Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
viel Kraft weiterhin und es ist schön das ihr eueren Börn beerdigen könnt.
@Shantisa,
viel Glück am Samstag.
Habe dich in die Daumendrückliste eingetragen.
@ando,
PN an dich ist raus.
@Lisa,
ich bin bei Leisti in Behandlung und ich glaube ohne Aku hätte ich es nicht so weit geschaft.
Der Tee ist zum k......., aber man gewöhnt sich dran. Ich tue immer einen löffel Honig in die Tasse dann wird es besser. Am Anfang konnte ich ihn nur trinken wenn ich mir die Nase zugehalten habe. Bereite ihn aber so zu wie es dir Leisti sagt, denn in der Apo sagen sie wieder was anderes.
@Feliday,
die anderen haben recht las erst mal alles mit der SD richten. Wenn du deinen Termin hast frag doch mal den Doc, ob er einen guten kennt.
War gestern im Musical "Sadurday Night Fever" war echt sehr nett, am besten natürlich die Secne wo der Haubtdarsteller sich das Hemd auszieht.** schmacht **
Warne euch gleich vor bin vom Montag bis Mittwoch in Belgien (beruflich), also keine Tabellenpflege in der Zeit.
Shantisa. Jetzt hast du sicher deine 2 Krümel schon an Bord für die WS
Bettina. In den wenigsten Fällen hält die Übelkeit bis zum ET an. Warte noch ein paar Wochen dann kannst du die ss in vollen zügen geniesen
Meine Übelkeut hielt bis zur 18ssw an. Wurde aber zum schluss immer leichter
Feliday. Zu den schilddrüsen werten kann ich gar nichts beitragen. kenn mich da absolut nicht aus damit. Aber die Mädels haben ja schon einiges dazu geschrieben!
Penti. Na du kommst auch ganz schön rum im beruf
Wann bekommst du denn deine Ergebnisse von der Immu-Blutabnahme?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!
Ich muss mich immer noch aus dem Internetcafe melden, denn Chrissi liegt noch immer im Krankenhaus. Seit über 40 Stunden bekommt sie nun die Vaginaltabletten und es tut sich fast gar nichts... Wehentropf kommt wegen der ssw noch nicht in Frage und operativ wollen die im Rotkreuzkrankenhaus auch ncihts machen... Der Dienstarzt hat mich heute auf die Frage, wie lange man dem Elend zusehen will, angepflaumt: "wenn es 10 Tage dauert, dann dauert es halt 10 Tage"... Schlimm dass die so lange ersehnte Schwangerschaft so enden muss... und jetzt müssen wir noch so lange leiden, bis es wirklich vorbei ist... Die machen heute erst mal eine Pause und dann geht es erst wieder heute Nachmittag weiter... ich bin am überlegen, ob wir nicht in ein anderes Krankenhaus gehen sollen, dass diesem Elend endlich ein Ende setzt!
Liebe Grüsse Bernie
Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus
Mensch Bernie. Es ist so schon schwierig genug Ich hoffe sehr das das die geburt bald vorbei ist und ihr nicht noch mehr leiden müsst
Traurig das der Arzt nicht sehr einfühlsam ist
Aber irgendwann müssen die da ja auch abgehärtet sein
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!
Chris&Bernie: Ich habe Euch schon einmal im EZS-Forum geantwortet;, bin nur ganz selten mal hier, aber jetzt halte ich es nicht mehr aus ... .
Wenn ich Deine Beiträge lese, bekomme ich Gänsehaut ... bei uns hat es vor drei Jahren auch so lange gedauert, man weigerte sich, etwas anderes zu tun als die Vaginaltabletten zu verabreichen, und wir wünschten uns doch soooo sehr, daß es möglichst bald vorbei sein sollte ... .
Um so schlimer, wenn man in einer solchen Grenzsituation an Personal mit dem Feingefühl eines indischen Elefanten gerät ... ich weiß heute noch drei "Szenen", in denen ich mich so verletzt fühlte, daß ich am liebsten wieder gegangen wäre... .
An der Pforte fragte man mich schon, wie lange ich den bleiben wolle - das müsse man wissen. Ich antwortete, ich könne das nicht abschätzen und bezahlte prophylaktisch schon meinen KH-Eigenanteil für drei Tage bevor ich überhaupt ein Bett bekam ... und die "Dame" an der Pforte meinte, ich könne ruhig etwas freundlicher zu ihr sein.
