2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Sternchen, auch von mir alles Gute für Euch und Euren Sonnenschein!

Ginga
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöle,

Anke da hast du ja voll das smilieprogramm raus gelassen :wink: Ach, ja da hat man jetzt solch kleinen Wurm und der wird immer großer und lernt so schnell. Mnchmal will man doch nur ein Kuschelbaby. Aber ich denke mal jede Zeit ist schön. Ist den Lukas dolle eifersüchtig???

Pauline das mit unserem Besuch bekommen wir schon noch hin. Mach dir deshalb keine Sorgen. Hauptsache dein Papa wird wieder gesund und das mit dem Auto klärt sich. Machste eben ein paar Überstunden, dann kommt das Geld wieder raus :wink: :wink: :wink: - Scherz - Ich weiß ja wie es bei dir auf Arbeit ist. :knuddel: Für deinen kleinen Hund drücke ich die Daumen. Die sind oft robuster als du denkst. *dd* *dd* *dd*

Dribbel also ich füttere pro Mahlzeit ein Brust- mehr ist nicht drin und oft 60ml Aptamil Comfort hinzu. Das ist aber so dünn, dass sie oft nach 2 Std wieder davon 60 ml bekommt. Zur Nacht und mittags wird aber geteilt. Da gibts 30ml Aptamil 1(Dauernahrung)und 30 ml comfort. Dann kann sie gut Mittagschlaf machen und hält nachts oft 6-7 Std durch. :lol: :lol: :lol: Dieses comfort ist wie Tee. Das läuft nur durch und man kann die kleinen damit nicht überfüttern. Aber sie mag doch keinen Fencheltee. Den lässt sie lieber für mich :wink:

Jeamy na dann gehts ja bei dir voll los und wir können wieder fleißig *dd* *dd* Bei welchen FA bist du in HDL??? Würde mich ja nur mal so interessieren, da ich doch auch meinen FA in HDL habe. Aber es ist gut, dass du jetzt nicht immer nach Berlin musst. Wirst sehen. Der Aufwand lohnt sich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Doreen wie gehts dir so???????????????????

Bei uns ist so weit alles i.O. jolina ist lieb und ich bin dabei die "DANKE"- Karten zu basteln. Ist alles ein ganz schöner Aufwand. Aber jeder will ja eine schöne Karte bekommen, da wir ja auch viel schöne Geschenke bekommen haben. Ach, die Arbeit mache ich mir. Habe ja in meiner ss schon viel gebastelt - nun gehts weiter :wink:
Ach wie siehts bei euch Mamis aus, seit ihr fleissig am sport machen?
Also ich muss ja langsam, aber so richtig bock habe ich nicht. Dribbel bist du wieder bei deiner "alten" Figur???
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Fabius:
Puuh, da betreibst Du ja eigentlich einen ganz schönen Aufwand um Deine Kleine satt zu bekommen, oder? Zumindest hört sich so an.
Johanna ist zur Zeit auch sehr lieb. Sie guckt viel umher, lacht viel und schläft viel. Gestern war sie zum ersten Mal länger als 5 min im Tragetuch, das wir seit einer Woche testen. Die Kursdame hatte mir prophezeit, dass Johanna wahrscheinlich nicht so gerne ins Tragetuch gehen wird, da sie es nicht von Anfang an kennt und mittlerweile sich an die „Freiheit“ gewöhnt hat. Aber gestern ist sie mir im Kreuztuch tatsächlich auf der Brust eingeschlafen und ließ sich dann komplett zudecken. „Gewonnen!!!“ Nein, Scherz beiseite. Da meine Prinzessin mittlerweile 5 kg wiegt und der nächste Entwicklungsschub vor der Tür steht, will sie bestimmt bald wieder viel getragen werden. Dann will ich eine kleine Stütze habe, damit mir die Arme nicht abfallen und ich wenigstens zum essen komme.
Womit wir bei der Figur wären, Fabius: Also meine Kilos habe ich alle runter. Ich wiege jetzt 65 kg. In die SS bin ich mit 66 kg rein. Wobei ich aber sagen muß, dass ich durch die 2 ICSI`s 2 kg gesammelt hatte und eigentlich 64 kg wog, bevor alles anfing. Somit kann man sagen, ich habe mein altes Gewicht wieder. Nur der Bauch steht noch oder besser wieder hervor. Irgendwie ist er wieder rausgekommen, wo er doch schon fast weg war. Sport mache ich keinen, habe aber heute angefangen ein bisschen die Bauchmuskeln zu trainieren. Dabei sitzt Johanna auf meinem Bauch, an meine Oberschenkel angelehnt. Jedesmal wenn ich sie schnaubend anschaue lacht sie. Sehr witzig, sie hat ja gut lachen. Im Gegensatz zu mir, muß sie ja fleißig zunehmen. :lol: Zum Rückbildungskurs war ich nicht hin. Ich habe mehrere Freundinnen gefragt, ob diese dort waren und meinten, das könne man sich sparen. Außerdem war die Hebi am Telefon schon so abweisend, weil ich die Einzige gewesen wäre, die ihr Kind mitgebracht hätte. Der Kurs ist ohne Kinder ,weil sonst zuviel Unruhe reinkäme und die Frauen sich dann nicht auf die Übungen konzentrieren können. Naja, das sagt doch schon alles. Ich wollte keine Ausnahme sein und daran Schuld sein, wenn irgendjemand mit seinen Übungen nicht klar kam.

