Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Klarabin!
Als Allererstes > Sind Deine Kopfschmerzen besser?? :knuddel:
Ich muß gestehen, dass ich mit dem Nachlesen noch nicht weitergekommen bin und eigentlich müßte ich bei der langen Zeit - die Ihr hier schon so nett miteinander schreibt - Kerstin´s Übersicht ausdrucken und mir daneben noch mal meine Stichpunkte machen, damit ich noch mehr behalte. Es ist ganz schön viel input für einen "Frischling" wie mich :oops:
Vorallem um wie Du zu jedem Einzelnen auch noch die richtigen, passenden netten Worte zu finden und das alles hintereinanderweg :P
Vielen Dank für Deine Worte zur Hyperhomocysteinämie. Genau das Risiko wegen der Thrombosen etc. war das, was mich so erschreckt hat. Nun nehme ich zwei getrennte Medis. Eines nur mit dem höheren Folsäureanteil (Fol......., ich muß zu Hause noch mal nachschauen, wie es heißt) und eines mit den Vitaminen B6 + B12. Und ich hoffe, dass dadurch alle eventuellen Risiken für eine hoffentlich bald bevorstehende SS und für mich auf ein Minimum reduziert werden!

Liebe Grüße an alle
Nemo
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hi ihr...

klara:
ja nun weiß ich wo du herkommst, hihi... :lol: aber du bist doch in DD in behandlung, ich hoffe, wenigstens das habe ich mir richtig gemerkt!
der bauchnabel geht nicht wirklich reinzudrücken und schaut ganz keck raus :lol: bauchfotos habe ich oder wir auch gemacht, die mußten sein! anfangs noch vom speckbauch :lol: und jetzt wo er jeden tag wächst machen wir nochmal am wochenende welche, denn nun ist er riiieeesssiiiiigggg... ha, der FA meint, da kommt noch was hinzu in den nächsten wochen... :roll:
ich hatte am anfang auch immer kopfweh, das kam wohl bei mir vom hohen blutdruck (der ist z.z. eigentlich ganz ok) und ich habe dann, wenn nix mehr half eine halbe paracetamol genommen, die sind in der ss ja auch ok! ansonsten habe ich dann viel wasser getrunken und ein wenig am china-öl geschnüffelt... aber du hast da bestimmt auch von berufswegen bessere tips oder? ich hoffe, das es bald besser wird!

susi:
mhhh.... kaffe trinken bei euch wäre schon ok, ich wäre dann eine halbe stunde eher da, damit ich die vielen treppen hoch schaffe und pünktlich zum treffen dann da... werde wahrscheinlich dann von den anderen auf der treppe eingeholt... :lol:
in welchem stockwerk wohnt ihr nochmal?
wir ja gottseidank nur im ersten! :lol:
naja, ihr könnt ja mal termin sagen, an denen es bei euch passt!
und sonst als alternative vielleicht noch einen ebenerdigen treffpunkt? :wink:

nemo und anna vieleicht auch? wäre schön euch kenennzulernen!
nemo, dann sind wir ja auch fast gleich alt! werde nächstes jahr auch 30! :roll:

sille:
ja nun hast du soooo viel nachzulesen. irgendwie scheint bei uns durch das wetter die schreibitis ausgebrohen zu sein! :lol:

kerstin:
wenn du mit mila am PC bist, will sie dann auch mittippen? früh übst sich! :lol:
ich wünsch euch für morgen ein schönes fest oder sonntag und vorallen ein wenig besseres wetter als heute! aber wennn es sich heute so einregnet, kann es morgen ja nur gut sein, denn sooo viel wasser auf einmal, das ist nicht normal, oder? :wink: *dd* also meien daumen hast du!
bekommen wir dann auch mila fotos im taufkleidchen zu sehen. büdde.... :P
knuddel sie von uns!

andrea:
ja, also wenn der september auch so regnerisch belibt, dann solltet ihr doch wegfliegen, oder?
kanaren wäre schön, wetterfest, nicht zu heiß und super strand. zumindest auf den meisten inseln...
oder mein nottip: mallorca: ist auch im september schön. ihr könnt wandern, radfahren, shoppen oder einfachnix tun!
pass nur auf, daß du nicht in die herbstferien kommst, da wird doch dann alles wieder teurer!
ich :knuddel: dich mal und wünsch euch ein schönes wochenende, genießt es und kümmert euch erstmal nur um euch selbst!

so, nun will ich mal mal einkaufen gehen, zu karstadt und die steinchen kaufen für meine freundin, wie war das nochmal? prismen von svarowski, richtig?! gut, daß es euch hier gibt, sonst wäre ich verzweifelt! :wink:

ich drück euch alle und wünsche, falls wir uns erst montag wieder hören, oder lesen, ein schönes wochenende!!!!

bussi an alle

nelli
Bild
Bild

Bild
woelkchen24
Rang1
Rang1

NEMO, ha, wir waren fast wieder zeitgleich! :lol: :dance:
Bild
Bild

Bild
woelkchen24
Rang1
Rang1

ach klara:

habe ich ganz vergessen:

ja , die ss-anzeichen waren bei mir eine zeitlang auch garnicht mehr da! zumal meie brust von anfang an nie gespannt hatte oder empfindlicher war als sonst! jetzt sind nur die brustwarzen dunkler gefärbt als normal!

mach dir keien sorgen, bitte, aber geh ruhig lieber zum doc! lieber einmal zuviel! :knuddel:
ich *dd* daß alles ok ist...
habe aber gelesen, daß nach den errsten wochen sie ss anzeichen, wie spannen, ziehen im bauch und die übelkeit nachlassen. das wird bei dir jetzt auch so sein! soweit ich weiß, ist es um die 12.ssw und da bist du doch jetzt fast!
schau, und ich hatte garkeine (null, niente, nada) ss-anzeichen, bis dann der bauch dicker wurde und das war auch erst im 5.monat sichtbar!

ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich ganz lieb und wünsch, daß alles ok ist und dein krümel jetzt ohne ziehen weiterwächst!

bussi

nelli
Bild
Bild

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Na................

Beitrag von NEMO »

wenn das kein timing war :lol:
Das geht hier manchmal aber auch so schnell, dass ich noch schreibe und wenn ich abschicke sind schon schwuppdiwupp wieder neue mails eingegangen.
Aber ich finde das toll!

Grundsätzlich wäre ich sehr gerne mal bei Eurem Treffen dabei.
Allerdings sehen die nächsten zwei Wochen bei mir schon ziemlich eng aus. Aber wenn Ihr einen Termin gefunden habt und es wirklich ALLEN recht wäre - wenn ich schon so schnell mit dabei bin - dann versuche ich halt den Tag freizuschaufeln!

Na Nelli, hast Du die richtigen Steine von Swarowski bekommen?

Kerstin, die Sonne wird am Wochenende bestimmt scheinen. Bei Euch wird doch Euer Sonnenschein getauft, gelle?

Klarabin, was machst Du denn beruflich, wenn ich fragen darf?? Mir wurde zwar schon geraten mich in Sachen Medis an Dich zu wenden und deshalb habe ich mir schon gedacht, dass Du eine Wissende bist! :wink: Aber was Du genau machst weiß ich nicht.

So, hier ist der Regen schon von "aus Eimern" in "nur Niesel" übergegangen. Bald scheint wieder die Sonne :lol:
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Klarabin, ich bin auch ein Stoffel. Ich erkundige mich nach Deine Kopfschmerzen, dabei machst Du Dir bestimmt mehr Sorgen über das "Nicht-Ziehen" etc., aber wie Nelli schon schrieb - ich kenn mich damit leider ja noch nicht aus - aber mach Dir nicht zu viel Sorgen, hol Dir lieber einen Termin bei Deinem FA zwischendurch, damit Du schwarz auf weiss siehst, dass alles gut ist. :knuddel:
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nelli: Wir schieben dann von hinten deinen schmalen Hintern nach oben. Hihi, hab mir das gerade bildlich vorgestellt. Als Erdgeschoss-Alternative kann ich uns auch anbieten. Wir wohnen halt etwas vom Schuß.

Robby: Du bist natürlich auch eingeladen! Vielleicht bekommen wir dich ja doch mal zu Gesicht. :D

Klara: Sieh bloß zu, dass du nicht alles ranziehst wie Nelli. Muss man ja wirklich nicht haben! Ist denn wenigstens die Übelkeit weg? Nelli konnte dich hoffentlich ein bißchen beruhigen. Wie gut, dass wir auch schon länger Schwangere dabei haben. Wenigstens konntest du heute zuhause bleiben. Das war doch vor kurzem schon mal so ätzend, als keiner da war, oder?

Sille: Viel Spaß beim Nachlesen! :wink: Wie sieht's bei dir mit Treffen aus? Ihr habt doch auch demnächst Urlaub, oder?

Kerstin: Ich wünsch euch eine ganz tolle Taufe und zumindest trockenes Wetter. Nach Sonne sieht es momentan ja nicht aus. Dafür tragt ihr euren Sonnenschein dann in den Armen.

Falls ich es nicht mehr schaffe, reinzuschauen, schon mal ein schönes Wochenende an alle

Andrea
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hilfe, jetzt habt Ihr ja wieder so viel geschrieben!

Klara: Mein Freundin hatte in den ersten Woche auch immer Angst, weil Sie so gar keine ss Anzeichen hatte. Inzwischen schreit der kurze aber ganz schön laut....
Kopfschmerzen hab ich heute auch. Ich weis aber warum. Versuche gerade wieder abzunehmen und meinem Körper fehlt der Zucker. Hoffe es geht bald besser !!!!
Meine Magenschmerzen kommen wohl auch da durch.

Andrea: Mallorca kann ich auch nur empfehlen. War auch schon im September dort. Ist dann nicht mehr so warm wie wir es hatten. Sehr schöne Insel.

Nemo: Meine Großcousine wohnt in Paderborn. Mehr weis ich leider nicht davon. Hab Sie auch ewig schon nicht mehr gesehen. Meine Mutter hat mir das gestern erzählt.

Nelli: Oh ja , wir schieben dich hier hoch ... Aber wir können uns natürlich auch woanders treffen.

Liebe Grüße, Susi
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Klara: Dir natürlich noch gute Besserung!!
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

DA hat sich doch schon wieder jemand dazwischengeschoben.

Susi: Übertreib es nicht mit dem Abnehmen. Lass es lieber langsam angehen.

LG Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“