Dann kam die Narkoseärztin, schaute in mein verheultes Gesicht und meinte: "Na, ich schätze mal, Ihnen geht es gut ... !" !?!?!?!?!?!?!?!?!?
Als "Alina" endlich da war, meinte eine Schwester: "... das wäre ja ein hübsches Kind geworden ... jetzt müssen Sie halt ein Neues machen ... ".
Ich will heute nicht mehr darüber jammern - es ist schon lange her ... aber ich weiß, wie weh solche "dummen Sprüche" tun können. Sie sind vielleicht wirklich "nicht so gemeint", aber sie kommen so an.
Wenn ich Euch irgendwie helfen könnte, würde ich es sofort tun - es ist so schlimm, wenn man in dieser "Mühle" steckt... und es tut mir weh, einfach nur "zuschauen" und abwarten zu müssen.
Daß sich durch dieses schlimmer Erlebnis Dein Welt- und Menschenbild von Grund auf verändert, kann ich voll und ganz verstehen. Auch ich war einmal ein Mensch gewesen, der in Krisen noch Positives sah, der sich kaum unterkriegen ließ, trotzdem immer an das "Gute" im Menschen, der Welt und Gott (was immer man darunter versteht) glaubte ... war zwar nicht fromm, glaubte jedoch auf meine Art an Gott ... hätte im Glauben, etwas Gutes zu tun, mein letztes Hemd verschenkt... . Aber vor drei Jahren änderte sich viel - ich bekam sehr zynische Züge (die ich bis heute nicht mehr losgeworden bin), bin viel härter geworden, und glaube nicht, daß ich jemals wieder so "naiv" werde wie vorher, obwohl ich es mir manchmal wünsche - es hatte auch viele Vorteile ... . Aber der Verlust unserer Tochter hat mich so sehr geprägt, daß ich nicht meht "über meinen Schatten springen" kann - es ist immer noch nicht "vorbei" - es wird nicht wieder alles so wie vorher, als sei nichts geschehen, sondern die Spuren bleiben ein Leben lang - wie dicke Narben in der Seele ... .
Ich hoffe, die Anderen entschuldigen, daß ich dieses traurige Posting an Euch so offen hier reinstelle. Ich möchte es auch "öffentlich" lassen - auch solch schlimme Erlebnisse sind leider für Einige von uns ein "Teil der Kinderwunschgeschichte", und nicht immer folgt auf einen positiven Test eine glückliche SS. Wirklich Jede(r) von uns muß/sollte dankbar sein, wenn ihnen das erspart bleiben.
Liebe Chris, lieber Bernie, ich wünsche Euch für die nächsten Stunden, Tage, Wochen, Monate alle Kraft der Welt, ganz viel Liebe zueinander (die braucht Ihr jetzt dringender als je zuvor), daß der Spuk im KH bald vorbei ist, daß Ihr Euch wenigstens bei einer Beerdigung von Björn verabschieden dürft, und nach einiger Zeit der Trauer doch wieder die Energie, an Eurem Ziel, eine Familie zu gründen, "weiterzuarbeiten" ... und natürlich noch ein oder zwei gesunde(s) Kind(er) !!!! Ich glaube heute schon daran, daß Ihr noch wunderbare Eltern werdet !!!!!!
Nachdem ich nun den letzten Monat ein wenig in der Versenkung verschwunden bin, möchte ich mich auch einmal wieder melden.
@ Chris und Bernie
Es tut mir unendlich leid für euch, und ich hoffe, ihr könnte irgendwann wieder positiv in die Zukunft schauen. Klar wird das noch eine Weile dauern, aber ich hoffe, irgendwann gelingt es euch!! Wünsche euch alle Kraft der Welt, das ihr es übersteht!!!
Ich habe lange überlegt, ob ich es euch erzähle oder nicht, nachdem ich das mit Chris und Bernie gelesen hatte.
Aber ich denke mir, ihr braucht mal wieder ein paar gute News. Damit kann ich dienen.
Ich bin diesen Monat von ganz alleine Schwanger geworden. Die Test´s zeigten schon früh ein positives Ergebnis an. Ganz anders als letzten Monat. Also war ich gestern bei BBN zum Blutabnehmen. Das Ergebnis HCG: 124
Prog: 32 E 2: ?? (weiß ich nicht)
Wir sind natürlich super glücklich und hoffen, das unser Krümel diesmal die 9 Monate bei uns bleiben mag. Die Dame am Telefon meinte, der Wert sieht sehr gut aus.
