ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

Hallo Ihr Lieben, vorallem die die mich noch kennen

Seit 3 Wochen sind wir nun zu dritt.
Finja kam am 26.07.'04 um 12:10 Uhr per Sectio auf die Welt. Nachdem sie sich in der Nacht dann alleine auf den Weg gemacht hat wurde sie dann doch noch per Sectio geholt.
Leider wurde sie die letzten 2 Wochen in meinem Bauch nicht mehr gut versorgt und hatte ein Geurstgewicht von 2360 g, was für 3 Wochen zu früh eigentlich doch sehr wenig ist.
NAch anfänglichen Problemen, hat sie jetzt dann aber doch ganz gut zu genommen.
Im Kh haben sie mir aber immer wieder gesagt wenn sie nicht zunimmt muß sie in's KinderKH und an die Magensonde.
Und somit haben wir vom 2 Tag an zugefüttert. In de Zwischenzeit sind wir aber soweit, dass sie nur noch 1 Mahlzeit dazubekommt, und manchmal sogar garkeine.

An der Unterversogung ist vermutlich die Heparinisierung während der ss Schuld zusätzlich mein Gerinnungsproblem. Es war relativ von Anfang an klar dass bei mir ein Versorgungsproblem besteht aber bis zur 34.ssw war zumindest 1 Zufuhr immer noch ganz gut aber die hat leider gegen Schluß dann doch ganz schön abgebaut.
Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr, wir sind beide wohl auf und die KLeine ist pumperlgesund und legt echt ganz gut zu.

So das wollte ich dann mal berichten, um Euch wieder etwas Mut zu machen. in den letzten 3 Wochen sind mir immer wieder die Tränen runter gelaufen nicht wegen Depressionen nein einfach nur vor Glück denn ich kann es immer noch nicht fassen.

Ich wünsche Euch allen, dass auch Ihr diese Glück bald erfahren dürft

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe für Euch alle heute in der Kirche ein Kerzchen angezündet

seid ganz fest umarmt

ganz liebe Grüße Pöllchen mit Finja *26.07.'04
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO PÖLLCHEN,

ich wünsch Dir (Nachträglich) Alles Liebe und Gute zur Geburt von Eurer Tochter möge Euer Glück nun komplett seinBild.

Danke das Du Bericht erstattet hast das gibt Mut!!!

Viele liebe Grüße Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HEY MÄDELS,
CHRISCHN hat geschrieben: Medikamentenabgabe / -tausch
ACHTUNG: AUS AKTUELLEM ANLASS IST DIESE KATEGORIE NUR NOCH PERSONEN ZUGÄNGLICH, DIE MIR NAMEN UND VOLLSTÄNDIGE ANSCHRIFT MAILEN! Vorgehen: Über "Benutzergruppen" tritt man der Gruppe "Medikamentenabgabe" bei, anschließend mailt man mir an chrischn@klein-putz.de Benutzernamen sowie Anschrift usw. *sorry*
Was war den im Medi-Forum Los, habt Ihr was mitgekriegt???

Echt Schade das es soweit kommen musste, aber vieleicht ist es besser so.

Weiss nicht was ich davon halten soll?!? :o :roll: :o

Grüße
Schneeflöckchen
claudi22
Rang0
Rang0

Beitrag von claudi22 »

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom 2. US und das Herzchen schlägt :dance: :dance: :dance: .
Konnte es gar nicht richtig fassen, ging auch alles ziemlich schnell, weil mein FA im Frühstadium der SS nicht gerne lange US macht.
Naja bin jetzt in 7+2 laut meinem FA, wie Bregenz mich einordnet erfahren ich wohl erst Ende des Monats und habe einen Mutterpass :dance: :dance: :dance: .
Total goldig fand ich als er sagte, die nächste Untersuchung sei in 4 Wochen aber weil er wüsste, dass ich das nicht durchhalte, könnte ich einfach kommen wenn ich Lust habe. Habe jetzt mal den nächsten Termin für den 30.08. ausgemacht, also in 2 Wochen.

Habe das mit dem Medisforum auch gelesen. Vielleicht besser so, obwohl ich überhaupt keine Probleme hatte und nur supernette Frauen kennengelernt habe.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
GGLG
Claudia
sonne_st_37
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne_st_37 »

Hallo Zusammen,
ich wollte mich mal kurz zurück melden. Ich war leider bis dato wegen meiner ÜS im Krankenhaus. Eine Frage an Euch hat auch schon mal jemand eine so schlimme ÜS gehabt, dass die Eierstöcke bis 6 cm über den Bauchnabel reichen und je Seite über 1 kg Gewicht haben? :(

Mir bekommt meine SS zur Zeit nicht besonders gut, im Gegensatz zu allen anderen Schwangeren habe ich sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. :( Mein Bauch ist natürlich auch sehr stark angeschwollen. Sind ÜS in Bregenz normal??? Der behandelnde FA im Krankenhaus meinte, dass ÜS in der Form in D nicht vorkommen???!!! Stimmt das?

Antepo: Mein US zeigt seit dem 04.08.2004 eine intakte Zwillingsschwangerschaft an. Aufgrund meines desolaten Zustandes ist eine US-Untersuchung immer eine Qual... ich habe leider keine genauen Daten wie groß die Kinder sind etc. Es soll aber alles ok sein.

