Hallo,
wir haben morgen einen Termin in unserer KiWu-Praxis. Wir möchten gerne noch ein zweies Kind (ICSI-Sohn wird am Samstag ein Jahr alt). Ich habe große Angst, vor dem "Kostenvoranschlag" morgen. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Euro wir etwa rechnen müssen?
Ich habe Angst, dass es zu teuer wird und wir es uns nicht leisten können (Danke Frau Schmidt, armes Deutschland).
Würmchen
Morgen Termin KiWu-Praxis! Habe etwas Angst..
Danke für die Beachtung
Hallo Würmchen!
Ich glaube, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Das ist wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich und kommt darauf an, was alles gemacht wird. Wir haben mit Voruntersuchungen, Bluttests, IVF, ICSI, AH, Polkörperchendiagnostik usw. rund 6.500 € bezahlt. Davon haben wir leider keinen Cent erstattet bekommen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du vorher den Antrag bei der KK gestellt hast. Was du von den zusätzlichen Untersuchungen oder Behandlungen machen lässt bleibt ja dir überlassen (die werden ja eh nicht bezahlt).
Viel Glück für morgen wünscht dir Lea
Ich glaube, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Das ist wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich und kommt darauf an, was alles gemacht wird. Wir haben mit Voruntersuchungen, Bluttests, IVF, ICSI, AH, Polkörperchendiagnostik usw. rund 6.500 € bezahlt. Davon haben wir leider keinen Cent erstattet bekommen.

Viel Glück für morgen wünscht dir Lea
- Tigerchen:-)
- Rang2