Fragen zu Sepia & Ph-L

Antworten
Zaubi
Rang3
Rang3

Fragen zu Sepia & Ph-L

Beitrag von Zaubi »

Hallo Zusammen :)

ich weiss gar nicht ob ich jetzt im richtigen Forum gelandet bin.

Aber ich schreib nun einfach hier:

Ich bin im Moment im 10 ÜZ, nehme nun den 3. Zyklus Sepia und den 2. Zyklus PH-L.

Sepia hat meinen ES ziemlich nach hinten verschoben aber durch PH-L war er wieder brav am 14 Tag.

PH-L nehme ich nur bis ES, habe aber eine bestätigte GKS seitens meiner Frauenärztin aber wieder revidiert seitens Ki-Wu Praxis Prof.
Sollte man PH-L dann durchgehend nehmen? Und wie lange sollte man PH-L im Allgemeinen nehmen? Nicht mehr wie x Monate oder ist das Egal?

Meine Mens bekam ich bei ES+12, nachdem ich kein Utrogest mehr genommen hatte und PH-L nur bis zum 12 Zyklustag, da mir Persona LH zeigte.

Wer kann mir helfen?

Dann hätte ich noch Fragen zu Sepia:

Ich nehme es nun den 3. Zyklus und träume sehr intensiv, heute morgen wachte ich auf und war wieder mal total sauer und schlecht drauf.
Kann ich das als "Aufräumarbeit der Sepia" verstehen?

Wie lange kann man Sepia nehmen???
Ich lese immer wieder, mam soll es nur 3 Monate nehmen, und dann ne Pause machen.
Weil der Körper sich dran gewöhnen würde und Sepia dann nicht mehr so wirkt.
Ich würde es aber gerne noch weiter nehmen...

Wer weiss Rat?

Nächsten Monat werden wir eine IUI durchführen lassen, weil Das SG meines Mannes leicht eingeschränkt ist, soll ich Sepia & PH-L weiternehmen?

Nehme jetzt schon Dostinex gegen leicht erhöhten Prolaktinspiegel und Dexamethason gegen erhöhten DHEAS-Wert (Erklärung Prof: Vorstufe männlicher Hormone)

Huch, waren das viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen vielen Dank,

LG
Zaubi
Bild mit Sternchen 10/09 &

"Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!"

Bild Bild Bild
Mauerblümchen
Rang0
Rang0

Sepia und co.

Beitrag von Mauerblümchen »

Hallo Zaubi,
also ich bin nicht der Homöopathieexperta aber mit Sepia und co. habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.
Zur Einnahme:
Die Sepia lässt man anfangs alleine wirken d.h. man nimmt einamlig eine Gabe von 10 Globulis Sepia C 1000 und lässt sie etwa 3 Monate alleine wirken.
Danach kann man es zusätzlich mit PHL versuchen. Ich schätze mal Du meinst hier auch das homöopathische Produkt in Tropfenform. Hier werden 3 x täglich 50 Tropfen durchgehend eingenommen.
Die Sepia wirkt sehr lange und durchgreifend d.h. man muss nicht monatlich neue Globulis einwerfen. Vor jeder Sepiaeinnanhme empfiehlt sich eine vorherige Einnahme von Nux Vomica 10 Globulis C 1000 und 4 Wochen später beginnt man mit der Sepia.
Falls Du weiter Fragen zu diesen Thema hast kann ich Dir das Forum: Schmetterlingskinder. de empfehlen und dort Biggis Seite.
Für Deinen Mann wäre PHL übrigens auch ein Tip um sein eingeschränktes Spermiogramm zu verbessern.

Viel Glück Mauerblümchen
Zaubi
Rang3
Rang3

Re: Sepia und co.

