***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Mara1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1209
Registriert: 01 Mär 2004 12:19

Beitrag von Mara1 »

... da fällt mir noch was ein:
Alex + Claule, wie viele lasst Ihr euch zurückgeben?
Alex
Rang3
Rang3
Beiträge: 2250
Registriert: 04 Jan 2004 15:42

Beitrag von Alex »

Hallo Ihr lieben Mädels!!

Niklasmama+Mattea: Danke für's *dd* nur machnmal fällt es einem schwer darn zu glauben aber ich kämpfe natürlich weiter und sehe alles in allem auch diesmal sehr positiv wegen der Immu.

Niklasmama: *dd* das Deine Mens anrollt....

Mara: Ich habe bei Versuch Nr. 1+2 2 zurückgeben lassen und bei dem letzten Versuch 3. Frau Dr. H gint ungern bei Frauen unter 35 drei zurück aber ich wollte es so. Diesmal werde ich wieder 3 nehmen. Und Du?

Claule: Ich habe bei meiner FA immer Blut abnehmen lassen und die haben es per Kurier nach GÖ geschickt, ging immer problemlos. Ich muss dazusagen daß meine FA sehr viele Patienten hat die in Gö in Behandlung sind. Das ist sehr praktisch.
Dir alles gute und *dd* *dd* *dd* für wunderschöne Eizellen!!!!!!

Mir geht es wieder gut die Traurigkeit ist weg und meine fiesen Kopfweh, herrlich so kann es bleiben!!!

keha: Ich weiß auch das die lieben kleinen sehr sehr nerven können aber das alles würde ich soooo gerne in Kauf nehmen....

Einen schönen Abend an alle
LG Alex :lol:
Benutzeravatar
Mara1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1209
Registriert: 01 Mär 2004 12:19

Beitrag von Mara1 »

Hallo Alex,
ich würde mir auch gerne 3 zurückgeben lassen. Wenn alle 3 andocken wäre das schon ganz schön stressig, aber lieber 3 Babys als gar keins ... :wink:
Aber ich denke, ich lasse mir wieder 2 geben, außerdem ist mein Mann von der Idee, dass ich mir 3 zurückgeben lasse, nicht sonderlich angetan. Und da sollten wir uns ja schon einig sein, gell? Ich würde in dieser Hinsicht nie was machen, womit mein Mann sich nicht anfreunden kann.
Ich denke mal, Fr. Dr. H. will mir sicher auch nur 2 zurückgeben, ich bin ja noch nicht mal 30.
Aber wir haben ja 3er-Päckchen und ich finde es irgendwie komisch, dass im Labor eins von den 3en "aussortiert" wird, wenn alle 3 das Auftauen überleben. Ist für mich ein komisches Gefühl. :-?
So, ich muss jetzt mal unter die Dusche hüpfen, sonst kommen wir zu spät zu unserer Verabredung.
Euch allen noch einen schönen Abend!
Lieben Gruss,
Mara
claule
Rang2
Rang2
Beiträge: 1159
Registriert: 07 Mär 2004 11:38

Beitrag von claule »

Hallo!!!!!

Ich bekomme 2 zurück, hat der Molli schon gesagt.
Mara bei meinr Gyn holt ein Kurier das Blut ab, das muss ich nicht selbst wegschicken.

Mattea ich hab mich vertan. Aus der 450er Packung bekommt man 600 raus :-? So war das. Nicht es reicht für 6x!

Kehada kann ich Dich aber bestens verstehn! Ich muss auch manchmal im stillen bis 10 zählen oder einmal richtig losdonnern!
Anders hält man es manchmal mit den kleinen Monstern nicht aus.........

So, jetzt geh ich mir mal meinen Schuss setzten :D ............auf das sich mehr als eine EZ bildet!

Liebe Grüsse und einen schönen Abend, claule
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

hi..hab mir immer 2 zurück geben lassen....denkt bitte bei drei ez auch an das risiko in der Ss und auf alle fälle das man eine drillingss mit großer Wahrscheinlichkeit nicht autragen kann..sprich es frühchen mit allen risiken werden...ich hätte immer 2 genommen und nur beim zigsten versuch 3!!!!!!!! bzw bei der kryo..mein freundin die ja nur eine versuch hatte der zum glück geklappt hat..ha3 genommen aber nur weil es keine 2. versuch gab..sie hat ja zwillis und die sind in der 28 sw geboren. war nicht leicht..jeder muß selber entscheiden aber bitte bedenkt das drei Ez nicht nur heißt 3 kinder zu bekommen sondern man ein erhebliches gesundheitl risiko eingeht. gruß keha die gerade eine 1 std einschlaf schreiattacke von fenka hinter sich hat.........leider hat mausi durch den schnuller eine einschlastörung ausgebildet..und irgendwie muß ich sie jetzt schnuller entwöhnen was nicht so richtig klappt!
Niklasmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 10 Jul 2004 11:04

Beitrag von Niklasmama »

Hallo Ihr!

Keha, ich weiß ja nicht genau, wie alt Deine Mäuse sind, aber wir haben Niklas ein paar Schnuller ins Bett gegeben, so daß er selbst immer einen greifen konnte. So mußten wir nicht aufstehen, wenn er einen verloren hatte!

Alex, Mara und Claule, ihr macht uns einfach vor wie das mit dem ss werden läuft und Mattea und ich legen dann nach!

