Bonner Ordner Nr.2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Morgen Mädels,

puh, bin ich froh, dass man endlich mal wieder durchatmen kann. Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, aber ich bin froh, dass diese Hitze vorbei ist. Ich habe mich tagsüber nur noch drinnen aufgehalten und die abendliche Abkühlung herbei gesehnt.

Heute wird wohl ein ereignisreicher Tag. Uschi und eine Ex-Kollegin haben SST, Issi fährt nach OB zur Punktion und ich habe heute Nachmittag wieder Doppler-US. Da werden wir ja morgen viel zu lesen haben.

Conny, auf Deine Frage bezgl. Gewichtszunahme: Bei mir sagt die Waage genau 1 Kilo, dafür haben sich die Proportionen aber bereits ganz schön verändert. Das Trommelchen kommt unaufhaltsam, sieht aber derzeit noch aus, wie angefuttert. Die Milchbar stellt sich auch schon um, so dass ich kaum noch in einen normalen BH rein passe. Ich esse aber auch, worauf ich Lust habe und achte ehrlich gesagt nicht peinlich auf mein Gewicht.

Ist das mit der geplatzten Zyste jetzt nicht mehr gefährlich? Ich habe nämlich auch eine, und der Doc sagte, das käme in einer SS häufig vor und wäre nichts Dramatisches. Hat Dich noch kein Lippenherpes befallen? Issi und ich konnten uns damit schon schmücken!

Natti, steigerst Du Deine Dosis oder fängst man in Bonn immer mit 100E an?

Fortsetzung folgt!

Linda

Wo ist eigentlich unser alter Ordner? Komplett gelöscht, oder bin ich blind?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Linda am 2001-08-27 10:38 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Linda,

nein, ich beginne am 2. und 3. Tag des Zyklus mit 100 E, steigere am 4. Tag auf 150 - und am 5. bin ich ja dann schon zum US. Wir spritzen übrigens abends, weil doch einige (noch im Fertinet) meinten, man werde so müde davon. Und es läßt sich ganz gut einrichten, da immer diegleiche Zeit zu erwischen.

Bin auf morgen gespannt und hoffe für alle nur das beste!

Natti
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallöchen,

schon jemand etwas vor Uschi und Issi gehört? Na Linda, was macht der Turner?

Noch drei Arbeitstage, dann........Kreta...... und dann wahrscheinlich neuer Versuch, 1. Kryo.... mal sehen.....

Bin schon ganz aufgeregt.

Grüße

H.
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Ihr lieben "Bonnerinnen",

leider war der SST wieder mal negativ :sad:. Da ich immer noch nicht die Mens. habe und
gestern eigentlich der SST gewesen wäre, hatte ich mir doch ein klein wenig Hoffnung gemacht.
Na ja, es sollte nicht sein.
Ich glaube, ich werde beim nächsten Kurztermin die Ärzte etwas mehr bohren, warum es nicht klappt (nach 4 Ins., 2 IVF, 2 Kryo).
Jasmina, vielleicht kannst Du mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank für den Tipp bzgl. Kurztermin. Ich habe ihn mir schon letzte Woche geben lassen.
Wenn alles gutgeht, kann ich Ende September schon wieder loslegen. Irgendwann bin ich doch auch einmal dran, oder?

So, jetzt werde ich trotz des Ergebnisses erst einmal unseren Urlaub genießen.

Allen, die im September jetzt beginnen wünsche ich viel Erfolg (gilt natürlich auch für Natti)!

Urlaubsbedingt werde ich mich in nächster Zeit etwas seltener melden.

