Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

die düsteren Ahnungen haben sich leider bestätigt -negativ :( Wär ja auch zu einfach gewesen, grrrrrrr. Jetzt darf ich einen Monat pausieren und dann gehts irgendwie weiter. Mal schauen, wann die rote Pest kommt. Davon hängt die weitere Terminplanung ab, schliesslich wollten wir Mitte Juni 10 Tage nach Frankreich. Und ein kleines aufbauendes Gespräch mit Doc A. könnte auch nicht schaden
Ansonsten kann ich mich Iris nur anschliessen, wenn ihr wirklich noch Icsi machen wollt, dann jetzt noch versuchen. Da ist wirklich was im Busche... Mist. warum ist es nicht einfach bei der Vor-99-Regelung geblieben: das ganze Gelumpe bei der Dame wird wie bei der IVF bezahlt und die eigentliche Icsi nach Prüfung durch die Kassen, grummel. So hoffentlich haben andere erbaulicheres zu berichten, oder knapst ihr noch am Netscape ?
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Susan....
wie immer fehlen mir die Worte! Fühl dich einfach nur recht dolle von mir in den Arm genommen!!!

Tja und sonst gibt es nichts Neues zu berichten.
Meine Nase ist frei, dafür habe ich nun einen ätzenden Husten. Vor allem in der Nacht. Der arme Andre hat nun sozusagen einen bellenden Hund neben sich im Bett liegen ;-)

Diese genze Ixci Situation finde ich voll daneben. soll nun wieder ein
Kampf mit den Krankenkassen losgehen???
In unserem Fall werden wir dadurch noch bestärkt nicht mehr weiter zu machen.
Na ja noch 2 Wochen arbeiten und dann haben wir ersteinmal Urlaub.
Somit kann ich euch Mitte bis Ende Juni die def. Auskunft über unsere
Entscheidung mitteilen.

Laßt die Köpfe nicht hängen - irgendwie geht es immer weiter!
Gruß
Anja
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

ach Susan, manno warum nicht?? Hast du dich wahrscheinlich selbst schon tausendmal gefragt, hm?

Wenn wir nur wüsten, was das Schicksal mit uns so vor hat? Vielleicht solltet ihr

erst in den Urlaub und dann das zweite Kind bekommen! Das war so gewollt.

Ich drücke dich auch ganz herzlich,

Deine Andrea-Magdalena

PS. Ich finde die ICSI-Geschichte auf voll blöd, aber davon möchte ich mich nicht unter Druck setzten lassen. (Ist aber nicht einfach) Es kann doch nicht sein, dass man das Kinderkriegen nach den Willen der KK ausrichtet?? Irgendetwas stimmt da doch nicht.. *grummel* :cry:
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Susan!
Das ist ja so schade! Schon wieder nicht!? Da fragt man sich echt warum? Aber du hast immerhin die 5-jährige Bestätigung, das es klappen kann.
Also, Kopf hoch und weitermachen! Wenn der 1. 7. so ein Stichtag werden sollte, lieber durchziehen.

Hallo Tara,
was macht der Husten? Freue mich schon auch morgen! Der Topf ist übrigens schon fertig,muss noch gebrannt werden und so...

Hallo Andrea-M.,
fangt ihr denn jetzt auch noch mit ICSI an?

hallo Sonny,
wann geht es bei euch weiter.
Es wird noch einen RUN auch die Klinik geben! (leider ohne mich... :-? )

Ich hatte heute Urlaub und bin von einem Termin zum nächsten... Der Hund musste geimpft werden, dann zum Trimmen, ich war zum Arzt (nein ich niicht beim Friseur..), dann noch zur Mama wegen Muttertag, dann zum Kurs - und alles an unserem Hochzeitstag. Aber "Hochzeitsmann" hat Bildungsurlaub und kam eh spät nach Hause.

So morgen muss ich wieder los.
Gute Nacht euch allen!

Liebe Grüsse
Smilla

Bild
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Susan, fühl dich ganz lieb umarmt. :knuddel: Wie traurig, daß es nicht geklappt hat. :( Ist die Mens schon da? und wie geht es Dir?

Anja, was nimmst du denn gegen Husten und Schnupfen? Kannst du irgendwelche Globoli empfehlen? Würde gerne unsere Hausapotheke damit aufstocken. Seitdem Lena mit Globoli + co. ihre Ohren wieder in Ordnung gebracht hat, bin ich ja von der Homöopathie schwer angetan.

Kleine-Andrea, alles wieder im Lot bei dir? Würde mich ja echt freuen?

Smilla, was machen die Ado-pläne? Wart ihr schon beim JA? Wir sollen uns erst wieder im Herbst melden.

Ich bin gerade in einer schwierigen Entscheidungsfindung. Hatte ja ein Vorstellungsgespräch und am Donnerstag erfahre ich, ob ich die Stelle bekomme. Spaß würde mir die Arbeit schon machen, auch müßte ich nur 10 Std./Woche arbeiten. Aber eventuell müßten wir ein 2. Auto haben, und dann würde ich nur für dieses Auto arbeiten. Dann könnte ich es eigentlich auch lassen. Außerdem müßte ich gleich eine Woche nach unserem Urlaub einen 1-wöchigen-SAP-Lehrgang mitmachen - volle Tage. Und da bin ich mindestens am Stimulieren oder die Punktion ist in dieser Zeit. Streß kann ich ja nur echt nicht ab und so abgebrüht, daß ich mich gleich krank melde, bin ich auch nicht.
Und eigentlich wollte ich diese ICSI ganz "entspannt" versuchen durchzuziehen - :help: Habt ihr einen Tipp? Verschieben möchte und kann ich diesen Versuch nicht - dank der KK :evil:
Jürgen meint, daß ich die Stelle nicht annehmen soll. Aber vielleicht wollen die mich ja auch gar nicht - dann muß ich mich nicht entscheiden. Allerdings hatte ich das Gefühl, daß die von mir recht angetan waren.

So ihr Lieben, jetzt habt ihr was zu lesen und ich warte auf eure Kommentare :D

Liebe Grüße
Sonja :dance:

Das macht jetzt ja richtig Spaß mit den Smilies!!
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Sonja,

wenn man das alles so liest, dann spricht wirklich alles gegen diesen Job. Nicht nur die Behandlung, auch wenn man jetzt sagen kann, der Job ist ja für länger. Aber allein schon, nur für das Auto arbeiten zu gehen, das würde ich wohl nicht machen. Was hast Du dann davon? Natürlich bist Du mit Auto immer unabhängig, auch über die Arbeit hinaus. Also ich möchte mein Auto nicht missen und werde immer versuchen eins zu haben, auch wenn es die letzte Krücke ist. Naja da ich ja voll arbeite und auch auf ein gutes Auto angewiesen bin, stellt sich die Frage bei mir ja "noch" nicht. Ich hoffe aber das sich die Frage irgendwann stellt...! :roll:
Wie heißt es doch so schön im Leben? Es gibt nichts was einfach läuft. Immer stellen sich irgendwelche Probleme. :( Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen, ich drücke Dir die Daumen. :wink:

Ciao gismo
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Sonja!
Also in der heutigen Zeit würde ich keinen Job ausschlagen. Wenn die dich wollen ist es doch gut für dein Ego. Das kann nur positiv auf deine Stimung wirken usw... 10 Stunden sind doch zu machen und vielleicht kannst du später mal aufstocken? Du darst dich jetzt nicht zu sehr auf den nächsten Versuch versteifen, locker bleiben, den Job anfangen- das wär mein Tipp.
Und wenn du erst mit 2 Kindern unterwegs bist, fehlt sowieso das 2. Auto :wink:
Ich kann maich noch nicht durchringen, beim JA anzurufen. Mit dem Gesundheitsstandf momentan sagen die eh gleich "Nein danke", fürchte ich.
Im Vortrag über Pfelgekinder hiess es so nett, man soll gesund und belastbar sein!
Weiss noch nicht...

