ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea33
Rang0
Rang0

an petra

Beitrag von Andrea33 »

hallo petra
das geht ziemlich schnell. am besten aber du fährst in die klinik nach essen und holst es ab. schreib ein fax, daß du die unterlagen dann und dann abholst. so hab ich das gemacht. zwischen unterlagen zuschicken und zech plan hat es noch nichtmal 3 wochen gedauert. sieh zu daß du alle erforderlichen tests auch mit schickst. gehe auf seine internetseite. ich mußte z.b. hepatitis noch nachreichen und einen trh (schilddrüsentest) machen. Steht alles auf seiner seite
viele grüße
und viel glück
andrea
karin
Rang1
Rang1

neue PN

Beitrag von karin »

Liebe Fine,

habe Dir eine private Nachricht gesendet!

Lieber Gruß
Karin
Andrea134
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea134 »

Liebe Fine,
meine Daumen sind ganz feste für dich gedrückt.Laß dich drücken.

Hallo Petimaus,
meine Unterlagen aus Essen hat mein FA. angefordert.Bei mir waren sie auch sehr unhöfflich am Telefon.

Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.Dann laß es dir mal gut gehen und genieße die nächsten Monate.

An alle anderen seid ganz lieb Gegrüßt von mir
Andrea134
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

Andrea: auch von mir alles, alles Gute!!! Es tut einfach gut, auch etwas positives zu hören.

Gibt es hier noch jemand, der zu Dr. Brandt geht. Unser neg. Versuch hat uns dieses Mal sehr tief getroffen und wir sind momentan am Überlegen, ob wir das Angebot dort nicht wahrnehmen sollen. Weiß jemand, was da an Kosten auf einen zukommen?

Grüße an alle
Schnecke
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Herzlichen Glückwunsch, Andrea, zu dem schönen Ergebnis.
Weißt Du Deinen HCG-Wert schon?
Es tut gut, mal wieder etwas Positives zu lesen.

Liebe Fine,
Freitag denke ich ganz fest an Dich. Wir sind dann bereits im Urlaub, aber die Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße,
Nini.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,

Andrea…fantastisch! Oh ich freue mich fuer Euch. Endlich..gute Nachrichten! Es kann also gehen auch beim funften Versuch..jaaaa!!!
Herzlichen Glueckwunsch!
Fine, fuer Dich tut mir der beschwerliche Weg sehr leid, ich druecke fest die Daumen, das sich dieser Zyklus noch richtig zum Guten wendet.

Ich hatte heute erfolgreiche Punktion. Es war total entspannt, wir hatten ein sehr nettes Gespraech mit Prof. Zech, in dem er uns geduldig all unsere Fragen beantwortet hat. Er war sehr nett und einfuehlsam. Punktiert hat er mir dann 8 Eizellen, was mein persoenlicher Rekord ist!! Da das Spermiogramm gut war und unsere bisherige Fertititaetsrate bei IVF immer sehr hoch war, haben wir uns mit ihm zusammen fuer IVF entschieden. Wir waren heute sehr froh in seiner Obhut zu sein. Er weiss, was er tut!
So, soweit so gut, nun beginnt das Zittern vor morgen. Den Anruf konnte ich noch nie leiden! Daumen druecken!!!!
Das wars erstmal fuer heute,
Liebe Gruesse an Alle, auch an die vielen Neuen hier

Mia
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Mia,
Super! meine Daumen sind für dich gedrueckt!

Liebe Gaby D
ich habe ähnliche Medis bekommen. Ja, Decap wird parellel zum Gonal etc gesprizt. Flourex wird 3 Tage vorher abends genommen...
Guter Start :D

Morgen bin ich beim Zech zur US. Da es meine erste IVF ist, bin wirklich gespannt. Habe von einer Freundin zum horen gekriegt, daß 'normal' ist die Werte bevor Beginn abzustimmen um sicher zu sein, daß die DR richtig funktioniert. Sie hat mich schon ein bisle verunsichert....

Bis bald,
Cindy
Nscho-Tschi
Rang0
Rang0

Beitrag von Nscho-Tschi »

