Nur Crinone nach Transfer?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Claudie
Rang0
Rang0

Nur Crinone nach Transfer?

Beitrag von Claudie »

Hallo,
hatte vor 2 Tagen Transfer von 3 Embryos und nehme seitdem lediglich Crinone 8% 1x täglich abends bis zum SST am 25.8. Bei meiner ersten erfolgreichen IVF habe ich Utrogest genommen und außerdem noch Choragon 1500. Diesmal wurde mir kein Choragon verordnet. Ist Crinone 8% allein denn ausreichend?

LG
Claudie
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Wahrscheinlich, weil das "Kochrezept" Ihrer Praxis das so im Kryocyclus so macht und damit gute Erfahrungen macht.
Das Choragon im Frischcyclus soll ja auch eigentlich eine downregulationsbedingte Gelbkö.schwäche ausgleichen helfen. Daher ist es beim Kryocyclus nicht absolut notwendig.
Dr.P.
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

Danke für die Info. Hab vergessen zu sagen, dass dies kein Kryozyklus ist, sondern ein Frischzyklus mit Stimu und Punktion, allerdings short protocol, d.h. Down-Regulation war mit Synarela (beginnend 2 Tage vor der Stimu und endend am Tag der Eisprungauslösung). Kann es auch sein, dass deshalb außer Crinone nichts weiter mehr notwendig ist?

LG
Claudie
suse1
Rang0
Rang0

crinone versus estradiol

Beitrag von suse1 »

hallo claudie,

in frühreren versuchen (inseminationen) wurde ich ausschließlich mit crinone behandelt, nun hatte ich eine punktion und transfer am 14.08. - mir wurde für den 14. und den 18.08. jeweils eine halbe sprize choragon 5000, utrogest 3x2 kügelchen und 1x2 tabletten estradiol verordnet.

in jeder praxis scheint man unterschiedlich vorzugehen !!!

liebe grüße
suse1
wandery
Rang0
Rang0

Nur Crinone

Beitrag von wandery »

Hallo Suse, hallo Claudie,
ich hatte am Freitag Transfer und nehme sogar nur 2x2 Utrogest. Sonst hab ich auch immer Crinone benutzt und 2x nachgespritzt, ich muß aber sagen, dass ich froh bin, kein HCG mehr nachspritzen zu müssen. Ich finde das verfälscht die Körperempfindungen so, man fühlt sich immer so schwanger und dann ist die Enttäuschung umso größer. Ich vertrau drauf, dass es auch so reicht.
Wann habt Ihr denn Test ?
wandery
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

Hallo Wandery, hallo Suse,

danke für eure Infos. Scheint wirklich in jeder Praxis anders zu laufen. Habe inzwischen von einer anderen Frau gehört, die zunächst auch nur Crinone nahm und erst als sich rausstellte, dass sie schwanger war, noch zusätzlich HCG-Spritzen bekommen hat.
Mein SST ist am 25.8., also noch eine gute Woche. Die Spannung steigt. Wann habt ihr denn SST?

LG
Claudie
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“