6. Münchner Glücksordner 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
und erst mal herzlich Willkommen, ando; wirst Dich bestimmt hier sehr wohlfühlen!
@lisa1970: erst mal Danke für die Tipps, besonders die frische Lust hat mir gefallen..... :D :P
Orangen werde ich mir morgen besorgen und die bequeme Hose habe ich auch schon gefunden. Hoffe jetzt nur noch, dass morgen das Ergebnis des US nicht heißt, dass ich noch weiter spritzen muss, denn mein Gonal F ist gerade aufgebraucht und auf einen weiteren Einkauf bin ich jetzt nicht so scharf. Aber wenn's sein muss werde ich natürlich auch das machen - keine Frage!
@Feliday: danke für's *dd*, bin gespannt, was Du über die Aku berichtest. Wie ich höre, soll die bei BBN auch wirklich gut sein.
@Gissi: hihi, Geschwisterchen ist gut, aber wenn die Zwillis erst mal da sind, brauche ich so schnell keinen weiteren Nachwuchs...... :wink:
Dass Du nach diesem Negativ erst mal down bist ist doch klar, aber nachdem es einmal mit Eurer Maus geklappt hat, weiß Dein Körper ja schon wie's geht. Vielleicht braucht er nur noch ein wenig Zeit sich zu erinnern. Es funktioniert bestimmt beim nächsten Mal *dd* *dd*
Euch und allen anderen eine gute Nacht, ein schönes Wochenende und
liebe Grüße,
Shantisa
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

Hallo Birgit: danke für Dein Willkommen. Ich bin jetzt ungefähr seit 4 Monaten im HZ und bis jetzt total zufrieden. Ausser manchmal da ist es etwas chaotisch, zwecks Termin-Vergabe. Aber ich denk mir halt das kann überall vorkommen. Und ich bin momentan bei 2 Ärzten die finde ich voll ok. Die nehmen sich Zeit und gehen auf einen Ein. :lol: :lol:
Seit wann bist Du da weg? Bei welchem Arzt warst Du? Mit was warst Du nicht zufrieden? Das würde mich schon interesieren.

Hallo Gissi: Schön das Du Dich an mich erinnerst. Und um Verwechslungen auszuschliesen könnt Ihr mich auch nur mit ando ansprechen. :wink: :wink:

Hallo zusammen:
:help: :help: :help: :help:
Eine Frage: Ich habe heute die Genehmigung von der Kosten von meiner KK bekommen, und die haben das vorerst nur für einen Versuch IVF genehmigt. Den 2 Versuch muss ich wieder seperat genehmigen lassen.
Kennt sich da jemand aus? Ist das normal so? Ich find es nämlich ganz schön umständlich.

So ich wünsche Euch noch einen schönen Tag auch wenn es regnet.

ando/Doris
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

so, melde mich auch endlich wieder.

Angelika: Du wirst es zwar nicht mehr lesen, aber trotzdem wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung!!!!

Penti: Na, wieder zurück aus der Schweiz? Hattest Du ein schönes Wochenende??

ando: Herzlich Willkommen hier im Ordner. Wir freuen uns hier über jede Neue!!!! Kann Deine Ängste echt sehr gut verstehen, nie Kinder zu bekommen. Die hatte ich auch. Aber nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger - es war wirklich keine leichte Zeit. Aber wenn ich jetzt so zurückschaue, sieht es schon wieder ganz anders aus. Und Du wirst sehen, wenn Du erst mal mittendrin steckst, es ist alles gar nicht so schlimm. Ist natürlich schon sehr besch....., daß die Kasse nur noch 50 % übernimmt. Wir hatten noch das Glück, daß wir außer unseren Kryo´s alles von der Kasse bezahlt bekamen (war alles vor der Gesundheitsreform). Aber meistens geht dann doch alles besser, als man denkt.

