Berlinerinnen die (leider) noch kein Kind haben hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

ich habe von der Praxis, in der Waschbär ist (Gendarmenmarkt) in die Praxis, in der kessycat ist (Hellersdorf), gewechselt. Ich glaube, es war eine gute Entscheidung. Ich kann dort mehr mitreden und es werden auch deutlich mehr Alternativen angeboten! Obwohl ich die alte Praxis nicht schlecht machen möchte...

Momentan nehme ich Utrogest und Estradiol-Tbl. nach dem Xten abgebrochenen Kryo-Versuch. Immer scheitert es an der niedrigen GSH. Nachdem ich mich nun eingehend mit diesem Thema beschäftigt habe, und gleichzeitig in anderen Foren von etlichen SS gelesen habe, bei denen die GSH ebenfalls nicht berauschend war, habe ich nun beschlossen, den nächsten Versuch durchzuziehen.
Das wird dann vermutlich so Mitte September der Fall sein!

Schönes Wochenende, bis bald, Matea!
BildBild
kessicat
Rang1
Rang1

Beitrag von kessicat »

Hi Matea,

ich bin auch zufrieden in der Praxis in Hellersdorf. Ich hab mir die ausgesucht, weil die nicht ganz so weit weg war wie alle anderen Praxen. Obwohl nicht mal meine Gyn. die Praxis kannte. Aber ich finde es gut dort und ich kann mal schnell während meiner Arbeitszeit hinfahren, was sehr nett von meiner Chefin ist. Klar, ich versuche es zu vermeiden, aber bei den vielen Terminen läßt sich das manchmal nicht vermeiden.

Wieviel GSH hast Du denn so gehabt?

LG Katrin
Marlen&Sükrü
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlen&Sükrü »

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden.Ich stehe leider im Moment viel im Stress,weil ich letzte Woche endlich umgezogen bin und nun kräftig am Möbel aufbauen bin.Außerdem war ich die letzten Wochen im Krankenhaus,weil Sohnemann schon raus wollte und nun wo er darf,will er nicht mehr,naja so sind sie die Männer. :wink:
Uns geht es aber soweit gut und mein kleiner wird auf 48cm und 2900g bis jetzt geschätzt.Sind ja ab morgen dann auch schon 35.SSW.
Bald haben wir's geschafft, ich bin schon soooo Neugierig.
Wir waren übrigens auch bei Doc Sydow am Gendarmenmarkt und haben gleich bei der 2.IVF Erfolg gehabt.

@Siggie:Was machen denn deine Zwerge,alles klar bei Euch?Wie klappts denn so mit gleich zwei kleinen Rackern??Will mal ein Foto sehen.

@Kessicat: Ich drück dir ganz feste die Daumen,das sich der ganze aufwand diesmal lohnt.HAst ja schließlich einen ganz schönen Ritt hinter dir.

Liebe Grüße von Marlen mit Azad inside.

P.S. Wohne jetzt wieder in Hellersdorf *freu*
Bild
Magig
Rang1
Rang1

Beitrag von Magig »

Hallo Ihr Lieben,

sorry erst mal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :oops: Ich habe einfach die Zeit nicht gefunden. Habe zwar manchmal etwas gelesen aber hatte dann schon keine Zeit mehr zum Schreiben. Also erstmal :Unser kleiner Marvin wurde am 25.07.04 um 15.17 Uhr per KS zur Welt gebracht. Er war 49 cm groß und 2585 g schwer. Zum KS kam es weil an dem Samstag morgen bei dem CTG extrem schlechte Herztöne gemessen wurden und die Ärzte uns aufgrund des geringen Gewichtes und wegen dem wenigen Fruchtwasser dazu rieten.
Unserem Kleinen geht es jetzt richtig gut . Hat schon 1 kg Gewicht zugelegt.
Wir hatten schon den ersten Besucheransturm-alle wollten den Kleinen sehen. Da die Verwandten und Freunde meines Mannes aus Hannover sind hatten wir auch immer "Schlafgäste". Ich habe mich zwar über die Besuche sehr gefreut aber es war auch ziemlich anstrengen. Jetzt ist erstmal etwas Ruhe. Die Woche kommt nur noch meine Oma! :D Dann habe ich auch etwas mehr Zeit zum Schreiben.
Erstmal herzlich willkomen Waschbär und Ela! *knuddel* *knuddel*
Katrin-das wird dieses Jahr schon noch klappen.Aber über diese Bürokratie kann man einfach nur fluchen. :evil:
Matea für Euch sind meine *dd* gedrückt. Habe auch schon gelesen, daß es nicht nur auf die GMS-höhe ankommt sondern auch auf die Beschaffenheit und das die auch bei einer geringen Höhe gut sein kann. Ich habe es auch nie auf über 9 mm geschafft.
Marlen-Dir alles Gute für die Geburt.
Biene Maja-wie geht es Dir?
Siggi-alles im Lot mit Deinen zwei Rackern? Gehst Du deine Zwei in der Praxis vorstellen? Ich habe mit meinem Mann auch schon überlegt, was wir machen. Wir werden wahrscheinlich nur eine Karte mit Bild schicken.

So ich hoffe ich habe kienen vergessen!

Einen schönen Tag Magig
bienemaja35
Rang1
Rang1

Beitrag von bienemaja35 »

hallo mädels, nur kurzen zwischenstand.

krümel und hotel mama gehts gut. bin jetzt 11+2 mit heute. werde jetzt 14 tage arbeiten, dann eine woche urlaub machen, dann wieder 14 tage arbeiten. wieder eine woche urlaub und ab dem 04.10. bin ich dann per beschäftigungsverbot bis zum 08.01.2005 von jeglicher arbeit freigestellt. meine gyn ist da knallhart. kasse ist nicht!!! hab heute alles mit hausleitung geklärt und mit meiner kleinen chefin und beide unisono: kind ist wichtiger. na, da hab ich ja bald viel viel viel zeit! :lol:

so, nun muß ich noch andre post abarbeiten. bis bald und das es euch allen gut geht.

tschaui biene maja36
Man ist dann glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt, als losfährt. (Luise Ullrich)
Bild
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

hallo ihr leiben,

kommt ihr mit in den neuen ordner "Berliner+Brandenburger Bären"?
Bild

Bild

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
kessicat
Rang1
Rang1

Beitrag von kessicat »

Hi,

noch jemand da?

Wir warten immer noch. Mal sehen wie lange noch.

Liebe Grüße Katrin
kessicat
Rang1
Rang1

Beitrag von kessicat »

Hallo alle zusammen,

hab tolle Neuigkeiten. Die Krankenkasse von meinem Mann übernimmt einen Versuch. Zwar nur einen, aber das ist besser als gar keiner.
Jetzt müssen wir nur noch auf die Genehmigung von der Beihilfe warten.

Liebe Grüße Katrin
Marlen&Sükrü
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlen&Sükrü »

Das sind ja super Neuigkeiten.Na denn wünsch ich Euch alles Gute.

Liebe Grüße von Marlen mit Azad inside 37.SSW
Bild
kessicat
Rang1
Rang1

Beitrag von kessicat »

Danke Marlen,

muß leider noch auf die Genehmigung der Beihilfe warten.

Wann hast Du denn Entbindungstermin?

LG Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“