hei ein Urlaubsbericht?
ABER KLAR DOCH!!!
so jetzt muss ich euch gleich erst mal mein schönstes Erlebnis aus Frankreich auf die Nase binden.
Wir haben ziemlich viel die Gegend erkundet und waren zwei Tage auch in der CAMARGUE. Die wunderschönen Wildpferde kennt eigentlich jeder (wobei ich das ziemlich mies fand, dass man den Leittieren da doch oft eine Kuhglocke umhängt das ist Tierquälerei, Pferde haben superempfindliche Ohren), aber es gibt auch schwarze Stiere und in den Sümpfen unzählige Flamingos.
Also speziell diese Gegend hats mir schwer angetan auch wenn die Provence ebenfalls wunderschön ist, hats mich einfach mit fast magischer Kraft dort hingezogen, obwohl doch tatsächlich noch mal zwei Autostunden weiter war.
Brennpunkt: die Kirche der schwarzen Madonna, Stes-Maries-de-La-Mer. Könnte man jetzt vielleicht meinen, dass ich Kirchenfan bin, weit gefehlt, trotz einer gewissen spirtuellen Suche bleibt für mich in den katholischen Kirchen während der paar Messen, die ich hier in den letzten Jahren mitgemacht habe, ein ziemlich leeres Gefühl, wo ich immer dachte, verflixt was fehlt hier? Ich wusste es nicht.
Doch kaum diese Kirche betreten hatte ich ein wahnsinniges Gefühl: vom Haaransatz bis zu den Fußspitzen fühlte ich - lacht ruhig- ich nenns mal ruhig eine wahnsinnige Präsanz, etwas Besonderes, Einzigartiges ich kanns nicht beschreiben.
In der Krypta der Kirche war es wahnsinnig heiss, man hätts kaum ausgehalten, doch blieb so gut wie jede Frau vor der Statue der Heiligen Sara stehen. Einige ältere Frauen küsten den Saum einer ihrer vielen seidenen Mäntel, die Gesichter der Männer schienen dagegen völlig unberührt. Ich fands einfach nur irre, mir kamen die Tränen war erst unsicher, aber hab meinen Schatz dann doch gebeten das foto zu schießen.
(guckstu Galerie)
Man vermutet bei der dieser Statue einen heidnischen Urspung und mit war klar, was ich bisher immer in Kirchen vermisst habe, hier war ES! Und trotz der aufgeheizten Luft konnte ich mich kaum trennen.
Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, ich kann hier beten und es wird gehört.
Ohe je aber ich fürchte das muss jetzt wieder wie starker Tobak klingen, nein nein Babs dreht nicht durch, sicher nich
So das war mal ein kleiner Urlaubsbericht, ansonsten war es megaklasse, der Flußgrund der Ardeche ist um einen Schuh reicher geworden, nämlich meinen! Dem haben wir bei einer Kanutour verloren, kann nur sagen, es sieht leichter aus als es ist. Hase und ich sind voll gekentert und meine Kinder sind an uns verbeigerudelt und haben sich fast todgekugelt vor Lachen einstimmig mit den badenden Franzosen rund um uns *grummel*
Einzelschicksal waren wir wenigstens aber nicht, denn jedem vierten Kanu gings genauso.
So Kopie ist in Bienchen Ordner
@Kerstin: schönen Urlaub und komm
wo wart ihr denn in der Bretagne, echt ein Ferienhaus DIREKT am Meer, auch haben will *lechz* hast du die Adresse noch?
@Klara: ich denk die Natur findet schon ihren Weg und alles Wichtige stimmt doch
Hee wo wir grad dran sind, über Kuba hast noch nix erzählt
@Doro:
@Frosch: schönen Urlaub auch dir