Shantisa: Das mit dem Orangensaft trinken ist ein Ritual hier im Ordner und zwar vor dem TF. Vor dem TF-Termin ein Glas frischgepressten O-Saft auf dem Viktualienmarkt trinken, dann die 5 Stockwerke zu BBN (Du bist doch dort, oder?) zu Fuß besteigen und nach dem TF noch 1/2 Stunde spazieren gehen.

So, bei uns alles o.k. Habe morgen mal wieder US bei Dr. Brückner (Bolli ist im Urlaub). Melde mich dann spätestens am Abend, da ich direkt danach noch GVK habe.

LG

Tini
lisa1970
Rang0
Rang0

Echt Shit alles!

Beitrag von lisa1970 »

Hi,
so, jetzt hat es mich erwischt!

Da sich BBN wohl doch nicht so genau mit der neuen gesetzlichen Verordnung auskennt ist uns folgendes passiert:

Mein Mann ist privat versichert und der Verursacher, sprich, die Private zahlt 100%. Das wußte die Klinik und der Doc hat gesagt, da schreiben wir die Medikamente komplett auf Privat. Die Assistentinen vorne meinten, das das nicht geht, das es auf mich geschrieben werden muss.....hin-her-hin-her mit dem Arzt....wir kannten uns da ja noch überhaupt nicht aus und haben dann der Klinik vertraut. Wir hatten da auch noch keine Kostenübernahme der Privaten, aber der Doc meinte, da es gesetzlich geregelt ist, gibt es da keine Probleme.

Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir im Anschluss meine Gesetzliche Krankenkasse kontaktiert und nochmals nachgefragt, wie es mit der Kostenabrechnung ist. Meine Krankenkasse hat aus Kulanz zugestimmt 50% der Kosten zu übernehmen (was sie nicht machen muss). Der Privaten ist es wohl ganz recht, die Kosten zu teilen - kann uns ja egal sein.

Jetzt hat BBN im letzten Quartal für die erste ICSI für "mich" ein privates Rezept für die Kosten ausgestellt, da sie sagt, das müssen wir mit der Krankenkasse regeln.
Meine Krankenkasse kann mir vom privaten Rezept keine 50% zurück erstatten und so wie ich es sehe, wird die Private auch nichts zahlen, da das Rezept nicht auf meinem Mann - der Versicherte - sondern auf mich ausgesellt ist.

Echt irre. Ich denke auch nicht, das die Klinik mir ein richtiges Rezept für ein vorhergehendes Quartal neu ausstellen kann. Natürlich müssen wir jetzt wieder stundenlang hin und her telefonieren aber im Moment sehe ich wirklich "schwarz". Zuerst setzen sie mir EZ ein, die noch nicht reif waren und jetzt noch das Rezept Chaos.

Und meinen Urlaub muss ich schon wieder um eine halbe Woche nach hinten verschieben :( .
Gibt es nicht mal ein paar Tage, wo dieser KiWu keine Probleme mit sich bringt????

Grüße
Lisa
Feliday
Rang0
Rang0

Beitrag von Feliday »

Hallo Mädels,

mir ist schon den ganzen Tag übel. Kann das vom Duphaston kommen? Ich werde noch wahnsinnig :cry: . seit drei Tagen zieht es auch rechts und links im Unterleib. Ob das ein ES ist? Falls ja, dann wäre ich aber Mega erstaunt, dass es so zeitig ist im Verhältnis zu den letzten Monaten.

@Lisa
Das ist ja eine verzwickte, versaubeutelte Situation. Ich kann dir nur raten, mit der BBN zu reden, und denen klar zu machen, dass es anders ausgemacht war. Ich denke schon, dass man das auch nachträglich ändern kann. Kommt immer auf die Kompromissbereitschaft an. Aber: Wenn die private 100% zugesagt hat, dann kann sie nicht darauf bestehen, dass die Gesetzliche leistet. Im Notfall da noch mal einhaken :-/ Aber gut kenn ich mich da leider nicht aus. Ich drücke Dir die Däumchens *dd* , dass es sich einfacher lösen lässt, als es sich anhört :knuddel:
Lieben Gruß
Feliday alias Sylvia
7.ÜZ Glückskurve
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@ando,

HERZLICH WILKOMMEN!!
Ich habe dir eine PN geschrieben.
Leider kann ich dir zu deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich Selbstzahler bin.