Hallo Ihr
Nachdem wir schon eine ganze Zeit im Zechianerinnen-Ordner mitgelesen haben, möchten wir gerne zu euch stoßen um mit euch gemeinsam alle Daumen zu drücken.
Wir hatten gestern Punktion, meine Frau hat die maximale Dosis an Beruhigungsmitteln verlangt und so schlief sie wie ein Engelchen und hat gar nichts gespürt. Ich durfte nicht mit herein, da half auch nichts, daß ich selbst Arzt bin... Dr. Sander kam dann aber in den Aufwachraum, als meine Frau noch schlief. Er war hochzufrieden, hat 28 Eizellen herausgeholt. Ich hatte schon Angst vor einer Überstimulation wie es beim letztenmal in unserer Münchener Praxis war. Damals waren es 34 Eizellen und meine Frau hatte eine Woche lang einen schmerzhaften dicken Bauch, bekam Infusionen. Sander sagte aber, er hätte ein anderes DR- und Stimulationsprotokoll gewählt, da sei es unwahrscheinlicher. Viel Zeit hatte er aber nicht. Meine Frau hatte danach doch ziemliche Schmerzen, der Bauch wurde dicker und dicker, mit einigen Schmerzmitteln und viel Trinken war es heute aber schon besser. Jetzt geht es weiter mit Progesteron Injektionen und Progynova, da die Schleimhaut etwas niedrig war. Wir haben 30 Ampullen Menogon verordnet bekommen, das ist doch alles eine ganz schöne Hormonkeule. Jetzt sind wir gespannt auf das Befruchtungsergebnis, das wir heute mittag erfahren. Dr. Sander hat uns trotzdem - wie wohl immer - ICSI empfohlen. Jetzt heißt es wieder mal Daumendrücken...
Noch kurz zu uns: Meine Frau ist 42 Jahre "alt", ist Psychologin, ich bin 47, bin Arzt in einer Fachklinik. Wir sind seit 1 1/2 Jahren in KiWu-Behandlung (die Eileiter sind kaputt). Nach der ersten Überstimulation sind alle 18 befruchteten EZ eingefroren worden. Danach hatten wir fünf erfolglose Kryo-Versuche, es war insgesamt nur ein Blastozyt dabei. Jedesmal wieder Hoffen und Bangen, viele Tränen... Ihr wißt, was ich meine. Da haben wir uns mit neuer Hoffnung zu Zech begeben, der uns dann sagte, daß Kryos, dazu noch in unserem Alter sowieso eine schlechtere Chance haben.
Also: an Pfingsten (Sonntag oder Montag) ist dann der Transfer, dann heißt es wieder Daumendrücken und guten Mutes sein!

viele Grüße an alle !

Nscho-Tschi
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Ihr Lieben :D ,
jetzt wollte ich mal länger nicht schreiben und genau 1 Woche halte ich es aus :o !!! (hi,hi,hi) Das gute wetter belebt eben mein Gemüt und Pfingsten ist auch nicht mehr weit!!!
Mir geht es gut, obwohl mein Dauerthema - das Alter (verzeiht alle "Älteren" unter uns :wink: :) :wink: ) - mich immer begleitet.

Fange dieses mal von "Hinten" an:

Hey, haben WIR einen Mann in unserer Runde?!= :o :D :D Super Willkommen Nscho-Tschi und Frau!! Was für ein Arzt bist Du denn?? Mensch mit 42 Jahren 28 bzw. 31 Eier - meine Höchstanzahl, bei riesigen Mengen Menogon waren 14 Eierchen... Hattet Ihr Short-Protokoll oder Langes Protokoll mit Downregulierung im Vorzyklus???
Auf jeden Fall viele Blastos und natürlich einen pos. Test!!!

Hi Cj,
warum gehst Du schon bei der ersten IVF zu Z.??? Willst wohl nichts dem Zufall überlasen :wink: :wink: :wink: ???

Hi Mia,
viele befruchtete Eierchen und halt uns auf dem laufenden.

Hi Nini,
schönen Urlaub und ich mache auch Juli weiter, also auf ein gemeinsames Bangen in Runde Nr. 6!!!

Hi Schnecke,
habe mir ebenfalls überlegt einen Termin mit Brandt zu machen. Hat Dir Z. auch dazu geraten???

Hi Andrea33,
weiterhin alles Gute!! Und wann ist US - möchten doch wissen ob Du Zwilli-Mami wirst :wink: :wink:

Hi Fine,
Mensch das hört sich nicht gut an... Mit 3 Follis würde ich auch eher Insemination machen ist um eingies günstiger und Zink ´hat euren sperma bestimmt auf die Sprünge geholfen. Mach leiber einen neuen Versuch mit eben noch mehr Ampullen Menogon (...wie viele hattest Du eigentlich???). Auf jeden Fall würde ich mir die Reise zu Z. sparen.
Sei lieb gedrückt :knuddel: von mir und Grüße an deinen Mann.

P.S. Natrürlich hat Stress - Erfurt - einflußauf die Eizellqualität bzw. Menge.

Liebe Grüße an ALLE Neuen. Wünsche Spaß :wink: und gute Laune :D , viel Sonne 8) und wenig zum :cry:

marina

P.S. Wenn ich's mit den kleinen smilies übertrieben habe - bitte melden :oops: :-? :o
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

dkjflkdsjfklsd
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“