Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Huhu und guten morgen!

So, mal ebend schreiben. Uns geht es gut, die beiden schlafen gerade noch, mal sehen wie lange!

@Katrin, ich habe bei meiner IVF auch hatchen lassen, das war kein Problem, auch die Ärzte in Do. waren nicht dagegen. Na, da sieht man mal wie unterschiedlich es von Praxis zu Praxis ist.

Und wie geht es euch alle so?

So, bin dann erst mal wieder weg.
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen

Kartin, ich glaub Du hast Anja und mich da jetzt vertauscht :wink: Tabbelencheffin :wink: ist Anja. Ich kann sowas nicht :oops: Ist aber egal, wir wissen ja wer gemeint ist :)
Ich denke mal nicht daß Martina mich jetzt erschießt, ich schreib mal, wie die Kryo bei mir war. War auch stimuliert. Am 2. ZT (es war der 6.8.01) mußte ich zum US. Ab dem 8.8. mußte ich dann 7 Tage lang jeden Abend 1 Amulle Menogon spritzen. Am 15.8. wurde mit 2 Amullen Predalon ausgelöst. Transfer war am 20.8.
Hatte ich was von Nachauftauen gesagt??? Ich hatte 8 EZ eingefrohren und alle wurden nacheinander aufgetaut, weil sie halt kaputt gegangen sind. Nur 1 hatte es überlebt :(

Was das Hatching angeht, hab ich gard davon auch die Rechnung hier liegen. Hat für 3 EZ 297,60DM gekostet. Es wurde uns ans Herz gelegt, weil sich halt bei der ersten ICSI was eingenistet hatte (biochem. SS) und die Docs sehr zuversichtlich waren, daß es doch bei mir klappen müßte. Bei der ICSi nach der negativen Kryo wurde es ja dann gemacht weil die Doc den Verdacht hatten, daß meine EZ trotz des jungen Alters eine dicke Hülle hätten. Naja, geschnackelt hat es ja *dd*

Desiree, ich hab Dich wegen der Adressliste nicht vegessen :) Ich find sie blos nicht mehr :cry: Schreib doch einfach mal Sonnenwunder per PN an. Kannst ihr schreiben, ich hätte Dich zu ihr "verwiesen" :wink: Es lohnt sich echt die Firmen anzuschreiben. Was mir noch so an Paketen einfiel: von DM-Drogerie einen Einkaufsgutschein über 25€; von Ihr Platz einen über 10€; von Penaten eine gefüllte Feuchttuchbox, einen riesen Topf Wundschutzcreme und ein großer Spender Kopf-bis-Fuß-Waschlotion; Fixies 2 Pakete Windeln; von Baby-Walz einen Gutschein über 30€; von Weleda eine Tube Wundschutzcreme, eine Tube Kindercreme und ne Flasche Babyöl. Es waren noch viele Sachen mehr, aber fällt mir jetzt nicht ein :oops:

Ich mache drei Kreuze, wenn Oli heute Abend heim kommt. Jannik sucht ihn :-? Heute Morgen stand er um 6h *gääähn* von seinem Bett und war am Heulen. "Papa, Papaaaaaaaaa daaaaaaaa" :-? Oh man, das kann heiter werden wenn er nachher kommt :lol: Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich. Jedoch muß ich sagen, daß meine Mädels heute scheinbar den Freßwahn haben :o BEIDE ein Glas Spaghetti-Bolognese UND ein Glas Obst hinterher. Man, die fressen einem noch die Haare vom Kopf :-?

So, mein Mittag ist fertig, der Ofen piep :) Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu, zusammen!!!

Katrin, ist echt seltsamm das alles...scheint bald von patient zu patient unterschiedlich zu sein...bei Antje war es ja noch anders....
allso, wie es vor 2Jahren bei der Kryo war, weiss ich echt nicht mehr, scheine ich alles verdrängt zu haben....
finde auch den Plan nicht mehr, muß mal ordentlich suchen gehen..