Viele liebe Grüße an alle und vielen Dank für Euer Mitzittern.
Uschi

P.S. Verzeiht, dass ich nicht auf Eure Postings eingehe. Wollte sehen, dass ich Euch schnellstens informiere und dann gehe ich erst einmal essen. U.
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Uschi,
och Menne, wir haben gehofft Du bist die Nächste.
Ich kann Dir auch ein paar Tip's geben wenn Du möchtest.
Ich habe das gleiche Pensum durch wie Du jetzt. Und als ich das letzte mal in Bonn war hab ich die Ärzte genervt und was erreicht.
den HLA-Test haben sie gemacht, ein 3D-Ultraschall (wurde das mit den Polypen festgestellt) und das mit dem Leukomax. Aber ob ich die Spritze nehme weiß ich noch nicht. Ich will jetzt erst mal das andere abwarten. Ich habe ganz schön gebettelt das noch Test's gemacht werden, von alleine kommen die nicht darauf. Das mit dem HLA-Test hatte ich von Jasmina und ich hoffe die machen den auch bei Dir.
Versuch es mal.
Liebe Grüße an alle
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Uschi,
fahrt Ihr im Urlaub auch ein bischen weg?
Wenn Du im September weiter machst, bist Du ja ggf. gleichzeitig mit Jasmina dran?! Schön, dass Du nach vorne schaust - denn Optimisten braucht die Welt.
Mein Mann und ich finden es so traurig, dass Ihr den Virus jetzt noch nicht habt - sprich doch beim Kurztermin mal die ICSI an.
Bis bald und bleib so taff, Uschi!
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal kurz melden, da ich ja noch liegen soll. Es geht mir ganz gut, nur ein wenig ziehen, was aber normal nach dem Eingriff sein soll! Aber die Sache ansich war völig harmlos, mal abgesehen von der Angst um den Krümel! Der ist aber eine halbe Stunde später schon wieder Salto drehend auf dem US rumgehüpft und scheint gott sei denk wenig beeindruckt gewesen zu sein von der Punktionsnadel. Gleich ist noch mal US-Kontrolle,
aber im Moment bin ich guter Dinge und einfach nur optimistisch!

Hallo Uschi, ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut so leid für dich! Auf jeden Fall erst aml einen schönen Urlaub, erhol dich gut und melde dich bald wieder!

Hallo elb,
ich hoffe es geht dir wieder gut! Wie hat sich die Zyste bemerkbar gemacht? Wenn die sich verabschiden hat man doch ziemliche Schmerzen, oder? Hauptsache deinem "Turner" geht es gut, alles andere stehen wir schon durch, gell!

Hallo Linda, wie war der US? Unser Krümel hält jetzt überhaupt nicht mehr still, hüpft nur noch durch die Gegend!

Hallo Martina, falls wir uns nicht mehr sehen, einen schönen urlaub!
Wenn ihr zurück kommt, hoffe ich dann gute nachrichten zu haben.

Hallo Manuela, alles Gute für die OP, ich hoffe sie bringt den erwünschten Erfolg!

Toi, Toi, toi für alle anderen die dran sind oder demnächst anfangen!

Liebe Grüße
Issi
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Mädels,

wollte kurz die Neuigkeiten schildern:
Unser Krümel ist die absolute Schlafmütze, der US hat Ihn überhaupt nicht interessiert. Ehrlich gesagt war ich von der ganzen Untersuchung etwas enttäuscht, wenn es auch keinen konkreten Grund gibt. Organe waren deutlich zu erkennen, Herz, Magen, Nieren alles o.k. Die Dicke des Nackenödems liegt bei 2mm, d.h. es deutet nichts auf ein erhöhtes Risiko von Trisomie 21 hin. Mit meinem Alter ergibt sich in der 12. SSW ein Risiko von 1:320. Ich finde das hört sich so hoch an!!! Der Doc rechnete vor das dies 0,3% entspricht, also zu 99,7% i.O.

Der Doc wirkte gestern so gelangweilt und ich habe mich abends total bekloppt gemacht, mein MAnn hatte Mühe, mich zu beruhigen.

Ich weiss wirklich nicht, ob ich die Fruchtwasseruntersuchung machen soll. Das Risiko dabei ist genauso groß wie mein Risiko der Missbildung. Ich bilde mir ein, bei der letzten SS hat mir der Arzt was erzählt von: "das Risiko lässt sich minimieren auf 1:4000". Ich saug mir die Zahl doch nicht aus den Fingern. Die Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen. Ich muss mal mit meinem Gyn reden, was der so meint. Der kann mich immer so wunderbar aufbauen!!!

Hey Uschi, tu Dir was Gutes, was Dich schnell wieder aufbaut und geniesse Deinen Urlaub.

