Huhu,
Broesel,
das ist aber schön, daß du dich mal wieder ein wenig ausführlicher meldest!!!

Hast D u die einkäufe etwa selbst geschleppt? Wie hälst Du es denn so mit dem Tragen? Fensterputzen ist offensichtlich schon gestrichen, grins.

Wie nett.
Eure Busengeschichten find ich alle klasse und so schön unterschiedlich!! Mein Doc konnte auch gar nicht viel damit anfangen, als ich ihm erzähle, daß ich in der einen Brustwarze so komische Stiche hatte, wie mit einer Nadel reingestochen. Waren aber nur zwei tage da, Gott sei Dank. Die Berührungsempfindlichkeit scheint auch schon besser zu werden, genauso wie die Kreislaufprobleme.
BHs kann ich noch gut ertragen, Gott sei Dank, habe auch gehört, daß man sonst Hängetittis bekommt, wenn man keine trägt..?

Passt zu Alex "Fahrradschläuchen" LACH

*hallo Alex*so schlimm wird es ja wohl nicht sein...
Das erinnert mich an das Buch, das mir eine Freundin geliehen hat "Beim ersten Kind gibts tausend Fragen. Alles, was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verraten kann". DAs ist so witzig, habe mich schon so schlapp gelacht. ein Kapitel ist auch der Brust gewidmet, eines blähungen und Rülpsern , eines Hämorrhoiden....

noch kann ich lachen
Berni,
Deine Bildergeschichten sind zu süß! Weiter so. Bist Du jetzt immer noch bei 42? Ne, Du siehst viel dünner aus, hast dich bestimmt schon wieder runtergehungert, oder? as mit deinem Durchfall beruhigt übrigens ungemein
Phoenicis,
na von A auf B ist doch auch ein sprung! (OK, mit Bernis DD nicht zu vergleichen

) und Du hast schon so bald MuSchu? Aber vorher noch jede Menge Urlaub oder ? Sonst wäre das doch zu früh für Muschu.
Kerstin,
hast Du die Gastgeschenke schon fertig, und was wird es nun? Wie sieht es bei dir und den WW aus, immer noch aktiv oder beendet?
Und nun zu mir:
Heute in der Mittagspause hatte ich US. Hat aber zeitlich alles super geklappt, weil die Helferin mich gleich in den CTG Raum geschoben hat, wo ich dann drauf wartete, daß die patientin vor mir raus kommt. Hat aber auch schon eine halbe Stunden gedauert. Meine Wenigkeit war aber auch eine halbe Stunde drin. Mein Mann meinte mich überraschen zu müssen und kam auch, als ich noch wartete.

Er ist ja auch neugierig und wenn es terminlich klappt, ist er dabei.
Soweit ist alles OK. es sind immer noch zwei Fruchthöhlen, irgendwie tut sich da nichts, in keine Richtung. In der kleineren sind Schatten zu erkennen, aber mehr eigentlich nicht. Kurzfristig haben wir gemeint, ein rhytmisches Flackern zu sehen

was mir, ehrlich gesagt, eher Angst machte. Denn das wäre so oder so einfach nicht zeitgerecht und was soll sich daraus entwickeln wenn es wirklcih wächst? Und schadet es dann nicht der intakten SS, wenn damit was passiert?
Aber der Doc meint eigentlich, es wäre eher mein Pulsschlag, sollte aber weiterhin beobachtet werden. Er hat dann auch missed abortion in das bild geschrieben.
in der anderer Fruchthöhle dann dei intakte SS und unser Embryo, noch relativ unbeweglich, der Größe nach 8+6. Ich bin ausgerechent zwar schon 9+2, aber die drei Tage zurück ist der Embryo schon vom ersten US an und zwar regelmäßig. Also müsste ich mich wohl so langsam auch "umrechnen"?
Herz schlug regelmäßig, 172 beats per minute, ganz schön flott. Der Kleine hat uns dieses Mal aber eher den Rücken gezeigt, das war an der Formung zu erkennen, so daß das Bild nicht so ganz gut geworden ist.
Die Nackenfaltentransparenz würde so als nächstes anstehen. Mein Doc macht das auch, aber wir haben uns entschieden mit seiner Zustimmung bzw. Empfehlung nach Düsseldorf zu Praenatal zu gehen. Gerade im Hinblick auf die besseren Geräte und die zweite Fruchthöhle. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde er auch nicht empfehlen, wollen wir nämlich auch nicht machen. Es sei denn, die nackenfaltenmessung läßt uns von neuem überlegen....
Bei Praenatal nennt sich das dann Ersttrimester-Screening und dazu gehören dann auch noch Blutuntersuchungen und die Nackenfaltenmessung. Bezahlt die Kasse aber wohl nicht und kostet 260 Euro.

Die Fruchtwasseruntersuchung würde ja bezahlt, da ich über 35 bin, muß da vielleicht nochmal mit der Kasse sprechen, wenn wir drauf verzichten. Den Termin hab ich schon gemacht, war schon ganz schön ausgebucht, ist gerade einen Tag vor unserem Urlaub, nämlich am 10.09.
Vorher hab ich aber auch nochmal einen US Termin bei meinem Gyn, er sagt auch in der 12 und 13. Woche das wäre einfach immer am schönsten, man könnte da so viel sehen.
So jetzt hab ich Euch aber ganz schön zugedichtet...