Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo alle zusammen

Mensch es hat sich ja richtig was getan bei uns im Ordner. :o
Hatte ne Menge zu lesen gehabt.

Also Bette wir hatten schon zwei Hodenbiopsien gemacht. Die erste in Hamburg, der Doc dort hat nur in einem Hoden nachgeschaut und nichts gefunden. Dann haben wir vom prof. Schulze gehört und er hat noch mal in beiden nachgeschaut und tatsächslich was gefunden. Es waren 11 Proben aber ich glaube von den 11 waren dann nur 3 gut..Er hat sie anders gekennzeichnet glaube ich...Von diesen Proben haben wir dann zwei ICSIs und eine Kryo hinter uns...bei der ersten icsi hatte ich 7 eizellen und es haben sich 3 befruchtet..dh sehr gut...und bei der zweiten hatte ich 24 eizellen und es haben sich 7 befruchtet..es hätten sich wahrscheinlcih noch mehr befruchtet nur wir hatten keine proben mehr.
die nächste op ist am 15.9...
habt ihr schon ein termin????

Pusteblume willkommen bei uns. :dance: :dance: :dance:
Also ich kann dir auch nur den Schulze empfehlen.
Der findet bestimmt was. Drücke euch die Daumen *dd* *dd* *dd*

@Lithaschatz laß dich ganz toll drücken *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Die zehn Wochen gehen bestimmt schnell vorbei.

@Chrissi für die DR drücke ich dir alle Daumen die ich habe. *dd* *dd* *dd*

@Mimose herzlich willkommen bei uns. :dance: :dance: :dance:
Habe ich das richtig verstanden??ß Ihr habt keine Proben mehr und dein Mann muß dann noch mal zu Hodenbiopsie???? Wenn dann kann ich nur den Schulze in Hamburg empfehlen.
Wie ist das bist du bei Dr. Zech schwanger geworden??? Würde mich interessieren, weil wir überlegen dort die nächste icsi zu machen.

So ihr lieben will noch bißchen den Sonntag genießen wünsche allen einen schönen Sonntag.
Bis morgen
marija
Gast

Beitrag von Gast »

bobbyweib hat geschrieben:Hallo Mimose hier wird dich keiner Verurteilen!
Der wunsch nach einen 2 Kind kann genau so groß oder eben größer sein wie du der beweiß bist.Und du trotz der ganzen Strapazen der Behandlung und auch nicht einfache Zeiten mit einem Kind und mal wieder beweißt das man nicht aufgeben soll und dafür belohnt wird.
Danke! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Also einen guten Andrologen kann ich immer nur wieder Prof. Schulze in Hamburg erwähnen.Der findet oft noch Spermis wenn andere nix mehr finden.
Warum wollt ihr Mesa machen? Wurde bei Mesa was bei deinem Mann bis her was gefunden?
Also bei meinem Mann haben sie gleich Tese gemacht garnicht erst Mesa versucht!
So muß ins Bett Habe Kopfschmerzen! Olli und mein Nacken tun immer noch doll weh.Scheiß Unfall!
Ich habe übrigens jetzt ne Webcam fals mal jemand lust hat mit mir über yahoo zu chaten eben per Pn anschreiben.Oder mit mir über internet zu telefonieren.dann kann ich das erklären.man muß sie dafür ein Pogram kostenlos runterladen dann kann man über internet hervorragened telefonieren super sprachqualität.
Bin begeistert.
LG Chrissi
Hallo,

eine weitere TESE wird nicht mehr gemacht, es ist nicht gut für die Hormonproduktion und mein Mann hat nach zweimal genug, also kommt nur noch MESA in Frage. Wir haben ja vor den beiden TESEN auch mal mit der Nadel nachschaun lassen ob überhaupt was da ist, bevor wir reinschneiden und es war was da. Außerdem produziert nur ein Hoden, dass macht die ganze Sache noch um einiges komplizierter.

Mimose
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

guten Abend ihr lieben

Danke für eueren zuspruch mit euch vergehen die zehn Wochen bestimmt im Flug..
Habe für Mittwoch einen Termin zum Impfen...

@Mimose herzlich willkommen bei uns die Mädels hier sind voll super und haben immer ein paar aufmunternte Worte barat...

@marija Danke fürs drücken

@ chrissi Danke fürs drücken und alles Gute wegen dem Schleudertrauma, sei froh das es sonst nur Blechschaden war. Und wegen den Sternschnuppen brauchst du dir keine Gedanken machen habe genug gesehen und mir bestimmt das gleiche für euch alle mitgewünscht.... :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße an alle bis morgen *dd* *dd*
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

lithaschatz danke für das mit wünschen!
Dann kanb ja dieser Versuch nur klappen!

Mimose was soll den da an den Hormonen passieren? Bei Olli wurde noch nie Mesa versucht!
Was sollen den Männer machen die Hodenkrebs hatten und ein Hoden entnommen wurde habe ein Kolege und dem geht es super gut muß auch keinen Hormone nehmen.das geht so.ist wohl so änlich wie wenn Frau nur einen Eierstock hat.dann übernimmt der ander die Funktion.deshalb versteh ich das nicht so ganz.
Weißt du da näheres drüber?

Sonnenblume wie war euer Gespräch? berichte mal!

