Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

HuHu!

Beitrag von NEMO »

Hallo Andrea,
das sind ja aufbauende Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch noch zu Eurem Sonnenschein! Wir kommen übrigens nicht aus der Süd- sondern aus der Nordheide 8) IVF war bei uns eigentlich auch angedacht, dann hatte Prof. Rudolf Urlaub und wir waren bei Dr. Naether als Vertretung und der hat sofort gesagt, dass er nur ICSI für sinnvoll hält bei dem Spermiogramm meines Mannes. Da wir an dem Tag schon der Termin zum Auslösen des Eisprungs und für die Punktion erhalten haben mußten wir uns super beeilen um von unseren Krankenkassen die Genehmigung von IVF auf ICSI zu bekommen, hat aber geklappt!
Von Dr. Naether waren war nicht so angetan. Prof. Rudolf haben wir bisher immer als sehr netten und angenehmen Arzt kennengelernt.

Hallo Susi,
vielen Dank für die Erklärungen. Hoffentlich bekomme ich dann nach dem nächsten Transfer auch noch ein bißchen mehr Unterstützung für meine Gelbkörperchen! :lol: Kann es auch daran gelegen haben, dass die beiden sich nicht so wohl bei mir gefühlt haben???
Also im fch ist es - soweit ich weiß - erforderlich vor einer ICSI einen Termin bei Prof. Held wahrzunehmen - er sitzt auch dort im 5.OG.
Bei uns war durch den kurzfristigen Wechsel von IVF auf ICSI das in Vergessenheit geraten und deshalb haben wir den Termin einen Tag nach dem Transfer gehabt. Erstmal wird Deine Familienamnese durchforstet und dann wird Blut abgenommen. Mein Befund nennt sich Humangenetisches Gutachten zur molekulargenetischen Diagnostik. Prof. Held ist Humangenetiker. Der Befund sagt aus, dass diese milde H. zu einem erhöhten Risiko für aterielle und venöse Thrombosen führt und ein erhöhtes Risiko für das Auftreten eines fetalen Neuralrohrdefektes nicht auszuschließen ist, deshalb Prophylaxe mit so viel Folsäur, B6 + B12. Der Befund kam an einem Freitag, den wir abends nach der Arbeit erst lesen konnten - also keiner da, den man fragen könnte. Kannst Du Dir vorstellen wie das WE war?? Im Internet steht auch nicht sehr viel Verständliches darüber. Ich werde den nächsten Termin nutzen, um meine Fragen zu stellen. Aber da hätte ich mir in dem Schreiben schon ein paar mehr Informationen erbeten. Oder zumindest der Hinweis: "Machen Sie sich keine Sorgen, wir besprechen das in Ruhe bei Ihrem nächsten Termin und mit der Konzentration an Folsäure sind Sie bestens vorbereitet" oder irgendwie soetwas :roll:
Naja, nun mal abwarten.
Wenn die Rechnung nicht so schnell kommt, bin ich gar nicht traurig drum :wink:

So, jetzt erstmal so viel zu mir........................

Ganz viele liebe Grüße
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Nemo, Du hast mich mit Andrea verwechselt! Aber wir sind auch arg viele wenn man neu hinzukommt. Ich könnte Dir ja mal einen kurzen Überblick geben, werde mal versuchen noch alles zusammenzukriegen:

- Klarabin hat 2 Versuche im FCH machen lassen und dann drei in DD. Beim letzten hats endlich geschnackelt und sie ist jetzt in der 11 SSW :D Klara und Holger beschäftigen sich parallel noch mit Ado.

- Susi hatte Dir ja schon geschrieben, dass sie nach einigen Versuchen im FCH zu Bispink gewechselt ist. Bisher hats noch nicht hingehauen, aber wir drücken weiter die Däumchen. Parallel bemühen sich Timo und Susi gerade um Ado.

- Sille hat nach einigen Versuchen im FCH ebenfalls zu Bispink gewechselt und ist (wars der 2te Versuch Sille?) jetzt in der 19 SSW :D

- Andrea (Sunnygirl) ist ebenfalls nach einigen Versuchen zu Bispink gegangen und wartet gerade auf ihr hoffentlich positives Ergebnis. Sie war aber bereits zu FCH-Zeiten kurzzeitig ss. Ich drück die Daumen *dd* *dd* *dd*

- Nelli war von Anfang an bei Bispink und wenn ich mich richtig erinnere war es der dritte Versuch bei dem es jetzt geklappt hat. Sie ist mit Klein Lucas bereits in der 34 SSW :lol:

- Robby war auch im FCH, ist jetzt in Bad Münder und macht im September dort noch einen Versuch. Sie informiert sich parallel auch über Ado.

