ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Claudi22,

danke, das ist sehr lieb von Dir! Aber meine Apotheke wirds mir sicher vorher geben, haben sie schon öfter, da sie mich gut kennen! Eine schlechte Meinung hab ich nicht unbedingt von Zech und der Crew, denn der Erfolg gibt ihnen Recht! Wir schon werden!

Ich hab einfach in letzter Zeit soviel Ärger mit irgendwelchen Docs, dass man sich fragt, wofür sie studieren. Da mußte ich einfach mal Luft ablassen! :oops:

Nochmals Danke!

Hallo Sterntaler33,

Du hast mich nicht verärgert. Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass ich schon auf dem Laufenden bin und aufpasse. Aber man ist eben selbst auch nur ein Mensch und hat nicht immer alles im Kopf! <-- wär ja sonst ne Riesenbirne!!! :wink:

Tja, meine Gyn, die hat keinen Plan weil sie sich nicht weiterbildet. Sie macht nur die normalen Vorsorgeuntersuchungen etc. und ist über ICSI/IVF null informiert. Das ist ja mehr oder weniger ein Spezialgebiet, so weiß ein normaler Internist ja auch nicht so genau Bescheid über z.B. Kardiologie oder Onkologie!

Ja, und der Prof. in Göttingen ist vermutlich sauer, weil er seit der Gesundheitsreform vielleicht noch zwei PU´s in der Woche hat und vorher 3 am Tag hatte.... Er ist jedenfalls sehr bequem, man muss ihm jedes Wort aus der Nase ziehen und in mancherlei Hinsicht sind sie sogar auf veraltetem Stand.

So hatte ich z.B. Nierenkolliken nach der PU, weil mir niemand gesagt hatte, dass ich viel trinken muss. Eine heftige ÜS hatte ich, weil die US-Überwachung nicht vernünftig stattgefunden hat, und ich jedesmal bei einem anderen Doc war (die scheinbar nicht miteinander geredet haben). 4 Tage später hätte ich fast eine Embolie bekommen, weil ich ca. 10-15 Liter Wasser im Bauch hatte und mein Hämatokrit bei 65 % lag (Normwert 36-46%).

Als ich dann in eben diese Klinik eingeliefert wurde, bin ich auch noch falsch behandelt worden, so dass die ÜS noch schlimmer wurde. Erst als der Prof. der Station Visite gemacht hat und fast hinten rüber geschlagen wäre, bin ich korrekt behandelt worden (Tag 4 nach der stationären Aufnahme). Nach 2 weiteren Tagen gings mir dann wieder deutlich besser!

Und ups, als hätten wir es uns nicht schon gedacht, war natürlich ganz plötzlich meine Akte verschwunden.........

Deshalb mein Motto: Trau keinem, solang du´s nicht besser weißt! :wink:

GGLG

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

@sterntaler

Das ist lustig, genau die gleiche Frage hatte ich auch gestellt. Hatte Ibuprofen 600 genommen wegen eingeklemmtem Brustwirbel, über 5 Tage 3-4 täglich!

Da ich übermorgen auch mit der Stimu anfange, hatte ich ebenfalls ein schlechtes Gewissen, aber..... ... ich hab nachgefragt und es ist ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM!!!

Da war ich sehr erleichtert und du kannst es jetzt auch sein!! :knuddel: :dance:

Gute Besserung!

LG

Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

@sterntaler

nochmal ich....... :oops:

Übrigens übernehmen die meisten Kassen die Behandlung von ICSI und IVF nicht, wenn sie im Ausland mit anderen Gesetzen gemacht werden. Unsere KK hat ganz klar gesagt, dass sie es nicht bezahlen dürften, da es in Deutschland nicht legal sei.....

Die Rechtslage ist aber nicht ganz eindeutig und wir versuchen immer noch, da einen Fuß in die Tür zu bekommen! Mal sehen!

LG

Sandra
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh da habt Ihr Euch aber Heute das rennen gegeben mit Wer schreibt am meisten!!! Gut so, das belebt den Ordner!!!

Da will ich mich auch noch kurz rein schleichen und meinen Senf dazu geben!!!

