Warteschleifen-Boogie...jetzt starten wir durch...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo Illa!!
Um 10:15h bin ich bestimmt noch in der Praxis. Wenn du möchtest können wir uns kurz treffen. Habe nämlich morgen frei, so dass ich etwas Zeit hätte.
Natürlich nur wenn du möchtest!!!

LG
Ela
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Ila und Kiaora

Bild
Ich drück Euch ganz fest die Daumen für morgen

LG Sabine
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Ela,
ich komme sehr knapp, da ich vorher noch arbeiten muss. Wie sollen wir das denn anstellen, wenn du um 9.45 den Transfer hast???? Würde dich sehr gerne kennen lernen!
PS.: Was ist denn TESE???

Hallo Sabine,
vielen Dank für's Daumendrücken, eigentlich bin ich guter Dinge. Ich glaube nicht, dass etwas dagegen spricht, direkt weiter zu machen. Hauptsache meine Eierstöcke sehen das genauso.

@all
Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Nachmittag
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich muß mich doch mal kurz wieder melden. Ganz in der Versenkung verschwunden bin ich nämlich nicht, aber ich hatte viel zu tun. So kann ich nichtmal von dem derzeit schönen Wetter profitieren.

Illa und Ela,
natürlich denke ich mirgen ganz fest an euch!!

Alles Liebe
Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

*kreisch* Leuts, ich bin völlig ausser mir vor Freude! Das Daumendrücken hat geholfen. Das SG war das Beste das wir je hatten und so viele tolle "Jungs" dabei, die Blutwerte und auch das heute nochmals durchgeführte US sprachen dafür daß der ES entweder gerade stattgefunden hat in der PX bzw. innerhalb der nächsten Stunden sein muss - also SUPER Voraussetzungen. Der Doc räumte uns aufgrund der ganzen Ergebnisse für diesen laufenden Versuch eine Chance von ca. 33% ein...wir sind total happy! Könnte Heulen vor Glück! Und wisst Ihr was? Der Doc hat heute den Katheter soweit es ging nach oben geschoben und wir durften dann mehrere Minuten lang mittels Ultraschall die Spermies in der Gebärmutter beobachten wie sie ihren Weg nach oben beschreiten. Der Doc hat alles super erklärt und war vollends zufrieden. Ích bin so froh dort gelandet zu sein! *freu freu freu*
Jetzt muß ich in 8 Tagen nochmal hin zum Kontroll-US...fragt mich nicht warum. Er sagte daß er nochmal den Folli überprüfen will ob das Eichen auch wirklich von selbst gehüpft ist usw...ich dachte immer wenn LH-Hormon da ist dann springt das Ei auch?! Kennt Ihr Euch da aus???

@Illa
Lasagne-Packung? Muß ich morgen beim Einkaufen mal drauf achten! Danke für den Tipp :-) Bist halt ein Schatz! Toi toi toi für morgen!!!

@Kiaora
Ja, bei mir waren auch schon 2 Postings verschwunden - gemein! Hoffe Du bleibst uns auch trotz den technischen Problemen erhalten?! Schreib doch mal Chrischn an und sag ihm das alles! Hab ich neulich auch gemacht! Tut mir leid, daß Du solch große Schmerzen hast! Ich hoffe es geht Dir schon besser?! 2 Wunderkrümel?! Ist doch toll! Schade daß es nicht mehr waren aber 2 sind doch toll! Wirst sehen - DIESMAL klappt´s!!! Toi toi toi! Drück Dir die Däumchen für morgen! Ich knuddel Dich!

@SabineH
Ja, unser Doc hat auch gemeint daß wir doch mit enormen Tempo vorangegangen sind bis jetzt und als ich ihm diese Höllenregelschmerzen geschildert habe meinte er daß wir nach diesem versuch evtl. mal 2-3 Monate pausieren sollten. Das Negativergebnis hatte mich wohl psychisch doch mehr runtergezogen als ich dachte und mein Körper hatte mir das mittels extrastarken Regelschmerzen kundgetan! Na ja, da wir im Juni ja gerade vom Urlaub zurückkommen wenn der 3.Versuch ansteht und wir dann sicherlich gut erholt sind und noch gut 2 Wochen danach Urlaub haben werde ich den Doc überzeugen erst nach dem 3. Versuch zu pausieren (was ja alles hoffentlich gar nicht mehr notwendig sein wird! :-)) Er ist wirklich nett und wir fühlen und verstanden, ernst genommen, gut beraten und einfach super aufgehoben bei ihm! Das mit den 10% kommt eben individuell auf die ganzen Untersuchungsergebnisse pro Versuch an! Also ich würde mich davon nicht beunruhigen lassen! Kopf hoch! Wir schaffen das schon!

@all
Ich könnt die Welt umarmen!

Dicken Schmatz und bis morgen!