Ich habe bei beiden ICSIs auch nur 2 zurückbekommen, der Doc. meinte ich wäre zu jung und die Gefahr das 3 andocken zu hoch. Na, vielleicht hat er es zu positiv gesehen. Ich bin ja nie bis zum Test gekommen!

Seit heute mittag ist meine Mens da, hurra, also Dienstag US und Blutabnahme. Ich lasse mir auch hier von meinem Doc Blut abnehmen oder an der Arbeit von einer Kollegin und schicke es per Post nach Gö. Das klapp gut!

Laßt es Euch gut gehen!

Niklasmama
Benutzeravatar
micha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 16 Apr 2002 02:00

Beitrag von micha »

Hallo Ihr,

ich schließe mich da keha nochmal an: klar ist die Chance, schwanger zu werden, bei dreien am größten. Aber wenn sich wirklich alle drei einnisten, ist es eine Schwangerschaft mit viel Risiken. Ich spreche ja aus Erfahrung. Während ich im Kreißsaal gearbeitet habe, hatten wir vier Drillings-SS. Zwei der Frauen lagen schon ab der 21. SSW bei uns an der Tokolyse (wehenhemmende Infusion) und keine von den vieren schaffte es über die 33. SSW hinaus. Die Babies müssen dann schon sehr viel in ihrem jungen Leben durchmachen und für die Eltern ist das natürlich auch sehr belastend. Selbst eine Zwillings-SS ist ja schon nicht einfach, die bei einem Dreier-Transfer auch sehr wahrscheinlich ist. Will Euch keine Angst machen, aber überlegt es Euch gut. Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir nächstes Jahr von unseren drei Eskimos nur eines abzuholen, weil ich Panik vor einer Zwillings-SS habe. Habe schon zu viel schlimmes erlebt.

keha, ja, die Schlafprobleme kenne ich nur zu gut. :wink: Zum Glück haben wir damit keine Probleme mehr. Ich würde Bjarne zwar liebend gerne mit bei uns im Schlafzimmer haben, aber er schläft in seinem Zimmer wesentlich besser. Selbst tagsüber schläft er sein Vormittags- und sein Mittagsschläfchen in seinem Bettchen meist ohne Probleme.

Niklsmama, ist ja auch ´ne Idee mit den vielen Schnullis im Bett :P

Bis dann
Bild
Bild
Benutzeravatar
mattea
Rang3
Rang3
Beiträge: 2731
Registriert: 25 Jul 2004 23:11

Beitrag von mattea »

Alex, ich denke, jeder in Deiner jetzigen Situation kann und darf traurig und manchmal vielleicht auch unsicher sein und ich bin auch sicher, dass alle dafür Verständis haben. Das ewige hin und her, nebenbei mal eben die Hormonbomben spritzen, nicht zu wissen, klappt es diesmal oder nicht usw und so fort. Außerdem hast Du ja noch und schon einiges mehr hinter Dich gebracht um so weit zu kommen. Wenn nicht hier im Forum wo dann soll man mit seinen Gefühlen hin? Denk dran, hier gibt es viele, die dir von Herzen wünschen dass es klappt und dir alle ihre zu Verfügung stehenden Daumen drücken. Auch wenn sich an der Realität nichts ändern lässt finde ich es dennoch schön, zu wissen, dass es Gleichgesinnte gibt, die nicht nur verstehen, sondern auch nachvollziehen können, wie man sich in den unterschiedlichen Phasen fühlt. *dd* :D :P *dd*

Hallo Niklasmama, schön, dass es nächste Woche für Dich weitergeht, drücke Dir die Daumen *dd* , dass Du um die AS rumkommst und bald starten kannst. Wie alt ist Niklas?

Alle:ich habe beim ersten Mal 3 EZ zurückbekommen, war da aber auch schon gute 34 Jahre alt. Irgendwie hatte ich das Gefühl alles auf eine Karte setzen zu müssen, da für Kryo auch nichts übrig geblieben ist. Zum Glück hat es damals ja auch geklappt. Wie Keha schon sagt, es birgt natürlich auch immer ein Risiko und letztendlich muss jeder selbst seine Entscheidung treffen. Ich würde immer wieder 3 nehmen. LG an alle Mattea :knuddel:
Niklasmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 10 Jul 2004 11:04

Beitrag von Niklasmama »

Hey Micha, die Idee ist genial :lol: !

Niklas hat vom ersten Tag an in seinem Zimmer geschlafen und als er langsam aktiver wurde, war ständig der Schnuller weg. So ein Bett ist verdammt groß, wenn man todmüde in der Nacht das Ding sucht :wink: !
Nachdem wir ankleben und antackern *rotfl* verworfen hatten, hatte er bis zu 6 Schnuller im Bett und hat dann auch selbst einen gefunden!
Also bei Fragen, meldet Euch einfach :D ! Wir hatten viele so tolle Ideen :lol: !

Niklasmama
Niklasmama
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 10 Jul 2004 11:04

Beitrag von Niklasmama »

Hallo Mattea, Niklas ist 3 3/4, er wird am 16.11. schon 4 ! Und wünscht sich seit 2 Jahren einen Bruder, jetzt würde er sogar eine Schwester nehmen, bevor gar nichts kommt! Die schwester will er bei Ebay versteigern und von dem Geld einen Bruder kaufen!

So einfach geht das ! Und ich erkläre ihm dann, daß es eben nicht so einfach ist! Er sagt dann, alle können das, nur wir kriegen kein Baby! Toll, er ist auch noch das einzige Einzelkind in seiner KiGa- Gruppe!

Niklasmama
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“