Viele Grüße an Alle
Sonne
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sonne,

ich hatte eine ebensolche ÜS und weiß, wie Du Dich fühlst :knuddel: *dd* :knuddel: . Ich konnte auch die ersten Wochen die SS nicht richtig genießen mit dem Riesenbauch und den Schmerzen. *Aufholzklopfenmuß* ich hatte nicht viel Wasser im Bauchraum, da ich mich mit Eiweißdrinks aus dem Fitnessstudio vollgestopft habe, aber die ES hatten einen Durchmesser von knapp 15cm und taten entsetzlich weh.
Die starke ÜS kommt von den Zwillis, da Dein Körper ja viiieeel mehr Hcg hat, das die ES immer mehr ankurbelt. Mit der 12. Woche wurde es bei mir schlagartig besser und auch die Übelkeit zog davon. Wenn es ganz schlimm ist mit der Übelkeit und dem Erbrechen kannst Du Vomex A-Zäpfchen nehmen, die helfen ganz gut oder auch homöopathische Tropfen. Ich hatte Ingwertee ausprobiert und allesmögliche aber nichts wollte so richtig helfen.
Starke ÜS gibt hier in D au masse. Ich war beim ersten Versuch bereits am Tag 5 schon so üs (45 Follis), daß ich nicht auslösen durfte und 1 Woche krankgeschrieben wurde.
Tut Dein Bauch auch so weh, daß Du nicht richtig auf der Seite liegen kannst? Mein Tipp: Leg' ein kleines Kissen seitlich drunter, das hilft!

Wenn der Bauch nicht mehr wehtut und die Übelkeit erträglicher ist, dann hast Du mehr von der SS und darfst einen riesigen Bauch vor Dir hertragen .... da bist Du dann megastolz drauf - und mit Recht! Kopf hoch! :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HALLO,

CLAUDI:
Freu mich das bei Euch alles i.O. ist :dance: :dance: :dance: Weiter so!!!

SONNE:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wünsch Dir auf diesem Weg GUTE BESSERUNG und das es Dir SEHR BALD BESSER GEHT *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hab beim Lesen Richtig mit Dir gelitten und Denk mir Was tut man (FRAU) nicht alles für Ihren GRÖSSTEN Wunsch bzw. Traum!!!

BRITTA:
Schön wieder von Dir zu hören!!! :knuddel: :lol:

Grüße von Schneeflöckchen
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo Ihr Lieben,

will nur ein paar Trösterlis und Glückwünsche hier kurz reinstellen.

Pöllchen Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter, mann das ging jetzt aber doch schnell, ich kann mich noch erinnern als wir beim Stuttgarttreffen uns gesehen haben das war doch erst vor einem Jahr, aber alles ging so fluchs rum. :dance: :dance: :dance:

Sonne tut mir leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: dass es Dir nicht so gut geht. Ich wünsche Dir dass die nächste Zeit besser wird und du endlich deine SS geniessen kannst.
Auch ich bin so eine Kanditatin die immer mit ÜS zu kämpfen hat, ich hoffe nur dass es nicht so arg wird bei Zech.

Claudia klasse dass es bei Dir so gut aussieht und Glückwunsch zum MUPass. *dd*

Schneeflöckchen das mit dem Mediforum ist seit dem Wochenende, ich bin bereits registriert und finde die Idee nun echt klasse, man muss seine vollständige Adresse angeben und ich glaube das wird auch noch überprüft.
Also jetzt kann nur noch jemand bieten oder anbieten der richtig Registriert ist.
Warum so .-- Angeblich hat ein/eine Goodhope keine Medis verschickt obwohl Zahlung erhalten. :evil:

Ich habe heute Kontakt mit einem Mädel die mir noch Ihr Deca abgibt. Echt klasse sie gab mir Ihre Adi und Telefonnummer. Sie wird das ganze auch in Kühlakkus verschicken. Ich hoffe das klappt und ich falle nicht darauf rein. :roll:
Jetzt fehlt mir leider nur noch das Choragon. Davon noch 2 Ampullen.
4 hab ich schon aus meinen letzten Versuchen, aber sagt mal warum braucht man 6!!! Ampullen, würden da nicht 4 auch reichen zum Auslösen?. :help:

Echt der Hammer wieviel Medis man in sich reinpumpen muss. Ich denke nur viele Versuche kann /sollte man wohl nicht machen. Diese Hormonmengen können einfach nicht gut für den Körper sein :(

So meine Pause ist rum, ich muss weiterarbeiten.

LG Sterntaler
claudi22
Rang0
Rang0

Beitrag von claudi22 »

Hallo Sonne,

mensch das tut mir aber leid, dass Du mit einer so heftigen ÜS zu kämpfen hast. Habe das aber bei Zwillis schon öfter gehört, auch hier in D. Wenn ich das so höre bin ich froh, dass es bei mir nur eins ist, das reicht auch schon für einen Bauch wie im 5. Monat. Habe auch immer noch mit den damit verbundenen Schmerzen zu kämpfen, bin aber ganz froh, weil ich so wenigsten merke, dass ich schwanger bin.
Mit Übelkeit habe ich seit 3-4 Tagen auch zu kämpfen, muss mich aber zum Glück nicht übergeben. Wünsche Dir und Deinen beiden alles Gute und das die Symptome der ÜS bald nachlassen *dd* *dd* *dd* .

Sterntaler,

musste mir das Choragon nach dem Transfer auch noch 2 x spritzen, jeweils 2.500 i.E. Aber Du hast recht , es ist echt ne Menge Zeug, dass man sich so spritzen muss. Habe mir gestern meine letzte Gestone abgeholt und damit seit dem 13.06. täglich mindestens eine Spritze gesetzt. Nur damit Du weisst worauf Du Dich einstellen musst. :wink: Wünsche Dir alles Gute.

GGLG
Claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,

ich hatte auch in D eine heftige ÜS mit 10 Tagen KH! Und ich war noch nichtmal ss!! Bei Zech hatte ich keine!!!

Gute Besserung

Sanny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“