Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Sandra,
schön, mal wieder etwas von dir zu hören! Wie geht es euch? Seid ihr schon weiter oder liegen eure Frosties noch auf Eis? Mit welchen Medis versucht ihr euer Glück?
Wir werden uns jetzt wohl um einen Termin in Münster kümmern. Außerdem haben wir Anfang Oktober unser Erstgespräch beim JA wegen Ado (nachdem wir ja bereits im März unsere Unterlagen und den Fragebogen abgegeben haben! )
unsere Frosties liegen noch auf Eis, da ich zwischenzeitig mal kurz auf natürlichem Wege ss war, aber leider ne FG hatte.
Jugendamt wollen wir jetzt auch noch wieder hin, zum erstgespräch waren wir schonmal da aber da noch ein Umzug anstand haben wir das erstmal verschoben.
Unser grosser kommt im August schon in die Schule, und eigentlich sollten bis dahin ja schon das Geschwisterchen dasein
Also wir waren in MS ganz gut zufrieden und sollten wir noch eine ICSI machen werden wir dort auch wieder hingehen.
Das ist irgendein Hormonmix den GG nehmen muss, ich schaumal genau drauf was da jetzt so drin ist, soll ein wenig was an der Beweglichkeit machen*hoffhoff*
Hallo
Sandra
schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast. Hab gerade gelesen Du warst auf natürlichem weg Schwanger, dann helfen die Medis wohl. Schade nur das es von kurzer dauer war
Ich war auch in Münster zufrieden und ich glaube auch das die Kosten bei 3500,- Euro liegen da sind die Medis schon drin.
Wir waren im März auch zum Erstgespräch beim JA aber wir haben die Bögen noch nicht zurück geschickt brauchte doch etwas mehr zeit zum Nachdenken und abschalten jetzt werden wir weiter machen und evtl. im November noch ne ICSI starten.
Wäre schön wenn wir uns hier wieder sehen. Bis bald.
Ich bekomme bald die letzte Spritze gegen die Endometriose und hoffe, dass dann alle Herde beseitigt sind.
Sandra, was hast du denn für Mittel genommen, um eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege zu begünstigen? Es tut mir echt leid, dass du eine FG hattest. Nur die Hoffnung nicht aufgeben.
Zu den Kosten kann ich euch ein bisserl was schreiben,
denn wir haben gerade einen ICSI-Versuch (negativ)
bei Belkien gemacht.
Der Kostenvoranschlag für den Mann liegt bei 29,65 EUR;
darin enthalten ist auch der HIV-Test mit 4,60 EUR. Solltet
ihr den also schon gemacht haben, dann könnt ihr das
entsprechend abziehen (GRINS).
Mein Kostenvoranschlag lag bei 3.420 EUR. Darin enthalten
war ein Medis-Anteil von 1.600 EUR. (Letztendlich benötigten
wir aber Medis für 2.375 EUR!!!!).
Die Endabrechnung kam auch genau so hin, wie vorher
angegeben wurde (halt bis auf die Medis).
Zum Glück hat unsere KK ja 50% der Kosten übernommen.
Bei Selbstzahlern nehmen die aber andere (höhere)
Errechnungssätze/Punktwerte meine ich... nicht die von den
KKs vorgegebenen (bei uns wurde mit einem Punktwert von
0,0511 gerechnet).
Ich bin mir hier aber nicht so sicher, deshalb solltet ihr euch
da anderweitig schlau machen.
Vielleicht habe ich euch trotzdem ein bisserl weitergeholfen.
Hallo zusammen, schön das sich hier mal wieder was tut!
Zuletzt geändert von Latte trinker am 19 Aug 2004 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.
Hallo ihr alle,
möchte mich gerne zu euch gesellen. Wir sind in der Uni Klinik in Münster in behandlung und gehören schon fast zum Inventar.
Ich bin 30 Jahre und mein Mann ist 34. Wir basteln jetzt seit fast 1 1/2 Jahren an unserem 2 Wunschkind.
Unser Sohn kam nach der 3 IuI am 11.02. 2002 zur Welt.
Seid Anfang Janur letzten Jahres sind wir wieder in Behandlung, hatten seitdem 3 Iui`s, 3 Ivf`s und setzen jetzt zur Icsi an, wobei wir dann schon reine Selbstzahler sind.
Unsere Erfolgsquote ist nicht sehr berauschend.
1 Eileiterschwangerschaft
2 mal keine Befruchtung bei der Ivf
Zudem brauche ich mittlerweile soviele Medis, das ich alleine daran schon pleite gehe.
Liebevoll werde ich als Low Responder eingestuft.
Hier einen kleinen Einblick in meinen Mediplan, für 14 Tage spritzen.
400 Einheiten Gonal und 75 Einheiten Menogon.
Wir sind in der Uni sehr zufrieden und würden wohl auch nicht wechseln.
Der Preis für die Icsi liegt ohne Medis und beim Transfer von 3 Eizellen so bei knapp 1500 Euro. Im Vergleich zu anderen noch günstig.
Ich würde mich riesig freuen sich mit euch auszutauschen, da ich leider keinen aus der Uni Münster kenne, der dort auch in Behandlung ist.
Über Antworten würde ich mich echt freuen.
Menschich muß ja sagen das sind ja Preis unterschiede und das in der gleichen Praxis. Wie kommt das wohl??????
Mann ist doch ganz schön ausgeliefert. Also in Hohensem nehmen sie bei jeder das gleiche 1700,- für ne ICSI ohne Medis.
In Münster hab ich mich auch wohl gefühlt, werde wohl auch noch einen Versuch dort starten wenn es nicht so teuer ist. Werde mich nochmal schlau machen.
Wann startet Ihr den??? Wir wollen noch ein wenig Pause machen und ende Nov. Anfang Dez. vielleicht Starten.
Zuletzt geändert von Latte trinker am 15 Mai 2005 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.