ende der Zumutbarkeit für Dich und Deine Seele liegt. Und Deine Umwelt muss lernen das zu akzeptieren. Dass Du gerne viel mehr über den Verlust Deiner Mutter gesprochen hättest, kann ich gut nachvollziehen, meist ist dann die Hemmschwelle der Freunde viel höher, die Begründung Deiner Kollegin gilt sicher für die meisten Menschen und zeigt, wie tief unser aller Verdrängungsmechanismus doch sitzt. Das merke ich sogar schon beim Kiwu-Thema, wenn ich mit Leuten eher so "theoretisch" drauf komme. Die Vorstellung, dass etwas ganz normales nicht funktioniert und man sich mit einer Nicht- oder Fehlfunktion auseinander setzen muss, fällt etlichen schon wahnsinnig schwer. Naja, spätestens bei solchen Anlässen trennt sich in meinen Augen die Spreu vom Weizen - hat ja auch was gutes....

Regy, also ich bin von der Akupunktur schwer begeistert und finde auch, dass die Kopfschmerzen / Migräneattacken weniger geworden sind. Hattest Du das Gefühl, dass sie Dir helfen?? Tut mir übrigens leid wegen Deinem Fleisch - hoffe, Du hast noch was nachkaufen können.... :oops:

Mona Lisa: Das sind ja die besten Neuigkeiten, die man sich überhaupt vorstellen kann!!!!!! :lol: :dance: :lol:
Dir und den Zwillis die aller-aller-allerbesten Wünsche, toi toi toi, dass alles weiter so gut verläuft. Für fortlaufende Nachrichten sind wir hier natürlich immer zu haben und ich würde mich freuen, wenn wir Dich hier wieder ab und zu mal treffen könnten.

Ups, jetzt ist es doch wieder mehr geworden, muss schnell aufhören...
also liebe Grüße an alle,
Shantisa
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Liebe Shantisa, da können wir alle für Montag ja nur *dd* *dd* *dd* .
Hast Du Urlaub oder wird man da krankgeschrieben ?
Was sagst Du auf der Arbeit ?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall von Herzen ganz ganz viel GLÜCK.

Ja, ich denke inzwischen kenne ich meinen Körper und weiß ganz genau, wann der Stress zuviel wird und ich eine Pause brauche. Ist oftmals nicht ganz so einfach, aber es gelingt mir relativ häuftig :P
Ich spreche das dann auch in der Firma offen aus. 2 Tage Abstand genügen dann schon. Ich versuche auch mir Zeit für Dinge zu nehmen, die mir wichtig sind und bei denen ich abschalten kann. Das habe ich früher viel zu selten gemacht. Mein Körper kann einfach nicht mehr mit dem gleichen Stress wie früher umgehen (zumindest nicht über Wochen) :lol: Aber es ist wie es ist ....

Wo ist eigentlich Ruta ?
Und Obelix ?
Wenn die fleißigen Schreiben nicht da sind, das fällt gleich auf ....

Mona: schön von Dir zu hören. Das ist ja ne SUPERSCHÖNE Nachricht .... herzlichen Glückwunsch zum Lotto-6er !!! :P :P :P
Dass Du so müde bist ist natürlich nicht so schön, aber freu dich einfach über alle "Nebenwirkungen" der SS denn solange ist alles i.O. :P
Wäre toll, wenn Du uns weiter auf dem laufenden halten würdest.

So, genug für heute.
Alles Liebe Keki
Benutzeravatar
Regy
Rang4
Rang4
Beiträge: 6002
Registriert: 02 Mai 2003 12:37

Beitrag von Regy »

huhu

shantisa,
ich konnte noch fleisch kaufen Bild .
also die erste sitzung hat bei mir nichts gebracht, die zweite ca. 30%, und die dritte hatte ich während der ss, weil ich da nun nichts an schmerzmittel nehmen durfte, und auch nicht wollte, und es hat mir ziemlich viel gebracht.
jetzt leide ich ab und zu immer noch unter den anfällen, aber nicht so schlimm wie vor der ss, ausserdem hatte ich beruflichen stress, wa jetzt eben wegfällt :wink: .
für montag hast du alle daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“