Huhu ihr Lieben,
wollte mich zurückmelden! Mir geht es supergut und ich habe euch nicht mal vermisst *schäm* und den KiWu-Gedanken komplett verdrängt. Es tat mal richtig gut, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen. Sommer, Sonne, Strand und Meer - das sagt doch schon alles, oder?!!!
Tja und jetzt bin ich dabei, meine Waschmaschine mit Bergen von Wäsche zu quälen und wenn die dann fertig ist, quäle ich mich mit Bergen von Bügelwäsche (ich hasse bügeln

).
Seit Donnerstag bin ich jetzt auch wieder aktiv dabei und schlucke fleissig Progynova für den Kryo. Bin gespannt, was der US am 12. ZT sagt.
Híer hört man ja momentan überwiegend freudige Nachrichten - das ist schön. Ausser Gina, also bitte, Blutungen. Das einem da das Herz fast stehenbleibt, kann ich mir gut vorstellen, aber es ist beruhigend zu hören, das dein Gyn dich gut im Griff hat und du dich dort gut und sicher aufgehoben fühlst. Ich glaube, das ist sehr sehr wichtig, damit man neben den Ängsten die Schwangerschaft auch noch geniessen kann.
Ich glaube auch, das du Recht hast, wenn du dich nicht sofort krankschreiben lässt. Hör einfach auf deinen Körper und deine innere Stimme (hihi, eigentlich sind es ja jetzt sogar schon zwei Stimmen, deine und die von Junior

). Ich glaube, das ist das wichtigste, denn man muss sich ja selber noch wohlfühlen. Und wenn du gerne arbeitest und es nicht in negativen Stress ausartet oder du körperlich total überfordert wirst, dann würde ich auch so lang' wie möglich arbeiten. Schwanger sein ist ja tatsächlich keine Krankheit sondern ein schöner Zustand

Aber wie du schon sagst, sobald die Worte deines Arztes keine vorsichtige Empfehlung, sondern eine ernst Andeutung werden, würde ich mich an deiner Stelle auch fluchs entsprechend schonen. Aber du machst das schon - alles wird gut!
Und, seid ihr schon kräftig auf Namenssuche? Man sagt ja leicht mal :"...oh, der Name gefällt mir...." oder ".... den könnte ich mir auch vorstellen..." wenn man dann aber für sein Kind einen Namen festlegen muss, den es sein Leben lang prägt, dann ist das doch nicht mehr eine so einfache Entscheidung. Aber egal wie der Name ausfällt, anschliessenden Diskussionen bzgl. Gefallen und Nichtgefallen geht keiner aus dem Weg *grins*.
Mensch Strolch, ist das schön, von dir so tolle Nachrichten zu hören. Erst so ein Nervenkrieg und dann solche befreienden Worte!! Ich freue mich riesig für euch und hoffe, euch entsprechend der seinerzeit mal angedachten Reihenfolge, euch bald folgen zu können

Herje, ist das schön - gleich doppelt! Was haben denn eure Eltern gesagt? Die sind doch sicher auch total aus dem Häuschen, oder?
Wuschelinchen, auch dir natürlich weiterhin alles, alles Gute für dein Doppelback. Dann wird unsere Krabbelgruppe ja gleich mächtig grösser - super! Ich hoffe, es geht dir gut und du bleibst von irgendwelchen Komplikationen verschont.
Hihi, AnnaLara, das war gut - Blähungen! Aber ich weiss noch, als mein Arzt mich damals fragte, ob ich das Kind schon spüren würde und da meinte ich auch nur, ich hätte manchmal ein gluckern im Bauch, ähnlich Blähungen. "Ja,ja, das könnte sogar schon ihr Kind gewesen sein", hiess es dann nur. Also freu' dich auf die nächsten Blähungen und es wird nicht mehr lange dauern, dann kannst du wieder beides bestens von einander unterscheiden, spätestens, wenn die ersten Tritte einsetzen und auch S. begeistert den hüpfenden Beulen auf deinem Bauch anstarrt.
Schade, das es bei euch mit dem Urlaub geklappt hat, aber eigentlich freue ich mich sogar etwas darüber - dann sehen wir uns endlich wieder!
Hobbit, bist du auch schon im Urlaub oder noch weg oder schon wieder da? Wünsche dir ein paar schöne, erholsame Tage!!
Sonnenwunder, es tat mir leid, deinen Beitrag zu lesen, aber ich glaube, jeder hier kann deine derzeitige Enttäuschung verstehen. Nimm' dir die Zeit, die du brauchst und sobald du wieder Lust hast, komm wieder vorbei - wir denken hier alle an dich und warten auf dich! Wünsche dir alles, alles Gute.
Hey Sanni, schau' gleich in den Treffen-Ordner rein. Wie geht es jetzt eigentlich bei dir weiter? Hab' irgendwie den Überblick verloren. Freu' mich schon riesig, dich bald persönlich kennen zu lernen.
Cora, bei dir geht es auch schon wieder los?! Schön, macht ihr jetzt eigentlich 'nen Kryo oder das volle Programm? Drücke euch die Daumen!!!
Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen - muss die letzten Beiträge noch nachlesen, aber ich wünsche euch schon jetzt alle ein wunderschönes Pfingstwochenende und alles Gute!
Liebe Grüsse
Kim