Simi

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Simi,
das hört sich ja super an!! Ich freue mich für dich, dass du nun wirklich eine gute Chance hast. Nun sieh die nächsten Tage gelassen!!!
Bis bald
Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Mensch so ein super Ergebnis 33 % . Wie war denn das SG in Zahlen ?
Leider habe ich kein so ein Glück mit meiner UNI-Klinik. Läuft alles etwas nach Schema-F :( . Die Ärztin machte kein US, sondern hat nur den Katheder eingeführt und dabei erklärt, was sie dabei macht. Danach ist sie noch ein paar Minuten meine Akte studiert und dann ist sie davongezogen. Vielleicht war es auch zu wenig Zeit zwischen dem letzten GV - der war erst am SO-Abend gewesen - bis zur IUI. Mein Schatzi hofft, daß es ein paar Bild
vom Sonntag bereits geschafft hatten :D :D Und außerdem waren es ja 3 Follis 10 % x3 macht auch 30 % :lol:

LG Sabine
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Claude
Ja, ich werde mit Sicherheit in diesem Versuch gelassener sein, werde baden, Heben, auch mal Fast Food essen usw...wenn der Krümel bleiben will, dann tut er das auch wenn ich all das so mache wie bisher! Mein Doc hat mich da gestern wieder bestätigt. Er sagte nochmals ausdrücklich daß wir alles was in unserer (also seiner und unserer) macht steht getan haben, die Chancen dieses Mal SUPER sind und man eben jetzt abwarten muß! Er meinte daß eine Schwangerschaft wenn alles mit dem Krümel i.O. ist das stabilste und intakteste ist was man sich nur vostellen kan. Und wenn es nicht klappt so hatte Mutter Natur wohl einen Grund warum und wir sollen uns dann bloß nicht irgendeine Schuld zu weisen! Er wünschte uns ganz ganz viel Glück! Ja, so in etwa hat er es gesagt! Und er hat recht. 30% sind super! 30% sind das was die "Nomalos" auch haben und selbst bei ihnen klappt es im Durchschnitt erst nach 4 Monaten! Ich denke positiv, aber realistisch und habe nicht vor nochmal in so ein Loch zu fallen wie letztes Mal! Immerhin haben wir am SST-Tag ja schon Urlaub und sind dann entweder schon beim Flughaven oder in griechenland :-)! Da kann es einem dann garnicht so schlecht gehen :-)!Notfalls stopf ich mich mit Oliven zu guter Laune empor *ggg* ich liebe diese Dinger nämlich!

@SabineH
Das SG lag um die 22 mio/ml, diesmal waren sogar 1,4% davon schnell progressiv bewegliche darunter (hatten wir noch nie) und nach Aufbereitung waren es fast eineinhalb Millionen! Beim ersten versuch lief es genau so ab wie bei Euch...mir wurde das Sperma mittels Katheter eingegeben und dazu natürlich erklärt und alles schön langsam gemacht...wir hatten danach noch einige Minuten für uns, mein Mann und ich und dann gingen wir nach Hause (nach dem Nachgespräch). Unser Doc macht immer ein Vorgespräch, dann die Untersuchung oder behandlung und dann ein nachgespräch. Das finde ich echt gut und ich fühle mich dort sehr sehr geborgen. Hab gestern schon zu meinem Mann gesagt daß ich es schade finde daß diese PX keine normalen Gynpatienten nimmt! Sonst hätte ich dorthin gewechselt auch nach der Kiwu-Behandlung! Der letzte Versuch war schon recht "angenehm" (sofern man so eine Behandlung als angenehm bezeichnen kann :-)) , aber dieser gefile mir besser! Es war einfach super daß wir das alles beobachten konnten wie die Süermien sich ihren Weg bahnen und von der gebärmutter dabei unterstützt werden. Mir stockte echt der Atem. Ich fand das total lieb von dem Doc! Nun muß ich ja in 8 Tagen nochmal hin zum Kontroll-US...bin mal gespannt was da rauskommen wird. *grins* der Doc hat gleich gesagt daß er da aber noch keine SS feststellen würde können - wäre noch zu früh :-)! Voll lieb! Na, harren wir mal der Dinge und warten ab was da noch kommt :-)! Drücke Dir ganz feste die Daumen. Du hast Recht: 3 Follis à 10% sind ebenfalls 30%...also auf in die Kugelbauchphase :-)!

@all
Schööööönen Tag!

LG

Simi (mit viel Hoffnung im Bauch)

Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Simi,
das sind ja tolle Neuigkeiten. Habe leider heute nicht viel Zeit. Bis Morgen!!!
Schönen sonnigen Abend wünscht
euch allen
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Leuts, mir ist ganz anders zumute. Durch Zufall habe ich im Forum etwas von einem LUR-Syndrom gelesen das bewirkt daß die EZ zwar heranreift, jedoch aber nicht springt und sich im Eierstock einfach wieder zurückbildet! Jetzt frage ich mich natürlich warum der Doc gestern meinet er will in 7 Tagen überprüfen ob der Folli tatsächlich gesprungen ist?! Mir ist schlecht! So ne Schei...! Weiß nicht was ich mache wenn ich echt sowas hab...ich glaub dann schmeiß ich´s hin!

Eine traurige Simi (die sich jetzt mittels leckerem Grillfleisch und einem wunderbaren Mann an der Seite zu besserer Laune verhilft!)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“