Hallo !
Èdi,lass Dich mal ganz fest drücken

,es tut mir auch schrecklich leid,das Dein Test leider negativ war

.Jeder von uns,der auch schon ein negatives Ergebnis bekommen hat,kann ganz genau verstehen,wie Du Dich jetzt fühlst

. Es ist nicht leicht und wenn man dann noch an der Arbeit mit Menschen zu tun hat und immer freundlich und gut gelaunt sein soll,ist es besonders schwer

,das kenne ich auch.
Mauerblümchen:Mein Mann hat Dir ja schon etwas über unsere Leidensgeschichte geschrieben.Ich hatte 1998 zwei OP´s (Bauchspiegelungen) mit Zysten,dabei wurde aber nie etwas von Endo gesagt.Seit 1997 (ein Jahr vor unseren Hochzeit) hatten wir schon versucht Nachwuchs zu bekommen,aber nach den beiden OP´s musste ich erstmal wieder die Pille nehmen,damit wieder alles in Ordnung kommt.Das war auch die Zeit,wo wir gesagt haben,das wir keine Kinder wollen,ganz schön doof,wenn ich heute darüber nachdenke. Erst 2003,als wir schon einige Zeit versuchten Nachwuchs zu bekommen,wollte ich die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft haben. Ja,was soll ich sagen,dieser Befund,war niederschmetternd.

Mein linker Eileiter wurde teilentfernt und der Rechte war an der Bauchdecke irgendwie verdreht angewachsen,der konnte zwar gelöst werden,aber ob er wirklich richtig funktioniert konnte nicht genau eingesehen werden.Da lag ich nun und dachte die Welt stürzt um uns ein und wir würden nie ein Baby bekommen.Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts von Endo gehört und kannte mich damit überhaupt nicht aus.In meinem OP-Bericht steht,das eine IVF empfohlen wird,da die Möglichkeit auf normalem Wege schwanger zu werden,sehr gering wäre.Wir haben dann auch gleich das IVF-Zentrum in Giessen oder in Göttingen empfohlen bekommen. Da Giessen für uns günstiger lag,haben wir uns dafür entschieden.Es dauerte eine Zeit bis wir alle Unterlagen zusammen hatten,so dass wir Ende März 2003 den ersten Versuch starten konnten,der ja dann leider negativ war.

.Nach einem wunderschönem Urlaub haben wir dann Kraft für einen erneuten Versuch gehabt und der war dann zum Glück erfolgreich und unser kleiner Schatz Maurice wurde geboren

.Du siehst also,es war alles in allem eine lange Zeit,bis wir erfolgreich waren.Deine Endo ist noch wesentlich schlimmer,wie meine.Ich weiss gar nicht welche Stufe der Endo das bei mir ist !? Das hat mir niemand gesagt.
Wolke:Das Bayschwimmen interessiert mich auch sehr,aber Grünberg ist doch noch ein ganzes Stück von uns entfernt,das ist einfach zu weit.In Alsfeld habe ich heute vormittag nachgefragt,ob die einen Kurs anbieten,aber leider nicht

schade.
Mein Rückbildungskurs findet immer vormittags statt,dewegen haben wir alle die Babys dabei

Das ist wirklich witzig,wenn die Kleinen in der Mitte liegen und vor sich hin quitschen.
Kim:Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht

,Maurice schläft auch "nur" 3 1/2 Stunden am Stück,so wie das aussieht,wird das auch noch etwas dauern,bis er durchschläft. Wir werden demnächst das Fläschen zur Nacht mit der H.A.Nahrung Nr.1 nehmen,das soll stättigender sein,ich bin gespannt.Bei Lea klappt das ja sehr gut.
Schmitti:Papi,Danke für das wunderbare Bildchen von Maurice,es ist so toll geworden,das der Mami sogar vor Rührung die Tränen kamen.

Wir haben Dich sehr lieb.
Viele Grüsse sendet Euch allen Poldi
Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang