Huhu Ihrs!
Gute Nachrichten von uns. Ich war ja am Montag beim Doc, Blut abgeben wegen Progesteronwert. Dienstag Mittag dann plötzlich richtig starke Blutungen, dachte schon, jetzt ist alles vorbei. Ein eilig gemachter SST (Clearblue Digital, eigentlich erst ab Fälligkeitstag, ich war ES+11), zeigte mir aber nach ganz kurzer Zeit schon "schwanger" an. Also in der Praxis angerufen, was ich machen soll. FA meinte, die Wirkung von Utrogest sei bei den Fachärzten umstritten/nicht belegt, aber es könne nichts schaden, wenn ich es nähme. Also hab ich mir gleich mal zwei Kügelchen reingeschoben und zwei Stunden später nochmal zwei.
Ich selbst hab mir noch Magnesium verordnet (alles noch Altbestände von der letzten SS), damit sich die Gebärmutter ja nicht zusammenkrampfen kann.
Mittwoch dann anrufen, Blutergebnis. Sprechstundenhilfe meint, ja ist positiv, soll aber am gleichen Tag nochmal zur Blutabnahme kommen, sehen, ob Wert gestiegen ist. Häääää? Und der Progesteronwert? Nö, der wurde nicht bestimmt

Ich denke, da lag ein kleines kommunikatives Problem zwischen FA und Helferin vor. Ich hörte ihn nämlich am Montag noch zu ihr sagen: "Frau Sch. bekommt den Progesteronwert bestimmt".
Naja, also gestern wieder hin, Blut abgegeben, heute angerufen und als mich die Sprechstundenhilfe schon soooooo freundlich begrüßte, wusste ich *yeah* der Wert ist schön gestiegen. Montag war er bei 8,4; gestern dann bei 44,5; also eindeutig ss! Progesteronwert wurde diesmal mitbestimmt, liegt bei 17,xx; also ok.
Blutungen sind noch da, waren Dienstag und Mittwoch stark, heute etwas schwächer. Aber der SST heute morgen war nochmal deutlich positiver als vorgestern.
Am 31.8. darf ich zum US kommen, dann bin ich 5+4.
Da scheint also ein echter kleiner Kämpfer an Bord zu sein
BL, ich hab das jetzt erst gelesen mit dieser Silvia alias Goodhope. Das scheint ja genau so eine Geschichte zu sein wie damals mit dieser "Bummel(jozic)"
Ich denke aber, wenn die Medis noch OVP sind, dann kannst du sie ruhigen Gewissens nehmen.
Ich drück dir ganz feste die Daumen!
piep, wie jetzt?! Vorm Läppi eingeschlafen? Sowas ist mir noch nicht passiert

Pass schön auf dich auf. Und du weißt ja, dass Überstunden für SS tabu sind, nich?!!!
susi, ich drück euch die Daumen, dass Sohni erst nach der Lehre seinen Zivildienst antreten muss. Bei der BW sind die so rigoros, dass die dich trotz unterschriebenem Lehrvertrag einziehen. Zwar müssen sie dir die Lehrstelle freihalten, aber doof ist das trotzdem. Ging vielen unserer Jungs damals nach dem Abi so.

Iiih, ne Zecke *schüttel* War sie schon vollgesogen? Oder grad erst angedockt?
cuba, Utro so einfach nehmen is bei mir nicht. Meine Leberwerte sind seit April nicht mehr kontrolliert worden (sollte jetzt eigentlich gemacht werden, aber Hausarzt hat Urlaub). Aber wenn der FA sagt ich darf, dann nehme ich sie auch
Ditha, wo steckst du denn?
Ich werd mal wieder. Nachher wollen wir noch zu einem Mini-Klein-Putz-Treffen. Solange Isabell schläft, werde ich hier mal ein bißchen für Ordnung sorgen.