Berlin - Ordner die 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicola.
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola. »

Hey, Birgit!
Wichtig ist doch allein die Qualität der Eizellen, die Anzahl macht doch oft den Braten nicht fett... Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine nächste Runde und eine Riesenportion Glück. Ich hoffe, Du kannst vor der Punktion noch etwas entspannen und hast ein paar schöne Tag und natürlich auch danach!!
Paß schön auf Dich auf in diesen Tagen, meine Tips, nach wie vor: viel, viel trinken (Tees, Wasser), Vitaminreich essen, viel, viel ausruhen und wohlfühlen, so gut und so lange wie geht!!! Ich drücke Dir die Daumen, daß das klappt. Vielleicht nimmst Du nach Transfer auch das Bryophyllum Pulver von Weleda (2 Messerspitzen tägl. ins Wasser rühren), zumindest ich hatte es auch genommen.
Naja, so wie ich mich früher immer gewundert habe, daß es nicht klappt, wunder ich mich jetzt darüber, daß es geklappt hat!! Komisch, nicht? Verstehen kann man das auch echt nicht, weil es einfach keine Erklärungen gibt, nur halt immer die gleichen Faktoren: Zeit, Glück & ein neuer Versuch.
Und auch jetzt fällt es mir schwer zu glauben, daß das nun alles gut gehen soll - auch komisch. In 3 Wochen bin ich schon in der 13.Woche, dann gehts mit den ersten Untersuchungen los (Maria-Biene hat ja da auch einiges bewäligt, wie man liest), es ist einfach immer so, daß die Angst und die Sorge tägliche Begleiter sind, hach, furchtbar manchmal. Ich hätte nicht gedacht, daß es so an die Nerven geht, mit Ende 30 nochmal schwanger zu werden, da braucht man wirklich viel Kraft und neuen Mut. Na, wird schon, sag ich mir halt auch immer.
So, ansonsten gibts bei mir nix neues. Bin leider ziemlich auseinander gegangen, jetzt schon, wenn das so weitergeht, komm ich durch keine Tür mehr....
Bis bald und Euch alle Gute. Nicht verzagen.
"Es ist einfach oft nur Glück". Und das kommt auch schon bald bei Euch vorbei, das hat es mir verraten...
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

ich musste mir erst mal einen kleinen Spickzettel machen, damit ich möglichst niemanden vergesse. Ist ja Wahnsinn, was hier los ist !!!

@ BirgitB: Ich schick Dir ´ne Mail mit Telefonnummer. Hab nämlich vorhin mit *Du weißt schon wem* zwecks Termin-Absprache telefoniert.
Die Mail wird aber kurz, weil ich noch Koffer packen muss. Morgen geht es bis Samstag zur Hochzeit meines Onkels nach NRW (Hagen). Ich drücke Dir die Daumen für mehr Follies. Ist ja ulkig. Du das erste Mal das Short-Protokoll und ich das Lange. *hihi*

@ Maria-Biene: Schön, dass Du die Untersuchung hinter Dich gebracht hast. Ich würde mich das wahrscheinlich nur Trauen, wenn Anhaltspunkte da wären. Alles Gute weiterhin.

@ Ayscha: *mir fällt ein Stein vom Herzen & Daumen sind gedrückt* Hast Du die Sachbearbeiter jetzt so lange genervt, dass es endlich vorwärts geht? Kann ich mir bildlich vorstellen. Super. Ich fange auch bald mit der Down-Regulierung an (ab 31. August). Vermutlich wird um den 24.09. die OP zur Entnahme sein.

@ Satina: Ich freue mich ja so, dass noch eine aus der Berliner Runde schwanger ist (und vor allem aus der Bloechle-Praxis. Das lässt doch hoffen). Ich wünsche Dir und dem/den Krümel/n alles Gute und Liebe.

@ all: Alle Daumen sind gedrückt und Kerzen für Euch angezündet. In der Kirche war mein Mann gestern auch (wir hatten unseren 3. Hochzeitstag).

und zu guter Letzt: Ein Jubelschrei auf Mama Finnja mit Baby Finn. Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaa, ein Berliner Kind.

In diesem Sinne alles Liebe von

DIDI

:smile:
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Tuna, schön mal wieder was von Dir "hören" :smile: .... nimm Dir ruhig die zeit die Du brauchst .... Eile ist kein guter Begleiter für KIWU

Claudia, Du spritzt sogar 300??? Mein Doc meinte gestern, er rechnet bei der Punktion so mit ca. 10 Follis ... also doch gar nicht sooo schlecht :smile: ... ausserdem will ich nur noch positiv denken (sonst schimpft Gudrun wieder mit mir ...huhuuu Blümchen) wird also alles gut werden. Am Samstag werde ich dann punktiert ... darf nur nicht vergessen heute nacht noch aus zu lösen ... um 0.30 ... boahhh , ist das spät ... werde mir gleich schon einmal den Wecker stellen *gg*. Das mit den Schmierblutungen hatte ich nie ... farg doch noch mal bei Deiner Praxis nach.

