ich bin so ziemlich neu und völlig unwissend in diesem Thema. Wir werden wohl nur über eine KIWU-Praxis den Wunsch eines Kindes erfüllt bekommen und deshalb meine Frage.
Ich muß auf Grund einer OP im Januar '04 noch mindestens bis zum Sommer 2005 warten bevor ich schwanger werden darf. Und dann sollte es auch nicht zuviele Jahre dauern bis es klappt auch auf Grund der OP, aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte jetzt mal gern wissen, wie lange es dauert vom Ersttermin bis zum eigentlichen ersten Versuch? Also wie lange dauern die ganzen Voruntersuchungen? Denn danach richtet sich für wann ich mir den Ersttermin besorgen muß. Es liegt bei uns höchstwahrscheinlich an meine Partner, denn sein Spermingram sieht so gar nicht gut aus. aber ich hoffe das wird dann alles noch einmal abgecheckt. Wie läuft das eigentlich alles so ab und welche Voraussetzungen gibt es für den Besuch einer KIWU Praxis? Muß man dafür auch schon verheiratet sein, damit es die KK bezahlt oder gilt das für die Voruntersuchungen nicht?
Also wie Ihr seht hab ich Fragen über Fragen und es werden sicher noch mehr.
Nun hoffe ich auf viele viele Antworten und Hinweise

Tschüssi
das Hexchen