Diesmal ist es so: Erstuntersuchung im Juli
Anruf bei einsetzen der Blutung am 2.August und Medianfang mit morgens und abends eine Progynova.(ohne Untersuchung)
Zwischenzeitlich Progynova steigernd
Nächster US war Freitag der 13. August, ab da dann auch 3xtäglich 2 Utrogest
Rückführung am 17. 08
Medis bis SST 31.08 weiternehmen......
Das tolle an der Kryo diesmal war hauptsächlich, das ich nur 3x nach Dortmund mußte....SST mach ich ja hier!!!!!Besser geht nicht
Wie oft mußtest du jetzt fahren?
Welche Medis hast du?

Männer schreien Kohldampf....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Martina
darf ich auch schreien KOHLDAMPF

Katrin
na hat das Auslösen geklappt?

Wir fanden den Sonntag auch sehr gelungen. Nochmals DANKE an Billi, Ottmar, Jürgen und Martina. Ihr habt es wirklich sehr gut organisiert und nächstes Jahr, wenn es bei uns mit dem Haus klappt, kann die Fete auch in Dortmund steigen.

Seit Sonntag will Malanie kein Küsschen mehr geben. Ich glaube, sie hat den Jan zu viele Bussis gegeben. Naja selber Schuld, warum mußte der Jan auch die kleine Kröte auch ständig umarmen.

Ich mache mich jetzt über die Bügelwäsche her, diese Ruhe muß man ja ausnutzen.

Bis bald

Gruß Babs
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey babs, bin auch noch online, jettz nicht bügweln!!!
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ausserdem mußte sich Jan ja jetzt wieder über Celina hermachen......Melanie sieht er ja nicht so oft... :P
Liebe Grüße an Alle,
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallöchen
uns geht es gut hier , Celina ist im bett und macht ihr Mittagsschläfchen .
Heute morgen hab ich nen riesigen Berg Klamotten von ihr aussortiert , schon wahnsinn , wie schnell die Kinder wachsen :roll: :)
Wie schon gesagt , hat uns das Treffen gut gefallen und kann jederzeit wiederholt werden , Mit dem treffen jedes Quartal fänden wir auch gut , wir könnten uns ja z.B auch mla im Zoo oder so treffen . wäre bestimmt schön für die Kinder. Wir waren mit Celina im Kölner Zoo und sie hatte da echt riesigen Spaß .

Nun muß ich noch ein paar Daumendrücker loswerden , Martina , für Dich brennt ja ne Dauerkerze und für Katrin sind auch die Daumen ganz fest gedrückt . *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* * *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *d*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* d* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So nun muß ich mal ein bischen putzen , ich wünsch Euch noch nen schönen Tag , fühlt Euch :knuddel:

tschööööööööö , bis die Tage
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hallo Leute! :lol:

Martina, also, bei mir läuft es so: Vorgespräch Anfang August, dann als die Mens kam zum ersten US, danach folgten noch 3 US, zusätzlich zwei Blutentnahmen. Ich nehme Lafol (Folsäure), Herz AS50 (=verdünnt das Blut) u. Dexamethason (reguliert irgendeinen Hormonwert, keine Ahnung welchen) täglich. Stimuliert wurde fünf Tage lang mit Clomafen. Seit heute nehme ich Crinone ein, alle Medis (inkl. Crinone) muß ich bis zum SST weiter nehmen.
Hatching mache ich nicht, wie gesagt, in der Pan ist das nicht üblich, bei meiner IVF habe ich es ja auch nicht machen lassen. Außerdem habe ich Angst, daß die Pan mir nachher meine Eskimos versaubeutelt, weil denen die Übung fürs Hatching fehlt. Ich bleibe lieber dem Üblichen der Pan treu.
US war heute okey, ES hat stattgefunden. Ach ja, ES wurde mit Predalon (1 Ampulle) ausgelöst.

@Treffen, wir können uns ja auch mal z. B. im Panoramapark, im Vogelpark in Eckenhagen oder im Zoo (wie vorgeschlagen) treffen. Wäre bestimmt auch schön.
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Katrin und Martina

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schlaft gut
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Guten morgen!!!

Für Martina und Katrin
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Uns geht es gut! Wie geht es euch so?
Liebe Grüße