Maria-Biene, schön, dass bei der Untersucheung alles i.O. war .... nun ist der Rest der zeit bestimmt nur noch ein Kinderspiel :smile: :smile: Aber auf Deine Story bin ich ja schon gespannt ... was hast du denn nur gemacht *grübel* *kicher*

Antje, 5 sind doch toll ... willst Du denn die 2 übrigen nicht einfrieren? ginge doch. Wann ist denn der Transfer??? Damit wir fest an Dich denken können.

Towa, ein Hundebabay ..... wie schön ... hätte ich auch gern ... aber in einer Mietwohnung finde ich das nicht so toll .... deshalb "muss" halt ein menschenbaby her *gg*. Ihr habt Storchennester in der Nachbarschaft ... das sollte doch nun wirklich Glück bringen :smile: :smile:

Satina, schon in der 5.Woche ... ich versteh das auch nicht mit dieser Rechnung ... aber egal... Ob Du in der Probezeit gekündigt werden kannst, eigentlich nicht wegen der SS, aber in der Probezeit muss ja kein Grund angegeben werden. Ich würde es also Deinem AG lieber noch nicht mitteilen.

Nicola, vielen Dank für Deine lieben Worte. Du hast schon recht, ein wenig Glück gehört auch dazu ... und wenn Du es bei mir vorbeigeschickt hast, kann ja gar nichts mehr schief gehen *freu*. Zur zeit habe ich wirklich keine Stress und auch die zwei Wochen nach der Punktion werde ich mir viel Ruhe gönnen . Die Sonne scheint ja so schön, und Licht ist auch ein wichtiger Faktor. Ich will also versuchen, in allem etwas positives zu sehen ... und überhaupt .... der 5.versuch ist bestimmt der Beste :wink:. Für Dich auch weiterhin alles Gute. Weisst Du schon wann der Entbindungstermin sein soll???

DIDI, mail erhalten :smile: :smile: :smile: :smile: .... freu mich auf Sonntag *kicher* *suprgrins* .... falls ich dann schon wieder wach bin :smile:

Liebe Grüße auch an den Rest

Birgit
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Jetzt bin ich doch schon wieder hier *g* Ich darf ab heute zu Hause bleiben - Bauchschmerzen. Ich fühle mich, ob ich platze. Eigentlich wollte ich mich nur am Punktionstag (war am Mo) krankschreiben lassen. Dienstag war ich wieder arbeiten und am Mi hat mich eine Kollegin nach Hause gefahren, wegen der Schmerzen.
Sollen die ruhig sauer auf mich sein, aber ich werde ab sofort nichts mehr tun, was die Einnistung gefährden könnte. Dazu machen wir alle wohl zu viel durch.

Transfer-Daumendrück-Zeit ist Samstag 10.20 Uhr :grin:

Die 2 übriggebliebenen befruchteten Eizellen waren nicht 1. Klasse - einfrieren zwecklos. Was nützt es, wenn sie das Auftauen nicht überleben.

@Birgit Fröhliches und erfolgreiches Brüten *gggg*
Liebe Grüße Antje
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Birgit und Antje ich wünsche Euch ganz viel Glück beim Brüten!!! Ist zwar bei Dir noch nicht ganz so weit, Antje ,aber ich glaube zu viel Glück kann man nicht haben! :smile:
Mir gehts soweit ganz gut. Ich habe endlich mal einen netten Busen *fg*.
Bin noch immer echt gespannt auf Montag.
Bis später
Satina!

Bild
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

Huhu an alle,
muß mal was loswerden....
war heute beim frisör, mal die haare schneiden lassen. soweit sogut. nach dem waschen ging das kämmen los und logischerweise bleiben ja auch einige haare im kamm hängen. anscheinend waren das etwas viele (naja bei meiner schilddrüsengeschichte auch kein wunder). ich hab ja aber zum glück genug haare und dick sind die noch dazu. da sgat die dame doch glatt "sind sie etwa schwanger? da fallen ja einem die haare raus"...ich war erst mal platt von der frage und meinte nur "mit sicherheit nicht!!!" (wenn ich an meinen verkorksten zyklus diesen monat denke...hatte warscheinlich noch nicht mal einen es *grummel*)gleichzeitig schrie mir meine innere stimme entgegen "ach wenns denn mal so wäre!!" logishcerweise erzählte ich der frau nichts von meiner situation. hatte schon wieder son hals! man ist das ätzend!!!