- Anna ist auch vom FCH zu Bispink gewechselt und hat jetzt noch Kyros von ihrem letzten Versuch dort übrig *dd*

- Chrissie war lange hier bei uns und liest jetzt oft nur noch heimlich mit :wink: . Sie bemüht sich jetzt um eine Auslandsado, um ein Kind aus Südafrika *dd* zu adoptieren *dd*

- ich: Kerstin bin nach zwei Praxisversuchen in Hannover im FCH gelandet und es hat gleich bei der ersten IVF hingehauen :D

Puuh, ich hoffe ich habe nix verwechselt oder irgendwelchen Stuss erzählt :oops:
Liebe Grüße von Kerstin
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Mensch, was war hier denn los. Das war ja geradezu ein Schreibmarathon.

Nemo, herzlich willkommen. Wir waren auch bei Prof. Rudolf in Behandlung. Hatten dort drei ICSI und eine Kryo. Beim 2. Versuch war ich für 10 Wochen schwanger. Dann leider MA . Fachlich ist das FCH sicher ein sehr gutes Zentrum. Ich kam aber mit Rudolf nicht so ganz klar. Er ist nett, aber irgendwie nicht auf meiner Wellenlinie. Außerdem wollten wir mal eine andere Meinung hören. Wir sind jetzt in Bad Münder in Behandlung. Wir kommen anscheinend aus einer Ecke, sind aus dem Kreis Harburg.

Klara, wer hat Dir die Präparate denn empfohlen und wie hieß das Medi für die GMS ? Vielleicht hilfts ja, obwohl der letzte Versuch eigentlich ziemlich optimal lief.

Nelli, danke für Deine Daumen; wir machen ICSI, d.h. dieses "Anritzen" brauchen wir wohl nicht. Ich hoffe, Dein Lucas läßt sich noch ein wenig Zeit.

Chrissi, super, schon Platz 14. Wir haben ja den Absprung vom leiblichen KW immer noch nicht ganz geschafft, obwohl ich mich insgeheim schon lange mit einem wahrscheinlich asiatischen Kind auf dem Arm sehe. Dies wird definitiv unser letzter Versuch sein und dann geht es an die blaue Mappe.

Susi, wir werden uns dann gegenseitig etwas puschen, damit wir auch in die Gänge kommen :wink: :

Muss jetzt noch ein bißchen lesen, hab noch gar nicht alles geschafft :roll:

Für Andrea noch mal ganz schnell *dd* .

Alles Liebe

Robby
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Leider negativ. Habe seit gestern abend auch schon irgendwie damit gerechnet. Mein Gefühl passt da immer. Eigentlich haen wir ja gedacht, dass das Glück mal auf unserer Seite sein müsste, weil eine Bewerbung von Frank nichts geworden ist, aber es hat eben nicht sollen sein. Ich glaube, wir werden erst einmal im September in Urlaub gehen. Wir brauchen beide jetzt ein bißchen Abstand, auch arbeitsmäßig.

Klara: Beim letzten Mal war der Wert übrigens 21. Klingt wirklich nicht sehr prickeln.

Nemo: Eine genetische Untersuchung beider Partner wird wohl immer im Vorfeld gemacht. Prof. Held soll übrigens am Speersort nur auf dem Briefkasten existieren, die Praxis soll in der Altonaer Str. neben Bispink sein, die natürlich auch mit ihm zusammen arbeiten.

Liebe Grüße
Andrea
Annalisabetha
Rang0
Rang0

Beitrag von Annalisabetha »

Ach Sunny, das tut mir sehr sehr leid :(
Ich hatte Dir gerade noch die Daumen gedrückt.

Ich hatte einen halben Roman geschrieben, auf absenden gedrückt und dann war er weg und ließ sich auch nicht mehr wiederherstellen.

Jetzt hab ich keine Lust mehr, nachher versuch ich es noch einmal.

Liebe grüße von Anna
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Andrea : :knuddel: :knuddel: :knuddel: :cry: :cry: :cry:

Das tut mir aber schrecklich leid. War auch der 3. Versuch bei Euch, oder ?

Urlaub hat bei mir auch immer geholfen. Wohin wollt Ihr ?

Dann sind das wohl die Blutuntersuchungen, die immer am Anfang gemacht werden. Wußte nie, was da alles geprüft wird. Das Labor ist wirklich neben Bispink. Über der Apotheke.

Aber wir haben den Prof. niemals gesehen.