So, werde mich jetzt an die restliche Bügelwäsche schmeißen, die mein Mann gnädigerweise für mich aufhob. Sind schließlich meine Hosen und nicht seine Hemden. Oh, man, bei uns ist zur Zeit der Wurm drin und mein Mann will nicht darüber sprechen. Ich krieg hier echt `n Koller. *mecker* Männer und ihre Launen. Ich weiß gar nicht was die wollen. Auf der einen Seite beschwert er sich, dass er von Johanna gar nichts mitkriegt und sieht sie nur noch schlafend sieht. Wenn ich ihm am WE sie mal für 5 min in die Hand drücke, liegt sie eh nur neben ihm und er schaut fern. *mecker* Wenn ich dann mal im Haushalt was machen will, nölt er gleich rum, er mache es gleich. Dabei verlange ich es doch gar nicht. Ich will auch mal was anderes machen, als nur Johanna im Arm halten und ihm hinterher laufen. Sie schaut ihn viel und oft an, wenn er da ist. Logo, schließlich hat sie Mama ja den ganzen Tag. Und wenn ich mich dann mal aufrege und meinem Ärger Luft lassen ist es auch verkehrt. Heute beim Frühstück hat`s mir glatt die Sprache verschlagen: Er freut sich auf die Arbeit, schließlich muß er auch mal wieder für sich sein. WIE BITTE?????? :argh: :argh: Er war jetzt 4 Tage zu Hause und will jetzt mal für sich sein????? Ich war gestern mit Johanna 2 Stunden allein spazieren und er blieb daheim und hockte vorm Fernseher! Ich kann euch sagen, ich hab vielleicht einen Hals gekriegt. Und runterschlucken musst ich es dann auch noch.

So, nu isses raus. Sorry Mädels, dass ihr es abbekommen habt. Man, bin ich froh, wieder mit Johanna allein zu sein. Da kann ich den Tag so gestalten, wie es uns gefällt und passt. Keiner da, der sagt, er will jetzt einkaufen gehen und nicht warten bis Johanna wach wird. Er kriegt es immer noch nicht auf die Reihe, seinen Tagesablauf nach ihr zu richten. Dann wird eben Mittag gemacht, wenn er Hunger hat. Leider immer dann, wenn Johanna dran ist. Dann beschwert er sich, dass wir nicht gemeinsam essen können. Wo bin ich hier eigentlich?????