wenn ich darüber nachdenke, war das eigentlich auch nur ne ganz normale frage von der frau, aber ich habe mich darüber innerlich so aufgeregt, konnte aber nicht nach außen reagieren, weil ich ihr dazu erklären müsste....ach mensch, ist das alles kompliziert...

sorry hab euch hier zugetextet*schäm*
aber ich weiß, das ihr mich versteht!!!

allen schwangeren ein dickes daumendrücken
und für birgit ein extradrück, damit es diesmal klappt!
liebe grüße
Tuna
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Da war doch unser Ordner auf Seite 2!
Ich hab den Transfer hinter mich gebracht - 1 Blastozyste und 2 Morulä. Jetzt heißt es warten, schonen und viel trinken.

@Tuna: Ich kann dich gut verstehen. Ich bin z. B. beim Zahnarzt gefragt worden, ob ich schwanger bin und hab mich ähnlich gefühlt.
Aber wir werden es schaffen!

@Birgit:Hab schon ganz platte Daumen *ggg* wann ist Punktion?

@Satina: Durchhalten!!! Nur noch 2 Tage!? bis zum US!

@allen die ich nicht im Kopf habe (Stimu oder Warterei) einen herzlichen Gruß

Antje :grin:
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

hallo, hier bin ich mal ganz kurz ....

Tuna, dieses Gefühl kennne ich auch .. mir wurde auch letztens bei Zahnarzt diese Frage gestellt, ob ich schwangr sei *seufz*

Tja, die Punktion habe ich soweit ganz gut überstanden... kurz danach ging es mir auch supergut .... habe mit den Schwestern und meinem Doc gescherz ..... doch leider habe ich jetzt ganz schöne Schmerzen ... werde mich also gelecih wieder hinlegen. Und das Ergebnis ist folgendes ... 8 EZ, das Befruchtungesergebnis bekommen ich dann morgen ...also Daumendrücken und Hoffen.

Liebe Grüße

Birgit

P.S. Antje, als Du Deinen transfer hattest , wurde ich gerade punktiert .... viel Glück für Dich :smile:
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

huhuuuu Leute .... hier ist mein Befruchtungsergebnis :smile: :smile: :smile:

heute früh hat mich also die Biologin angerufen ...... und .... von den 8 EZ haben sich 7 (in Worten SIEBEN) befruchten lassen ..... suuuupiiiii ... ich weiss gar nicht wer sich mehr gefreut hat ... die Biologin oder ich *gg* ... na mir sind auf alle Fälle gaaanz viele Steine vom Herzen gefallen , es war doch unsere "erste" IVF nach 4 ICSI´s ... ist schon seltsam ....am Dienstag habe ich dann den Transfer :smile:))

ich freu mich, denn gestern hatte ich schon einen schlimmen Tag ... die Schmerzen wurden immer schlimmer und ich konnte mich kaum rühren ... hab mir dann ein paar Schmerztabletten gegönnt ... da war es ein wenig besser ... hatte ich sonst nie. Tja, diesmal ist halt alles anders *gg*

Liebe Grüße

Birgit

p.s. wo seit ihr denn nur alle .... liegt ihr irgendwo am see ?!??! *gg*
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Birgit und Antje,

das habt ihr beide ja spitzenmäßig hinbekommen, ich freue mich sehr für euch. Jetzt gilt es nur noch die letzte Hürde zu nehmen und ihr werdet sehen, es glückt!!!!!!!!!!!!!!

Birgit, du hast ja eine wahnsinns Befruchtungsrate. Was habt ihr denn gemacht, dass sich die Spermien so verbessert haben, toll!!!!

Ich habe ja morgen meinen ersten US. Ich bin echt gespannt. Die ersten vier Tage hat es ganz schön gezwickt, doch jetzt ist Ruhe. Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich mich, so glaube ich, nicht ganz vorschriftsmäßig verhalte. Ich habe mir in der letzten Woche schon noch das eine oder andere Gläschen Wein gegönnt und sportlich war ich auch aktiv. Heute sind wir z.B. 3,5 Stunden auf der Havel gepaddelt. Es war wahsinnig schön, aber auch etwas anstrengend.Ob das wohl schlimm ist???? Wenn es dann morgen nicht so toll aussieht, werde ichs bestimmt darauf schieben :sad:. Aber eigentlich ist das auch Quatsch, die letzten vier mal war ich super enthaltsam und da wars auch nicht besser!!!!!

Antje dir wünsche ich schönes "Brüten" und dir Birgit supi Zellteilung in den nächsten beiden Tagen.

Sonnige Grüße aus dem schönen Havelland, auch an alle anderen,

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“