6. Münchner Glücksordner 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

nur ganz kurz..wir sind wieder zuhause.....körperlich geht es...von der psyche reden wir lieber nicht....funtionieren tu ich net..es greißt nur der gedanke um björn mein sternenkind...und die üblichen fragen..wieso,warum,weshalb....es wird dauern bis wir das wieder packen...

ich will mich nur ganz herzlich bedanken von allen die an uns denken und mit uns trauern....auch im namen von bernie und björn unserem sternenkind...

es wäre zu schön gewesen wenn das wunder bei uns geblieben wäre....jetzt bleibt uns nur noch die trauer und unheimliche leere...

servus

chris und bernie mit sternenkind björn
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Petry
Rang1
Rang1

Beitrag von Petry »

Liebe Chris,

kann gar nicht in Worte fassen, wie leid ihr mir tut. Es ist so verdammt traurig. Ich denke ganz fest an euch.

Petry :cry:
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Chris *tröst*
Die Zeit heilt die schlimmsten Wunden.Und irgend wann habt ihr auch wieder die Kraft mit Freude nach vorne zu sehen.
Björn wird in eueren gedanken immer bei euch sein.
*tröst*
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Feliday
Rang0
Rang0

Beitrag von Feliday »

@Chris und Bernie
Ich möchte Euch auch nochmal schreiben, wie sehr mich Euer Schicksal bewegt und dass es unendlich schwierig sein muss für Euch. Wie ihr damit umgeht, finde ich bewundernswert. Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht um darüber hinweg zu kommen, setzt Euch bloß nicht unter Druck! Das ist eine große Bitte von mir an Euch!!! :knuddel: Alles Gute und mein herzliches Beileid.

@Manuelchen
Herzlichen Glückwunsch - schön zu hören, dass es doch immer wieder spontan zu klappen scheint *knuddel* *knuddel* :-) Eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich Dir.

@all
Ab Mittwoch bin ich für den Rest der Woche im schönen Norden zum Familienurlaub machen - wenn man es so nennen kann :wink: - da ich morgen noch einiges machen muss, weiß ich nicht, ob ich morgen Adé sagen kann. Daher mach ich das zur Sicherheit schon mal heute :dance: . Nächsten Montag habe ich außerdem meinen 1. Termin in der BBN :o . Ich berichte Euch dann wie es war. Eine schöne (erfolgreiche *knuddel* ) Zeit. Bis Bald!
Lieben Gruß
Feliday alias Sylvia
7.ÜZ Glückskurve
Mauz
Rang0
Rang0

Beitrag von Mauz »

Liebe Chris,
Lieber Berni,

ich bin noch immer so geschockt. :cry: :cry: :cry:
Laßt nochmals ganz lieb drücken :knuddel: . Ich wünsche Euch ganz viel Kraft das Erlebte
zu verarbeiten, gebt die Hoffnung bitte nicht auf

Liebe Grüße
Mauz
Manuelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Manuelchen »

So da bin ich wieder. Zurück aus München.

Zuersteinmal möchte ich aber Chris und Bernie mein tiefempfundenes Mitleid aussprechen. Die Idee mit einer Ecke im Garten finde ich auch ganz klasse. Bestimmt freut sich da euer Björn auch drüber!!!!

Nun zu mir. Habe einen Horrorvormittag hinter mir. Ich heute früh wie ausgemacht zu BBN um Blut abzuzapfen. Da fragt mich doch die nette Dame ob ich gleich auf das Ergebnis warten soll :o . So habe ich erstmal geschaut. Wusste gar nicht warum. Ja, meinte sie, wenn der Wert heute so um die 1000 ist, wird gleich US gemacht um Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Na da habe ich erstmal erstaunt geschaut. Ich dachte die Werte wären gut, fragte ich. Ja eben, da sie soo gut waren, kann das nicht ausgeschlossen werden. Also sollte ich Blut abgeben, und gut 1 h drauf warten, was dabei herauskommt.
Ich kann euch sagen Mädels, das war die längste Stunde meines Lebens!! Ich ganz alleine musste durch München laufen, und auf das Ergebnis warten. Habe mir schon wieder alle möglichen Horrorszenarien ausgedacht. Gott sei Dank habe ich nach 1 1/2 Stunden erfahren, das die Werte total okay sind, und ich mir keine Gedanken machen brauche!!! Ich glaube den Stein hat man noch auf dem Mars plumpsen hören, der mir da runter gefallen ist.

HCG ist bei 435 (oder so, konnte ich nicht ganz so genau erkennen)
Prog. ist bei 31
E2 ist bei über 300.

Haben jetzt den nächsten Termin wie ausgemacht am 01.09.04. Darauf freue ich mich schon!!!

Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße von
Manu

P.S. Danke, das ihr es als richtig empfunden habt, das ich es euch erzählt habe, sonst hätte ich jetzt ein richtig schlechtes Gewissen!!! :oops: :oops:
Mauz
Rang0
Rang0

Beitrag von Mauz »

Hallo Manuelchen,

herzlichen Glückwunsch und ab jetzt ordentlich brüten :dance: :dance: :dance:
Viel positive Energie und Zuversicht.
*dd* *dd* *dd* *dd* Das isnd ja tolle Werte, bis bald im Schwangerenordner.

