Fragen, Fragen, Fragen...

Antworten
kittyrama
Rang0
Rang0

Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von kittyrama »

Hallo,

ich habe soo viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand ein paar Infos geben...
Seit einem Jahr versuchen mein Freund (31) und ich (28 ) ein Kind zu bekommen.
Da bei mir schon vor mehreren Jahren PCO festgestellt wurde, haben wir schon vermutet, daß es etwas schwieriger werden könnte.
Nach Behandlung von Metformin habe ich nun aber mehr oder weniger pünktlich ES und auch sonst ist alles ganz okay.
Hat bis jetzt aber trotzdem noch nicht geklappt, also war mein Freund mal zum Spermio.
Das Ergebnis OAT, welcher Grad steht noch nicht fest, aber wohl höhergradig, Kontrollspermiogramm wird noch gemacht.
Nun zu meinen Fragen, wahrscheinlich läuft es auf ISCI raus, jetzt stellt sich die Frage was zuerst.
Termin im Kinderwunschzentrum machen, Krankenkassenantrag stellen (wir sind beide bei der DAK :-( und kann man den überhaupt schon stellen, wenn man noch nicht verheiratet ist), Krankenkasse wechseln, oder doch zuerst abwarten bis wir verheiratet sind?
Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort auf meine Fragen, und kann mir eine chronologische Reihenfolge vorgeben.
Über Antworten würde ich mich total freuen,

kittyrama :cry:
kittyrama
Rang0
Rang0

Nachtrag

Beitrag von kittyrama »

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, mit welchen Kosten alles inklusive man pro ISCI rechnen muß?

DANKE!!!
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

hallo kityrama

hinsichtlich kosten: abhängig vom mediverbrauch 5-8000 €

liebe grüße
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Antworten