So, jetzt hör ich aber auf. Sorry nochmals, aber so langsam geht`s mir an die Nieren. Bin mal gespannt wann die Bombe hier platzt.

Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 10w4t
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallöle

Pauline, danke für's daumen drücken. auf anraten unseres arztes lassen wir 2 einsetzen. da ich noch so jung bin ist wohl das risiko einer drillingsschwangerschaft zu hoch. oh mann ihr macht ja auch was mit. ich hoffe das es deinem dad wieder besser geht. ein glück ist deinem mann nichts schlimmes passiert bei dem unfall.

dribbel, danke für die rote flut. :D . na dann drück ich euch mal ganz fest die daumen das auf eurer fahrt nichts passiert. *dd*

BieneMaja, also ich hab da mal ne frage wie bekommst du die super süßen smilies her. die sind echt klasse.

fabius26, danke für's daumen drücken. also ich bin bei fr. dr. jordan. bei wem bist du denn. ja wir hoffen das es diesmal klappt.

so ihr süssen lasst euch mal ganz lieb von mir drücken.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße
nadine
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallöle

Beitrag von jamy-leann »

hallo noch mal

dribbel, das is aber eine echt besch.... situation bei euch im moment. lass deinen ärger ruhig mal raus ist besser als immer alles zu schlucken.
lass dich mal ganz ganz dolle lieb knuddeln.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße
nadine
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Mädels,

jetzt habe ich mal kurz Zeit für Euch. WE war wieder mal zu kurz. Ich habe keinen Bock mehr auf Arbeit. Bin langsam urlaubsreif. Babyschau war gar nicht schlimm. Ist ne echt süße Maus. Leider hat sie fast die ganze Zeit geschlafen :( . Hatte sie nur kurz auf dem Arm, dann fing sie an zu schreien, weil sie Hunger hatte. Danach wollte Chantal meine ganze Aufmerksamkeit. Als wir nach Hause gefahren sind, gab es Theater. Chantal wollte mit (hi, hi, hi). Natürlich durfte sie nicht. Meine Schwester hat auch alles gut überstanden. Die Hormone schlagen im Moment etwas zu und sie ist so ziemlich genervt. Aber das ist sicher normal. Wir kennen das ja alle mit den Hormonen.

@Gofi, tut mir echt leid mit Deinem Opa. Beide in so kurzen Abständen :knuddel: :knuddel:. Hat er seinen Urkenkel noch sehen können? Wenn Du Zeit und den Nerv hast, schreib doch mal, was in Kröllwitz los war. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch gerne anrufen. Wenigstens hat Dein Menne noch Urlaub. Finde ich schön, habt Ihr ein bisschen Zeit zu Dritt. Wegen dem Stillen mach Dir keinen Kopf. Mit der Flasche bekommst Du Noah auch groß. Manchmal habe ich den Eindruck, mit der Flasche bleiben die Kleinen länger satt als mit Muttermilch. Meine Schwester wollte auch nicht stillen und füttert Bebivita Stufe 1. Die Hebamme wollte ihr erst was anderes aufschwatzen, damit ist die Kleine überhaupt nicht zu Rande gekommen und hatte ständig Hunger.

@Dribbel, hat Dein Mann vielleicht Stress auf Arbeit oder macht sich über finanzielle Dinge Sorgen, weil er so genervt reagiert? Klingt ja nach ziemlichen Stress Du Arme. Ich könnte mich da nicht zurückhalten bei solchen Bemerkungen. Und Mittag kochen, wenn er Hunger hat? Na hallo. Ich hoffe, es wird wieder besser. Finde es immer klasse, wenn die Männer das WE versauen. Bei uns hält ein Streit zum Glück nie so lange an. Ich finde es auch zum kotzen, wenn sie nicht sagen, was sie stört. Nein, dann wird rumgelabert und gemotzt. Da sind sie alle irgendwie gleich gestrickt. Lass Dich nicht ärgern und lass Dich ruhig hier aus. Dafür sind wir doch da.