STERNTALER:
Ja, ich hätte den Job gerne gemacht und das Geld wäre für useren nächsten Versuch sooooooooooooooooooo gut gewesen!!! Aber wem erzähl ich das???

Korrektur?!? Ich hab nicht das Gefühl das die KK jetzt lieber die Behandlung im Ausland übernehmen, wie Du weisst kämpfen wir immer noch und auch sonst hab ich noch nicht wirklich Positv darüber gehört, kann das sein das das bei Privat anders ist aber ich glaub nicht bei Gesetzlich.

Gute Besserung mit Deinen Zahnschmerzen, hast mal mit Kamillen-Tee zum spülen versucht??? Kann Wunder wirken, Du hast aber auch ein Pech!!! Was sagt den Gienger zum Ibu???

NISI:
Nee, das mit dem Test war Richmo, aber Ja ich hätte den Job gerne gemacht und hatte auch keinen schlechten Eindruck aber es waren noch 15 andere im rennnen.

ANTEPO:
Ich glaub Du meinst den anderen Job wo ich Probe arbeiten war, aber die haben auch nichts mehr von sich hören lassen, Gut so würde ich Eh nicht machen.
Bei dem Job wo Heute die Absage tel. kamm war ich letzte Woche zum Vorstellungsgespräch, Planmässig wollten die bis spät. Heute Bescheid geben und das haben die Ja eingehalten, tel. Absage vorab macht auch nicht jeder.

Wenn Dein Arzt wieder so komisch drauf ist WECHSELN erspart Dir jede Menge Nerven!!!

GENETICS:
Lass Dich mal drücken, ich glaub keine will Dich angreifen, aber nicht jeder hat die kompl. Geschichte vom anderen im Kopf und deshalb Reden wir Ja miteinander, Gell!!!
Lass Dich nicht Ärgern Du brauchst Deine Kraft für andere Dinge wichtiger, aber hast schon Recht: Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist Besser!!!

Möchte Dir noch einen Tipp geben wenn Du es schon weisst vergiss es einfach!!!
Wenn Du einen Text von einem anderen verwenden möchtest geh auf seinen Beitrag und geh auf das Kästchen Zitat dann geht das Antwort Fenster auf und Du kannst den Text Direkt verwenden und drunter Deine Antwort schreiben, wenn Du dann noch ein zweites Fenster aufhast kannst Du Direkt denn nächsten Text wieder über Zitat verwenden musst dann aber diesen Text aus dem Antwort Fenster kopieren in Dein anderes Antwort Fenster wo Du ja schon geschrieben hast und kannst dann Direkt wieder drunter die Antwort schreiben und so weiter und so fort. Die Funktion erleichtert nämlich seeeeeeeeeeeeeehr!!!
So, jetzt hoffe ich nur das Du weisst was ich meine?!?

Außerdem hast Du schon mal in Bregenz nachgefragt ob die nicht auch eine Praxis in Deiner Nähe haben mit der Sie zusammen arbeiten, ein Versuch wäre das schon Wert!!!

KK Problem kenn ich wir versuchen auch immer noch Geld zukriegen, wünsch Dir alles Glück der Erde und wenn Du einen Tipp hast rüber damit kann Ihn sicher auch brauchen!!!

Wo wohnst Du denn, event. kann Dir Ja eine mit Deca aushelfen (Leihweise) was meint Ihr Mädels???!!!

CLAUDI:
Ich wünsch Dir gaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Guuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung auf das Deine Überlkeit ganz schnell verschwindet!!!!!!!!

Alle die nicht erwähnt sind:
Denen schick ich hiermit meine lieben Grüße

So, Mädels jetzt hab ich meinen Senf aber abgelassen, oder ich steh Euch nämlich in nichts nach!!!

