Hallo allerseits,
hier gibt es doch sicher auch Mädels, die das Glück hatten per ICSI schon ein Kind bekommen zu haben und noch ein zweites wollten, oder?
Wie sehen denn da die Chancen aus? Hattet Ihr da eher mehr Versuche gebraucht oder (hoffentlich) weniger?
Wünsche allen hier viel Glück!
Gruß
Ribanna
Umfrage: 2. ICSI Kind - wie sehen da die Erfolgschancen aus?
- Tigerchen:-)
- Rang2
Hallo,
unser erstes Kind ist zwar ein IVF Kind, welches gleich beim ersten Versuch entstanden ist, und für das zweite haben wir bereits einen etwas längeren Weg hinter uns bringen müssen. Zwar war die erste ICSI nach der Geburt gleich wieder pos. doch endete in der 8 SSW
Der zweite und der Dritte Versuch war leider negativ. Obwohl der letzte erst pos. war und nach zwei Tagen dann aber doch leider wieder negativ. Doch kann man das denke ich nicht pauschal sagen, den bei jedem liegt etwas anderes als Ursache vor. Bei uns liegt es an beiden. Daher kann man so eine konkrete Aussage garnicht treffen.
Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Glück, falls ihr weitere Bahandlungen geplant habt. Ist aus Deinem Bericht leider nicht ersichtlich.
unser erstes Kind ist zwar ein IVF Kind, welches gleich beim ersten Versuch entstanden ist, und für das zweite haben wir bereits einen etwas längeren Weg hinter uns bringen müssen. Zwar war die erste ICSI nach der Geburt gleich wieder pos. doch endete in der 8 SSW

Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Glück, falls ihr weitere Bahandlungen geplant habt. Ist aus Deinem Bericht leider nicht ersichtlich.
Hallo Ribanna,
man kann auch zwei Mal großes Glück haben: Bei uns hat es wieder beim ersten ICSI Versuch geklappt!
Bei unserem ESchG ist es ja leider wie ein Lotteriespiel, ob "die Richtige" Zelle ausgesucht wird...
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auch so viel Glück haben werdet
PS Die Ursachen bei uns: schlechtes SG und Endo
man kann auch zwei Mal großes Glück haben: Bei uns hat es wieder beim ersten ICSI Versuch geklappt!
Bei unserem ESchG ist es ja leider wie ein Lotteriespiel, ob "die Richtige" Zelle ausgesucht wird...
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auch so viel Glück haben werdet

PS Die Ursachen bei uns: schlechtes SG und Endo
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Hallo Ribanna
Wir haben auch eine Tochter per Kryo von Icsi bekommen. Haben dafür 2 iui 8 Icsis und 7 Kryos gebraucht.
Bis jetzt haben wir wieder 2 Kryos für das 2te Kind. leider neg.
Bin aber immer noch ein wenig in der Hoffnung das es nach dem ersten Kind doch einfacher sein könnte
Wir haben auch eine Tochter per Kryo von Icsi bekommen. Haben dafür 2 iui 8 Icsis und 7 Kryos gebraucht.
Bis jetzt haben wir wieder 2 Kryos für das 2te Kind. leider neg.
Bin aber immer noch ein wenig in der Hoffnung das es nach dem ersten Kind doch einfacher sein könnte

Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
- Tigerchen:-)
- Rang2
Bei uns ist es beim zweiten Kind schneller gegangen. Erstmal entfiel ja diese ganze Herumexperimentiererei mit Varianten, die eh nicht hätten klappen können. Und dann war es auch glatt der erste Versuch, der einschlug (1. Kind = IVF Nr. 2).
Generell ist zu sagen, daß Frauen, die bereits schwanger waren, statistisch betrachtet höhere Chancen haben. Dazu auch unter www.deutsches-ivf-register.de . Natürlich ist auch Glück mit im Spiel.
Da ich gerade auch Deine Frage im anderen Forum gelesen habe. Beim zweiten Kind gelten die gleichen Regeln wie beim ersten, was die Kassenzuzahlung betrifft. Du kriegst 3 neue Versuche, falls Du innerhalb der Altersgrenzen liegst.
Gruß, Rebella
Generell ist zu sagen, daß Frauen, die bereits schwanger waren, statistisch betrachtet höhere Chancen haben. Dazu auch unter www.deutsches-ivf-register.de . Natürlich ist auch Glück mit im Spiel.
Da ich gerade auch Deine Frage im anderen Forum gelesen habe. Beim zweiten Kind gelten die gleichen Regeln wie beim ersten, was die Kassenzuzahlung betrifft. Du kriegst 3 neue Versuche, falls Du innerhalb der Altersgrenzen liegst.
Gruß, Rebella
Hallo
beim 1. Kind war es zwar eine IVF aber auch dies ging sehr schnell. Nach nur 6 Monaten war ich schwanger.
Beim 2. Kind war eis ein Kryo aus einer ICSI. Da hat es nach 9 Monaten geklappt und es waren sogar bei 2 eingesetzen erst Zwillinge. Ich bin jetzt in der 18. Woche mit nur einem Kind aber glücklich.
LG Mareike
beim 1. Kind war es zwar eine IVF aber auch dies ging sehr schnell. Nach nur 6 Monaten war ich schwanger.
Beim 2. Kind war eis ein Kryo aus einer ICSI. Da hat es nach 9 Monaten geklappt und es waren sogar bei 2 eingesetzen erst Zwillinge. Ich bin jetzt in der 18. Woche mit nur einem Kind aber glücklich.
LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke

Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Hallo,
unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und war der 4. ICSI-Versuch.
Inzwischen habe ich schon wieder 4 Icsi`s, eine Kryo und einen abgebrochenen Versuch hinter mir. Als low-responderin haben sich meine Werte wohl weiter verschlechtert. Langsam kriege ich große Angst, ob ich dieses Glück überhaupt noch einmal haben werde. Ich bin übrigens 36 Jahre.
Tina
unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und war der 4. ICSI-Versuch.
Inzwischen habe ich schon wieder 4 Icsi`s, eine Kryo und einen abgebrochenen Versuch hinter mir. Als low-responderin haben sich meine Werte wohl weiter verschlechtert. Langsam kriege ich große Angst, ob ich dieses Glück überhaupt noch einmal haben werde. Ich bin übrigens 36 Jahre.
Tina