Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
TipTop74
Rang1
Rang1
Beiträge: 435
Registriert: 02 Mai 2004 14:44

Beitrag von TipTop74 »

Hallo Mädels,
ich bin zwar neu bei Euch brauch aber mal Eueren Rat!

Hat jemand von Euch schon mal Kontakt zu einer Beratungsstelle für Natürliche Familienplanung(www.bkid.de) gehabt?

Ich weiß im Moment nicht weiter!
Hatte die Woche einen Termin mit einem Psychologen und einen Termin bei einer Heilpraktiekerin!
Beide raten mir dringend den Kiwu nicht zum alleinigen Thema in meinem Leben zu machen.
Die Heilpra. macht auch Augendiaknostik und sie hat meine Gebärmutter und meinen Darm als sehr gereitz dargestellt sowie meine Nerven,da ich mir zuviele,oder nur noch Gedanken mache das ich ein Kind haben muß.

Ich soll wieder im Einklang mit mir Leben,(Körper,Geist und Seele ist eins,und ich verlang von meinem Körper alles,das ich eine Schwangerschaft erreiche,und achte selbst sehr weing auf Seele und Geist!

Sie meinte auch das ich das alleine nicht schaffe,das es mir wieder besser geht und ich wieder am richtigen Leben teil haben kann.
Sie würde mir eine Therapie empfehlen,daher überlege ich mit oben genannter Beratungstelle,ob das für mich das richtige ist!

Die Dinge nehmen wie Sie sind!
Die Innere Ruhe bewahren!
Was mir in meinem Leben wichtig ist!

Solch Fragen oder Feststellungen sind so einfach gesagt,aber ich kann sie im Moment nicht umsetzten oder gar beantworten!

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich,oder eine Adresse oder auch einen Buchtip?!

Ich muß(ich will) dringend was an meinem Leben und meiner Gesundtheit ändern,
damit mein Körper überhaupt eine Chance hat eine Schwangerschaft anzunehmen.


Noch kurz ein paar Infos über uns.
Ich bin 30,mein Mann 38.Kiwu seit 3 Jahren.
Januar 04 durch Bauchspiegelung erfahren das ich Endomethriose hab.
Bei meinem Mann ist alles in Ordnung!
Ich hoffe es antworte mir jemand von Euch!

Liebe grüße,
und Danke
Tina
KIWU Feb. 01,Aug02 - Clomizyk. neg.
Nov und Dez 03 IUI neg,Jan 04 BS Endo,
April 04 - IVF neg, Juni 04 - Kryo neg,
Dez04 - IVF neg,März05 - Kryo Eil.sws
April 05 BS Endo+Eil.sws aus Kryo-Versuch
Wechseljahrtherapie Mai-August 05
Sep.05 - IVF neg, Mai 06 - Kryo neg,
Bregenz:Okt.06 - Blastotransfer neg
Mai -August 07 - mit Trental KZ von 19%auf 14%gesenkt!
15.10.07- 1.Immu + Trental
19.11.07- 2.Immu, Ergebnis 13.12.07, 96,9%erfolgreich,KZ bei18%!
Jan. 08 - TR 24.01.08 2 Blasto expandierend
SST 5.02.08 positiv , 4.02.08 221 HCG + KZ bei 15%
18.02.08 US 3 schlagende Herzle,28155 HCG + KZ bei 20,4%,
US 25.02.08 9,6/9,5/8,6mm groß/KZ 14,6%, US 4.3,10.03, 17.03/KZ 14,5%,NT 25.03
17.06 Dopplermessung Wert des kleinsten schlecht
23+24.06 Lungenreifespritze + Beobachtung unseres kleinsten Babys wöchentlich in der Klinik
shiny
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Feb 2004 18:39

Beitrag von shiny »

Hallo Mädels,

Hi Ronja: schon 8 Jahre Kiwu?? Oh mein Gott, das ist eine verdammt lange Zeit. Puhh... Wegen dem Storchschnabeltee frag ich am besten meine HP beim nächsten mal. Werde erstmal warten was die Mittelchen bringen die ich jetzt von ihr bekommen habe.
Eine weitere IUI möchten wir schon noch machen. Aber dann nur OHNE Medis. Stimulation hatte ich ja keine gebraucht. Ich möchte aber auf die ES-Spritze und das Utrogest verzichten. Wenn es klappen soll dann auch ohne dem Zeug. Da ja sonst bei mir alles in Ordnung ist. Hauptsache die machen das auch ohne. Wobei das dem Doc ja egal sein kann, da wir die IUI sowieso selbst bezahlen.
20 kg hast Du zugenommen? Nur durch die Medis? Das ist schon heftig. Hast Du das wieder runter bekommen?
Wie ist das bei Dir, vertraust Du im Moment nur auf Homöopathie oder bist Du in einer Kiwu-Praxis in Behandlung?

Hi Elke: Die Ampullen für meinen Mann heißen: "Testis suis-Injeel". Das ist eigentlich ein Mittel zum spritzen, er muß es aber trinken... (schon komisch...)
Was nimmst Du denn für Kügelchen? 6 Monate Mens? Welche Behandlungen hast Du denn gemacht?
Ja, die Gelassenheit ist das größte Problem. Dafür hab ich ja die Bachblüten. Ein bissel geholfen haben sie schon. Auch helfen mir die Gespräche mit meiner HP. Aber es hört sich einfach an, die Dinge so anzunehmen wie sie sind, das hier und jetzt zu genießen und sich einfach tragen zu lassen. Die Umsetzung ist schwer. Aber da braucht man sicher Zeit bis man soweit ist im Kopf.

Hi Tina: mit der Seite dkid.de kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Hab schon davon gehört, aber noch nicht reingesehen.
Hast Du denn von Deiner HP ein Mittel bekommen, was Dich unterstützen soll?
Kennst Du die Seite: www.kinderwunschhilfe.de ? Da gibt es ein Forum von Biggi. Schau doch auch da mal rein. Das ist wunderbares Forum. Gerade auch wenn man mit sich und seinem Körper nicht mehr im Einklang ist.
Ich hab mir mal ein Buch gekauft: Der Traum vom eigenen Kind, von Tewes Wischmann. Das ist psychologisch aufgebaut und liest sich ganz gut. Man findet sich in vielen Abschnitten selbst wieder.
Es ist schwer sich nicht vom Kiwu diktieren zu lassen. Manche Wege muß man auch erst gehen um zu lernen sich wieder auf das Leben im Hier und Jetzt zu besinnen.
Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft dazu!

Liebe Grüße an Alle, und einen schönen Sonntag
Shiny :wink:

Drei Wünsche:
die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die KRAFT, zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und
die WEISHEIT das eine vom anderen zu unterscheiden.
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo Tina
Sei erst mal ganz doll in den Arm genommen *tröst* *tröst**tröst* *tröst* *tröst* ja ich kann dir das durchaus nachfühlen wie das ist wenn der kiwu dein Leben bestimmt und ich denke jeder hier im Forum kennt dieses Gefühl mehr oder weniger, es macht einen schier wahnsinnig und jedes Gesagte was man in den Momenten tun oder lassen sollte sind sinnlos.Aber dennoch ,auch wenn es nur so daher gesagt ist :Die Zeit läßt vieles gelassener sehen,und du hast ja schon erkannt das es so bei der Fixierung gar nicht klappen kann. Deine Idee von der Beratungsstelle ist ein guter Schritt. Versuche viel drüber zu reden ,dir über deine Gefühle und deine Beweggründe klar zu werden ,warum du schwanger werden willst .Vielleicht gibt es ja auch eine Selbsthilfegruppe bei euch in der Nähe? aus welcher Stadt kommst du?Meine HP ist Mitglied im Bkid und führt auch Beratungen durch,welche Alternativen dir zum Beispiel bleiben oder wie man auch ein Leben ohne Kinder führen kann.Letzters klingst grausam, auch für mich ,daher haben wir uns vor einen Jahr entschlossen um eine Dauerpflegschaft zu bewerben,mit diesen Schritt habe ich für mich zumindest aktzeptiert das es vielleicht nie zum eigenen Kind klappt ,wohl kann ich mein Leben aber mit Kindern leben und verbringen und mir so einen Ausgleich schaffen.
Ganz wichtig ist ,auch wenn es wieder so daher gesagt ist ,du kannst an dem was war ,nichts mehr ändern, zwar kannst du alle Energie in die Zukunft setzen ,aber du solltest versuchen erst mal für dich etwas zu tun.Besuche den link den shiny dir genannt hat und les dir die Postings durch , mir hat das schon sehr geholfen.
Wie steht denn dein Mann zu deiner Verfassung? Wie sehr wünscht er sich ein Kind?

