ich kopiere jetzt mal das hier rein was ich hier auch woanders schon schrieb, ist einfacher
Was los war? Nun ja, einiges ist auch leider noch nicht ganz geklärt, ich versuch es mal kurz zusammenzufassen:
Nachdem wir uns mehr oder weniger an den Gedanken gewöhnt hatten nächstes Jahr ca. 360 Euronen weniger zu haben dank Hartz IV kam letzte Woche der nächste Hammer:
Die Fa. in der mein Mann arbeitet hat Insolvenz angemeldet. (er ist im Krankentransport tätig und da wurde ja auch kräftig eingespart). Tagelang wussten wir nicht wie und ob es weitergeht, es fehlt Geld aus Juli, sprich, div. Kosten konnten wir im August nicht bezahlen.
Nun ist seit Freitag der Stand das das Geld demnächst kommt und auch trotz Insolvenz es wohl weiter gehen wird mit der Fa. wenn div. Änderungen vollzogen werden. In ca. 3 Monaten wissen wir das dann ganz genau, es soll aber zu 99 Prozent gutgehen. Hoffens wirs.
Dann kriegte ich doch nach grad mal 6 Tagen neuer Schule prompt den ersten Anruf von dort: Mein Sohn störte im Musikunterricht. Super Nummer. Tja, mein wertes Kind hat sich doch gleich wieder den richtigen Kontakt da gesucht: Ein 14-jähriger, 7. Klasse da einmal sitzengeblieben, dieser raucht bereits eine Weile. (mit diesem Jungen wurde er im Übrigen auch mal vor 2 Jahren beim Klauen in einem Supermarkt erwischt). O-Ton meines Sohnes: Wenn man mit dem befreundet ist kennt man die ganzen coolen Leuten an der Schule und ist dadurch kein Looser .
Da macht man sich logischerweise so seine Gedanken. Ich werde ihn nun wieder in einem Fussballverein anmelden -was er ja auch eh wieder will- und dann hoffen das sich da was ändert. Er lief hier seitdem er auf der Oberschule ist ala King Louis und führte sich auf als wenn er der grösste wäre, einfach schrecklich. Man steht total hilflos da und sieht sein Kind echt schon in der Gosse landen. Zumal ich auch das Gefühl habe er versucht sich grad Freunde zu kaufen -auch wenn er was anderes sagt- fakt ist, er hat in ca. 14 Tagen an die 50 Euro verballert. Bedroht oder so wird er nicht, das habe ich schon rausgefunden, immerhin etwas.
Zu allem diesen ganzen Ärger habe ich dann auch noch mitbekommen das mir ca. 6 Jahre meines Lebens fast komplett fehlen (vom 10. bis zum 16. Lebensjahr). Das war die Zeit in der mein Vater damals stark am Rad drehte (er ist Alkoholiker, war eigentlich seit 1991 trocken, scheint nun aber wieder durch seine Lebensgefährtin zu trinken. Diese kann mich nicht ausstehen weil ich ihr einfach mal meine ehrliche Meinung über sie sagte (Ausschlaggebend war folgende Situation: Ich habe angeblich mal gesagt, es wäre am besten, wenn der Flieger in der sie und mein Dad wegflogen abstürzten, gesagt hatte ich jedoch zu ihrer Tocher "ob sie was gehört hätte von unseren Eltern, ob sie denn gut angekommen sind, der Flieger hätte ja abstürzen können und wir wüssten noch nix"). Als die gute Frau mich anrief dann mal erwischte sie mich in Partylaune -war unterwegs mit einem Fanbus zu einem Auswärtseishockeyspiel-. Ich teilte ihr das so auch mit und sagte ihr, es wäre nun blöd Probleme zu wälzen, aber sie liess nicht locker. Also sagte ich ihr was ich über sie denke: Sie grenzt meinen Dad total ein, er darf zum Teil noch nicht mal hier her, wegen ihr würde er wieder trinken und ... und das war das Ausschlaggebende nun dafür, dass sie mit mir gar nicht mehr redet, sie hätte den IQ einer Scheibe Toastbrot. Dazu mal, die Frau ist ca. 52, weiss nicht welche Städte zum Ruhrpott gehören und richtiges Deutsch -Grammatik- is nicht drin. Sie behauptet immer ich wäre ja zu faul zum Arbeiten aber ihr eigener Sohn ca. 22 oder so war noch nicht arbeiten und lebt nur vom Amt.
Gestern nun hatten Dad und sie mal wieder Krach und so traff ich mich kurz mit ihm ... auf 3 Bierchen !!!! Heimlich versteht sich. Ich habe ihm klipp und klar gesagt das ich mich heute wie auch damals von ihm in Stich gelassen fühle. Er selber bleibt dabei, ich wäre mit dem oben gesagten selber Schuld das seine "Frau" so über mich denkt. Er rafft nicht das jede andere Frau ganz anders reagiert hätte, sich zum Beispiel mit mir mal vernünftig drüber unterhalten hätte das Flugzeug-Irrtum aufzuklären.
Was nun weiter passieren wird weiss ich auch nicht.
Ihr seht, es kam recht heftig wieder alles auf einmal. Von Kleinigkeiten wie in beiden Autos kleine Beulen drin, Fahrerflucht- bis zu einer Küche die grade dabei kaputt geht gar nicht zu reden.
Sorry für diesen Roman jetzt hier. Vielleicht kann mir auch einer raten was ich tun soll grad in Bezug auf meinem Dad. Mein Sohn hat im übr. kaum Kontakt zu ihm, 2 x im Jahr bringt er nen Geschenk oder Geld ... das wars. Da is nichts mit mal vielleicht zu einem Fußballspiel hingehen oder so, gar nix
Naja, nun neige ich leider zu Panikattacken wenn alles zu stressig wird. Diese hatte ich an die 2 Jahre nicht. Nun wars / ist es wieder soweit. Erst beim Autofahren auf der Bahn, dann im normalen Straßenverkehr, hin und wieder auch zu Hause. Einfach nervig.
Unsere Behandlungspläne sind beide genehmigt worden, werde nachher also Termin in der Klinik machen. So langsam beruhigt sich ja hoffe ich alles wieder hier, können das also in Angriff nehmen. Ausserdem haben wir jetzt noch das Geld dafür, wer weiss wie es in einigen Monaten aussieht, daher.
Sorry, wenn ich heute nicht näher auf euch alle eingehe, hole ich nach, versprochen.
LG
Claudi