Morgen Termin KiWu-Praxis! Habe etwas Angst..

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Würmchen
Rang0
Rang0

Morgen Termin KiWu-Praxis! Habe etwas Angst..

Beitrag von Würmchen »

Hallo,

wir haben morgen einen Termin in unserer KiWu-Praxis. Wir möchten gerne noch ein zweies Kind (ICSI-Sohn wird am Samstag ein Jahr alt). Ich habe große Angst, vor dem "Kostenvoranschlag" morgen. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Euro wir etwa rechnen müssen?

Ich habe Angst, dass es zu teuer wird und wir es uns nicht leisten können (Danke Frau Schmidt, armes Deutschland).

Würmchen
Werbeslider mit Buttons
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Würmchen!
Ich glaube, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Das ist wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich und kommt darauf an, was alles gemacht wird. Wir haben mit Voruntersuchungen, Bluttests, IVF, ICSI, AH, Polkörperchendiagnostik usw. rund 6.500 € bezahlt. Davon haben wir leider keinen Cent erstattet bekommen. :cry: Wichtig ist auf jeden Fall, dass du vorher den Antrag bei der KK gestellt hast. Was du von den zusätzlichen Untersuchungen oder Behandlungen machen lässt bleibt ja dir überlassen (die werden ja eh nicht bezahlt).

Viel Glück für morgen wünscht dir Lea
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo Würmchen,

wie Lea schon sagt, die Preise sind da sehr unterschiedlich hoch. Wir haben jeweils für die zwei Versuch ca. 1.700,- € Eigenanteil für die ICSI gezahlt.

Wünsche Euch viel Glück für morgen und natürlich auch für eine evtl. neue Behanldung für ein Geschwisterchen :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“