Elb, kannst Du mal meine Frage bezgl. Zyste nachlesen? Interessiert mich wirklich sehr!

Issi, ich bin froh, dass Du es überstanden hast. Schon Dich noch die zwei Tage, bevor es Donnerstag wieder los geht.

Allen anderen frohes Schaffen, lustiges Spritzen oder einen schönen Urlaub!!

Linda
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hey Mädels,

Hallo Uschi,
och, Menno, habe ich doch die Daumen für Dich gedrückt. Du hast doch auch schon so viele Versuche. Ich denke, Dir hat einfach die Portion Glück gefehlt. Aber verharre bei Deinem nächsten Gespräch auf eine sog. "Ursachenforschung". Bei meiner Ursachenforschung wurde nochmals eine Hormonuntersuchung gemacht. Besonderes Augenmerk habe ich dabei auf die Schilddrüsenwerte gelegt, da ich sowieso schon immer damit zu tun hatte. Weisst Du, ob Deine Schilddrüse o.k. ist? Dann wurde mir Dexamethason wegen zuvieler männlicher Hormone verschrieben. Ich hatte zwar nicht zu viele männl. Hormone, aber die Ärztin hat gemerkt, dass sie irgendetwas tun muss, sonst hätte ich das Zimmer nicht verlassen. Aber der Versuch hatte bei mir auch keinen Erfolg. Ich kenne aber ein Mädel, die ist nach Dex. prompt schwanger geworden.
Dann gehörte zur Ursachenforschung auch die Chromosomen-Analyse. Die ist zwar meist in Ordnung, aber man weiss ja nie. Außerdem ist die Chromosomen-Analyse eine Untersuchung, nach der gefragt wird, wenn man sich in Kiel immunisieren lässt. Eine Immunisierung kommt nur in Betracht, wenn der HLA-Test dies aussagt. Diesen HLA-Test kann man zwar in Bonn machen, aber man muss wirklich drum kämpfen. Immunisiert wird man in Bonn nicht! Dafür muss man zur Uni-Klinik nach Kiel fahren. Die machen auch vorher den HLA-Test. Deswegen kann man sich eigentlich wegen diesen Test gleich an Kiel wenden.

Ich habe auch bald Gesprächstermin zu meinem 8. Versuch.
Ich werde Leukomax versuchen und mal nach dem 3 D Ultraschallgerät fragen.

Was ich auch immer mache, ist das assisted hatching. Ich denke, die schlagen Dir das auch immer vor und Du lässt es auch anwenden.

Mehr fällt mir auch nicht ein, was man in Bonn noch machen kann.
Es ist schon allerhand was in Bonn möglich ist. Das Leukomax gibt es in kaum einer Klinik und der HLA-Test wird auch nur sehr selten in D durchgeführt.

Was noch fehlt, wäre der Blastozysten-Transfer.

Jetzt mach erst mal Urlaub und komm auf andere Gedanken.

Hallo Hibiscus, Dir wünsche ich auch einen schönen Urlaub. Geht ja bald los. Wie lange verreist Du, 2 Wochen?

Hallo Manuela, bin echt gespannt, was Dein HLA-Test aussagt. Wir können dann ja unsere Bögen vergleichen.
Wann ist denn Deine OP?

Hallo Issi, das hört sich doch gut an. Man hat doch sicher ein komisches Gefühl bei der Punktion. Drum bin ich froh, dass alles so gut geklappt hat und Zwergi putz munter dahertrollt.

An alle anderen: Huhu, endlich nicht mehr so heiss.

Bis bald
Eure Jasmina
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Bonnerinnen,

da ist ja wohl alles beisammen in usnerem Bonner Kreis: die gut verlauenden Viren (yeah!), die Suchenden (die hoffentlich bald finden), die Wartenden (für die es erst noch wieder losgeht), die Kämpferinnen, die Enttäuschten, die Aktuell Behandelten, usw. usw. Hoffentlich kann Uschi scih auch bald wieder aufrappeln - ist auch wirklich zu blöde!

Hoffentlich kommt für uns alle die rechte Zeit bald,

Eure
Natti

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“