Gruß, Susi
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Kerstin> Du bist ein Engel, jetzt habe ich einen so tollen Überblick bekommen!
Aber ich war heute fleißig und habe die Arbeit ganz schön vernachlässigt und habe von Eurer Seite 100 bis 121 gelesen!! :lol:
Und zwischendurch mußte ich mir immer mal wieder die Tränen wegdrücken, die sich beim Lesen einiger Zeilen bemerkbar machten. Bis Du nicht die Kerstin, die sich so super niedlich und ausführlich - wirklich persönlich - von jedem hier in einer herzerwärmenden Mail verabschiedet hatte - kurz nach der Geburt Eures Sonnenscheins -? Ohje, oder bekomme ich da schon wieder etwas durcheinander. Zum Schluß war ich gerade in der Zeit gelandet, wo Ihr Euch alle im März (?) in HH treffen wolltet - da einige in HH waren wegen eines Seminars............
Habt bitte noch ein bißchen Nachsicht mit mir..............

Robby> Ja, wir scheinen aus der gleichen Gegend zu kommen. Wie seid Ihr denn auf die Praxis in Bad Münder gekommen?? (Wie lange fahrt Ihr denn dahin??)
Bist Du zwischen fch und Bad Münder auch in einer anderen Praxis in HH gewesen??

So und zu Hause werde ich mir noch mal in Ruhe die tolle Übersicht durchlesen.
Vielen lieben Dank noch mal dafür!

Und auch wenn ich noch nicht zu jedem Namen die richtigen *dd* :knuddel: setzen kann.........noch viel schlimmer auch noch die Namen vertausche!!! drücke ich allen von ganzem Herzen die Daumen, die es momentan gebrauchen können und freu mich mit jeder, die schon einen Babybauch pflegen kann (schöööööön!)! Und nehm all die ganz dolle in den Arm, die traurig sind!

Liebe Grüße
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Also erstmal:
Andrea es tut mir sehr, sehr, sehr leid :cry:
Urlaub ist bestimmt das beste was Ihr machen könnt. Fühl Dich gedrückt! :knuddel:

Dann wollte ich mit meinem wohl zu ausführlichen Bericht über Prof. Held nicht sagen, dass es so etwas "Tolles" wohl nur beim fch gibt, denn der Termin war für mich direkt einen Tag nach dem Transfer alles andere als toll und aufbauend und der Befund hat mich auch nicht wirklich beruhigt.
Ich wollte nur nichts Falsches wiedergeben, deshalb so ausführlich. Und da ich bisher noch nicht andere KiWu-Paare kennengelernt habe, werder aus dem fch oder aus anderen Praxen, wußte ich nicht, dass diese genetische Untersuchung ein Muss ist. Sorry! Sollte nicht falsch bei Euch ankommen!
Und wir haben den Prof. in einem Büro im 5. Stock des fch´s kennengelernt, deshalb dachte ich, dass er dort auch seinen Sitz hat. Aber das ist ja auch eigentlich egal. Ich hätte gerne darauf verzichtet seine Bekanntschaft zu machen.

Aber nun gut, es ist wahrscheinlich ja auch nur das Beste, dass ich jetzt weiß was ich an Folsäure etc. nehmen muss.

Außerdem ist es ja toll, dass die Bispink-Praxis auch mit ihm zusammenarbeitet, dann muss ich die Untersuchung wenigstens nicht noch mal machen lassen, falls wir nach diesem Kryoversuch uns doch mal ein Kostenvoranschlag aus der Praxis geben lassen....................

Viele Grüße
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Nemo: Kerstin war zum Schluß der ss nicht hier, aber nach dem Treffen im März und der Geburt von Mila haben wir Sie endlich wieder zurückgehabt.

Beim Treffen waren Nelli, Sille, Andrea, Kerstin, Klara und ich. Fast alle mit Männern (Hihi Nelli ;-) ) . Wir hatten die gute Gelegenheit genutzt, dass Klara wegen des ICCO Seminars in HH war.
Wir treffen ab und an. So viele waren es aber noch nicht.

Bemerkenswert alles zu lesen. Als ich angefangen hab zu schreiben war der Ordner ja noch nicht so lang.

Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: Quatsch, wir lernen auch immer wieder dazu. Dann scheint der Held ja tatsächlich auch noch ein Büro am Speersort zu haben. Aber seid froh, dass es die Untersuchung gibt. So kann bei manchen Sachen, wie bei dir, geholfen werden. Klara hat mit mir ja auch geschimpft, dass ich noch keine Folsäure genommen habe. In Sachen Medis wendest du dich übrigens am Besten an sie.
Bei uns haben sie zur PU bei beiden noch mal Blut abgenommen zum Infektionscheck, weil die letzte Prüfung im letzten Jahr zusammen mit der genetischen Untersuchung war. Ach ja, damals wurde auch gecheckt, ob der Röteln-Impfschutz überhaupt besteht und natürlich HIV.

Robby: Das Anritzen muss wohl das Hatching sein. Das erfolgt erst nach der Befruchtung zur Schlüpfhilfe.

Habe nun gar keine Lust mehr zu Arbeiten. Zum Glück ist Chef nicht da.

Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“