wir wollen die Kryostatistik verschönern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!

@Kaja: Ach so, ich dachte, Du wärst schon weiter!
Fanni und ich haben morgen schon Transfer!

@Astrid: Was meinst Du mit "deine Daten lassen doch hoffen" ?
Ich hatte noch drei Eskimos auf Eis.

Mir war es gelungen, die negativen Gedanken beiseite zu schubsen, aber heute geht's mir nicht so gut!
Gestern Abend mußte ich den Eisprung auslösen und habe drei Anläufe gebraucht, jetzt tut mir die ganze Bauchdecke weh!
Heute morgen habe ich dann mit zittrigen Händen im Labor angerufen.
Ich bin ziemlich traurig, weil es nur ein Eskimo überstanden hat!
Morgen um 8.00 Uhr habe ich Transfer.
Ich hoffe, der eine hat sich weitergeteilt und bleibt nicht auch noch stehen!

Ein trauriger Gruß von Tanja :cry:
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

ach Mensch Tanja, das tut mir leid. Ich hab die GM und so gemeint, das hört sich doch alles gut an! Also, meine daumen sind ganz feste gedrückt!!
so, an alle anderen leibe Grüße!
Kaja, ja, ich geh mit Schwung zu kryo teil II, sammel Kräfte!! so emotional mein ich!!
so, einen schönen Abend noch!
Astrid
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Mensch Tanja.....schade, dass zwei Eskimos das Auftauen nicht überstanden haben. Trotzdem drücke ich dir die Daumen für den morgigen Transfer - denn wenn ein Embryo alles übersteht kann das ja schon ausreichen - viiiieel Glück also.

Bei mir wird es übrigens doch noch nichts mit dem Transfer. Wie ihr wisst, mache ich diesmal Kryo im Spontanzyklus und irgendwie ist es schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Heute habe ich nochmal Blutabgegeben und war zum US. Es war ein Bläschen von 21 mm Größe zu sehen, aber die Ärztin war nicht sicher, ob es sich um den Follikel handelt oder um einen Gelbkörper - also muss ich morgen früh nochmal Blut abgeben.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht...
Fanni
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, nochmal!

Ach, Fanni, tut mir leid, dass Du doch noch warten mußt!
Das kann ja bekanntlich auch tierisch nerven.
Jetzt läßt Du mich morgen doch alleine, schäm Dich... :wink:
Ich versuche mir jetzt zu sagen, dass das Ei, das den Auftauvorgang
überstanden hat, ein Einzelkämpfer ist.
Es könnte ja wirklich sein, das gerade dieses genau DAS Richtige ist!

Eine schon ganz klein bißchen besser gelaunte
Tanja
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

liebe Tanja,

wenn ein Eskimo überlebt hat, dann ist das doch auch gut, Du brauchst doch auch nur einen. Vertrau ihm und denke positiv. Ich hoffe ganz doll für Dich, dass er sich super weiterteilt.

Fanni, kann sich ja dann nur um ein zwei Tage handeln. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Astrid, Du hörst Dich richtig gut an, prima.

bis morgen Ihr Lieben
Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Fanni,

ich versteh das nicht, wie die Ärztin sich anstellt. Da gab es bei uns noch nie Probleme. Per Urin wird ständig der LH-Wert kontrolliert und wenn ein Anstieg da ist, kommt man nochmal zum US. Wenn der Follikel dann auch weg ist und die Blutwerte (bekommt man innerhalb von 3-4 h) stimmen, ist alles okay und es wird aufgetaut. Aber so ein Theater war da noch nie. Manche haben es echt drauf, uns das Leben schwer zu machen.

@Astrid
Du mußt positiv denken. Also nicht: 2 haben es nicht geschafft. Sondern: Einer hat es geschafft und der will auch weitermachen. Das ist ein Kämpfertyp. Glaub an ihn. Wir alle tun es auch.

Bei uns nichts Neues. Leo ist wieder gesund und putzmunter. Gleich gehen wir in die Krabbelgruppe, meine Freundin nennt es immer die "Raptoren-Schule". :D

Mal sehen, was uns heute nachmittag einfällt. Gestern waren wir auf dem Spielplatz und ich hatte nix zu essen mit für Leo, weil er vorher schon gegessen hatte. Und da hatte dieses Kind so Hunger, dass ich andere Frauen um Essen für ihn bitten mußte. Mei, ist das peinlich. Beim nächsten Mal nehme ich einen ganzen Picknickkorb mit, damit das nicht wieder passiert. Er hat sich echt durchgefresse da, als hätte er zuhause nichts bekommen.

Einen schönen Tag wünscht

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

hallöchen

Beitrag von Kaja »

Hups,

außer Lina noch keiner da heute?!!!

Mensch Lina, Du bist ja schon wieder schneller, ich warte noch auf meine Mens, wenn sie sonst auch immer pünktlich ist, diesmal kommt sie wohl einen Tag später, naja, einholen kann ich Dich eh nicht mehr, lach!

Tanja und Fanni, wie sieht es bei Euch aus?

Astrid, wieviele Kryos hast Du noch, wenn ich fragen darf?

gehe dann mal rumschnüffeln in anderen Ordnern....

liebe Grüße
kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Ne, Lina, ich hab doch gerade Pause, stimm mich positiv auf die nächste Kryo ein!! Das war Ricky!
Ricky, wie war es deute bei dir? Hat alles geklappt?
Kaja, ich hab noch drei eskimos auf Eis, insgesammt waren es 6. Mal schauen. Irgendwie ist es so ein auf und ab. Gestern hab ich ja mit dem Doc telefoniert, er meinte aber, man müßte nichts anders machen, hat ja alles gut geklappt. Ich sollte wieter machen, wenn ich meine, daß es gut für mich ist. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen länger zu warten als diesen einen Zyklus. Blöd, aber könnt Ihr das nachvollziehen?
Ich meine meine Welt wird immer normaler, kann mir manchmal gar nicht vorstellen SS gewesen zu sein, aber ich will ja auch, daß sich was tut! Bzw. das sich was tut!
So, genug geschwafelt, liebe grüße an Alle
Astrid
Kaja
Rang3
Rang3

ich schon wieder

Beitrag von Kaja »

HuHu.

Astrid, ich kann das sehr gut verstehen, dass Du nicht länger warten willst und mit voll Power an den nächsten Kryo-Versuch, umso eher bist Du schwanger. Negativ ist es doch jeden Monat, es kann ja dann nur ein Postitiv rauskommen. Das war immer meine Devise bei jedem erneuten Versuch.

Lina, halt uns auf dem Laufenden und was machen Fanni und Tanja?

liebe grüße
Kaja
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo Mädels,

heute habe ich wieder positivere Nachrichten......hebe wohl heute Eisprung und am Freitag wird nun der Transfer sein. Ich hoffe, dass nun nichts mehr dazwischen kommen kann. Wir haben noch 4 Eskimos und möchsten diesmal gerne 3 zurück haben, wenn das Auftauen gut geht.

Tanja, dann hinke ich 3 Tage hinter dir her - werde dir also hoffentlich sehr bald in der WS gesellschaft leisten können.
Es ist schön zu lesen, dass du wieder optimistisch bist.

Lina,
ich weiß auch nicht, warum das diesmal so ein Theater war. Da es mein erster Versuch im Spontanzyklus ist, habe ich keinen Vergleich. Jedenfalls ist es bei mir so gelaufen, dass ich den LH-Test selbst zu Hause machen konnte. Heute morgen war der dann eindeutig positiv und das Blutergebnis hat das dann auch noch einmal bestätigt.

Schönen Abend
Fanni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“