hallo shiny,
ja ich habe damals nur durch die Medis soviel zugenommen und es dann 1 Jahr später auch wieder runterbekommen (bis heute)Die Zysten waren bis vor 2 monaten auch verschwunden,sind aber nach der Fruchtbarkeitsmassage komischerweise wieder aufgetaucht.
Schulmedizin ist für mich erledigt,ich habe meinen Körper jetzt soweit ,das ich auf "sanften" Wege zur Empfängnis strebe,da möchte ich dieses andere nicht mehr durchmachen.Mir geht es ja psychisch auch viel besser so.WEnn ich jetzt noch einen ES hättte wäre es nahezu perfekt.Aber wie gesagt wir haben uns Alternativen gelegt weil einen der eigene Druch und der innige Wunsch um ein Kind irgendwann feritig macht .
Schönen Sonntag noch *dd*
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
shiny
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Feb 2004 18:39

Beitrag von shiny »

Hallo, ich bin auch nochmal da :)

Ronja: Schreibst Du auch manchmal bei Biggi? Meistens lese ich da nur still mit. Viele Postings sind so wunderbar geschrieben. Leider bin ich nicht der Mensch der Gefühle so in Worte fassen kann.
Hast Du so ein Seminar besucht für die Fruchtbarkeitsmassage?

Tina: Wie geht es Dir?

LG, Shiny :wink:
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Benutzeravatar
ekos
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 08 Mär 2004 13:31

Beitrag von ekos »

HalliHallo, ich hoffe ihr konntet alle ein wenig das nicht zu heiße aber schöne Wetter genießen. *rotfl*
Hei Tina, es tut mir leid, das es dir nicht so gut geht. :knuddel: ABer ich kann es voll verstehen. Es ist einfach unser größter WUnsch schwanger zu werden und na klar prägt dieser Gedanke unser Leben und Denken. Er ist ja immer da.
Der Psychologe und der Heilpraktiker haben natürlich recht, es nicht zum alleinigen Lebensinhalt zu machen. es ist nur schwer einzuhalten und ich hoffe dein HP hat dir etwas gegeben um deine Stimmung ein wenig zu heben. Mir geht es nach den Gesprächen immer richtig gut. Mir ging es aber schon besser nachdem ich bei einem Vortrag der HP war. Sie erzählte Dinge, die für mich völlig logisch und richtig klangen. Das hat mich dirket überzeugt, das HP der richtige Weg für uns ist und nicht wieder zur Schulmedizin zurück gehen. Die Seite die Shiny dir geschrieben hat ist wirklich gut und Bkid keine AHnung aber warum nicht?

Hei Ronja, tja mein Mann ist ein kleiner Sturkopf :P hält mich aber nicht davon ab weiter die Zeitung zu durchstöbern. Es steht aber nicht wirklich was drin. ABer ich glaube wenn etwas drinstehen würde würde er sich mir schon beugen :P
Mit Druck meine ich Ziehen, Pieksen und was frau sonst so haben kann bevor die Tage beginnen. Bei mir tut sich weiterhin nichts. Außer das durch die ganzen Wasseransammlungen der Bauch immer Dicker und die Hosen immer enger werden.

Hei Shiny, ja das mit den Langen Blutungen war schon heftig. Zumal sie zwischendurch auch richtig doll waren, und mein Mann schon meinte ich wäre ganz gelb im Gesicht. Naja das habe ich nihct so gesehen aber schlaff war ich schon. Der FA hat im US befunden das Organisch alles im Ordnung ist. Wir haben es also ausbluten lassen. Mit meinem jetzigen Medikament (CalciumCarbonat Q9) in Tropfenform hat es dann ja auch direkt aufgehört. Die vorherigen Medis hatten das Blut nur kurzfristig zum Stillstand gebracht.

Ich wünsche euch allen einen shcönen ABend
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
TipTop74
Rang1
Rang1
Beiträge: 435
Registriert: 02 Mai 2004 14:44

Beitrag von TipTop74 »

Hallo alle zusammen

mir geht es schon ein bischen besser!
Hab mich mit dem Buch:Sorge Dich nicht lebe,in die Sonne gesetzt,
und bin wieder etwas positiver gestimmt!
Aber auch über das was Ihr mir geschrieben habt,
konnte ich nachdenken und fühle das Ihr mich versteht!

Shiny:Danke für die lieben Worte,und die nachfrage wie es mir geht.
Von der HP hab ich 4 Mittel bekommen da das Rezept noch bei der Apotheke ist,weiß ich leider nicht wie die heißen.Aber am Dienstag wird meine Bestellung kompl.sein und ich kann sie hier gerne mal durchgeben.Warscheinlich sagen sie Euch sogar was!?

Ronja:Auch bei Dir möchte ich mich bedanken.
Ich komme aus dem Raum Würzburg,hab auch schon eine Adresse übers Internet herausgefunden wo ich am Montag mal anrufen werde.
Mein Mann steht hinter mir,bedrängt mich aber nicht,obwohl er sich auch sehr ein Kind wünscht.Er würde aber nie von mir verlangen das ich mich Spritze wie ich es ja für die einzelnen Behandlungen bereits machen lies.
Er bestätigt mich auch darin jetzt erst mal wieder zur inneren Ruhe zu kommen.


Elke:Ich hoffe für mich das ich jetzt mal für nee weile die Schulmedi. (Kiwu-Zentrum) der Vergangenheit lassen kann,und ich andere Wege für mich finde.


Seid alle lieb gegrüßt von mir
und vielen Dank
es tut gut verstanden zu werden!

Tina
KIWU Feb. 01,Aug02 - Clomizyk. neg.
Nov und Dez 03 IUI neg,Jan 04 BS Endo,
April 04 - IVF neg, Juni 04 - Kryo neg,
Dez04 - IVF neg,März05 - Kryo Eil.sws
April 05 BS Endo+Eil.sws aus Kryo-Versuch
Wechseljahrtherapie Mai-August 05
Sep.05 - IVF neg, Mai 06 - Kryo neg,
Bregenz:Okt.06 - Blastotransfer neg
Mai -August 07 - mit Trental KZ von 19%auf 14%gesenkt!
15.10.07- 1.Immu + Trental
19.11.07- 2.Immu, Ergebnis 13.12.07, 96,9%erfolgreich,KZ bei18%!
Jan. 08 - TR 24.01.08 2 Blasto expandierend
SST 5.02.08 positiv , 4.02.08 221 HCG + KZ bei 15%
18.02.08 US 3 schlagende Herzle,28155 HCG + KZ bei 20,4%,
US 25.02.08 9,6/9,5/8,6mm groß/KZ 14,6%, US 4.3,10.03, 17.03/KZ 14,5%,NT 25.03
17.06 Dopplermessung Wert des kleinsten schlecht
23+24.06 Lungenreifespritze + Beobachtung unseres kleinsten Babys wöchentlich in der Klinik
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo ekos
Und schon den Test gemacht :lol: Bei so vielen Anzeichen muß man doch einfach neugierig werden. Ich weiß jetzt welche Anzeichen du meinst, habe die ja schon seit 4 Wochen ,immer wieder dieses Gefühl ,es kommt gleich, von den Wassereinlagerungen im Körper mal ganz abgesehen .Hatte heute nacht wieder einen ziemlichen Druck auf der linken Seite und meinen Körper verflucht weil ich mir nicht sicher bin ob wieder Zyste oder nicht. Ich kann es nicht ändern ,aber ich wünsch mir so sehr das mein Körper wenigstens ein bißchen kooperiert, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?Werde nachher eine neue FA (die auf Naturheilkunde und Ganzheitliche Medizin baut) mal anrufen und schauen ob ich einen Termin bekomme.
hast du heute frei nach dem anstrengenden wochenende?
Wir waren am Samstag in WAF da wurden die Lichtbögen ,welche sich ja durch die ganze Innenstadt ziehen ,beleuchtet und die ganze STadt war voll, war eigentlich ganz schön, und wir fahren ja auch nicht so furchtbar lange dahin.

Hallo Tina
Schön das es dir ein wenig besser geht und du nun versuchtst Abstand von allen zu gewinnen .Das Buch was du gerade liest kenne ich manches ist schwer von heute auf morgen umzusetzten ,aber es kommt ja immer auf die kleinen Schritte an. Wäre schön weiter hin von dir zu hören ,wie es dir geht und sich mit dir auszutauschen ,wenn du magst.

halllo shiny
Da bin ich ja mal gespannt was du alles von der Apotheke heimträgst. Du wirst ja vermutlich schulmedizinisch weitermachen ,oder?habt ihr schon wieder einen Termin ,wann es bei euch weitergeht?