@Feliday,

das kann schon möglich sein, vielleicht wachsen sie aber.
Wann hast du denn US???
Aku ist klasse!! Ich könnte es immer machen.

@shantisa,

sag bitte bescheid, wann ich dich in die Daumendrückliste eintragen kann.

@Tini,

Wochenende war schön. Mein Mann hat mit den Kindern rumgetollt, das man meinte er sei das dritte :lol:
Wie war der US?

@Gissi,

ich hoffe es geht wieder.

@Lisa,

da bist auch vom Glück verfolgt.
Ich hoffe du kannst alles lösen. Aber es hatten schon andere Probleme mit dem Papierkram.

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo meine Lieben,

ich schreibe im Auftrag von Chris und Berni
eine traurige Nachricht:

Das Baby ist schwerst geschädigt, es hat sich bestätigt die Nackenfalte ist mitlerweile auf 10 es ist aber nicht nur das Downsyndrom sondern es ist des weiteren noch schwer geschädigt und auch das Herz ist sehr betroffen.
Jetzt müssen sie warten bis Mittwoch zur Besprechung, der Abruch erfolgt diese Wo. warscheindlich am Do. gleich in München.

Ich schreibe mehr wenn ich wieder von Berni bescheid bekommen habe,

Urmel
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Oh NEIN :cry: :cry: Warum muss das nur Passieren :cry: :cry: :cry: Mir ist jetzt ganz anders :cry: :cry: Mir fehlen die Worte..................
Liebe Chris und Berni. Es tut mir so leid............. :knuddel: :cry:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
die Nachricht von Chris & Berni hat mich gerade total erschüttert - ich kenne Euch kaum, bin völlig von den Socken und sprachlos!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Lisa, Du scheinst ja wirklich das Pech fest gebucht zu haben. Sprich doch nochmal in aller Ruhe mit BBN, dass die Vereinbarung ursprüglich anders war und Du sowieso auf Kulanz wegen des ersten Fehlers hoffst. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles doch noch gut geregelt werden kann.

Tini, danke für den Hinweis, dass der Orangensaft erst vor dem TF dran kommt, ist wirklich ein schönes Ritual, das ich gerne einhalte, wenn soweit alles klar ist.
Ich hatte ja heute Punktion - 20 Eier - eigentlich ganz üppig und ich hoffe, dass einige für Kryo übrig bleiben. Morgen mittag rufe ich in der Praxis an und frage nach, ob sich unsere heutigen "Gaben" zusammengefunden haben.
Die Punktion selbst habe ich ganz gut überstanden und war erstaunt, wie fit ich nach 2 Stunden schon wieder war. Allerdings die Krankschreibung für die ganze Woche hat mich dann doch erstaunt, ich hatte nur mit einem Tag Krankschreibung gerechnet, aber so ist es mir eigentlich auch nicht unrecht.

Penti, ich geb' morgen Bescheid, wenn ich morgen was erfahre.

Liebe Grüße an alle,
Shantisa
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

shantisa- Das hört sich ja wunderprächtig an :dance: Sicher findet im Brutschrank eine spitzen Befruchtungsparty statt :D
*dd* das auch Kryos dabei sein werden *dd*

Gib morgen bescheid........ *dd*

Ja die eine Woche Krank bei BBN ist ganz gut :-) Und die Narkose finde ich auch total spitze bei BBN. Die ist so angenehm :-)
ich habe mcih da drauf immer gefreut *g* noch ein bischen schön schlafen... :müde:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“