Was Kostet eine HP-Sitzung?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
Reeni
Rang1
Rang1

Was Kostet eine HP-Sitzung?

Beitrag von Reeni »

Hallo!

Super das es jetzt auch für alternative Verfahren ein Forum gibt.

Mein Mann und ich sind beide in einer BKK versichert und haben auch keine zusatzversicherung für Heilpraktiker. Deshalb meine Frage: Mit welchen Kosten muss man für Anamnese, Medis, Folgesitzungen oder ganz allgemein rechnen wenn man zum HP geht?

Kennt jemand einen vielleicht sogar auf KIWU spezailisierten HP im Raum WOB/BS/GA/KLZ?
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Reeni,

meine HP berechnet 75 € für eine Stunde, wobei für eine Sitzung über 90 Min zahle ich ca 90 €. Die Medis sind unterschiedlich. Momentan kommen die Medikamente mit ca 40 € pro Monat dazu.

Soweit ich weiß, sind 75 €/ h im Raum München für HPs normal.

Ein seriöser HP nennt Dir die Preise pro Stunde und Folgesitzungen schon vorab. Ich hatte mit meiner HP schon bei der ersten Terminvereinbarung kurz über den KiWu gesprochen und sie nannte mir die ca Kosten der monatlichen Medis. So hatte ich doch mal einen groben Rahmen für die entstehenden Kosten.
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Danke schön! Ich hatte mal was von 180,-? pro Sitzung gelesen und war doch etwas erschrocken darüber.

Bild

Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Reeni - warum fahrt ihr nicht zu Biggi???
Liebe Grüße von Anja
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Keine Ahnung, ich dachte es gibt vielleicht noch einen HP der hier in der Nähe seine Praxis hat. Berlin ist ja immerhin eine Tagesreise und wenn man mal was akuteres hat ist es doch ne Ecke weg. Ich wollte mich allgemein nach einem HP umhorchen nicht ausschließlich für die KIWU-Geschichte.

Bild

Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

hm ich hatte mich mal in WOB schlau gemacht, als ich auf der Suche war. So richtig vertrauenerweckend klang mir niemand, denn Eigenblut und anderer Hokuspokus ist nichts für mich. Suche eigentlich einen klass. Homöopathen. Im Nachbarhaus ist einer, den ich am Telefon sehr sympathisch fand, aber ich komme irgendwie nicht umme Ecke. Vielelicht besuchste mich mal, machst bei ihm einen SchnupperKennenlernTermin.
Liebe Grüße von Anja
Peba
Rang0
Rang0

Beitrag von Peba »

Hallo,

bin in LA im Kiwu-Zentrum gewesen und habe drei ICSI erfolglos hinter mir. Jetzt hat mir eine Freundin eine Praxis in Peine für ganzheitliche Medizin empfohlen, die auch KiWu-Paare betreuen. Hatte mit meinem Mann zusammen eine Diagnosestunde und haben pro Partner 100,00 € bezahlt und jede weitere Sitzung kostet 20,00 €. Medis fallen nicht an, da dort mit Laserakupunktur behandelt wird. Die ganze Sache läuft auf der Basis von Kinseologie.

Ist ein Versuch wert. Die haben wohl auch schon mehreren Paaren mit KiWu helfen können.

LG

Peba
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“