Was meint ihr denn dazu?? Die BE erfolgte 13-14 Tage nach ES. So genau kann ich das nicht sagen. Am Montag habe ich den zweiten Termin, da wird geschaut, ob sich der Wert verändert. Ich hoffe es doch soooo sehr!!
Den ersten SS-US haben wir dann am 01.09., genau am Geb. von meinem Mann. Hoffentlich kann ich ihm dann nur gutes berichten!!!
Hoffentlich seid ihr mir nicht böse, das ich es euch erzählt habe, aber wir freuen uns einfach so!!
Auch wenn ich weiß, das es Chris und Bernie mit Sicherheit nicht leicht fällt, wenn sie diese Zeilen lesen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsamstag und einen schönen Sonntag.
Hallo manuelchen. Aber sicher sollst du das schreiben. Solche Nachrichten braucht der ordner derzeit Dringend. Es gibt momentan genug negative Nachrichten. So eine Nachricht baut uns wieder sehr auf. Mich zumindest!!
Herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test Und das der wert weiter schön steigt
Uli. Das ist Traurig was du da erleben musstest. Aber leider die realität
Aber sag mal. Wie geht es dir und euerem Krümel/ine denn?
Wie weit bist du denn schon???
Chris und Bernie: ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll, meine Worte würde das nicht ausdrücken was ich sagen will. Ich wünsche Euch nur sehr sehr viel Kraft und lasst Euch nicht auch noch verrückt machen von den Dummen Sprüchen, die sind ja echt alle Elefanten im Porzellan Laden.
Alles Gute für Euch, bin in Gedanken bei Euch.
Shantisa und Manuelchen: Viel Glück für Dich alles alles Gut läuft
penti: Danke für Deine PN, bin glücklich bei Euch einen Ort der Geborgenheit gefunden zu haben.
Und ich wünsch Dir viel Spaß in Belgien, Du kommst ja echt herum.
ich möchte euch auch noch mein tiefes Mitgefühlt ausdrücken. Ich denke, ich kann nachempfinden, wie es euch geht. Letztes Jahr im Januar mußte ich auch ein Kind "wegmachen lassen", das eine Trisomie 13 hatte. Das kleine Mädchen hat allerdings nie einen Herzschlag bekommen und ich hatte "nur" eine Ausschabung in der 10. SSW. Aber auch das war ein schwerer Verlust.
Das Chris es jetzt so schwer hat, tut mir leid. ich habe im Rotkreuzkrankenhaus entbunden und kann nur das Beste von denen sagen. Leider ist es so, dass man ab einem bestimmten Stadium der SS nicht mehr ausschaben kann, da die Knochen des Kindes schon zu fest sind und es zu Verletzungen der Mutter dadurch kommen könnte. Und natürlich ist man im Prinzip weder körperlich noch seelisch bereit, dieses heißgeliebte, langersehnte Kind jetzt gehen zu lassen, weshalb sich auch der Muttermund nicht öffnet. Trotzdem, auch wenn es jetzt brutal aussieht und eine Quälerei ist: Es ist für Chris die schonenste Methode. Leider.
Bitte verliert euren Glauben nicht. Wir haben uns damals gesagt, dass dieses Kind wohl nicht für diese Welt bestimmt war. Aber vielleicht war es seine Aufgabe, den Weg für das Kind zu bereiten, dass nach ihm kommt. Diese kleine Seele hat so viel Liebe von euch erhalten in der Zeit, wo sie bei euch war, ich glaube, sie konnte viel Kraft tanken und beim nächsten Mal auch dauerhaft ins Leben treten.
Eure Entscheidung war richtig und nachdem ich mich damals über die Trisomie 13 oder Pätau-Syndrom informiert hatte, war ich froh, dass dieses Kind nicht leben mußte, denn es ist einfach eine schwere Schädigung, wo die Kinder, selbst wenn sie lebend geboren werden, meistens das 1. Lebensjahr nicht schaffen.
Wir haben nach vorne geschaut und im September wurde ich wieder schwanger. Und ich denke, die Zwillinge sind Entschädigung genug. Alles hat seinen Sinn - auch wenn wir nicht verstehen, welchen.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*
Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck
"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."