Na, du musst selbst die Entscheidung treffen, wird schon das richtige sein!

Liebste Anja, (Schleim)
mein Rücken schmerzt nicht mehr!!! Gestern habe ich noch auf dem Heizkissen gelegen und heute ist es wie weggeblasen.
Wie war die Schulung?

Hallo Susan,
wie geht´s dir? Was sagt die Stimmung? Wo soll denn der Urlaub hingehen?

Bei mir ist heute Stress angesagt. Meine Kollegin ist nicht da, alle Proben für mich und dann noch unangekündigte! :evil:
Komme erst jetzt zur meiner Mittagspause.

Nun geht´s schnell weiter, will heute um 15 h gehen.

Liebe Grüsse an alle
Smilla

Bild
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Krümel, hab Dir mal den Ordner hochgeholt, falls Du hier auch mitschreiben möchtest. :D

So Ihr Lieben, nun also bis Freitag oder Samstag. Morgen wird gefeiert oder getrauert. Je nachdem wie man das sehen will. Irgendwie fällt mir dieser Geburtstag schwer, dabei werde ich doch "erst" 32. Aber wie schnell vergeht die Zeit? Und wir haben ja noch soviel vor...!
Morgen gehen wir jedenfalls schön Essen, ich hab mir auch ein Tag frei gegönnt. Und Übermorgen muß ich in der Arbeit Frühstück ausgeben und abends wird mit Familie und Freunden gegrillt. Drückt mir die Daumen wegen dem Wetter.

Bis bald Gismo :dance: :dance: :dance:
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Mädels.......

langsam sind ja alle wieder aus der Versenkung aufgetaucht ;-)

Sonny:
Tja was soll ich dir nur empfehlen?
Also entweder gehst du zu einer heilpraktikerin und erkundigst dich dort
oder du kaufst dir ein Buch über die Homeopathie in dem die
kleine und die große Hausapotheke aufgezählt wird. Oder besser ich scan
dir die Seiten ein und schick sie dir.
Ich persönlich habe "nur" Echinacea und Aconitum eingenommen.
Dabei kommt es jedoch immer drauf an was für ein Husten (Reiz/ trocken/ Schleim/ häufigeit- zeitpunkt/ Begleitsymtome) Man muß also ziemlich genau abwägen. Dazu habe ich mir jeden Tag eine ordendliche Portion Reiki verpaßt. (Smilla weiß ja inzwischen wovon ich Rede ;-)
Bezüglich der neuen Stelle kann ich nur sagen: annehmen!
Veränderungen sollen ja eine Schwangerschaft begünstigen!!!!! Und wenn dann das zweite Kind da ist benötigst du mit sicherheit ein Auto.
Schon alleine um die Kinder zu ihren Verabredungen zu kutschieren *lach*

Schön, Smilla, schön, daß es dir gut geht. Aber schleimen brauchst du wirklich nicht. Denk nur daran, daß du dich nicht wieder so verspannst, gerade wenn du alleine arbeitest.
Die Schulung heute war ja mehr eine Program Informationsveranstaltung.
Recht interessant, jedoch konnten gleich drei meiner Fragen nicht beantwortet werden. *feix* Jetzt warte ich auf einen Anruf des Herrn
Produktmanagers. *g*
Ich freu mich schon auf nächsten Dienstag!

Und Susan...geht es dir wieder besser???
Ich würde dich so gerne mal wieder lächeln sehen.......

Alle Anderen sind natürlich auch ganz lieb geknuddelt.
Ciao
Anja
kruemel
Rang0
Rang0

Bin neu hier

Beitrag von kruemel »

Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern durch Zufall auf diese Seite gestossen und hatte bei den Neueinsteigern nach Erfahrungen in Langenhagen gefragt. Daraufhin hat Gismo mich auf diesen Ordner gestossen.

Mal was zu mir: Ich bin neu in der KiWu-Mühle und habe erst einen Termin für das Erstgespräch! Kann also nicht so richtig mitreden.
Ich hoffe, ihr nehmt mich trotzdem auf!

LG kruemel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“