Alle die meine Daumen gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Hallo ihr Lieben,
Prof. Schulze scheint ja wirklich der Gott der TESE-Paare zu sein. Ich kann momentan meinen Mann noch nicht dazu bringen, für die TESE nach Hamburg zu fahren.
Wie habt ihr den Ablauf eigentlich organisiert? Erst TESE, u.U. Kyro und dann erst in die KiWu-Praxis? Oder erst KiWu-Praxis und dann weiter überweisen lassen?
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn.
Liebe Grüße, Puste-Blume
sonnenblume9
Rang1
Rang1

Beitrag von sonnenblume9 »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein großes Hallo an Mimose und Puste-Blume :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Lithaschatz: Komm lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: , dass ist ja echt blöd, dass Dein Rötelschutz nicht mehr reicht, mir haben sie auch erst kurz vor der Stimu gesagt, dass ich das testen lassen soll, aber ich hatte Glück, er reicht noch. Trotzdem drück ich Dich ganz doll.

@Marija: Ich werd Dir meine Nummer per PN schicken, dann kriegen wir bestimmt einen Termin hin. Das ist doch klasse, wenn Ihr am 15.09. einen Termin zur TESE hättet, dann gehts ja bald wieder los *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So jetzt muss ich Euch erstmal was erzählen, ich war heute morgen wieder zur Kontrolle der Schilddrüse und da muss man ja zwischendurch so lange warten. Also hab ich in der Zeit ein Buch gelesen, so eine Art Ratgeber mit vielen Berichten über ungewollte Kinderlosigkeit. Auf einmal steht die Frau neben mir auf und setzt sich auf die andere Seite, wo ein PLatz frei geworden ist. Ich schau hoch und da sagt sie zu mir: "Haben Sie ein Problem ?" Und ich: "Nein warum ?" Sie: "Weil sie so dumm schauen." Und ich: "Bitte ? Ich hab doch gar nichts gesagt, außerdem haben sie sich doch umgesetzt " Da sagt die dumme Kuh zu mir: "Sie nehmen mir da drüben zu viel Platz weg und außerdem müssen sie solche Lektüre ja nicht in der Öffentlichkeit lesen, woran das liegt, kann man sich ja vorstellen !!"
Da ist mir erstmal die Spucke weggeblieben und in dem Moment bin ich auch aufgerufen worden und als ich rauskam war sie weg, schade, die hätte ich mir gern nochmal gekrallt. Booaahh, bin ich sauer, ich geb ja zu, ich bin keine schlankes Reh, aber ich nehme auch keine zwei Stühle ein. Dabei war ich heute morgen so stolz, dass ich seit Juni schon fast 20 kg abgenommen habe, die hats mir versaut, dumme Kuh !!!! Außerdem was erlaubt die sich ein Urteil über unseren KiWu.

Entschuldigt, dass ich hier meinen Frust ablasse, aber das geht mir echt nah.

So jetzt wünsche ich Euch erstmal einen wunderschönen Wochenanfang !!! :D :D :D
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

Das Größte was ein Mensch leisten kann, ist, wieder aufzustehen, nachdem man ihn in die Knie gezwungen hat.

bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Puste-Blume mit dem Zeitlich organisieren hat uns Schulze empfohlen erst die Tese weil wir ja noch nicht wusten ob was gefunden wir.
Also waren wir einen Tag vorweg dort zur Voruntersuchung dann nächsten Tag dann die Biopsie.Also 2 Tage in Hamburg.Aber zum ersten Gespräche muß man eigendlich auch.Ruf doch dort mal an bei Schulze!
http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/ ... ex.de.html
Die sind da ganz lieb!

Sonnenblume das is ja blöd gelaufen so eine dummer Kuh!
Ärger dich nicht solche Leute muß es auch geben sonst wäre die Welt ja langweilig oder!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
BEtte
Rang0
Rang0

Beitrag von BEtte »

Liebe Puste-Blume,

Bei uns war´s auch so wie bei Bobby. Einen Tag zum Vorgespräch. Dann zwei Tage Hamburg (1 Tag Voruntersuchung, nächster Tag OP). Das Ergebnis erfährt man schon mittags. Dann ist allerdings noch mal 4-6 Wochen warten angesagt, weil die noch Berichte usw. fertig machen müssen und dann kann´s im KIWU-Zentrum weiter gehen. Überlegt´s euch. Man kann das alles ja auch mit einem Kurzurlaub verbinden und von München aus gibt´s sicherlich ja auch günstige Flüge. Die Uniklnik kann euch auch ne preiswerte Pension nennen, wo viele Patienten wohnen. Allgemein kann ich HH nur empfehlen. DIe sind ausgesprochen nett und erklären alles, was passiert auf´s genaueste. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt und werden für die zweite TESE auch wieder hingehen.

Grüsse BEtte
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

hallo mädels

@lithaschatz ich finde das voll süß das du für uns alle das gleiche gewünscht hast.
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
@Mimose wir haben auch noch nie mesa gemacht bei meinem Mann wurde auch gleich die TESE gemacht.

@Tanja die alte hat doch wohl einen Vogel...ich glaube der hätte ich den Hals umgedreht *mecker* *mecker* *mecker* blöde Kuh.
Aber wie Chrissi schon sagte, blöde Menschen gibt es nun mal auf der Welt. Und das war die ober doofste Kuh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so meine süßen morgen sind wir dran. wir fahren um 7 Uhr früh hin zum Schulze, zum Vorgespräch.
Berichte dann wie es war.

Alle die ich nicht genannt habe *knuddel* *knuddel* *knuddel*
LG und bis morgen
Marija
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Alles Gute für morgen!!!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild