Tomatoe, was ein Roman, ich zerstückel ihn mal zum Antworten, okay?
Die Kotzeritis war welch ein Glück mit Anfang 16. Woche weg. Die Übelkeit hat sich wirklich nach der 12. Woche verzogen, danach ist halt nur noch ab und an eine kleine und kurze Revolte des Magens übrig geblieben. Das war aber deutlich harmloser als die Übelkeit...Tomatoe hat geschrieben: Uns gehts gut. Wie geht's Deiner Kotzeritis? Bäuchlein wächst? Bei mir ja, geht zwar noch, sieht noch nicht jeder, aber mir reichts. Die richtigen SS-Hosen schlabbern z. T. noch enorm, manches paßt schon nicht mehr so gut. Das scheint jetzt echt fix zu gehen (*platz*)
Sehen tuts bei mir nur wer hinguckt und es sehen will. Aber immerhin bin ich schon das erste Mal angesprochen worden, wie lange ich noch da bin

Normale Klamotten hab ich seit gut 3 Wochen keine mehr an, auch wenn ein paar Hosen im Stehen noch passen, spätestens beim Sitzen drückt der Bund.
Schlabbern tun bei mir die wenigsten Hosen, eigentlich nur eine von 6 die ich bisher an hatte, die hat einen Gummizug im Rücken und ist ansonsten nur passend geschnitten. Der ganze Rest ist entweder Superstretch oder eine Mischung aus Stretch und Gummizug oder mit weichem Einsatz, der oben einen Gummizug hat (nicht im Rücken) das passt alles prima und hat trotzdem noch Platz für mehr Kugel.

Ich weiss, dass ich bei den Babysachen recht früh bin, aber dafür gibts 2 einfache Gründe: Einerseits ist noch einiges von uns selbst da. Das muss gesichtet werden (ist zur Hälfte schon geschehen). Dann sind halt die meisten Basare im Sept. / Okt. bzw. teilweise schon dieses Wochenende, bis dahin wollte ich einen Überblick haben, was definitiv von uns da ist und damit nicht mehr gekauft werden muss. Am Wochenende treffen wir noch 2 Pärchen mit etwas größeren Kindern, wo man sicher was leihen kann. Was dann noch fehlt, kann ich zum Teil von einer Freundin bekommen (werde also auf den Basaren nur das kaufen, was sie entweder wg. Mai-Baby nicht hat oder selbst mehr als ein paar Monate nutzen kann und was ich woanders auch nicht leihen konnte). Und bis wir dann losgehen und neu kaufen was fehlt, ists locker Ende Oktober/ Anfang November. Uffz, das war der eine Grund.Tomatoe hat geschrieben: Ihr denkt schon an Babysachen! Ich hab ja in der Richtung - bis auf klitzekleine Kleinigkeiten, an denen ich mal irgendwann nicht vorbeigehen konnte - gar nix und muß von vorne anfangen - alles aufschreiben, was u. U. benötigt wird, was man sich ggf. schenken lassen kann, was bestellt werden muß usw. Eine Liste habe ich schon, aber die muß ich nochmal mit diversen Freundinnen durchgehen, ob das so o.k. ist und was ich ggf. bis dahin von ihnen abgreifen kann.
Der andere ist nicht ganz so kompliziert ... von den letzten 5 Schwangeren im Freundeskreis haben 4 mit vorzeitigen Wehen fest liegen bzw. kürzer treten müssen. Sollte so was noch kommen (hofft ja keiner, aber wer weiss...), möchte ich nicht meinen Männe mit dem ganzen Orgakram stehen lassen - dann haben wir am Anfang nämlich Klamotten Größe paareinachtzig

Bei uns fällt die Renoviererei total aus.Tomatoe hat geschrieben: Und DANN fangen wir an das Ki.zi. zu renovieren und das Büro auszulagern. Wäre ja Käse, sich so frühzeitig mit dem Büro in die Diele zu verziehen und das Zimmerchen leerstehen zu lassen. Hinterher ist es dann wieder voll, bis es gebraucht wird.![]()

Euer Programm klingt ja echt stramm. Büro würde ich jetzt auch noch nicht auslagern, DAS wäre mir dann doch zu früh

Kann ich den Sonntag noch offen lassen? Es steht noch ein Krankenbesuch aus, von dem ich nicht weiss, ob wir das Samstag hinkriegen und obs den Besuchten am Samstag passt ... *Mist*Tomatoe hat geschrieben: Klappt es bei Dir am Sonntag? Wäre prima. Das Fragezeichen kommt noch (muß in die Signatur).
Wg. des Aqua-Kurses: Gehst Du am 6.9. schonmal hin? Ich bin ja in BKK-Urlaub, kann ja erst am 13. das erste Mal mitkommen. Einen neuen Badeanzug hab ich ja jetzt
Hast Du Dir eigentlich schon ein KH ausgesucht? Ich möchte ins Marienhospital.
Aqua-Kurs: Klar bin ich dabei. Und ich würde am 6.9. schon mal hingehen, mein Rücken wirds mir Danken ... der muckt schon ab und an.
Muss man sich da anmelden? Werde da demnächst mal anrufen. Oder weisst Du schon näheres?
Was ist BKK-Urlaub? Kenne BKK nur als Abkürzung für Betriebskrankenkasse.
Krankenhaus sind wir noch am sortieren, will mir noch den Kreißsaal vom Klinikum ansehen, Infoabend war ich schon, und dann halt die anderen Krankenhäuser und auch das Geburtshaus. Danach wird dann entschieden

Sollte es irgendwann Bedenken bzgl. des Babys und Gesundheit geben, gehe ich auf jeden Fall ins Klinikum wg. Neugeborenenintensiv, ansonsten bin ich offen für alles

So, genug gelabert

Stella, ich hatte in 2 Wohnungen auch Holzböden, damals halt alte Dielen mit Ritzen. Trotzdem fand ich sie genial. Sollte mir sowas unter die Finger kommen: jederzeit wieder! Ist einfach warm und klasse!
Sandra, herzlich willkommen und Danke für den Hinweis, wo die alten Funktionen jetzt versteckt sind. Ich hätte vermutlich tagelang gesucht!