Wünsch euch noch einen schönen Start in die Woche ,muß jetzt los. *dd*
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
shiny
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Feb 2004 18:39

Beitrag von shiny »

Hallo Mädels,

Ronja: Jetzt hast Du bestimmt mich mit Tina verwechselt?? Weil Du nach den Medis aus der Apotheke fragst??
Wir wollen ja nun erstmal abwarten was unsere Homöopatischen Mittelchen so bringen. Und wenn wir die nächste IUI wagen, dann nur OHNE Medis. Wenn es klappen soll, dann klappt es auch so. Da ja bei mir alles soweit i.O. ist, (oder war - vor der IUI)
Jetzt muß ich Dich nochmal fragen, hast Du so ein Seminar besucht wg. der Fruchtbarkeitsmassage? Oder hast Du das allein hinbekommen?

Tina: schön, das es Dir schon wieder besser geht. :) Das Buch: "Sorge Dich nicht, lebe" habe ich auch. Aber bisher nur sporadisch gelesen...
Ja, schreib doch mal was Du für Mittel bekommen hast - wenn du sie dann hast.
Hast Du denn heute da angerufen wo Du wolltest? *neugierigbin*

Ekos: Deine Mens immer noch nicht da? Jetzt werd ich aber auch langsam neugierig und nervös... :wink:
Darf ich fragen, was Du mit Wasseransammlung im Bauch meinst? Woher kommt das denn?? Was war denn der Auslöser, das Deine Blutung so lang gedauert hat?
Sorry, wenn ich Dir zu neugierig bin, dann sags mir einfach... :oops:

Wir fahren morgen für 1 Woche nach Ungarn zum Weinfest. Daher verabschiede ich mich erstmal bei Euch bis nächste Woche.
Schaue aber heut abend nochmal rein...

bis dann,
LG, Shiny
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo shiny

ja habe euch mit den Medis vermutlich verwechselt.
Die Fruchtbarkeitsmassage habe ich bei meiner HP gemacht.Ich denke aber das man sie auch sehr gut (nach Anleitung )zu zweit machen kann.

Kennst du das vor der Regel denn nicht ,das der Körper wasser einlagert und man 1-2 kg mehr drauf hat? Außerdem tut der Bauch weh ,die Brust ist schwer usw.

Ich bin ja jetzt mittlerweile auch 6 Wochen nach der letzten Regel und kann all diese Symptome daher auch vorweisen :-(
Ist kein so dolles Feeling wenn man glaubt ,man bekommt jeden Tag die Regel ,und bekommt sie dann doch nicht.

Wünsch dir viel Spass auf dem Weinfest ,njam, njam :wink:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
shiny
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Feb 2004 18:39

Beitrag von shiny »

Hallo Ronja,

bin auch noch hier. Tu mich mit dem Koffer packen heut bischen schwer... :roll:

Ehrlich gesagt, nein, Wasseransammlungen im Bauch kenn ich nicht. Ich wiege auch nicht mehr vor der Mens. Das womit ich zu kämpfen habe sind Brustschmerzen ohne Ende. Kann manchmal kaum rankommen. Ja, ich würde es zeitweise auch als Schweregefühl bezeichnen. Das fängt meist schon 1 woche vor der Mens an. Im Bauch hab ich nur ab und an ein leichtes Ziehen was dann stärker wird. Dann ist die mens aber auch meist schon da.
Dazu hab ich Stimmungsschwankungen. Da tut mir mein Bester manchmal sehr leid. Weil mich dann die Fliege an der Wand stört und ich weiß nicht warum. Es nervt einfach alles und ich bin unzufrieden mit mir und der ganzen Welt. Auch nicht sehr schön.
Naja, ist eben bei jedem anders...
Schon 6 Wochen dauert Dein Zyklus... Puh. Und schon so lange die Beschwerden... Du Arme :knuddel:
Eine Freundin von mir hat damit auch zu kämpfen. Sie nimmt derzeit aber die Pille damit sie überhaupt eine Regel hat.

Hat die Fruchtbarkeitsmassage was gebracht im Hinblick auf Deinen Zyklus?
Hast Du denn einen Termin bekommen bei dem FA wo Du hin wolltest?

LG, Shiny
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“