Ich Grüß Euch alle!!! Schneeflöckchen
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

und nochmals ich :D

also das mit der KK stimmt schon. Ich kann Euch nur nicht genau sagen obs eine gesetztliche KK ist oder eine Private. :roll:
Ein Mädel die ich übers Kinderwunschforum kennen gelernt habe und die auch in meiner ehemaligen Kiwupraxis war, beginnt jetzt auch am 5.9 ihre Stimu bei Zech. Ich bin mit Ihr in telefonischem Kontakt und dieses Mädchen bekommt den Versuch bei Zech über die KK Ihres Mannes komplett bezahlt inkl. Medikamente :wink:. Ich war ganz schön baff :o
Aber ist der Privatversichert? :roll: :roll:
Auch von ein paar anderen hab ich´s erfahren. Ich glaube die Martina welche hier im Forum mal geschrieben hat war mit der KK erfolgreich-
Naja ist auch egal wir sind eh Selbstzahler.

Sandra- so ein Lied mit den Ärzten kann ich auch singen, hatte mit meiner Kiwupraxis hier in D riesen Ärger und Probleme und einiges ist schief gelaufen- aber das ist abgehackt ich will nicht mehr Kaltes aufwärmen.

und mein Zitat lautet: Vertrauen ist gut, Selbstkontrolle ist besser, und ich bin schon so oft auf die Schnauze gefallen 8)

So jetzt geh ich was essen- Zahnweh ist grade im Griff- ich habe mir Nelkenöl etwas aufs Zahnfleisch geschmiert.

LG Sterntaler

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Claudi

gute Besserung und dass deine Übelkeit bald vorüber geht :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Sterntaler
meryl
Rang0
Rang0

Beitrag von meryl »

Hallo,

hoffe, Euch allen geht´s soweit gut. Bin in der Mittagspause, daher nur ganz kurz:

Schneeflöcken
Natürlich bin ich dir nicht böse! Wieso auch? Meine Angst vor dieser Toxoplasmose rührt wahrscheinlich daher, da mein FA ziemlich lange über diese Geschichte gesprochen hat (ich könne mich leicht anstecken, da ich die Krankheit noch nicht hatte, also so ähnlich wie Masern?). Man macht sich halt unentwegt Sorgen. Ich dachte auch, wenn ich einmal schwanger bin, werde ich nur noch total happy sein, aber so ist es (noch) nicht. Übrigens, tut mir leid wegen deinem Job. Klappt bestimmt woanders. Ich drücke die Daumen.

Antepo
Versuch dir einfach bis Freitag keine Gedanken zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan!), aber Hauptsache die Herztöne sind sichtbar. Das soll ja ein wichtiges Zeichen sein, das mit dem Embryo alles o. k. ist. Auf jeden Fall kann das mit der SSW nicht sein. Bei mir ist es auch so, dass ich morgens total die Depri-Stimmung habe und am liebsten im Bett bleiben würde. Weiß auch nicht, woran das liegt, aber ich bin auch immer total niedergeschlagen. Im Laufe des Tages bessert sich das wieder einigermaßen...aber von guter Stimmung kann keine Rede sein. Siehst du, du bist da nicht alleine! Ach ja, Gestone nehme ich immer noch (und Progynova), am Montag will ich in Bregenz anrufen und fragen, ob ich dann auf Utrogest umsteigen kann. Ab dem Herzschlag hätte ich auch Utrogest nehmen können, aber die Ärztin sagte, Gestone wäre um ca. 5% effektiver. Also, habe ich mich trotz der vielen blauen Flecke am Po für Gestone entschieden (was mittlerweile echt nur noch weh tut beim Spritzen). Also, alles Gute für den nächsten Ultraschall! Mein nächster ist am 08.09..

Claudi
Tut mir leid, wegen der Übelkeit, muss schlimm sein. Wünsch dir, dass es bald weggeht. Danke für deine angstnehmenden Worte bezüglich der Katze! Vielleicht mache ich mir da wirklich zu viele Sorgen. Bericht doch von deinem nächsten US. Wann war der nochmal?

Viele Grüße an alle!
Meryl
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hey Sterntaler,

ich find es JA Prima wenn andere etwas bezahlt bekommen, aber wie machen die DAS??? Meno ich will auch!!! Hast Du was mitgekriegt wie die das gemacht haben???

LG Schneeflöckchen
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallöchen,

na hier ist ja auf einmal was los! :dance: Also dann werde ich mich auch mal kurz einmischen.

Sandra - Dann seid Ihr also 2 x hin und her gefahren? Wir werden das dann beim nächsten mal wahrscheinlich auch so machen aber mein Männe hat etwas bedenken. Deshalb überlegen wir ob wir nach der PU eine Übernachtung machen und dann aber nach Hause fahren bis zum Transfer. Mir wäre es am liebsten nach der PU sofort zu fahren. Aber es ist ein riesiger Stress für die Männer! Das wären dann 12 Std. Autofahrt an einem Tag und das schlaucht echt enorm! Mal sehen wie wir uns entscheiden... :-? Wir haben ja auch noch was Zeit!

Wo kommt Ihr nochmal her?

Aber Du scheinst ja echt eine Höllenbehandlung hinter Dir zu haben mit den Ärzten und dem Krankenhaus und so! Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: auch wenn es jetzt ja irgendwie schon wieder Schnee von gestern ist.

Sterntaler - Die KK des Mannes bezahlt das? Ich habe noch nie gehört dass die KK von dem Mann was bezahl! Ganz am Anfang bei uns haben die sich gleich aus allem raus gezogen. Das wäre eine Behandlung für die Frau :evil: und obwohl die Spermien meines Schatzis ja nicht okay sind :evil: Da habe ich mich damals total drüber aufgeregt *mecker* *mecker* *mecker* und ich verstehe diese jämmerliche Begründung bis heute nicht!

Ich denke auch nicht dass die Schmerzmittel schlimm sind! Ich habe auch nach dem Transfer wegen ÜS Schmerzmittel verschrieben bekommen ..... wie hiessen die doch gleich :-? .... Declac oder so :-? Das hätten die doch nicht gemacht wenn es irgendwelche Bedenken gegeben hätte oder?! :roll: Das mit dem Zahnweh tut mir sooo leid! Vielleicht hilft das ein wenig :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Schneeflöckchen - Ups :lol: die Verwechslung tut mir leid! Manchmal blickt man da gar nicht mehr richtig durch! Aber mit den 15 anderen Bewerbern hatte ich richtig im Kopf - nur habe ich das dann anders durcheinander geworfen... Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin ganz viel Glück!!! Wir haben so schon genug Pech und dann muss das Glück irgendwann mal wieder zurückkommen und die Lücken schliessen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Claudia - Ihr habt sogar einen Kredit aufgenommen? Das Leben ist do echt manchmal sooo gemein!!! :knuddel:

Claudia + Antepo - Schade, dann werde ich mich wohl gleich mal an den Gedanken gewöhnen dass es wohl €3.850,- werden!
Aber die lange Fahrt (hin und zurück an einem Tag) hat Eure Männer wohl tierisch geschlaucht, oder? Ich weiss nicht ob wir das machen sollten, aber wir werden es wahrscheinlich so machen - siehe oben. Außerdem möchte Schatz nicht so gerne mit dem Zug fahren.

Ich danke Euch auf jeden Fall für die Auskunft!

Antepo - Dass Ihr bei Deiner Schwägerin übernachten könnt ist so super! So habt Ihr kein unpersönliches Hotel aber auch keine lange Fahrt nach Hause und man sieht sich mal wieder! :P Wir haben uns auch beim letzten mal sehr viel angeguckt und zuhause ist es doch etwas einfacher - mit dem dicken Bauch, man muss nicht in Restaurants oder so, man kann sich eine heisse Wärmflasche machen und wenn doch was sein sollte, ist der vertraute FA ganz in der Nähe! Wieder für eine Woche dort unten bleiben möchte ich wirklich nicht!

So, für heute wünsche ich Euch allen (auch die ich hier nicht namentlich genannt habe) einen schönen Tag in der Hoffnung dass der Regen nachlässt und für uns alle wenigstens ein wenig die Sonne scheint!

Liebe Grüße
Nisi
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo, lebenszeichen bin so kaputt könnt mich in die tonne drücken die neue arbeit ist der horor muß schnell raus da kontrolle und überwachung pur man hört immer mehr von anderen auch das man magenschmerzen und das k.... bekommt.
ich muß suchen will da nicht bleiben so ihr lieben muß wieder los zur nächsten arbeit bis später
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“