Beitrag von Zaubi »

Mauerblümchen hat geschrieben:Hallo Zaubi,
also ich bin nicht der Homöopathieexperta aber mit Sepia und co. habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.
Zur Einnahme:
Die Sepia lässt man anfangs alleine wirken d.h. man nimmt einamlig eine Gabe von 10 Globulis Sepia C 1000 und lässt sie etwa 3 Monate alleine wirken.
Danach kann man es zusätzlich mit PHL versuchen. Ich schätze mal Du meinst hier auch das homöopathische Produkt in Tropfenform. Hier werden 3 x täglich 50 Tropfen durchgehend eingenommen.
Die Sepia wirkt sehr lange und durchgreifend d.h. man muss nicht monatlich neue Globulis einwerfen. Vor jeder Sepiaeinnanhme empfiehlt sich eine vorherige Einnahme von Nux Vomica 10 Globulis C 1000 und 4 Wochen später beginnt man mit der Sepia.
Falls Du weiter Fragen zu diesen Thema hast kann ich Dir das Forum: Schmetterlingskinder. de empfehlen und dort Biggis Seite.
Für Deinen Mann wäre PHL übrigens auch ein Tip um sein eingeschränktes Spermiogramm zu verbessern.

Viel Glück Mauerblümchen

Hi Mauerblümchen,

Danke für deine Mühe :-)

Aber das ist mir alles nicht Neu ;-) Hab mich wohl bissl falsch ausgedrückt.

Also Sepia nehm ich seit 3 Monaten, aber jeden Ersten Zyklustag 10 Globulis.
PH-L nehm ich nun den zweiten Zyklus 3 * 50 Tropfen täglich, aber nur bis Eisprung, daher meine Frage, ob ich es komplett nehmen soll?

Nux vor Sepia hab ich nicht genommen....

Beim Biggi Forum hab ich auch schon geschrieben, im offenen Forum, antowrtet aber niemand.
Warte noch auf die Freischaltung, bis ich auch im speziellen Forum schreiben kann.

Mein Mann nimmt seit Anfang Juli PH-L, 3 * 50 tägl.

Meine Frage war noch, ob ich Sepia länger wie 3 Monate nehmen soll und auch ob ich wenn jetzt die IUI machen lasse ob ich Sepia und PH-L weiternehmen soll??? :help:

LG
Zaubi

Bild Bild Bild
Mauerblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mauerblümchen »

Hallo Zaubi,
ah so nun habe ich Deine Frage verstanden bin mir aber nicht sicher was ich Dir dazu raten soll. Generell schlagen ja viele Frauen entweder den Weg der Homöopathie ein oder einen anderen. Man kann aber auch beides kombinieren auch wenn das einige Homöopathen vielleicht auch anders sehen. Bei einer IUI gibts ja auch wieder Unterschiede ob Du eine mit oder ohne Stimmulierung machst.

Sepia muss man nicht jeden Monat aufs neue nehmen egal welchen Weg Du gehst. Sie wirkt vorne weg 3 Monate. PHL nur in der ersten Zykushälfte zu nehmen ist auch völlig ok da es für den ES zuständig ist.
Ja, und mit Nux leitet man eigentlich vorher aus und da ich keine Experte bin weis ich nicht in wie weit es sich auswirkt wenn man das nicht tut. Biggi kann Dir da sicherlich besser weiterhelfen und Dir auch Deine Frage fachlicher beantworten was Du während einer IUI nehmen kannst. Die Antwort würde mich übrigens auch interessieren. Ansonsten hat Biggi auch so ein Paar homöopathische Medis für eine bevorstehende IVF in Petta aber wie gesagt die waren für eine IVF. Am Besten Du wartest die Antwort ab.

Die IVF Empfehlungen schicke ich Dir trotzdem mal per PN, vielleicht ist es ja auch interessant für Dich .
Zaubi
Rang3
Rang3

Beitrag von Zaubi »

Hi Mauerblümchen :D

Vielen lieben Dank :-D auch für die PN :-D

Das ist ja ein Haufen Zeug, um Himmels Willen :o
Was man da verschiedenes nehmen soll....

Die IUI ist nicht stimuliert, nehme "nur" Dexamethason (halbe tägl. ) und Dostinex (halbe Wöchentlich), um meine Hormone optimal darauf vorzubereiten.

Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“