@Pauline, na das wohl ein Schuss in den Ofen Deine zweite Urlaubswoche. Da bist Du wirklich nicht zu beneiden. Was kostet denn die Zahn-OP für Euren Hund? Die TÄ sind auch nicht zimperlich, wenn es um Geld geht. Aber wenn schon alles entzündet ist, hilft alles nix. Die nächsten 8 Wochen überstehst Du auch noch. Dänemark ist toll.

@Fabius, zum Basteln hätte ich keinen Nerv. Aber Dir scheint es Spaß zu machen. Sport mach ich auch nicht so gerne. Eigentlich müsste man ab und an mal was tun. Meist bleibt es dann doch eine Wunschvorstellung. Du hattest Du gar nicht so viel zugenommen während der Schwangerschaft. Muss noch was runter? Was machen Deine Gallensteine?

@Anke, hast Du mal wieder die Smilies in Angriff genommen? Sieht bestimmt lustig aus, Eure Kleine mit zwei Zähnen. Gibt es mal wieder ein aktuelles Foto in der Galerie?

@Jamie, das klingt gut. Dann bist Du die Nächste nach Tweety! Die Chancen stehen doch sicher nicht schlecht. Du bist doch noch sooooo jung :lol:

@Doreen, alles klar?

Ich muss jetzt leider noch was tun.

Bis denn
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Liebes Sternchen, allerherzlichsten Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein. Ich freue mich wahnsinnig für euch. Langsam hatte ich mir schon echte Sorgen gemacht und nun diese wunderschöne Nachricht. Genießt die Zeit. Alles, alles Liebe!!!!!

Karin

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ihr Lieben, leider habe ich im Augenblick nur wenig Zeit. Daher nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Uns geht es gut. Sebastian hat seine erste Party gestern gut überstanden. Immerhin hatten wir 14 Erwachsene + 2 Kinder zu Gast. Unser Sonnenschein hat mittendrin seelenruhig geschlafen.

Demnächst wieder mehr!!!!!!!
Seid ganz lieb :knuddel:
Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo nochmal,

Jeamy ich bin bei dr. Brüggemann. Ich weiß son alter Mann, aber er hat was drauf. Ich drücke euch natürlich die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Karin siehst du, jetzt wirds stressig. :wink: Bin auch mal froh, wenn ich euch schreiben kann.

Ginga siehst du Chantal will masl länger zu euch. sie ist doch bestimmt eifersüchtig oder??? Da wäre sie bei euch doch für ein WE mal gut aufgehoben und deine Schwester hätte auch mal Luft. Aber das muss sie wissen.

Dribbel wir hatten auch mal ein klärendes Gespräch am WE. Mich hat auch alles angekotzt. Bei uns ging es aber um das Thema der themen. Mein Mann war etwas eifersüchtig auf unser Kind. Aber wir haben jetzt drüber geredet - gut auch etwas lauter um bei mir kamen auch die tränen. Aber gestern Nachmittag war es dann wieder gut. Nun gebe ich Jolina öfter an ihn ab. So kann er sehen, wie es mit Kind ist. Er hat zwar schon immer viel gemacht, aber jetzt bekommt er sie eben noch öfter.
Sprich mit deinem Mann. Nerve ihn immer und frage, was ihn quält. Ich habe schon seit Donnerstag genervt und am Samstag kam er rüber damit. Vielleicht hilft es bei euch auch. *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So ich muss mal wieder

GGLG fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
theresa55
Rang0
Rang0

Beitrag von theresa55 »

Oh Gott, wegen dem ganzen Arbeitsstreß habe ich das Beste verpaßt!

Liebe Gofi, Karin, Sternchen + Familien:

Alles, alles liebe für Euch und Eure kleinen Mäuse!

Es freut mich riesig, das Ihr Euren Traum in den Händen halten könnt!

Ich wünsche Euch vor allem Gesundheit und Freude mit Euren Babys!

Eure Ivonne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“