Hallo Mädels!!
Ihr habt euch sicher Sorgen gemacht, weil ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe. Naja was soll ich sagen???? Die Sorgen waren leider nicht unbegründet
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht erst mal mit einer schönen Nachricht. Der Urlaub auf Thassos war einfach wunderwunderwunderschön. Aber dann.......
......Am letzten Urlaubstag hat es schon begonnen. Ich bekam Durchfall und musste mich ständig übergeben. Zum Glück sind wir Mittags schon auf dem Weg nach Hause gewesen. Aber ihr könnt euch ja sicher vorstellen dass der Heimflug usw der totale Horror war. Ständig bin ich auf dem WC gewesen.
Naja zu Hause war es dann auch nicht besser aber zumindest konnte ich endlich mal in Ruhe im Bett liegen. Ganze Nacht musste ich mich übergeben. Am nächsten Tag kam dann meine Doc und hat mir erst mal etwas gegen die Übelkeit gespritzt. Das half zum Glück und ich musste mich nicht mehr ständig übergeben. Wir haben ja angenommen, dass ich mir einen Virus im Urlaub geholt habe. Also die Übelkeit war soweit dann weg, ich konnte auch schön langsam wieder etwas trinken, aber mein Kreislauf war total im Keller. Ich konnte nicht einmal allein aufs WC. Und ich bekam so einen richtigen aufgeblähten Bauch und hatte Schmerzen. Am Sonntag Abend nachdem ich mich 2 Tage zu Hause gequält hatte und es einfach nicht besser werden wollte hab ich es nicht mehr ausgehalten und nochmal meine Doc angerufen. Sie kam dann auch gleich vorbei und hat mich gleich ins KH einliefern lassen. Sie vermutete, dass die Keime in meinen Bauch einfach weiterleben und zu viele Gase produzieren, daher der Blähbauch und die Schmerzen. Im KH wird man mir ein Ultraschall und einen Einlauf machen und wenn dann erst mal aller heraußen ist wird es bestimmt besser.
Ich also ins KH. Dort wurde ich untersucht. Aufgrund meiner Narbe am Bauch usw. wurde auch schon ein Darmverschluss vermutet. Aber ich bekam erst Mal ein Abführmittel, welches komischerweise auch funktionierte. Mann war ich froh, dass es doch kein Darmverschluss war. Da war Montag und ich hab schon davon geträumt am nächsten Tag nach Hause zu gehen. Aber irgendetwas stimmte trotzdem nicht. Mein Blähbauch wurde nicht kleiner und die Schmerzen waren am Dienstag immer noch da.
Am Dienstag wurde dann noch Darmspiegelung gemacht und zu guter Letzt eine Computerdomografie. Und dann eine halbe Stunde später wurde ich sofort operiert. Diagnose: Darmverschluss.
Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon heilfroh, dass irgendetwas geschieht, mir ging es echt hundeelend.
Ich wurde 4,5 Stunden operiert. Es war alles schwieriger als angenommen. Und die Endo hat mal wieder voll zugeschlagen. Ein Endogewächs hat meinen Darm abgedrückt. Mein ganzer Bauch wurde also wieder aufgeschnitten. Mir wurde ein Teil des Mastdarmes entfernt. Der Harnleiter war eingewachsen, dieser wurde gelöst musste aber durchtrennt werden um überhaupt ran zu kommen. Aber für mich das Schlimmste ist, dass ich jetzt für die nächsten Monate mit einem künstlichen Darmausgang leben muss.
Blöderweise war ich auch nicht in meinem Kiwu Krankenhaus. Sondern im KH bei uns in der Nähe. Wenn ich gewußt hätte, dass ich op werde, dann wär ich natürlich ins andere KH. Schließlich wissen die wie es bei mir ausschaut usw.
Na jedenfalls hat mir am nächsten Tag dann der einfühlsame Chirurg erklärt, dass eine Rückoperation des künstl. Darmausganges wohl nur Sinn macht, wenn ich mich gleichzeitig unten "ausräumen" lassen würde, weil sonst ja wieder Endo kommt usw.
Und ich muss euch sagen, dass ich mir im ersten Schock, gleich nach der OP als es mir schlecht ging, das auch vorstellen konnte. Schließlich will ich nicht ewig einen künstlichen Darmausgang haben.
Aber es kam ja noch besser!!! Am 2. Tag nach der OP kam ich auch noch für 4 Tage auf die Intensivstation. Ich hatte einen viel zu hohen Blutdruck und Puls. Mein Herz wurde zu stark belastet und die Sauerstoffsättigung passte nicht. Da war ich dann eben an alle möglichen Geräte angehängt. Es wurde ja befürchtet, dass auch mein Herzfehler durch die OP akut geworden wäre und dass mein Loch auch akut operiert gehört. Aber zum Glück hat sich das alles wieder beruhigt und ich muss doch nicht gleich am Herz operiert werden....

Wenigstens ein Lichtblick.
Ich lag also 2 Wochen im KH und seit 1 Woche bin ich jetzt zu Hause. Schön langsam geht es wieder aufwärts. Ich hab übrigens 7 Kilo abgenommen, aber bestimmt schon wieder 2 davon zugenommen. Auch mit der Versorgung des künstl. Darmausganges komm ich gut zurecht. Alles eigentlich gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Man sieht auch gar nichts davon.
Und ich bin wieder einmal mehr von meinem Kiwudoc begeistert. Mein Mann hat ihn einen Tag nach der OP angerufen und ihm erzählt was passiert ist und er hat gleich im KH angerufen und mit dem Doc gesprochen, der mich operiert hat.
Nächste Woche muss ich wieder für 2 Tage ins KH. Da wird mir irgendso ein Plastikteil aus dem Harnleiter entfernt und Nierenröntgen.
Alle anderen Nachbehandlungen mach ich dann wieder in meinem KIWU KH.
Und das mit dem "Ausräumen" hab ich mir natürlich auch schon wieder überlegt. Wisst ihr, ich könnte zwar damit leben, wenn ich auch nach vielen Versuchen kein Kind haben werde, aber ich kann einfach nicht damit leben mit 25 naja fast 26 Jahren diesen entgültigen Schritt zu machen und damit alle Chancen auf ein eigenes Kind zunichte zu machen. Aber ich muss erst mal mit meinen Kiwu-Doc sprechen. Schauen was der so sagt.
So jetzt wißt ihr was ich in den letzten Wochen so getrieben hab. Meine Volleyballsaison musss heuer leider auch ausfallen. Aber ich hab versprochen, dass ich zumindest hin und wieder den Schiedsrichter machen werde!
Nachgelesen hab ich noch nichts. Muss mich an das lange Sitzen erst mal gewöhnen.
Aber ich hab gesehen, dass wir zuwachs bekommen haben!!!!
Herzlichen Glückwunsch Sternchen und Mann!!!
Machts gut und bis die Tage