LG MAuz
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Manuelchen. Das hört sich ja alles super an. Mach weiter so :dance:
Das freut mich ja so für euch :dance:
Und bis zum 1.09 ist es ja gar nicht mehr sooooooooo lange ;-)
Drücke weiter ganz fest die *dd* für euch das alles positiv weiter läuft :dance:

So. Marie schläft jetzt eine Runde und dann geht es auf die Landshuter Dult. Freu mich schon auf den Steckerlfisch :P
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

... noch einmal reinschleich ...

Chris & Bernie: Eure Idee mit dem Bäumchen finde ich sehr gut ... und ich hoffe, daß Ihr bald wieder bessere Tage erleben dürft.

Manuelchen & Kamipop: Herzliche Glückwünsche zum spontan positiven Test :D bzw. zur zuckersüßen Tochter :dance: !

Lina: Ich wollte nicht äußern, daß im Rot-Kreuz-KH alles schlecht gewesen sei ... nein, es ging mir darum, daß wir in diesen Tagen äußerster seelischer Belastungen viel verletzlicher waren als normal ... es waren ja nur drei etwas unbedachte Äußerungen in einigen langen Tagen und Nächten ... aber die "sitzen" eben bis heute. Wären wir für eine normale Entbindung da gewesen, hätten uns mit gesundem Kind im Arm verabschieden dürfen ... ich kann mir nicht vorstellen, daß wir dann überhaupt so genau hingehört - und gesehen hätten :roll: .

U.a an dem Punkt, an dem ich früher darauf vertrauen konnte, daß "alles für etwas gut" sei (genau das war meine Einstellung, solange sich die "Katastrophen" in meinem Leben "in Grenzen" hielten), hat sich mein Weltbid inzwischen grundlegend geändert ... ich habe in den vergangenen Jahren, Monaten, Wochen, Tagen versucht, genauer hinzusehen - nicht nur in Beziehung auf Kinderwunsch und uns persönlich... sondern auch und gerade über den eigenen Tellerrand hinaus. Wenn jemand für sich selbst zu dem Entschluß kommt, daß ein Unglücksfall "zu etwas gut" war - OK! Aber ich würde es nie (mehr) wagen, z.B. einem Krebskranken (zu solch schwerkranken Menschen haben wir im Job täglich Kontakt; drei von ihnenn sind vor Kurzem qualvoll gestorben), einem vom Hals abwärts Gelähmten (ein Heim für Schwerstbehinderte ist in unserer Nachbarschaft) und seinen/ihren Eltern, einem HIV-positiv geborenen Kind, das von vorne herein zum baldigen Sterben verurteilt ist, etwas in der Richtung zu sagen (das Elend sei schon "zu irgend etwas gut" ... ).

Ich kann akzeptieren und finde es sogar auf eine Art gut, wenn sich jemand für sich diese Einstellung und diesen Glauben bewahren kann ... ich kann es nicht mehr ... und habe stark den Eindruck, daß es auf dieser Welt unendlich viel "sinnloses" Leid und Elend gibt, das zu allem Überfluß oft äußerst ungerecht verteilt ist ... und wir können faktisch gar nichts daran ändern... sind dem Schicksal, wenn wir "dran" sind, ziemlich hilflos ausgeliefert. Sorry, wenn ich damit keine populäre Einstellung vertrete, eine sehr unbequeme Auffassung äußere, und sich der/die Eine oder Andere vielleicht provoziert fühlt ... es liegt nicht in meiner Absicht, jemanden zu verletzen, anzugreifen oder zu kränken; wenn ich es doch getan habe, entschuldige ich mich dafür.

Gissi: Danke der Nachfrage und für Dein Interesse :P . Wenn alle Berechnungen stimmen, sind wir heute 16+2 (ET 05.02.) - liest sich schon ganz gut :D . Wir bleiben jedoch vorsichtig optimistisch - wissen, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Nächster US ist erst am 06.09.; der Fein-US bei Dr. Schramm am 23.09.. Wenn sich sonographisch bei beiden Untersuchungen überhaupt keine Auffälligkeiten ergeben, verzichten wir auf eine FU. Der Bauch ist schon kräftig gewachsen, ich habe 3,5kg zugelegt, aber solange ich den Krümel nicht eindeutig spüren kann, bleibe ich sicher immer unruhig wegen der Befürchtung, er könne nicht mehr leben :help: .

So, genug geschrieben - vor allem dafür, daß ich sowieso nur noch so selten hier bin :oops: :oops: :oops:

LG, Uli
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Uli. Wow. Schon so weit. Die zeit fliegt wirklich nur so dahin :o Es freut mich immer sehr von euch zu lesen. Und erst recht wenn es so positive news sind :dance:
Bald spürst du euer Kind und die ganze ss wird noch schöner :dance: Wollt ihr wissen was es wird oder lasst ihr euch überraschen?
Auch alle fälle wünsche ich euch weiterhin alles alles gute :D

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“